Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Alphabet Leasing - Steinschlag Frontscheibe
Hallo,
ich hab mir auf der Autobahn einen Steinschlag eingefangen. Muss der sofort repariert werden? Der nächste BMW-Service ist erst irgendwann in 2025 (BMW Alphabet Leasing).
Danke für Eure Einschätzung.
https://up.picr.de/48679260xl.jpeg
https://up.picr.de/48679261rw.jpeg
stephanium
16.09.2024, 21:17
… da das über die Teilkasko abgewickelt wird und es kälter wird (ggf. Riss-Bildung) = Sofort
Wenn es das Sichtfeld ist und stört direkt machen lassen. Ansonsten kannst auch warten bis/ob es reißt.
Viele Grüße, Marco
VintageSUB
16.09.2024, 22:20
Mir ist beim 5er bei einem kleinem Steinschlag im Winter am Parkplatz (erst war Scheibe vereist, dann kam die Sonne raus) die Scheibe großflächig gerissen, war dann ärgerlicher, da im Urlaub passiert.
Geht ja über die TK - würde aber immer Original Scheibe wählen. Habe hierzu extra meine Versicherung angepasst, da die bei Scheibe auf einen anderen Service Anbieter verwiesen haben.
Bitte keine Reparatur von Carglas, hab ich machen lassen, ist danach wieder gerissen!
AndreasL
17.09.2024, 06:18
Früher hatte Alphabet eine Schadennummer zum Anrufen. Dann sagten sie, dass man es bei BMW reparieren lassen sollte. Wenn Christiane weiter fährt und ein Riß entsteht, vermutlich auch nicht schlimm.
Würde es genauso machen wie bei einem Privatauto.
1325fritz
17.09.2024, 07:58
Bitte keine Reparatur von Carglas, hab ich machen lassen, ist danach wieder gerissen!
Kann ich so nicht bestätigen, reparatur bei Carglas war hervorragend und hebt seit einem Jahr.
Kann ich so nicht bestätigen, reparatur bei Carglas war hervorragend und hebt seit einem Jahr.
Ist ja bissi Off-Topic aber bei mir ist die Scheibe nach nicht mal 4 Jahren hin, sie zieht Wasser und wird milchig. Aussage carglass: ist normaler Alterungsprozess, Pech gehabt. ich gehe da nicht nochmal hin und habe ebenfalls meine Versicherung dahingehend angepasst.
AndreasL
17.09.2024, 10:37
Auch Off-Topic. Leasing (ist ja nicht dein Fahrzeug) zum Hersteller und machen lassen. Der AG zahlt es ja; auch wenn Peter gefahren ist.
Danke für Eure Tipps.
Alphabet hat da keine Aktien drin, läuft über die TK-Versicherung. Mal klären, ob die ne neue Scheibe übernehmen.
Spacewalker
17.09.2024, 18:34
Falls der Schaden im Sichtfeld ist, dann darf eh keine Reparatur durchgeführt werden. Dann geht nur der Austausch.
AndreasL
17.09.2024, 19:21
Danke für Eure Tipps.
Alphabet hat da keine Aktien drin, läuft über die TK-Versicherung. Mal klären, ob die ne neue Scheibe übernehmen.
Wer sagt denn, dass eine neue Scheibe benötigt wird. Wenn nötig macht das bestimmt die TK. Würde mich dann an den Versicherungsnehmer wenden: Ist das nicht der AG von Christiane? Wenn er eine Versicherung mit Werkstattbindung abgeschlossen hat, wird es er eher ein Reparaturthema von Carglass.
Sie kann auch weiterfahren bis die Scheibe einen Riss bekommt. Dann es wieder ein Thema für die Versicherung.
AndreasL
17.09.2024, 20:10
Danke für Eure Tipps.
Mir ist mal bei voller Fahrt ein Greifvogel gegen die Seite geflogen. Alphabet wollte natürlich eine Reparatur bei BMW und nicht um die Ecke. Waren rund 10 k damals. Finde es aber auch richtig von dem Leasinggeber. Die wollen das Auto ja verkaufen.
Alphabet ist ja m.W. die BMW Tochter für Großkunden, somit auch klar, dass die BMW als Werkstatt bevorzugen.
Scheibe muss ersetzt werden. Steinschlag im Fahrersichtfeld, daher nicht reparierbar.
Fuhrparverwaltung verweist an Wintec. Am Monatg wird getauscht.