Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League Saison 2024/25 - auf'm Weg nach Minga....

dafredy
27.08.2024, 13:48
Heute und morgen gibt es die letzten Playoff-Spiele (Salzburg und Bern mit Chancen) und dann wird ausgelost.

Diesmal ein neues Format, keine Gruppenphase mehr, jede Mannschaft hat 8 verschiedene Gegner und die ersten 8 nach der Vorrunde das Achtelfinale sicher. Ab der Qualifikationsrunde sind dann schon deutsch-deutsche Duelle denkbar.

Bin gespannt... Und denke, dass wir mit Bayer, VfB, Bayern, Leipzig und dem BVB gut aufgestellt sind.

Und für mich als Bayernfan wäre natürlich die Wiedergutmachung für das 1. Finale Dahoam ein absoluter Traum, auch wenn es sehr schwer werden wird....

raul
27.08.2024, 21:31
Bin dabei :jump: wenn auch Schalke ein Stück weit entfernt ist von diesem Wettbewerb =)

Den Modus muss ich mir noch mal anschauen. :grb:

Whee
27.08.2024, 21:45
Auf Schalke wird auch CL gespielt, die Tickets kann man hier erwerben:

https://shakhtar-ticketshop.schalke04.de/event/ucl-league-stage-2024-2025-706fo4

raul
27.08.2024, 21:52
Stimmt, die wissen wo es gut ist =)

Gotti
01.09.2024, 15:00
Endlich noch mehr CL Spiele ;)

Ein Hoch auf das neue System. :bgdev:

Whee
02.09.2024, 22:12
Diese Saison erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch, Real Madrid - Borussia Dortmund im Estadio San Bernabeu. Kurze Unterbrechung des Familienurlaubes...

337211

Ich bin gespannt!

NicoH
02.09.2024, 22:16
Manche Dinge muss man machen :gut: Toll, viel Spaß Dir :dr:

isistar185
06.09.2024, 15:37
Sehr schön Richard, ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß dabei. :dr:

dafredy
17.09.2024, 16:03
So, Matchday! Stuttgart in Real, ich hoffe auf eine Überraschung :D
Bei Bayern bitte keine Überraschungen.

Und dass der Spieltag jetzt Di-Mi-Do ist, ist auch gewöhnungsbedürftig.....

Gutes Spiel.

raul
17.09.2024, 21:16
Der VFB spielt bisher richtig gut! Aber wie so oft bei REAL, der Gegner macht die Chancen nicht rein, und irgendwann schlagen sie (hoffentlich heut nicht) zu!

buchfuchs1
17.09.2024, 22:13
Tjo, mit Ansage

raul
17.09.2024, 22:33
Aber zurückgefightet :gut:

Jenson
19.09.2024, 08:50
Diese Saison erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch, Real Madrid - Borussia Dortmund im Estadio San Bernabeu. Kurze Unterbrechung des Familienurlaubes...

Ich bin gespannt!

Kannst Dich drauf freuen.

Waren am Dienstag in Madrid... klar, das Ergebnis war mist, aber der rest war einfach nur grandios.

raul
19.09.2024, 11:24
Auch wenn das Ergebnis sich falsch anfühlt, so war es doch auch ein geniales Spiel :gut: Die Torhüter haben den Unterschied gemacht.

habepe
19.09.2024, 19:50
Die Werkself führt 4:0 zur Halbzeit in Rotterdam.
Hoffentlich machen die so weiter...

raul
19.09.2024, 22:06
Hat nicht ganz geklappt, aber 4:0 ist ja auch ein tolles Ergebnis :gut:

Whee
19.09.2024, 22:15
Kannst Dich drauf freuen.

Waren am Dienstag in Madrid... klar, das Ergebnis war mist, aber der rest war einfach nur grandios.

Ich bin gespannt! Gab es E-Tickets oder noch echte aus Papier?

Jenson
20.09.2024, 08:58
Also die im Fanblock waren wohl Papier, wir hatten Hospitality Karten, weil wir anders keine bekommen hatten. die waren mobile Tickets

Jenson
01.10.2024, 11:04
sooo, heute gehts also weiter...

Tipps für den aktuellen Spieltag der deutschen Mannschaften:

VfB Stuttgart - Sparta Prag 3-1
BVB-Celtic 2-0
B04-Milan 2-1
RBL-Juve 1-2
Aston Villa - FCB 0-4

dafredy
02.10.2024, 08:15
Stuttgart leider nur ein Punkt... Schade. Und BVB wollte es den Bayern gleich tun. Hab's nicht gesehen (weil Bayer) aber entweder waren die so gut oder Celtic so schwach...

Whee
14.10.2024, 12:16
339114

Es handelt sich erfreulicherweise um ein Hardticket. Da ich meine Tickets früher gesammelt habe, freut mich das umso mehr.

volvic
14.10.2024, 12:41
Geil!

isistar185
14.10.2024, 17:39
Mega Richard!

raul
14.10.2024, 22:36
Jetzt schon viel Spass :gut:

paninaro
15.10.2024, 15:22
...falls jemand ein Ticket übrig hat oder eine Idee / Quelle hat:

Suche Ticket Juve - VfB nächste Woche
Flug gebucht, Unterkunft gebucht aber Tickets diesmal praktisch unmöglich zu bekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke & Grüße
Daniel

Jenson
15.10.2024, 15:38
...falls jemand ein Ticket übrig hat oder eine Idee / Quelle hat:

Suche Ticket Juve - VfB nächste Woche
Flug gebucht, Unterkunft gebucht aber Tickets diesmal praktisch unmöglich zu bekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke & Grüße
Daniel

Juve Hospitality inzwischen auch ausgebucht?

paninaro
15.10.2024, 18:02
Kommt eine Stornierung, wenn Du mit deutscher Kreditkarte bezahlst

buchfuchs1
22.10.2024, 23:03
Glückwunsch VfB

Hochverdient.

raul
22.10.2024, 23:19
Ja, auch wenn ich das andere Spiel angeschaut habe, sieht es laut Statistik sehr verdient aus. Klasse wie der VFB sich präsentiert. Real, macht dann wieder Real Sachen und Dortmund lässt es über sich ergehen.

Jenson
23.10.2024, 08:07
Glückwunsch VfB

Hochverdient.

Boah....

ich bin ja wirklich Berufsoptimist und hatte schon gehofft, dass wir das 3 Punkte mitnehmen, aber dass Juve SO schlecht spielt bzw der VfB so stark auftritt, hätte ich dann doch nicht erwartet...

bin unendlich froh, dass wir nicht kurz vor Schluss noch bestraft wurden sondern die Bemühungen auch zu den dringend benötigten 3 Punkten geführt haben.

ducsudi
23.10.2024, 22:24
Der Hansi schenkt den Miasanroten grad mächtig einen ein.;)

ibi
23.10.2024, 22:36
Gestern Real : Dortmund
Das Tor vom Vinicius Jr. war Weltklasse.
Hat die halbe Dortmunder Mannschaft wie Schulkinder aussehen lassen.

Ab Min. 3:58

https://youtu.be/g0YRphd_8wU?si=qGIq8uAbzqzMclWa
https://youtu.be/g0YRphd_8wU?si=qGIq8uAbzqzMclWa

raul
24.10.2024, 00:05
Und heut hat’s Barca nicht viel anders mit Bayern gemacht. 8o

dafredy
24.10.2024, 07:50
Ja, da hat's ordentlich auf die Mütze gegeben. Und womit? Mit Recht. Schlafmützen-Anfang und schon bist du hinten, dann hat Barca erstmal gar nix gemacht sondern nur auf die Fehler gewartet, und die kamen. Mehrfach. Neuer auch wieder mit Aussetzer, zur Vorwärtsverteidigung sag ich nix mehr. Das war nix.

Janufer
24.10.2024, 10:36
Vielleicht 1 Tor zu hoch, ansonsten stimme ich Fred zu 100% zu

docpassau
24.10.2024, 11:15
Ich denk, dass gestern - der mir trotzdem sehr sympatische- Herr Kompany massiv Lehrgeld gezahlt hat, das war irgendwie wie ein Meister gegen einen Lehrling: sicher ist der Stift ein guter, aber der Meister hat halt vieles schon mal erlebt und reagierte besser. Dennoch hatte Barca auch viel Glück: In der Phase nach dem 1:0 war Bayern massiv überlegen, wenn Harrys beide Tore gezählt hätten und Olise seine Chance evtl. auch noch macht, dann hätte es auch ein 4:1 für Bayern geben können. Und: Barca hat zumindest vorne wieder eine super Truppe. Mein Sohn schwärmt schon seit einiger Zeit von Raphina, jetzt weiss ich auch, warum.

Was hat man aber bemerkt: Spielentscheidend sehe ich die Abwehr, Upa und vor allem Kim sind mit wirklich guten Stürmern überfordert. Die verlieren zu oft 1:1 Duelle. Kim fehlt dazu noch die Übersicht, bei 3:1 läuft er vom Spieler weg anstatt Upa zu unterstützen. Jetzt weiss ich auch , warum Tah unbedingt kommen sollte, der erscheint wohl stabiler. Und leider ist Ito noch verletzt.
Dann Guererro: eigentlich ein guter Spieler, aber als RV auch überfordert und nach vorne zu schwach. Da sollte aber mit Boey/ Stanicic Hilfe kommen. Tja und dann noch der gute Manuel: IMHO am 2:1 massiv schuldig, was sucht der am Ball, wenn Upa am Gegenspieler dran ist. Schwach. Aber es zeugt auch von massivem Misstrauen des Torwarts zu seinen Vorderleuten. Und mindestens das 4:1 wäre in guter Form auch haltbar gewesen.

Leider sieht man auch, dass Palinha nicht passt, Pavlovic war viel effektiver. Und Davies hat mal wieder seine zwei Gesichter gezeigt: manches richtig gut, aber dann wieder Ballverluste, die einfach nicht kommen dürfen.

Gnabry, Müller, Olise, Sane waren gestern alle auch ausser Form, aber hinten war das grössere Problem.

Dennoch: Unter die ersten 24 werden sie schon kommen, dann wirds schon was mit dem Achtelfinale. Dann sind auch wieder richtige Rechtsverteidiger und evtl ein besserer IV dabei. Und wenn Kompany etwas mehr Feinabstimmung hinkriegt, kann man auch gegen Barca gewinnen, gestern war nun kein Offenbarungseid, auch wenn das in der Presse so dargestellt wird. Es war ja auch ein wirkliches Hammer Programm in den letzten Wochen mit den wohl stärksten Gegnern. Und dummerweise waren grade die Spiele in der CL die unglücklichsten.

ibi
24.10.2024, 12:09
Eberl ist schwer zu ertragen.

ducsudi
24.10.2024, 12:50
+1. Überall wo er ist.

Whee
28.10.2024, 17:01
Das Spiel im Bernabeau war ein cooles Erlebnis für mich, trotz der 5 Gegentore. Ein richtig tolles Stadion, mitten in der Innenstadt. So etwas finde ich viel besser, als etwa ein Stadion im Außenbereich.

Das Heimpublikum war allerdings selten von sich aus zu hören, in deutschen Stadien ist das anders.

Was einem klar sein muss: Mit der Polizei ist in Südeuropa nicht zu spaßen. Berittene Polizisten drängen mit ihren Pferden die anstehende Menge vor dem Gästeblock zusammen. Wer einmal in der Schlange steht, darf nicht mehr raus. In der Schlange stehen weitere Polizisten, die den Einlass Stück für Stück vorrücken lassen. Alle in voller Montur. Der Einlass dauert zudem, da jedes Ticket und jeder Perso kontrolliert wird.

https://up.picr.de/48851033hr.jpg

Jenson
29.10.2024, 09:41
kann ich zu 100% so unterschreiben...

NicoH
29.10.2024, 11:12
Ja, das ist halt der Deal, wenn man zu Auswärtsspielen geht :ka:

Trotzdem sind CL-Spiele ein tolles Erlebnis :gut: Schön, dass Du das gemacht hast, und danke für Dein Bild :dr:

paninaro
29.10.2024, 14:49
War jemand von Euch schon einmal auswärts in Belgrad? Würde mich sehr reizen, mit dem VfB zu Roter Stern zu fahren, weiß aber nicht, ob das ratsam ist.
Irgendwer Erfahrungen?

biffbiffsen
29.10.2024, 15:34
ich war ja zu EL Zeiten in Bratislava, Italien, Frankreich, Rumänien usw.

Also du hast in Belgrad 3 Möglichkeiten:

Entweder du bist in der Stadt neutral unterwegs, und verhältst dich ruhig.

Du reist, bzw hältst dich immer im Pulk auf.

Oder du stehst auf Konfrontation.

Rumänien und Slowakei hab ich erlebt, auch Genua war spannend.

Also du musst das wollen.

Jenson
29.10.2024, 15:57
War jemand von Euch schon einmal auswärts in Belgrad? Würde mich sehr reizen, mit dem VfB zu Roter Stern zu fahren, weiß aber nicht, ob das ratsam ist.
Irgendwer Erfahrungen?

hilfreich ist, wenn du serbischstämmige freunde hast, die dich evtl begleiten... Ansonsten muss ich hier Jochen zustimmen.

Neutral verhalten und ruhig sein geht scho. rest-risiko bleibt bei Roter Stern aber immer.

Andy Ommsen
29.10.2024, 16:06
Da ich mich gerade beruflich länger in Serbien aufhalte spiele ich ebenfalls mit dem Gedanken, mir die Spiele Roter Stern vs Barcelona bzw. gegen Stuttgart anzuschauen. Die Meinung meines Vermieters hier, der über 20 Jahre in Stuttgart gelebt hat, stimmt überein mit der von Jens und Jochen: Neutral auftreten und ruhig verhalten wäre die richtige Option :gut:

Whee
29.10.2024, 18:00
Ja, das ist halt der Deal, wenn man zu Auswärtsspielen geht :ka:

Trotzdem sind CL-Spiele ein tolles Erlebnis :gut: Schön, dass Du das gemacht hast, und danke für Dein Bild :dr:

Das Auftreten der Polizei empfinde ich in Spanien gegenüber friedlichen Fans dann doch als zu harsch.

Janufer
30.10.2024, 10:05
Ich bin beim Feiern ( WM ) auf Mallorca schon mit Gummigeschossen beharkt (anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein :D ) worden. Guardia Civil.
Ok, ganz unschuldig waren wir damals nicht:D
Ich hab lieber Polizei die nicht fackelt, da weiss man ( der gewaltbereite " man ":D ) wenigstens woran man ist.

Thema Belgrad...Ich wollte mal zu nem FC Spiel mit nem Kumpel hin. Kumpel hat mehrere Jahre geschäftlich in Belgrad verbracht, mit einer Serbin verheiratet...Wir haben es gelassen:D

Signore Rossi
21.01.2025, 22:50
Wer wird nach diesem Desaster ab morgen in Dortmund übernehmen? :grb:

hanky223
21.01.2025, 22:52
Ich werf mal Sandro Wagner und Jogi Löw in den Raum

raul
21.01.2025, 23:05
Ist doch logisch, einer mit Stallgeruch aus der zweiten Reihe ;)

Aber Bayer auch mit unnötiger Niederlage. VFB zieht es zum Glück durch!

volvic
21.01.2025, 23:08
Ich würde den Beratervertrag von Sammer als erstes kündigen. Was hat er bisher gemacht, außer immer nachträglich draufzuhauen. Nachträglich klug********* ist keine Beratung :D

dafredy
22.01.2025, 08:20
Atlético (oder Atleti, wie sie jetzt wohl heißen...) hat gestern wieder alle Argumente untermauert, warum man sie einfach hassen muss. Treter vor dem Herrn, die selbst beim kleinsten Lufthauch umfallen, ständiges Diskutieren und Motzen, wenn ich schon wieder sehe, wie einer leicht an der Schulter touchiert wird und sich dann neymaresk rollt und das Gesicht hält, als hätte er von Tyson eine gelangt bekommen, das ist alles so unsportlich.

Gotti
22.01.2025, 08:24
Und an der Seitenlinie Rumpelstilzchen auf 180 :D

avernas
22.01.2025, 09:06
dann neymaresk rollt

:verneig::verneig::verneig:

dafredy
22.01.2025, 09:27
...und schon ist Sahin Ex-Trainer, schreibt die Sportschau

Whee
22.01.2025, 09:29
Um an die Info zu kommen, musste sie ja nur auf die BVB Homepage. Ganz große Recherche.

dafredy
22.01.2025, 09:30
...gut, da bin ich jetzt weniger unterwegs :)

ibi
22.01.2025, 09:55
Terzic sein Karma weht über Sahin und Dortmund.

raul
22.01.2025, 13:20
Das ging mir auch durch den Kopf Ibi!

Mal sehen ob es wieder einer mit "Stallgeruch" wird, oder es extern gelöst wird. Ten Haag soll wohl gesichtet worden sein. Aber da weiß man ja auch nicht was man bekommt. Der, der mit Ajax tollen und erfolgreichen Fussball gespielt hat? Oder der, der ManU trotz riesigen Investitionen keinen Schritt weiter gebracht hat?

Signore Rossi
22.01.2025, 13:22
Was macht eigentlich Urs Fischer aktuell?

Jenson
22.01.2025, 13:26
Peter Neururer hat schon bei Aki Watzke angerufen

Edmundo
22.01.2025, 13:55
Kovac soll es werden, der schon bei Bayern, Monaco und Wolfsburg erfolgreich war.

volvic
22.01.2025, 23:22
Die Bayern reißen auch nix 8o :D

dafredy
23.01.2025, 07:32
Ja, wieder ein Beweis, dass Ballbesitz keine Siege bringt. Der Torwart von Feyenoord hatte sicher gestern seinen Karriere-Höhepunkt aber du musst halt auch mal ein Tor schießen und dich nicht so blöd auskontern lassen und so ein dummes, dummes Foul begehen. Bayern gewinnt, wenn sie drei Tore oder mehr schießen, dann klar gegen die Schlechten und eben knapp gegen die Guten. Und dass man so eine Vorlage, aus eignener Kraft die Top 8 zu sichern vergeigt, ist mehr als fahrlässig. Enttäuschender Abend gestern.

raul
23.01.2025, 08:58
Gerade die beiden ersten Gegentore waren schon bitter. Kim schlägt neben den Ball und beide sind langsamer als der Stürmer mit Ball, und einen aus dem Strafraum laufenden Spieler noch im Strafraum zu foulen ist sowas von dämlich 8o So kannst Du international nicht viel holen, und wenn es dann noch gegen die europäische Elite geht, erst Recht nichts mehr.

Edmundo
23.01.2025, 09:10
Solche Spiele gibt es immer. Es war immer ein Bein dazwischen, der Torwart dran oder oder oder. 4 Chancen, 3 Tore bei 20% Ballbesitz ist schon eine Sahnequote.

Spiel war nicht so schlecht wie das Ergebnis. Der Wille war auch da. Das dritte Tor die Konsequenz, das zweite Tor selten dämlich und das erste so wie derzeit alle Tore fallen. Nicht gut. Jetzt muss man unnötigerweise durch die Extrarunde.

biffbiffsen
23.01.2025, 10:06
Da drückt man einmal den Bayern die Daumen.

Newbie01
23.01.2025, 16:24
Ich weiß, Biff...

War auch hellauf begeistert.... Mann, Mann, Mann :wall:

dafredy
24.01.2025, 07:56
Hier kann man den letzten Spieltag und damit Tabellen-Endstand simulieren.

https://www.uefa.com/uefachampionsleague/simulator/

Leverkusen 7.
Dortmund 9.
Bayern 10. :motz:
Stuttgart 24.

Bei mir wären alle weiter :D

Aber es würden dann Dortmund oder Bayern gegen den VfB spielen 8o und der andere gegen PSG

Jenson
24.01.2025, 08:22
eine Runde weiter wäre ein Traum für mich als VfB Fan - aber ich bin bereits damit zufrieden, die Chance zu haben UND nicht als schlechtestes deutsches Team aus der CL auszuscheiden, wenn's dann soweit ist

dafredy
24.01.2025, 08:25
..ein Unentschieden würde PSG und den VfB wohl weiter bringen und die sind - trotz Sieg gegen City - in meinen Augen lange nicht mehr so stark wie früher. Ich hoffe sehr für Stuttgart!

dafredy
30.01.2025, 19:52
So, Leverkusen bekommt im Achtelfinale Celtic, Bayern, Real oder City. Da wüsste ich, wen ich mir wünsche...

Und ob Kompany gegen seinen Ex-Verein spielen möchte, bezweifle ich auch etwas. Morgen wird die Lottofee entscheiden. Oder wer auch immer...

Da ist der Dortmunder Weg m.E. leichter: erst Sporting oder Brügge und dann Aston Villa oder Lille. Wobei die Franzosen derzeit sehr stark sind.

Wir werden sehen....

Schade um Stuttgart aber nicht mal Bayern-Schützenhilfe hätte geholfen. Nur ich bin immer noch sauer, dass man (Bayern) so eine Chance nicht nutzt. :motz:

Jenson
31.01.2025, 08:36
Schade um Stuttgart aber nicht mal Bayern-Schützenhilfe hätte geholfen. Nur ich bin immer noch sauer, dass man (Bayern) so eine Chance nicht nutzt. :motz:

Ja, schade... aber verhunzt hat man es nicht gegen Paris...

bin trotzdem stolz auf die erste internationale Runde meines Vereins seit Jahren. Waren tolle Spiele dabei - lange zeit auf augenhöhe (war ne geile auswärtsfahrt), sieg in turin - allein die 2 spiele reichen mir schon

dafredy
31.01.2025, 12:51
So, ausgelost is...

Bayern gegen Celtic - sollte machbar sein
Dortmund gegen Sporting - ich drücke die Daumen
Man City gegen Real - Kracher. Ein Favorit schon vor dem AF raus 8o

Auch der Rest ganz nette Begegnungen...

OHV_44
31.01.2025, 13:01
Beide Glück gehabt, war mein erster Gedanke.
Und zwei französische Mannschaften gegeneinander.

dafredy
31.01.2025, 13:03
Und zwei französische Mannschaften gegeneinander.

In dem Topf waren ja PSG und Monaco und Brest, also war klar, dass PSG einen nationalen Gegner kriegt (gut, streng genommen wäre Monaco nicht Frankreich...)

OHV_44
31.01.2025, 13:05
:gut:
Dann spielt der FCB gegen Leverkusen oder Atlético. Vielleicht.

dafredy
31.01.2025, 13:10
Ja, vielleicht, wobei ich dachte, das würde gleich mit ausgelost werden, hab ich mich wohl geirrt. Dortmund dann gegen Aston Villa oder Lille.

dafredy
31.01.2025, 13:14
...wobei wenn Leverkusen gegen Real/City spielt und Bayern gg. Atlético und beide erfolgreich sind, sehen sie sich frühestens im Finale Dahoam (ich träum schon wieder, mit Charly im Stadion zu sitzen....)
:D

Whee
31.01.2025, 13:37
Wie lautet eurer Fazit zu dem neuen Modus?

Ich finde den Modus (entgegen meiner vorherigen Meinung) gelungen! Es waren insgesamt spannende und abwechslungsreiche Paarungen dabei. Ich möchte den Gruppenbaum nicht mehr zurück.

raul
31.01.2025, 14:16
Finde ich mit Abstrichen auch!

Allerdings brauchts eigentlich die ganze Loserei nicht, denn man könnte einen fixen Pfad vorgeben. Das ein Team in der Gruppenphase am letzten Spieltag auf eine bestimmte Platzierung spielt, um einen bestimmten Gegner zu bekommen ist völlig unwahrscheinlich, da sich in beiden Hälften von 8 bis 24 ständig was bis in die Nachspielzeit ändert.

Aber sind ja immer nette Veranstaltungen für die Funktionäre ;)

dafredy
31.01.2025, 14:22
Der Modus ist sehr gut. Du spielst gegen unterschiedliche Gegner, keine Langeweile aber auch keine Gefahr der "Todesgruppe".

Die Funktionäre reisen vermutlich gerne, weil in anderen Sportarten gilt einfach das Prinzip des Abschlussplatzes, so würde ich in der Quali 9 - 24, 10 - 23, 11 - 22, etc. spielen lassen. Und von den Top 8 spielt dann der Erstplatzierte nach der Vorrunde gegen den schlechtesten Qualifikanten, also wenn sich die Plätze 9 - 16 durchsetzen, gegen den 16. der Vorrunde, ansonsten gegen den Schlechtesten (also wenn sich z.B. 22 gegen 9 durchsetzt halt diesen). Wird z.B. bei Eishockey-Playoffs oder auch in der NFL auch so gehandhabt. Somit bist du motiviert, gut abzuschneiden, weil du so bis zum Finale immer den vermeintlich schlechten Gegner bekommst, wenn du die Tabelle von Oben anschaust.

Fluzzwupp
11.02.2025, 21:16
Dortmund schon wieder Schiessbude…dass das grad noch 0-0 steht ist ein Wunder

daytonasub
11.02.2025, 22:00
City gegen Real sehr unterhaltsam.

Gruß

Frank

Fluzzwupp
11.02.2025, 22:42
Dortmund schon wieder Schiessbude…dass das grad noch 0-0 steht ist ein Wunder

wow…was für eine Steigerung vom BVB

volvic
12.02.2025, 07:32
Ich würde den Beratervertrag von Sammer als erstes kündigen. Was hat er bisher gemacht, außer immer nachträglich draufzuhauen. Nachträglich klug********* ist keine Beratung :D

Na, siehe an. Heute mit Owo :D Tolle zweite Halbzeit der Dortmunder :gut:

Explorer MUC
12.02.2025, 08:26
On the way to Glasgow.
Bilder folgen:))

volvic
12.02.2025, 11:36
Cool, viel Spaß :gut:

Explorer MUC
12.02.2025, 20:16
344480

volvic
12.02.2025, 20:34
Ein Spiel auf 4 Tore :D

NicoH
12.02.2025, 20:37
Toll! Viel Spaß, Daniel :gut:

easy24
13.02.2025, 15:16
Toll! Viel Spaß, Daniel :gut:

Rod Stewart hat selbigen offensichtlich - herrlich das Interview:
https://youtu.be/Uqp84DsU3Ng?si=pkqqmrgE0ZYogB0D

Edmundo
19.02.2025, 13:09
Souveränes Unentschieden. :bgdev:

avernas
21.02.2025, 12:23
Hui!

Ein Bundesligaspiel :rolleyes:

Edmundo
21.02.2025, 12:27
Schade. International wäre für beide irgendwie besser gewesen.

Jenson
21.02.2025, 12:28
joa, doof, aber is halt so...

Madrider Derby wird auch heiss

raul
21.02.2025, 12:35
Somit ein Bundesligist in der nächsten Runde =) Ich hätte es anders auch irgendwie schöner gefunden, aber isso.

dafredy
05.03.2025, 15:01
So, bin gespannt ob ich heute Abend beim dritten Station-Besuch Bayern-Bayer erstmalig nicht als Verlierer nach Hause gehe... :weg:

Aber in der CL haben wir ja eine Serie. Sagt der FCB.

Bissi mulmig ist mir schon, aber ich hoffe auf ein gutes Spiel.

Leider hat der BVB gestern keine Bonuspunkte für's Rückspiel geschafft...

Daniel1984
05.03.2025, 15:04
Fahre in 2h los und bin guter Dinge!
Immerhin kommt eine Deutsche Mannschaft sicher eine Runde weiter :-)

Edmundo
05.03.2025, 16:07
Dortmund kann Zuhause nichts mehr, komisch

Janufer
05.03.2025, 16:10
Tipp für heute Abend...3-1 Bayern

dafredy
05.03.2025, 16:44
....unsere Aussage im Freundeskreis (Fernseh-Trainer) seit Wochen: wenn wir 3 Tore schießen, verlieren wir nicht hoch :D

rdhR
05.03.2025, 17:10
Irre, wie stark favorisiert die Bayern auf einen Sieg und aufs Weiterkommen insgesamt sind. Erschließt sich mir nicht, aber hey, die Buchmacher machen das ja beruflich.

2,5 auf Weiterkommen Leverkusen finde ich anhand der Form und aktuellen Serie der Leverkusener völlig verrückt, daher gleich mal mitgenommen.

Newbie01
05.03.2025, 18:50
Sehe ich nicht so. Leverkusen ist stark und mir scheint, das Alonso Kompany taktisch immer noch einen Schritt voraus ist.

Lasse mich gerne eines Besseres belehren…

raul
05.03.2025, 19:55
3:1 finde ich schon mutig als Tipp! Ich glaub heut wird's ganz knapp und taktisch, und dann beim Rückspiel werden die Bremsen gelöst!

volvic
05.03.2025, 21:51
Munteres Spiel, die erste halbzeit ging flott vorbei,

daytonasub
05.03.2025, 21:54
Super Spiel vom FCB, bis auf den Aussetzer von Upamecano, man kann es bald nicht mehr sehen, fast in jedem Spiel so ein Bock.

Gruß

Frank

raul
05.03.2025, 22:28
Bayern macht es sehr gut, und von Bayer kommt sehr wenig. Dazu jetzt noch zu 10! Da lag ich mit meiner Einschätzung ziemlich daneben. Innerhalb weniger Minuten ein dicker Bock zum 2:0 und der Platzverweis. Da wird nicht mehr viel kommen von Bayer!

rdhR
05.03.2025, 22:48
Es ist ja schon zeitweise sehr herausfordernd, Bayern-Fan zu sein. Die Anhänger von Leverkusen können mir nur leid tun. Ob Ballack in Unterhaching, der Rekord bei zweiten Plätzen oder das desolate Auftreten, wenn’s um die Wurst geht. Wer das als Fan durchlebt, der braucht viel Substanz.

Da vergönne ich ihnen auch den Meistertitel letzte Saison.

raul
05.03.2025, 22:56
Och, ich denke die Fans von Bayer haben die komplette letzte Saison, und auch in den letzten Spielen gegen Bayern, fast immer jede Menge Spaß gehabt, und das auch wenn es um die Wurst ging. Aber heute ist natürlich ein, auch selbstverschuldet, ganz mieser Abend für Bayer, und damit auch deren Fans.

Ballack in Unterhaching ist aber schon ziemlich tief in der Kiste gegraben :D

Edmundo
06.03.2025, 00:07
Das war Top. Was die Leverkusener gesehen haben weiß ich nicht, die meinen ja sie hätten gut mitgehalten. Bis auf das eine Mal waren die ja gar nicht vor dem Bayern Tor.

Mal sehen was Neuer hat. Der neue junge Keeper scheint aber auch gut Fußball spielen zu können.

easy24
06.03.2025, 07:34
Ballack in Unterhaching ist aber schon ziemlich tief in der Kiste gegraben :D

Nur ein Jahr nach Sheringham war das…
13 Jahre später:
2012 und Drogba ist schon ein bisserl neuzeitlicher
13 Jahre später:
2025 - gebe zu, eine Fortsetzung dieser Serie, wäre schon amüsant. :bgdev:

dafredy
06.03.2025, 07:36
...der Urbig hat nicht einen Ball halten müssen, das war schon bezeichnend. Ansonsten Bayern stark, Fehler genutzt, Glück gehabt (wenn Leverkusen das 1:1 macht wird es m.E. ein ganz anderes Spiel). Noch sind wir nicht weiter, aber auf einem guten Weg.

Stimmung im Stadion war gut.

345414

So sah es fast die ganze 2. HZ aus:

345415

Samstag dann Bochum :D

rdhR
06.03.2025, 09:26
Das Schöne ist ja, dass die Bayern regelmäßig die Chancen haben, Titel zu holen, um die Visitenkarte zu füllen. So wie gegen Valencia oder gegen Lüdenscheid Nord - mit der schönste Sieg aller Zeiten.

Das ist den meisten anderen Mannschaften nicht vergönnt. Weidenfeller sagt jetzt noch, dass er sich das Finale noch nie angeschaut hat, weil es zu weh tut. Solche Aussagen lösen auch noch mehr als ein Jahrzehnt später tiefe Genugtuung bei mir aus. Zu wissen, dass man wahrscheinlich nur eine Chance kriegt, einen großen Titel zu gewinnen und dann zu scheitern, erfordert eine gewisse Resilienz, sowohl bei Fans als auch bei Spielern.

Aber ich muss als Bayern-Fan auch damit leben, dass mein Verein nicht das Ende der Fahnenstange ist und Spieler wie Ibrahimovic, Ronaldo, Neymar oder Haaland entweder aufgrund der Unfähigkeit des Managements oder der fehlenden Konkurrenzfähigkeit nicht gekommen sind.

Das Achtelfinale ist aus Bayernsicht durch. Ich freue mich jetzt natürlich wieder auf das übliche blabla der Funktionäre und Spieler von den heimstarken Leverkusenern, deren 17.253 Fans einen Hexenkessel verursachen sind und die in 90 Minuten gegen die Bayern auch 6 Tore schießen können.

Viertelfinale gegen Inter wird sehr schwer.
Die Seite vom Turnierbaum ist zwar deutlich leichter, auch wenn Barca im Halbfinale natürlich ein Brett wäre. Spätestens im Finale gegen Real oder Liverpool wäre aber Feierabend. Die Schmach erspare ich mir lieber und lasse anderen Mannschaften den Vortritt.

docpassau
06.03.2025, 09:54
Ich finde Kompanys Art, die Dinge anzugehen so wohltuend: der verteilt auch nach dem 3:0 gestern noch nicht das Bayer Fell, und trotz der guten Leistung muss eben das Rückspiel auch noch durchgebracht werden. Mal jemand bei Bayern, der auch das Wort Bescheidenheit nicht nur aus dem Duden kennt

Ich habe gestern das alles- obwohl Bayern Fanboy- so gesehen wie Xhaka: LEV war bis zum 2:0 im Spiel, danach haben die durch individuelle Aussetzer den Faden verloren. Macht Frimpong das Ding in der 1. HZ, läuft alles anders. Da war Neuer noch ganz der alte, schon blöd, sich beim Jubeln zu verletzten. Der Neue scheint aber gar nicht so übel zu sein, aber er musste ja auch nix wirkliches tun

Bayern hat sogar am Ende vergessen, den Sack richtig zuzumachen, mindestens Sane und vor allem Palinha müssen auf 4:0 stellen. Dann wär Bayer wohl tatsächlich erledigt gewesen, so denke ich immer noch an das letzte BL Spiel, das gut und gerne 3:0 hätte ausgehen können.

Was war noch interessant in München ? Z.B. Wirtz nach der Auswechslung: sieht man dessen Reaktion auf der Bank, dann kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass der mal in München spielt.
Kimmich sollte sich endlich entscheiden, das Spiel um den neuen Vertrag ist doch doof. Wo soll der denn hingehen, wenns angeblich nicht auf die Kohle ankommt?

