Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 126710blro Lünetten Unterschiede
Hallo in die Runde
Kann bitte jemand kurz den Lünettenwechsel der Jahre 2021,2022,2023,2024 nennen:verneig:
Helleres Rot, helleres Blau. Dunkelrot, Dunkelblau wie auch immer
Ich denke ihr wisst was ich meine. 2018/2019 war das Rot eher rosafarben….das weiß man aber wie gings weiter
Foto Vergleich wäre natürlich toll, von den aktuelle Lünetten findet man da leider nichts…. Wenn man 2022/2023 vergleicht sehen die einmal ident aus dann wieder nicht:kriese:
Danke
sg
obiwankenobi
21.08.2024, 13:58
Kauf einfach die, die Dir gefällt.
Robert, bist Du es? :D
:D Mein Gedanke.
thewatchjoe
21.08.2024, 16:48
Gab es nicht mal eine schöne, ausführliche Website zu den GMTs oder war das nur für die 16710? Oder irre ich mich total.
Habe eben mal meine Lesezeichen durchforstet, aber da war nichts dabei.
OT: Robert ist zu busy mit EBay. :)
Such doch hier mal nach den GMT Master Threads, da gibt es einiges Bildmaterial.
Corvette1
21.08.2024, 22:11
Bilder sind echt schwierig beim Vergleichen der Lünettenfarben bei der Pepsi.
Licht, Winkel etc. lassen die Lünette mal mehr oder weniger bunt aussehen.
Da hilft nur selber anschauen und entscheiden ob es einem gefällt oder nicht.
czpcologne
21.08.2024, 23:56
Gab es nicht mal eine schöne, ausführliche Website zu den GMTs oder war das nur für die 16710? Oder irre ich mich total.
Habe eben mal meine Lesezeichen durchforstet, aber da war nichts dabei.
Ich kenne diese hier, mit vielen Infos aber nicht so vielen Bildern: http://www.gmtmasterhistory.com/
Alhambra
22.08.2024, 09:55
Sachlich kann ich dazu beitragen, dass ich eine BLRO aus 06/2022 und eine aus 03/2024 habe und beide Lünetten sind in meinen Augen absolut gleich. Wie Michi (Corvette1) schrieb: fotografieren lässt sich das nicht. Selbst wenn man beide in einer Hand hält und ein Foto macht, das Licht von seitlich kommt, wirken beide Lünetten anders. Auch bei Kunstlicht: ganz anders als bei Tageslicht. Man muss diverse Uhren in der Hand halten, um die Unterschiede bzw. nicht-Unterschiede zu erkennen. Die ersten BLRO aus 18/19 waren wohl wirklich anders, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich keine habe oder hatte.
Viele Grüße
marco
Die Chargen über die Jahre variieren ein Stück weit, die ersten Serien waren deutlich heller (rosa/lila), dann wurde es tendenziell immer dunkler.
So ungefähr lässt sich doch aber sagen das die ersten Pepsis (Weißgold) die ganz helle MK1 hatten, eventuell auch noch ein paar Stahlversionen.
Meine erste Pepsi aus 12/2018 hatte schon die MK2, also nicht mehr ganz so blaß.
Die MK3, so wie sie jetzt auch noch ist, gibt es wohl seit Frühjahr 2020.
Natürlich gibt es auch heute noch ganz leichte Unterschiede, aber seit Frühjahr 2020 sehen die eigentlich „gleich“ aus.
Hier von links nach rechts MK1, MK2 und MK3
Von MK2 zu MK3 ist der Hauptunterschied, das die Schrift auf der Lünette fetter ist und weißer wirkt und weniger Silber als bei der MK2
336729
Klasse Jan. Das bisher aussagekräftigste Bild für mich zu dem Thema. :gut:
thewatchjoe
22.08.2024, 11:33
Den Beitrag habe ich mir direkt mal gepinnt. Danke, Jan!
The Banker
22.08.2024, 17:50
Ich liebe meine MK3, mit der geht’s jetzt nach Kalabrien.
https://up.picr.de/48576918lu.jpeg
Schmackofatz
23.08.2024, 17:11
Robert, bist Du es? :D
Da kannst Du so laut rufen wie Du willst, der hört nichts mehr. :ka: