Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega did it again! TEASER: NEUE SMP
Daniel Craig wurde bei den olympischen Sommerspielen mit einer neuen Omega SMP am Handgelenk abgelichtet. Er trägt eine offensichtlich bisher noch nicht erschienene Uhr mit schwarzem (glossy?) No-Date Blatt ohne Wellenmuster am Milanaise Band. Indizes und Lünettenmarkierung sind meines Erachtens sehr hell-weiss.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Version die neue Generation Uhr und Band einleitet und Omega, um nicht auch noch das Band zu teasern, das Mesh drangemacht hat.
Laut Hodinkee hat Omega übrigens bestätigt, dass dies eine neue Uhr ist, die zum Jahresende vorgestellt werden soll.
Photos: Hodinkee
Sieht aus wie eine schwarze Variante der blauen Lollipop.
thewatchjoe
08.08.2024, 07:41
Bin mal gespannt, was kommt.
@Julis: Wo ist eigentlich der Thread zu deiner Military SMP abgeblieben?
Bin mal gespannt, was kommt.
@Julis: Wo ist eigentlich der Thread zu deiner Military SMP abgeblieben?
Das ist eine sehr sehr lange Geschichte. Ich ließ ihn löschen, da die Uhr leider gestohlen war. Aber es gab zum Glück ein Happy End… Wie gesagt, lange Geschichte - erzähle ich beim nächsten Treffen bei einem Bier! :supercool:
Uhrenbegeistert
08.08.2024, 09:42
Ich sehe leider keine Bilder?
Schau mal hier: https://www.hodinkee.com/articles/watch-spottin-daniel-craig-seamaster
Da pennt man EINMAL ein bisschen länger... :rofl:
Hab selbst grad auch nochmal Ausschnitte des Original-Bildmaterials angefertigt. Da sieht man ganz gut, dass das Zifferblatt sehr wohl das Wellenmuster hat.
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/07/OMEGA_Raynald-Aeschlimann_Daniel-Craig_Equestrian-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/07/OMEGA_Raynald-Aeschlimann_Daniel-Craig_Equestrian.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/07/OMEGA_Daniel-Craig_Equestrian-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/07/OMEGA_Daniel-Craig_Equestrian.jpg
Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung © Omega
Ich muss schon sagen, verdammt schöne und stimmige Uhr auf den ersten Blick... :verneig:
Aber offenbar die feinen Wellen! Super cool!
Sind die Bilder von Omega?
Kein Datum, also unbrauchbar :bgdev:
schaut mal wieder nach einer Bond-Edition aus oder? Feines Wellenmuster (Aluminiumblatt?), ohne Datum und dazu noch das gewölbte Glas.
Aber offenbar die feinen Wellen! Super cool!
Sind die Bilder von Omega?
Ja. Die offizielle Info dazu:
Uhren-Liebhaber haben vielleicht auch ein neues OMEGA Modell an Daniels Handgelenk entdeckt. Die Details des Zeitmessers werden später in diesem Jahr enthüllt, aber bis dahin geben die ersten Bilder einen Vorgeschmack auf das, was zu erwarten ist.
Im Hodinkee-Bericht ist ein Insta-Bild von Watches of Espionage. Er vermutet das es sich um die Special Edition für die französischen Special Einheiten (GIGN - RAID - BRI) für Olympia handelt: https://www.instagram.com/p/C97lw8sOKes/?utm_source=ig_embed&ig_rid=8e40ae3c-ad2e-47a0-b5f5-6d254dc79545&img_index=1
Vielleicht hat Daniel Craig auch nur das Band getauscht...
auf dem Bild siehts aus als hätte die SMP300 für die Spezialeinheiten das Blatt mit dem groben Wellenschliff. Außerdem wirkt der CO-AXIAL-Schriftzug dort farbig, was auf den Bildern von Craig auch nicht so ist.
Wenn dieses Band nur nicht so eine Schließe hätte, die dermaßen dick aufträgt und das Band bei mir abspreizt, dann hätte ich die 60th Anniversary schon lange am Arm. Das wird bei diesem Modell wohl nicht anders werden, war schon bei der No-time-to-die so. :mimimi:
Im Hodinkee-Bericht ist ein Insta-Bild von Watches of Espionage. Er vermutet das es sich um die Special Edition für die französischen Special Einheiten (GIGN - RAID - BRI) für Olympia handelt: https://www.instagram.com/p/C97lw8sOKes/?utm_source=ig_embed&ig_rid=8e40ae3c-ad2e-47a0-b5f5-6d254dc79545&img_index=1
Vielleicht hat Daniel Craig auch nur das Band getauscht...
Nein. Ist ne komplett andere Uhr.
Ja, danke. Ich war bereits am Schreiben als du deine Info gepostet hattest und somit zu langsam...=(
thewatchjoe
08.08.2024, 11:53
Das ist eine sehr sehr lange Geschichte. Ich ließ ihn löschen, da die Uhr leider gestohlen war. Aber es gab zum Glück ein Happy End… Wie gesagt, lange Geschichte - erzähle ich beim nächsten Treffen bei einem Bier! :supercool:
Krass! Bin gespannt.
Aber dich erinnerte die neue SMP direkt an die Special Forces Edition, oder? :gut:
Mich auch auf den ersten Blick aber ich glaube mittlerweile, dass sie gänzlich anders aussieht.
thewatchjoe
08.08.2024, 12:35
Ja, weil Dreizeiger ohne Datum.
Kabelkasper
08.08.2024, 13:30
Ohne Wellenmuster? Schade. Gerade das macht es für mich aus
Doch, mit Wellen! So wie bei der 60th Bond.
Kabelkasper
08.08.2024, 14:03
Oh verdammt. Das ist ja das ursprüngliche. Gut, die wird gefährlich. Aber das Datum fehlt oder?
336077
Schau mal, so in etwa wird sie kommen.
Gefällt mir sehr gut. Wenn die Uhr flacher wird und der lug tp lug bei 47-48mm ist :-) Müsste ja machbar sein
Ein Traum wäre eine matte Lünette wie bei der NTTD.
Ich bin gespannt:)
VG
Alex
thewatchjoe
08.08.2024, 16:10
Nichts, was mir auf den ersten Blick gefährlich wird, aber schön, dass sie nun auch eine ohne Datum ins Programm kriegen.
Da pennt man EINMAL ein bisschen länger... :rofl:
Hab selbst grad auch nochmal Ausschnitte des Original-Bildmaterials angefertigt. Da sieht man ganz gut, dass das Zifferblatt sehr wohl das Wellenmuster hat.
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/07/OMEGA_Raynald-Aeschlimann_Daniel-Craig_Equestrian-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/07/OMEGA_Raynald-Aeschlimann_Daniel-Craig_Equestrian.jpg
Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung © Omega
Ich muss schon sagen, verdammt schöne und stimmige Uhr auf den ersten Blick... :verneig:
Das Foto auf dem Ticket hat aber nur noch wenig mit dem alten Mann zu tun, der da die Uhr sin die Kamera hält... :D
Uhrenbegeistert
08.08.2024, 20:18
Ich finde die ohne Datum schon cool.
Das Foto auf dem Ticket hat aber nur noch wenig mit dem alten Mann zu tun, der da die Uhr sin die Kamera hält... :D
Auf dem Foto, das ist ganz klar James Bond. :op:
Kabelkasper
08.08.2024, 21:56
James Bond würde nie so komisch grinsen. Der strahlt viel mehr coolness und Souveränität aus
ohne Datum als. Hm. Ok. muss man mal am Arm sehen. Vielleicht gibts später noch ein dunkles Blau. Omega kann ja nun Modellspezifisch sehr viele Farbvarianten anbieten, daher denke ich, es wird nicht bei schwarz bleiben
Series3 ExMoD
09.08.2024, 18:11
Ohne Datum finde ich super!
babablau
28.08.2024, 12:22
heute im Schaufenstee gesehen
337024
Das ist die blaue 60th anniversary Bond Variante.
babablau
28.08.2024, 14:31
ah sorry…
Rheinbach1
30.08.2024, 09:12
Wobei auch die Entwicklung der 60th hin zum Konzi ja noch relativ frisch ist. Zunächst ging ja nur in den Omi-Boutiquen via Warteliste bzw. auf Nachfrage und Verfügbarbarkeit. Dann war sie auf einmal frei zu kaufen im Omega-Onlineshop und jetzt ist sie anscheinend auch beim Konzi frei zu kaufen.
Aber will den Thread nicht kapern... Also zurück zur SMP No Date ;)
Tudompan
30.08.2024, 13:17
early Adapors bei Omega sind nicht zu beneiden - ich zähl mich auch dazu ;)
Nach 1 Jahr gibt es alles schon mit mehr oder weniger Nachlass zu kaufen - mich haben die jedenfalls als Boutiquekunden verloren.
EDIT: ... ich hab mich vor kurzem noch für eine weiße Speedmaster interessiert und da wurde mir in der Boutique nahegelegt gleich zu kaufen und
ein Schnäppchen zu machen, da im Herbst eine Preiserhöhung mit 12% ins Haus steht ... so dringend brauch ich die Uhr nicht um so einen Zirkus
mitzumachen und bin dann weitergezogen
thewatchjoe
30.08.2024, 13:24
Wuff, 12% ist schon ein Wort. Zum Glück habe ich bei Omega neben dem Band der neuen Aqua Terra gerade nichts im Auge.
... ich hab mich vor kurzem noch für eine weiße Speedmaster interessiert und da wurde mir in der Boutique nahegelegt gleich zu kaufen und ein Schnäppchen zu machen, da im Herbst eine Preiserhöhung mit 12%…Da hoffe ich mal, dass mein Konzi die weiße vorher liefern kann.
Aber eigentlich auch egal. Hab ja schon bezahlt. Und das mit entsprechendem Nachlasses. :cool:
[/OT]
early Adapors bei Omega sind nicht zu beneiden - ich zähl mich auch dazu ;)
Nach 1 Jahr gibt es alles schon mit mehr oder weniger Nachlass zu kaufen - mich haben die jedenfalls als Boutiquekunden verloren.
EDIT: ... ich hab mich vor kurzem noch für eine weiße Speedmaster interessiert und da wurde mir in der Boutique nahegelegt gleich zu kaufen und
ein Schnäppchen zu machen, da im Herbst eine Preiserhöhung mit 12% ins Haus steht ... so dringend brauch ich die Uhr nicht um so einen Zirkus
mitzumachen und bin dann weitergezogen
12% rauf im Herbst? Das wohl nen Scherz, damit sie dann 20% mehr Nachlass geben können oder wie
thewatchjoe
30.08.2024, 15:42
damit sie dann 20% mehr Nachlass geben können
Ich vermute eher „müssen“
Das wäre ja vollkommen grotesk.
Tudompan
30.08.2024, 19:19
Info Omega Boutique München - ist mir aber inzwischen auch egal
Kabelkasper
30.08.2024, 19:53
Inzwischen ist da nichts mehr interessant. Schöne Uhren aber diese Preispolitik passt nicht mehr für mich.
Chris993
31.08.2024, 10:03
Hallo zusammen, mit grossem Kopfschütteln habe ich gerade gelesen, dass Omega im Herbst wirklich eine weitere Preiserhöhung von 12(??!!!)% vornehmen will? Das ist ja wirklich absurd… Ich bin wirklich ein grosser Fan der Marke und wollte meiner besseren Hälfte zu Weihnachten ihre Traumuhr eine Aqua Terra Shades in 34mm schenken..
Da muss ich wohl etwas früher das Geld in die Hand nehmen.. Mein Konzi hat mir ein gutes Angebot für die Uhr gemacht und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, nochmal einen weiteren Aufschlag zu zahlen..
Gott sei Dank sind die Modelle, die ich noch auf dem Schirm habe, nicht mehr im aktuellen Line Up und werden nicht davon betroffen sein ..
Echt schade, dass Omega es wirklich schwer macht, weiterhin ein treuer Kunde zu bleiben..😔
thewatchjoe
31.08.2024, 10:35
Bin ganz bei dir. Ich bin mal gespannt, was und wann das wirklich kommt.
Technikfan
31.08.2024, 17:46
Vor kurzem haben die Uhrenhersteller noch die Preiserhöhungen mit der Inflation, hohen Goldpreisen…… usw. begründet.
Mich würde die Erklärung von Omega bezüglich der geplanten Preiserhöhung von 12% interessieren. Zumal die Inflation in Deutschland (wenn ich mich nicht irre) unter 2% liegt.
Eigentlich mag ich die Marke, aber komme gerade ins Grübeln.
Gruß Merdi
Kabelkasper
01.09.2024, 07:40
Omega hat in den letzten Jahren ja schon unglaublich kräftig an der Preisschraube gedreht.
Vor 1,5 Jahren wollte ich die seamaster 300 Bronze Gold und habe dann Abstand genommen, da die damals schon so übel erhöht wurde.
Und Percy sagt ja auch in seinem Video,vwas aktuell die Speedy DARK Side of the moon kostet. Die Aufschläge sind übel.
Zumal die Uhren ja dafür offensichtlich nicht verkauft werden. Also die Nachfrage scheint gering. Und die Abschläge hoch. Mir bleibt da maximal der zweit- oder Graumarkt.
Also die seamaster 300m in der aktuellen Ausführung ist im Graumarkt ihr Geld absolut wert.
Chris993
02.09.2024, 14:40
Habe mit 2 mit meiner Beraterin aus meiner Boutique gesprochen und sie hat sogar mit den Münchener Kollegen gesprochen..
Es gibt nix Offizielles und man hat keine Info in Deutschland zu einer Preiserhöhung.. Dennoch werde ich wohl jetzt die Uhr für meine Holde bestellen, weil ich keine Lust mehr habe, mir darüber den Kopf zu zermartern…😈
Es gibt nix Offizielles und man hat keine Info in Deutschland zu einer Preiserhöhung...Ähnliches wusste mein Konzi am Samstag zu berichten!
Tudompan
02.09.2024, 19:02
Dann war das wohl ein Trick um mich doch zum Kauf zu bewegen - macht die ganze Sache aber auch nicht besser.
Chris993
02.09.2024, 19:09
Hab ich bei einer grossen Kette im Frühjahr auch zu hören bekommen als ich mich für eine Santos interessierte.. Bis heute hab ich da nix gesehen von wg Preiserhöhung…🤷*♂️ Naja, wie gesagt egal..
Habt ihr die beiden neuen Goldmodelle gesehen? Sind das die Neuankündigungen für November? Falls ja, enttäuschend.
https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21062422010001
https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21062422001002
Kabelkasper
14.11.2024, 07:43
Geil. Gefällt mir. Bisher gab's nur den Chronograph in schwarz und die Dreizeiger in blau.
Mir gefallen beide
Tudompan
14.11.2024, 07:47
Die Grüne ist wunderschön - der Preis .... na ja :ka:
Kabelkasper
14.11.2024, 07:59
Und dafür dann auch keine faltschließe.
Gut, der Straßenpreis wird anders sein
Die Grüne ist wunderschön - der Preis .... na ja :ka:
Finde ich auch. Nur die Rose - Goldenen Werksteile hätte man in Gelbgold machen können.
VG
Oliver
Ps: jetzt fehlt nur noch die von mir gewünschte Version in Weißgold.
bengoshi76
14.11.2024, 13:30
Da bin ich bei dir, Oliver. Ist mir ebenfalls grad ins Auge gestochen. In meinen Augen einfach nur Faulheit seitens Omega...
https://www.instagram.com/p/DCgQ3dAt-FQ/?igsh=Y2QwcWl3OGRmZHh5
Bin gespannt was alles kommt😊
Sardegna123
18.11.2024, 20:29
wann ist es soweit?
Gemunkelt wird der 25.11. oder 29.11.
Keine Ahnung, ob das passt 🤔
Vg Alex
Ich tippe auf kommenden Donnerstag! :motz:
So. Die Uhren sind jetzt offiziell auf der Homepage. Und wenn ich das richtig überblicke, haben sie die neuen Modelle ohne Datum und mit Alu Inlay und Alu Blatt preislich über die bisherigen mit Datum, Keramikblatt und Keramiklünette positioniert. Das ist ja mal ne Überraschung… ;)
Schwach. Die komplett "silberne" in Weißgold wäre toll gewesen.
Rheinbach1
21.11.2024, 12:56
Schick, mir gefällts :gut:
Aber dafür das im Vorfeld soviel Geheimniskrämerei stattfindet, ist der tatsächliche Launch ja dann doch eher schmucklos...
Edit: Facebook gerade doch was gelesen dazu ;)
Schade. Die gebläuten Schrauben im Werk sind schon schön, aber ansonsten seltsam. Gerade das Keramikzifferblatt ist schon ein Burner gewesen, der für mich auch ausschlaggebend für den Kauf war. Die Preispolitik von Omega verstehe ich schon länger nicht mehr… :weg:
ligthning
21.11.2024, 14:12
Für weniger mehr Geld verlangen? Hat man da noch Worte? :wall:
Hat man denn bei Omega den Schuss noch nicht gehört? :grb:
Liegt es am gewölbten Saphirglas vielleicht?
Schade. Die gebläuten Schrauben im Werk sind schon schön, aber ansonsten seltsam. Gerade das Keramikzifferblatt ist schon ein Burner gewesen, der für mich auch ausschlaggebend für den Kauf war. Die Preispolitik von Omega verstehe ich schon länger nicht mehr… :weg:
Sind die Schrauben nicht auch bei den "alten" Modellen gebläut?
Die alte Variante ist auf der Webseite, da meinte ich normale Schrauben gesehen zu haben :ka:
Kabelkasper
21.11.2024, 20:10
Die schwarze gefällt mir. Gerade wegen dem alten Wellenblatt. Ich warte noch. Zum einen wird die bestimmt mit Datum und in Blau kommen. Preislich werden die eh anders gehandelt und werden eher günstiger. Also, ich sitze das aus.
bengoshi76
21.11.2024, 21:00
Ich kann die schwarze am Rubber morgen abholen. Gefällt mir auf den ersten Bildern sehr und ich denke, die könnte wieder eine Seamaster werden, die bei mir bleibt. Kommt sicherlich auch sehr gut mit dem grünen oder dem grauen Rubber.
Die schwarze gefällt mir. Gerade wegen dem alten Wellenblatt. Ich warte noch. Zum einen wird die bestimmt mit Datum und in Blau kommen. Preislich werden die eh anders gehandelt und werden eher günstiger. Also, ich sitze das aus.
Ich glaube nicht dass es die noch mit Datum geben wird. Diese jetzt vorgestellten Modelle ergänzen doch eher die Reihe als dass sie die bisherigen Modelle ablösen sollen, oder? Oder hab ich irgendwas missverstanden / nicht mitbekommen und die Keramik-Varianten werden eingestellt?
Tudompan
22.11.2024, 07:32
Mir gefällt die Graue sehr gut - jedenfalls so gut, dass ich sie mir definitiv nicht live anschauen will :rofl:
Hübsch sind sie allemal... :D
Ich kann die schwarze am Rubber morgen abholen. Gefällt mir auf den ersten Bildern sehr und ich denke, die könnte wieder eine Seamaster werden, die bei mir bleibt. Kommt sicherlich auch sehr gut mit dem grünen oder dem grauen Rubber.
Sehr gute Wahl! Genau die hat es mir auch angetan.
Ein Diver am Rubber fehlt mir noch, als Ergänzung zu meiner SD43. Ich hatte mir schon einmal die aktuelle Variante der Seamaster mit Datum am schwarzen Rubber angeschaut, konnte mich aber nicht mit dem Zifferblatt anfreunden (zu gänzend, zu große und auffällige Wellen). Bei der neuen finde ich es (zumindes auf den Bildern) perfekt. Muss ich mir dann einmal in echt ansehen.
Dir schon einmal viel Freude mit der schönen Neuheit.
In Wien leider noch immer weit und breit nix zu sehen…
Das Gleiche gilt fuer die OB in FFM :ka:
bengoshi76
24.11.2024, 11:17
Dann hatte ich in Zürich wohl Glück. Haben aber auch nur 3 Exemplare erhalten (2x schwarz und 1x silbern).
340982
Kabelkasper
24.11.2024, 11:22
Herzlichen Glückwunsch, Marco. Ich finde die gut
bengoshi76
24.11.2024, 11:38
Herzlichen Dank. Sehr schlicht, an der Grenze zu langweilig. Aber eben nur an der Grenze. Muss mal noch andersfarbige Rubber bestellen, denke, das kommt noch besser mit ein wenig Farbe.
Hallo Marco, saustark, Glückwunsch! Und herzlichen Dank für das prompte Einstellen eines Fotos.
Deine Version gefällt mir richtig, richtig gut. Nix an der Grenze zu langweilig. Aber ich stehe ja sowieso auf schlichte Gestaltung. Die kommt auf meine persönliche Wunschliste ganz weit nach oben.
Viel Spaß damit. Und gerne noch mehr Bilder. :dr:
Die sieht wirklich hervorragend aus! Omega bietet ja seit Olympia Paris auch ein weißes, rotes und helles blaues Rubber an. Das wäre eine schöne Ergänzung!
Ich war heute in der Omega Boutique in Biel.
Kleine Auswahl der Anprobe
341012
Der FOIS eine zweite Chance gegeben. Während sie mich auf Bildern extrem anspricht will live der Funke nicht
überspringen. Es liegt aber glaub am Armband. Das würde mir mattiert besser gefallen.
341013
Die Version hat mir sehr gefallen. Die wird es wohl werden...
341014
Sieht auch wirklich gut aus!!
Gibts Live - Bilder von der "monochromen"?
VG
Oliver
@Julian :dr: steh bereits mit meinem Händler in Kontakt.
@Oliver: sie hatten die in Biel auch da. Da sie mich persönlich nicht so ansprechen - erinnern mich zu sehr an meine verflossene Yachtmaster -
habe ich auf Bilder verzichtet.
Ashkankey
25.11.2024, 20:46
Und was ist hier anders im vgl. zum alten Modell mit Datum? Ich sehr nur ein anderes Ziffernblatt und ohne Datum dafür 400,- teurer? Oder gibts noch einen anderen Unterschied
Falsche Frage ;)
Das "Vorgängermodell" (gibt es ja noch) hat nicht nur das Datum, sondern auch eine Keramiklünette (glaub auch Keramikziffernblatt?).
Eigentlich müsste ich das Modell nehmen und das Milanese Band dran machen.
Hat eine Komplikation mehr und das hochwertigere Material, aber irgendwie spricht mich die neue einfach an.
ligthning
25.11.2024, 22:28
Na, dann hat Omega doch alles richtig gemacht - wenn weniger zu einem höheren Preis Gefallen findet :verneig:
Helmut, da gebe ich Dir absolut Recht :D
Es gibt natürlich noch weitere Merkmale - die neue Uhr hat ein anderes Werk verbaut. Und das Glas ist nur einseitig beschichtet, während es bei der alten
zweiseitig beschichtet war. Ob das neue Werk einen Aufpreis wert ist oder worin sie sich unterscheiden mag ich nicht beurteilen.
Vielleicht haben wir hier Experten, die das beurteilen können.
Ich bin nur dummer Konsument =(
Hi Leute,
das Werk ist im Vergleich zur Standard Version der SMP zwar „neuer“, weil es No-Date Uhren in der Linie erst später gab, jedoch weist es keine Verbesserungen auf oder so. Es fehlt tatsächlich nur die Komplikation Datum.
Ansonsten hat Omega bei der neuen SMP das gewölbte Saphire Glas verwendet und eben Blatt und Lünette aus Aluminium bzw. Stahl/Titan verbaut. Nichts „fortschrittlicheres“ als zuvor. Dennoch empfinde ich das nicht als Rückschritt oder so. Ich finde, dass beide Uhren super aussehen. Es bleibt jedoch die Frage nach der Preisgestaltung… Meine Vermutung: Omega zieht die Preise erneut an und dieses Modell ist bereits neu eingepreist.
Weiß man eigentlich was zur goldenen mit roten Zifferblatt + Lünette? Was hat es damit auf sich?
VG
Oliver
Wie Julian sagt: das Werk ist nicht neu. Das schlägt schon seit vielen Jahren im 43,5mm No-Date Modell.
Heute endlich mal angeschaut.
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/10/Omega-SMP300M_1492-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/10/Omega-SMP300M_1456-2-1024x683.jpg
tigertom
26.11.2024, 20:37
Bei den Lichtverhältnissen in der OB muss man schon am Bücherregal oder am Sofa fotografieren :rofl:
Julian, vielen Dank für die Erklärung :dr:
Wobei ich schon denke, dass eine Alu-Lünette günstiger in der Produktion ist, als eine Keramiklünette.
Im Hinblick auf die Preisgestaltung eigentlich schon ein Rückschritt.
Aber optisch sehr gelungen.
Kabelkasper
26.11.2024, 21:00
wer sich für die silberne interessiert, dem kann ich nur raten, geht damit mal in die pralle Sonne. Mich hat das bei der Diver 300m im Sommer ständig genervt, dass das Blatt so stark reflektiert hat und habe sie gegen die weiße Version getauscht. Im Schatten war das Blatt aber wunderschön.
Tudompan
26.11.2024, 21:18
Klasse Percy … vielen Dank :dr:
Ich werd besser einen großen Bogen um die Boutique machen :rofl:
Ach, Schmarrn. Warum das denn? Was soll denn schon passieren...... :rofl: :bgdev:
Tudompan
26.11.2024, 21:57
das silberne Blatt ist schon nice :weg:
[Dents]Milchschnitte
27.11.2024, 15:16
Naja, da kannste auch ne Yachtmaster kaufen - The OG
Devisioner
02.12.2024, 15:03
341409
In dieser Konfiguration für mich sehr gelungen.
Schaut schon gut aus. Ich kann aber nicht wirklich sagen, was im vergleich zur schwarzen mit Datum besser aussieht.
VG
Oliver
finde die sehr sehr nice :gut:
Uhrenbegeistert
02.12.2024, 17:16
Das sehe ich genauso. Sehr gelungene Uhr.
Und noch ne Neuheit. =)
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/12/210.90.42.20.10.001_SE_16x9_RVB-1024x683.jpg
https://www.omegawatches.com/de-at/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21090422010001
Wann kommt denn meine in Weißgold?
Kabelkasper
05.12.2024, 12:23
Gibt's doch
https://www.omegawatches.com/de-at/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21055422099001
Muigaulwurf
05.12.2024, 15:39
:rofl:
Ich bin Fan, Percy! Hammer Look! Bin gespannt, wie sie live am Arm wirkt!
parkettbulle
05.12.2024, 17:44
Gleich mal probiert . . .
Wie so oft, bescheidene Lichtverhältnisse.
https://up.picr.de/48993111gh.jpg
https://up.picr.de/48993112oc.jpg
https://up.picr.de/48993113qm.jpg
https://up.picr.de/48993114iz.jpg
https://up.picr.de/48993115jv.jpg
https://up.picr.de/48993117xv.jpg
https://up.picr.de/48993118lk.jpg
https://up.picr.de/48993119mo.jpg
https://up.picr.de/48993121ba.jpg
Finde die FOIS am schönsten.
https://up.picr.de/48993131fo.jpg
https://up.picr.de/48993132aq.jpg
Tudompan
05.12.2024, 19:07
Und noch ne Neuheit. =)
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/12/210.90.42.20.10.001_SE_16x9_RVB-1024x683.jpg
https://www.omegawatches.com/de-at/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21090422010001
Leider geil :jump:
Auch hier noch ein paar Live-Fotos...