Die anderen Spiele waren aber auch sehr interessant: das "unschlagbare" Liverpool gewinnt ein nicht gewinnbares Spiel. The Athletic titelt "Did PSG just suffer the most one-sided defeat in Champions League history?" Liv kocht also auch nur mit Wasser...

Barca hat auch Glück, war aber vor der roten Karte deutlich überlegen, Inter hab ich unglaublich stabil gesehen, da brennt hinten nix an. Wird für Bayer(n?) ein hartes Stück Arbeit, da weiter zu kommen.

Aber: wenn die Bayern mal alle Mann so spielen wie gestern (da war wirklich mal keiner schlecht), dann wäre auch das Finale möglich. Die absolute Übermannschaft sehe ich jetzt nicht, vielleicht am ehesten doch wieder Real, aber die müssen auch erst mal die Runde schaffen Und vielleicht geht das Finale dann ja gegen Atletico ??? :bgdev:

daytonasub
06.03.2025, 17:42
Sehr gute Vorrausetzung fürs Rückspiel; Palinhas blackout bleibt hoffentlich folgenlos.
Bei 4 Toren wäre die Birne geschält, so besteht noch eine kleine Restchance für L.
Wäre schon wichtig das Neuer wieder fit wird, Urbig wird ja vermutlich gegen Bochum spielen, wobei Wade dauert normalerweise.

Gruß

Frank

south
06.03.2025, 18:09
Ich finde Kompanys Art, die Dinge anzugehen so wohltuend: der verteilt auch nach dem 3:0 gestern noch nicht das Bayer Fell, und trotz der guten Leistung muss eben das Rückspiel auch noch durchgebracht werden. Mal jemand bei Bayern, der auch das Wort Bescheidenheit nicht nur aus dem Duden kennt
Danke für diesen wohltuenden Kommentar. :dr: Bei manch anderem Bayernfan (auch hier im Thread) muss man sich ja schon ein wenig wundern.

Whee
06.03.2025, 22:30
Das Schöne ist ja, dass die Bayern regelmäßig die Chancen haben, Titel zu holen, um die Visitenkarte zu füllen. So wie gegen Valencia oder gegen Lüdenscheid Nord - mit der schönste Sieg aller Zeiten.

Die Fans Inter, Manchester und Chelsea haben bestimmt auch schöne Gedanken an den FCB. :D

rdhR
07.03.2025, 11:58
Richard, das glaube ich gern. Gegen Inter war damals nichts zu holen, das erkenne ich selbstverständlich an. Mich ermüdet und langweilt dieses „wir sind noch nicht durch“ einfach. Das würden sie auch sagen, wenn das Hinspiel 6-0 ausgegangen wäre. Da lasse ich mir auch gerne fehlende Bescheidenheit vorwerfen.

Nachdem ich gerade ein Xhaka Interview gehört habe, in dem er den gegebenen Elfmeter stark hinterfragt, wundert mich, dass er den klaren Handelfmeter, der nicht gegeben wurde, wohl vergessen zu haben scheint.

Ich hoffe, dass der BVB weiterkommt. Ein Viertelfinale gegen Barca bietet perfekte Möglichkeiten, sich international mal wieder so richtig gut zu präsentieren.

rdhR
10.03.2025, 12:00
Gute Besserung an Florian Wirtz.

Janufer
10.03.2025, 14:11
Sooo, nach nem schönen langen WE in den Ardennen ( für Freunde des gepflegten Querfeldein )... noch mehr Erfreuliches:D

Auf die Knie und huldigt mir:D Da war ich sogar noch ein Tor zu vorsichtig. Und der FCB hätte bestimmt noch 1 Hütte machen können. Ich hatte schon was von " Vercoacht " gelesen, so weit würde ich aber nicht gehen. Bayern hat wirklich recht unaufgeregt gespielt.

Rückspiel?? Fängt bei Null an, aber nehmen lässt sich Bayern das nicht mehr.
Tipp...1-2

raul
10.03.2025, 16:43
Sie sind schon da, in Kölle :D

345654

easy24
10.03.2025, 17:23
Hoffentlich bald wieder weg :ka:

Sardegna123
10.03.2025, 18:44
Sie schlafen ja, soweit ich weiß, immer im gleichen Hotel, wenn sie in der Ecke sind. Hyatt Regency....

Janufer
10.03.2025, 19:20
:D Keine Sorge, das geht schnell.

easy24
11.03.2025, 23:51
Krass – LFC gegen PSG raus.

Barça, PSG und Real nun die Favoriten auf den Titel – imho.

dafredy
12.03.2025, 08:27
Wenn Bayern so spielt wie gestern, sind sie kein krasser Außenseiter. Da gab's mal wenig zu kritisieren, Leverkusen m.E. nicht wirklich mit einer Chance, das Ganze noch zu drehen... Trotzdem Schade für Bayer, aber kann halt nur einer weiter kommen...

Die Elfer von Liverpool waren schlecht geschossen, aber dass PSG überhaupt in der Saison so weit kommt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Bayern - Milan wird schwer aber nicht unmöglich.

Schauen wir, was der BVB heute so macht.

docpassau
12.03.2025, 09:16
PSG ist wirklich ne Wundertüte: retten sich im letzten Spiel der Hauptrunde in die Relegation und hauen dann City und Liverpool raus. Und nach dem Hinspiel in Paris noch nicht mal unverdient. Das hätte ich dieser Mannschaft nicht zugetraut.

Bayern hat - auch überraschenderweise- gegen Bayer überzeugt: das waren zwei echt starke Spiele ohne echte Ausfälle. Sogar Gnabry hatte gestern helle Momente

Und so wie gestern- da kann ich Fred nur zustimmen- muss erstmal eine Mannschaft gegen Bayern gewinnen. Aber das kann natürlich auch schon Inter sein...

Jetzt erstmal heute sehen, ich halte zum ersten Mal tatsächlich zu Atletico :-)

Newbie01
12.03.2025, 09:29
Bin verwirrt. Wie so oft.

Hat nicht Real City rausgehauen?

Erleuchte mich Bertram, BITTE ;)

dafredy
12.03.2025, 10:05
Bin verwirrt. Wie so oft.

Hat nicht Real City rausgehauen?

Erleuchte mich Bertram, BITTE ;)

Korrekt

PSG in zwei Spiele 10:0 gegen Brest...

docpassau
12.03.2025, 10:49
mein Fehler., ihr habt natürlich recht....

Trotzdem, ich hätte ein Auto dafür verwettet, dass PSG nicht gegen Liverpool weiterkommt

Newbie01
12.03.2025, 10:58
Da bin ich bei Dir…

Trotzdem hätte ich die Wette gerne gewonnen und mit boxenden 500 PS unterwegs gewesen ;)

docpassau
12.03.2025, 10:59
ich hätte nur den Käfer eingesetzt, auch Boxer, aber 34 PS :bgdev:

Newbie01
12.03.2025, 11:14
Den hätte ich schon auch genommen. Mach‘ Dir mal keine Sorgen ;)

Perseus
12.03.2025, 20:18
Super Spiel aktuell von Dortmund

raul
12.03.2025, 20:27
Aber aktuell drückt Lille, und gleich wieder riesige Lücken aufgerissen. So fangen sie sich noch den Ausgleich. 8o

Perseus
12.03.2025, 20:38
Yesssss

ducsudi
12.03.2025, 20:41
Starke 2. Halbzeit von Do. :gut:

avernas
12.03.2025, 20:49
Und jetzt kommt Barcelona :tongue:

raul
12.03.2025, 21:02
Was für ein Start in Madrid 8o

docpassau
13.03.2025, 08:28
Und was für ein Ende: was hat Real nur für ein Glück, ein Elfer von Atletico ungültig, einer an die Lattenunterkante und zuletzt geht der eigentlich von Oblak gehaltene Elfer auch noch rein.
Wer soll da sonst die CL gewinnen?

rdhR
13.03.2025, 08:44
Wichtig, dass Real weitergekommen ist. Das Glück ist mit den Tüchtigen.

Arsenal - Real mindestens ein vorgezogenes Halbfinale, eher Finale. Ob der Verein, der nie was gewinnt, gegen den Verein, der fast immer alles gewinnt, weiterkommen kann? Ich bin gespannt.

PSG mit einem Freilos, Bayern - Inter sehe ich bei 50:50, auch wenn die Buchmacher Bayern klar vorne sehen. Am meisten freue ich mich auf Barca - Dortmund. Egal, wer da verliert, ich kann mich immer brutal drüber freuen.

Alles in allem ein super Modus, sei es die neue Vorrunde oder der bereits feststehende Turnierbaum zu Beginn der KO-Runde.

docpassau
13.03.2025, 09:07
Och, ich hätte es schon gerne gesehen, wenn Vini und Mbappe mal schlechte Laune gehabt hätten, aber dazu hat Atletico auch zu wenig im Spiel getan.

Und ob der VAR den abgewinkten Elfmeter tatsächlich abpfeifen muss, das ist schon fraglich. Einen Vorteil hatte der Spieler nicht

Aber egal, jetzt muss halt Arsenal gewinnen :bgdev:

Und ob PSG ein Freilos hat wird man noch sehen

Ich tipp trotzdem auf ein HF Bayern gegen Barca und Real gegen PSG

raul
13.03.2025, 10:56
Ich habe auch AM die Daumen gedrückt, ziemlich unglücklich gelaufen. Auch wenn es nicht so aussah, sie hatten laut Statistik 17:10 Torschüsse, einen höheren x-Goal-Wert, eine höhere Laufleistung, waren also so gesehen eher die Tüchtigeren ;)

Ich sehe Bayern, PSG, Real und Barcelona im HF. Aber warten wir mal ab!

Perseus
13.03.2025, 11:45
Arsenal wird da unterschätzt, die machen gute Arbeit da seit einigen Jahren. Bin gespannt.

easy24
13.03.2025, 11:55
PSG mit einem Freilos

.

Spielen die gegen den Gegner der Bayern, der 2. Runde?
Wie ging das noch gleich aus? :grb:

daytonasub
13.03.2025, 12:08
Real mit unfassbarem Dusel, die Stimmung im Stadion war grandios und dieser Wille von Atleti ist schon beeindruckend.
Der FCB hat die Machtverhältnisse wieder gerade gerückt und mit der Leistung ist mir gegen Inter nicht bange.

Gruß

Frank

rdhR
13.03.2025, 15:10
Dirk, der FCB der Vorrunde konnte auch mit einem Freilos nichts anfangen. Und ja, Kaiserslautern ist als Aufsteiger auch Meister geworden. Es gibt sie, diese Momente und Mythen. Ich verstehe nur nicht, wie man das in jedes Spiel rein interpretieren kann. Ich gehe das eher pragmatisch an und frage mich, wie das Spiel - simuliert - 100 oder 1.000 Mal ausgeht. Und da sehe ich Aston Villa als Freilos, Arsenal weit hinten, Dortmund hinten und Bayern - Inter auf Augenhöhe. Das ist ja das Schöne, dass da jeder nach seinem Gusto vorgehen kann.

Überrascht bin ich nur immer, dass es häufig bei Lippenbekenntnissen bleibt, wenn’s anderweitig um die Wurscht geht (Tippspiel, Wette). Da sind dann die vermeintlich überragenden Gegner, die man so stark redet, doch nicht mehr die, auf die man tippt.

easy24
13.03.2025, 18:58
In der Liga City und Chelsea geschlagen - Remis gegen Arsenal und LFC.

Verstehe grundsätzlich natürlich deinen Ansatz - aber im VF ist imho kein Club - auch Villa - ein Freilos. :op:p

raul
13.03.2025, 22:18
Freilos ist einfach despektierlich. Auch der Deutsche Meister hat im Pokal gegen einen 5.Ligisten kein Freilos. Erst Recht gibt es das nicht im VF der CL!

isistar185
14.03.2025, 15:04
ich hoffe, dass Dortmund Barca einen ebenbürtigen Wettkampf abliefert. dann dürfen Sie auch gerne im VF gegen Barca ausscheiden.

In den letzten Jahren kam Dortmund in der CL mit der Außenseiterrolle eigentlich immer ganz gut zu Recht. We will see...

Janufer
15.03.2025, 13:29
Und was für ein Ende: was hat Real nur für ein Glück, ein Elfer von Atletico ungültig, einer an die Lattenunterkante und zuletzt geht der eigentlich von Oblak gehaltene Elfer auch noch rein.
Wer soll da sonst die CL gewinnen?

Das wird die Real/Schiri/UEFA Diskussion weiter befeuern. M.E. zurecht.

Und zu Aston Villa...Niemals ein englisches Team unterschätzen:D

easy24
15.03.2025, 13:37
Och, ich hätte es schon gerne gesehen, wenn Vini und Mbappe mal schlechte Laune gehabt hätten, aber dazu hat Atletico auch zu wenig im Spiel getan.

Und ob der VAR den abgewinkten Elfmeter tatsächlich abpfeifen muss, das ist schon fraglich. Einen Vorteil hatte der Spieler nicht

Aber egal, jetzt muss halt Arsenal gewinnen :bgdev:

Und ob PSG ein Freilos hat wird man noch sehen

Ich tipp trotzdem auf ein HF Bayern gegen Barca und Real gegen PSG

Die Regel mit dem Doppelkontakt ist idiotisch - existiert aber und hat den Effzeh auch schon getroffen - DFB-Pokal gegen den HSV - Kainz hat sich angeschossen.

Wobei mich wundert, dass hier plötzlich ATM das Weiterkommen gegönnt wird.
In den vergangenen Jahren eine unsportliche Mannschaft vor dem Herrn und rechte Fanbase.
Also ich bin froh, dass die raus sind. :ka:

hadi
15.03.2025, 15:37
Was früher Pepe war, ist heute Vinicious - will damit sagen, dass bei Real schon ein Spieler genügt, um diese Mannschaft nicht zu mögen.

easy24
15.03.2025, 15:56
Schlimmer als Pepe fand ich Marcelo…
… aber Vinicius ist ein Punkt - wobei Rüdiger Pepe wenig nachsteht. :ka:

Janufer
16.03.2025, 10:39
Eine Bande von Sympathieträgern...Nicht:D

easy24
17.03.2025, 12:27
Gerade mal nachgeschaut:
Yamal ist erst 17 8o
Was der seit nem Jahr auf den Platz bringt ist einfach unfassbar :verneig:

Wenn man dann noch bedenkt, dass Wirtz. 21 und Musiala sogar „schon“22 ist ….

Edmundo
08.04.2025, 23:41
Das Spiel war besser als ich es bei den Ausfällen erwartet hatte. Aber das Ergebnis ist natürlich schlecht. Schade. Inter war zu effektiv.

dafredy
09.04.2025, 10:47
Damit ist alles gesagt, Elmar, genauso sehe ich es auch.

Fahrradkette Harry Kane... Wär auch kein Garant für den Heimsieg gewesen. Die sind schon sehr abgezockt... Hoffen wir auf das Wunder von San Siro :)

easy24
09.04.2025, 22:39
„Freilos“ statt für PSG wohl dann eher für Barça….
… krass wie stark die in der Offensive sind.

Könnte auch 7:3 stehen - Bock auf verteidigen haben die halt nur bedingt.

Denke die Sieger der Hinspiele kommen auch alle weiter.

Perseus
10.04.2025, 05:18
Arsenal wird da unterschätzt, die machen gute Arbeit da seit einigen Jahren. Bin gespannt.

Irgendwie ahnte ich es.

rdhR
10.04.2025, 06:51
Für ein Freilos recht viel Gegenwehr, das stimmt. Beim BVB hätte ich gerne vom Freilos geschrieben, mir aber ungern die Blöße gegeben, falls sie doch irgendwie das Wunder schaffen. Tolles Ergebnis, ich freue mich sehr, wie die Dortmunder kassiert haben.

Mittlerweile für mich sogar drei positive Aspekte, wenn die Bayern im Viertelfinale rausfliegen. Man kann sich nicht gegen Barcelona blamieren, der Wettgewinn für das Weiterkommen von Inter schmeckt und in der Kicktipprunde haben fast alle - außer mir - den FCB als Halbfinalist getippt.

Jenson
10.04.2025, 08:14
ich freue mich sehr, wie die Dortmunder kassiert haben.

Ich freu mich ja grundsätzlich auch über jeden noch so kleinen Fehltritt der Bayern oder Dortmunder oder oder oder... Aber International hab ich dann doch zu sehr die "deutschland-brille" auf, als dass ich einem deutschen Verein im Int. Wettbewerb schlechtes wünschen würde

dafredy
10.04.2025, 09:36
Ich freu mich ja grundsätzlich auch über jeden noch so kleinen Fehltritt der Bayern oder Dortmunder oder oder oder... Aber International hab ich dann doch zu sehr die "deutschland-brille" auf, als dass ich einem deutschen Verein im Int. Wettbewerb schlechtes wünschen würde

Ich freue mich, wenn der BVB am Samstag auch 4 Stück kassiert (Bayern braucht ja neuerdings immer 3 Tore, um zu gewinnen....) aber international bin ich auch immer bei den deutschen Teams. Sogar für Leipzig :)

Jenson
10.04.2025, 09:47
Ich freue mich, wenn der BVB am Samstag auch 4 Stück kassiert (Bayern braucht ja neuerdings immer 3 Tore, um zu gewinnen....) aber international bin ich auch immer bei den deutschen Teams. Sogar für Leipzig :)

ja, fällt manchmal schwer, aber so halte ich es auch

hadi
10.04.2025, 11:24
Nun, nicht jeder liest laufend mit, deshalb muss der Herr rdhR natürlich immer wieder auf seinen Hass hinweisen.

rdhR
10.04.2025, 11:41
Das klingt für mich sehr drastisch, Hannes. Einigen wir uns einfach darauf, dass ich mit allen Hinspielergebnissen sehr gut leben kann. :dr:

easy24
15.04.2025, 22:23
Lustig wäre es ja schon, wenn Hansi in Minga die CL gewinnt. :bgdev:

easy24
15.04.2025, 23:00
Schwer einzuschätzen ob der BVB so gut war oder Barça schlicht keinen Bock hatte und / oder das Spiel vor Anpfiff schon abgehakt hatte…
… egal was stimmt - war unterhaltsam und fast ein wenig spannend.

namron28
15.04.2025, 23:17
Ich glaube ein wenig von beidem, aber als es dann doch eng wurde, kam aber nicht merklich mehr von Barca. Aber dennoch schade, dass es im Hinspiel verloren wurde

dafredy
16.04.2025, 09:50
...dann hoffen wir heute mal auf das Wunder von San Siro.

Und ob Real nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen kann ist auch eher fraglich, im Vergleich dazu hat's Bayern trotz Auswärtsspiel fast schon leicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

daytonasub
16.04.2025, 11:57
Hoffentlich spielt Thomas Müller und bitte keinesfalls Boey.

Gruß

Frank

raul
16.04.2025, 12:20
Tolle Leistung gestern, und gleichzeitig umso unglaublicher, was in Barcelona abgeliefert wurde!

Einen Bayern-Sieg in Mailand sehe ich jetzt nicht als Wunder, dass sollte eigentlich der eigene Anspruch sein, gerade wenn das Finale das Ziel ist. Wen will man denn sonst im VF bekommen ;)

Edmundo
16.04.2025, 12:57
Die verletzten Spieler sind schon nicht wegzudiskutieren leider. Mit denen würde ich Dir absolut zustimmen. Jetzt müssen die anderen 120% geben, dann ist alles drin.

docpassau
16.04.2025, 13:17
Seh ich auch so: die Abwehr ist ohne Upa und Davies zu statisch , zu langsam, Neuer ist im Tor deutlich mehr beeindruckend als Urbig, allein seine Jugend ist da schon ein Grund, auch wenn er noch so gut sein sollte. Und nach vorne fehlt so ein Wusler wie Musiala, der eben alleine mal zwei Gegenspieler bindet.

Und Müller ist zwar stets bemüht, bekommt aber auch keine Wunderdinge mehr hin. Nicht das er schlecht ist, das ist die ganze Mannschaft nicht, aber eben auch nicht besonders gut. Mich nerven da die emontionalen Aussagen immer, er macht nicht (mehr) den Unterschied. Heute wirds auf Kane, Sane, Olise, Kimmich (und auch Laimer...) ankommen, die müssen alle mehr als gut spielen. Und Kim darf nicht wieder einschlafen, dann kanns vielleicht was werden.

Zu gestern: ich bin ja bekennender Barca Fan (neben meinem FCBayern :-) ), daher hab ich eher durchgeatmet, als das Spiel vorbei war. der BVB war gut, aber tatsächlich hatte ich das Gefühl, das Barca das Spiel bis zum Elfmeter nicht ernst genommen hat und danach nicht mehr eingefangen hat.
Und Villa war dann auch kein Kanonenfutter, schade, dass die nicht noch das vierte gemacht haben.

Und dann noch heute abend das Weiterkommen von Real, das werden die Schiedsrichter schon hinkriegen :bgdev:

Perseus
16.04.2025, 22:12
Yesssss

Edmundo
16.04.2025, 22:19
No :facepalm:

Edmundo
16.04.2025, 22:22
Was für Fehler, so kannst du nix gewinnen.

raul
16.04.2025, 22:22
Puuh, 2 Ecken, 2 Tore. Sie machen es Inter wirklich zu einfach!

Perseus
16.04.2025, 22:25
Oje.

rdhR
16.04.2025, 22:31
Wie man seit Mario Basler offensiv bei Standards so desolat sein kann, ist mir ein Rätsel. Gibt wenig, was sich leichter und stupider trainieren lässt.

Über die Defensive brauchen wir nicht zu sprechen. Ich frage mich ja, ob die Fans, die sich ein Weiterkommen wirklich wünschen, es geil finden, sich in 180 Minuten von Barca vermöbeln zu lassen. Bin ich froh, wenn dieses Trauerspiel ein Ende hat und am Ende zumindest die Meisterschaft rausspringt.

Ob sich der Wirtz das antut, fraglich. Wichtig wäre, dass sie endlich mal wieder konkurrenzfähige Verteidiger kaufen und keine fahrigen Luftpumpen.

pegasos
16.04.2025, 22:44
Ob sich der Wirtz das antut, fraglich. Wichtig wäre, dass sie endlich mal wieder konkurrenzfähige Verteidiger kaufen und keine fahrigen Luftpumpen.

Ich hoffe das er sich das nicht antut.

easy24
16.04.2025, 22:56
Denke die Sieger der Hinspiele kommen auch alle weiter.

Nennt mich das Orakel :supercool:

Edmundo
16.04.2025, 22:57
Tolle Vorstellung, blöde Tore bekommen, aber trotzdem gut gekämpft.

amateur
16.04.2025, 23:21
Einfach nicht gut genug.

Edmundo
16.04.2025, 23:23
Das Interview mit Müller ist unterirdisch, immer dieselbe Frage nur anders formuliert.

docpassau
16.04.2025, 23:27
Ja, Frau Wontorra hat heute nicht ihre Bestform

Aber das war wohl heute der Matchplan von DAZN, das Requiem für Müller

easy24
16.04.2025, 23:33
Wontorra wird 7-stellig für diese - immer wieder unerträglichen Interviews - vergütet.

Ihr Aussehen und Geschlecht spielt sicher keine Rolle - oder vielleicht doch?

Newbie01
16.04.2025, 23:37
Ja, Frau Wontorra hat heute nicht ihre Bestform

Wann hatte die Lady je Bestform? Habe die mal als 19jährige mit ihrem Vater bei einem Konzert getroffen, da war sie noch freundlich und ruhig. Mittlerweile soll sie abseits der Kamera arrogant und nicht immer gut vorbereitet sein. Hat mir mal ein Kollege erzählt, der bei der Kochshow (Grill den Hensler?) war... Schlüsselwort "soll"...

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen... Schade dennoch... Mit allen "hands on deck" hätte es vielleicht anders ausgeschaut....

Cineast
16.04.2025, 23:48
Glückwünsche an die Mannschaft von Mailand!

Und:
Was sollen diese armseligen Kommentare in Richtung Frau Wotorra?! Bayern hat verloren *Punkt* - und dran ist nicht die Moderatin schuld - geht „hoam“ … macht Eure Hausaufgaben …

Edmundo
17.04.2025, 00:00
Wontorra soll die Hausaufgaben machen. Beim Hensler Schaft sie es auch schlagfertig zu sein. Hier allerdings nicht.

Und Bayern hat nicht verloren :op:

Cineast
17.04.2025, 00:12
nee, das heutige Spiel nicht verloren - aber „raus“ sind sie, oder?! Also insgesamt doch „verloren“… wollen wir weiter Wortklauberei betreiben?

Cineast
17.04.2025, 00:26
Aber immerhin: der FCB wird ja voraussichtlich doch noch einen(!) Titel gewinnen - den des „Deutschen Meisters“ (=Ameisenkönig“?!, …
naja… besser als Nix) …

Newbie01
17.04.2025, 00:47
War ja nur eine Frage der Zeit….

dafredy
17.04.2025, 07:28
Ein Unentschieden reicht halt nicht zum Weiterkommen, so wie der Satz das Phrasenschwein füllt so wahr ist er leider auch. Vorne abschlussschwach und hinten anfällig, damit kommt man halt nicht weiter. Gut, kann man sagen, wenigstens die Last des Finales Dahoam vermieden :weg:....

Schade für Thomas Müller, beim Trainer weiß ich nicht, ob jetzt eine Diskussion losbricht und wenn man mit Sahne verlängert hat man den Weg zur Mittelmäßigkeit zu Papier gebracht...

Aber spannendes Halbfinale: vier Klubs aus vier Ländern, jeder kann gewinnen. Einen klaren Favoriten sehe ich nicht, rechne aber mit Barca - PSG im Finale

ducsudi
17.04.2025, 07:47
Aber immerhin: der FCB wird ja voraussichtlich doch noch einen(!) Titel gewinnen - den des „Deutschen Meisters“ (=Ameisenkönig“?!, …
naja… besser als Nix) …

Noch spielt „no championship Kane“ da. ;)

easy24
17.04.2025, 10:59
Was sagen die Bayern Fans eigentlich zur Leistung von Kimmich – in Hin – und Rückspiel?

Perseus
17.04.2025, 11:10
Kimmich zeigte in beiden Spielen Einsatz und Willen, sowohl im Spielaufbau als auch im Kampf gegen den Ball. Ihm gelangen einige gute Aktionen aber er war auch nicht fehlerfrei und konnte die entscheidenden Gegentore nicht verhindern. Seine Leistung spiegelte imo das insgesamt unglückliche Ausscheiden der Bayern wider. Er gehörte nicht zu den herausragenden Spielern seiner Mannschaft in diesen beiden Partien. Und jetzt?

easy24
17.04.2025, 11:17
Kimmich wird ja immer dieser unbändige Siegeswille attestiert - er will Leader und Kapitän sein…
.. aber ich kann mich nicht erinnern, wann er das international - auch bei der N11 - wirklich nachhaltig gezeigt hat und „seine“ Mannschaft mitgerissen hat.

Edmundo
17.04.2025, 11:29
Was bringt es jetzt, einen einzelnen Spieler rauszupicken? Beide Spiele waren insgesamt mehr als ordentlich (mehr als ich erwartet hatte auf Grund der Verletzten), das Ausscheiden hat man leider hinten selbst vergeigt durch leichtfertige Fehler. Es wäre aber möglich gewesen, weiterzukommen, und das Ausscheiden hätte nicht sein müssen. Jetzt ist es passiert, man hat in zwei Spielen ein (!) Tor mehr bekommen als der Gegner. Das ist Fußball.

docpassau
17.04.2025, 11:32
Also jetzt isses gut mit dem bashing, hast Du das Spiel eigentlich gesehen?

Gestern WOLLTE jeder von beiden Mannschaften weiterkommen, jeder hat sich reingehauen. richtig schlecht gespielt hat auch keiner, Sane war unglücklich (Gnabry war wie immer am Ende der Saison stärker...), Kim auch total unglücklich und zweimal zu langsam , Kimmich war gut, aber keines seiner absoluten Megaspiele. Willen aber darf man ihm nicht absprechen. Mehr als das hat auch Inter nicht zugelassen

ICH habe gestern ein Spiel gesehen, bei dem zwei sehr gute Mannschaften sich ziemlich wild bekämpft haben, insgesamt war Inter das kleine bisschen besser als Bayern, das Ergebnis ist ok. Evtl. wäre mit Neuer, Upa und Musiala ein Tor mehr drin gewesen oder auch eins weniger gefallen.
Schade, aber irgendwie auch so, wie die ganze CL Saison war: gut, aber nicht überragend. Stark, aber auch anfällig.

Kimmich herauszunehmen ist völlig unfair, der war da, hat alles versucht. Und international hat er vor ganz kurzer zeit nahezu alleine die Italiener in Mailand filetiert. War das nix? Was alles in der N11 war ist nicht gerade alleine seine Schuld. Und ja, er hat letztes Jahr eher mässig gespielt, dieses Jahr eben nicht mehr.

Wirklich schlecht gespielt hat gestern Real, da war nie die Chance auf ein Weiterkommen da (was mich sehr freut :bgdev:)

Es gibt endlich mal wieder einen anderen CL Sieger als Real oder City. Find ich persönlich gut und schade, dass es nicht Bayern ist

easy24
17.04.2025, 11:41
Ist vielleicht falsch rübergekommen…
… ich will keinen Spieler „rauspicken“ oder bashen.

Und ja - das Ausscheiden war unglücklich.

Meine Wahrnehmung über Jahre ist halt, dass ich Kimmich in den großen, wichtigen Spielen selten bis nie als entscheidenden Faktor erlebe.
Imho stimmt Anspruch und Wirklichkeit und schlussendlich auch PLV bei ihm nicht.

Spieler wie Effenberg, Schweini, van Bommel oder eben auch Müller, Kane oder Neuer - hatten oder haben - einen deutlich größeren Impact auf entscheidende Spiele gehabt.

Hab ich gestern mit zwei befreundeten Bayern Fans auch drüber diskutiert und die sahen das - als die Emotionen raus waren - ähnlich.

Fand es halt interessant, dazu eure Meinung zu hören…

docpassau
17.04.2025, 12:16
Hmm, da eine Antwort drauf: Effenberg, Schweini, van Bommel oder eben auch Müller, Kane oder Neuer hatten auch in ihrer aktiven oder auch "besten" Zeit nicht den Impact, den man ihnen nun hinterher zuschreibt (Kane? Ernsthaft????)

Ich bin ja nun schon etwas älter und habe eben die Jungs von Anfang an erlebt. Und glaube mir, wie oft ich über Effe, oder auch Ballack, van Bommel, etc. gelästert habe. Und Schweinsteiger hat den Nimbus des Kämpfers aus der WM 14, auch sonst war sein Einfluss gross, aber auch immer überschaubar.
Und aus der früheren Zeit muss man auch noch beachten, dass das Spiel wirklich anders war: solche "Strategen" finden sich heute kaum noch.

Drei Spieler allerdings habe ich live gesehen, die mich sehr beeindruckt haben: einmal Toni Kroos, der war wirklich top (aber eben auch nicht immer :bgdev:), dann Thiago mit seiner unglaublichen Ballbehandlung ( der es aber auch nicht unter die wirklich"Grossen" geschaftt hat) und dann der für mich beste Spieler aller Zeiten, Messi!
Aber in dieser Kategorie spielt Kimmich sicher nicht

rdhR
17.04.2025, 12:41
Bei Kimmich denke ich einzig und allein an die Impfdebatte, dabei will ich es auch bewenden lassen, um nicht gegen das Politikverbot zu verstoßen. Achja, die Positions-Diskussion fällt mir noch ein. Ansonsten ein meines Erachtens völlig überbewerteter Spieler, den ich sehr gerne woanders gesehen hätte. Aber so ist das bei den Bayern, man lässt häufig die Richtigen gehen (Kroos) und behält die Falschen (Liste würde den Rahmen sprengen).

Ich hoffe, Barca macht es nicht, auch wenn sie aus meiner Sicht absoluter Favorit sind. Arsenal dürfte, wenn sie ins Finale kommen, ihrem Ruf als Titelphobiker wieder alle Ehre machen. Wird Spaß machen, sich das von der Seitenlinie anschauen zu können. Ich kann mich immer freuen!!

daytonasub
17.04.2025, 13:51
Gutes Spiel meiner Bayern, Kim wieder mal mit Anfängerfehlern, das fehlen von Davies und Musiala war mit entscheidend.
Thomas Müller hat gefighted wie die ganze Mannschaft , Konni Laimer top.
Was ich von Urbig halten soll weis ich noch nicht, der Fehler von Boey im Hinspiel erinnert fast an Sarr, hoffentlich
bekommt man den verkauft , vermutlich mit Riesenverlust.
Jetzt die Meisterschaft fix machen und dann nächste Saison wieder angreifen.
Wontorra auf dazn unterirdisch , auch das Interview mit Eberl vor dem Spiel.

Gruß

Frank

Perseus
17.04.2025, 14:33
Boey könnte sich noch machen, wenn er den richtigen Push vom richtigen Trainer bekommt.

dafredy
17.04.2025, 14:43
unterirdisch , auch das Interview mit Eberl vor dem Spiel.

Dachte ich mir auch. Da bist du 10 Minuten vor Anpfiff des entscheidenden Rückspiels und was fragst du? Nach Wirtz. Unglaublich.

daytonasub
30.04.2025, 21:06
Super Tor von Thuram.

Gruß

Frank

raul
30.04.2025, 21:08
Jo, wie gestern bekommt der von mir favorisierte Verein ein Gegentor in kürzester Zeit 8o

raul
30.04.2025, 21:28
Was geht denn da ab, 2:0, 2:1 und drei wunderschöne Tore :jump:

ducsudi
30.04.2025, 21:39
2:2, g eiles Spiel

raul
30.04.2025, 22:25
So ein genialer Kick 3:3

Andy Ommsen
30.04.2025, 22:25
...was für Tore, das ist ja Endstufe :D

daytonasub
01.05.2025, 08:48
Spiel war sehr kurzweilig, die Offensivpower und die Technik der Protagonisten von Barca ist schon beeindruckend.

Gruß

Frank

easy24
01.05.2025, 09:21
Hoffe dieser tolle Fussbal von Barça wird letztendlich auch mit dem Titel belohnt.

Was Yamal da mit seinen 17 Jahren anstellt, ist wirklich seeehr beeindruckend.

Edmundo
01.05.2025, 10:01
Yamal ist wie Messi, nur besser. Wahnsinn der Junge. Alle Tore sehenswert.

Barca hat toll gespielt, aber wie Bayern sich auch die Zähne an Inter ausgebissen. Diese Effizienz hatten sie auch Bayern Spiel. Man merkt dass sie vorne zu langsam sind, aber Standards und ein, zweimal vor dem Tor reichen für Inter. Nicht schön anzusehen aber muss man trotzdem respektieren. Das wird nicht leicht für Flick.