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/12/NZ3_1931-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/12/NZ3_1954-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/12/NZ3_2006-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/12/NZ3_2080-1024x683.jpg
Rheinbach1
09.12.2024, 17:36
Mega, sieht insbesondere mit dem Millanaise Bombe aus :gut:
Ist da (Bild 1) auch gleich der passende Ehering dabei?!? :bgdev:
Krass, oder? Wusste gar nicht, dass Omega Titan-Ringe hat. Für nen Ehering aber reichlich massiv, wenn auch leicht. :rofl:
Auf den ersten Bildern hat mich die nicht angesprochen.
Zu nah an der Bond-Version dran. Live finde ich die aber echt gelungen :gut:
Tudompan
09.12.2024, 19:26
Ich schau sie mir definitiv n i c h t an :rofl:
Kabelkasper
09.12.2024, 19:48
Puhhhh... Auch Percys Bildern sieht die verdammt gut aus
klazomane
10.12.2024, 08:04
Mag ja live ggf. anders rüber kommen, aber die Grüne finde ich auf Bildern bisher furchtbar.
Nicht gleich furchtbar, doch sonderlich angesprochen fühle ich mich von der grünen Version - abgesehen von der Darstellung auf einigen Renderings - auch eher nicht, zumindest nicht auf irgendeinem einem Live-Bild das ich bisher gesehen habe.
klazomane
18.12.2024, 07:49
Da ich mich z.Z. in der Findungsphase zwischen der NTTD und der neuen SMND (beide am Milanaise) befinde und mir die Entscheidung echt schwer fällt, würde mich interessieren, ob es von der werkstoffkundlichen Seite (bis auf Gewicht und Optik) wesentliche Vor- oder Nachteile zwischen dem hier verwendeten Stahl vs. Titan gibt. Gibt es bzgl. Kratzempfindlichkeit, Robustheit des Bandes usw. ausschlaggebende Unterschiede?
Tudompan
18.12.2024, 08:03
Ich hab die NTTD und die Nekton am Milanaiseband.
Titan und Stahl sind - imo - ähnlich kratzempfindlich, Titan ist allerdings härter und es ist schwieriger, dort eine tiefere Kerbe reinzuhauen.
Die NTTD ist leichter und angenehmer zu tragen - meine Nekton ist da deutlich präsenter am Handgelenk
Beide Bänder sind sehr gut verarbeitet, ich sehe keine qualitativen Unterschiede.
klazomane
18.12.2024, 08:09
Danke für Deine Einschätzung, Reiner! :dr:
Tudompan
18.12.2024, 08:10
gerne, Carsten :dr:
Tudompan
20.12.2024, 21:07
Das ging fix 8o
https://www.watch-lounge.de/de/uhren-verkauf/uebersicht/?nid=153219
bengoshi76
21.12.2024, 15:18
Mal das rote Omega Rubber montiert. Gefällt und hilft gegen das graue Wetter.
342180
Tudompan
21.12.2024, 17:32
schon ziemlich geil :gut:
bengoshi76
21.12.2024, 20:55
Gestern mal am Arm gehabt.
https://up.picr.de/49059052jt.jpg
https://up.picr.de/49059054qw.jpg
klazomane
22.12.2024, 15:07
Und? Das krasse Habenwollengefühl wollte sich bei mir irgendwie nicht einstellen, als ich sie mir vorgestern angeschaut habe.
Auf Bildern nach wie vor toll. Live hatte ich immer noch keine Gelegenheit. Neulich war ein Essen von Omega geladen anberaumt, da war alles vorhanden. Ich musste kurzfristig absagen, hatte meinen Flieger verpasst. Harre also der ersten Impressionen. Wenn die passt, dann werde ich wohl zuschlagen.
Tudompan
22.12.2024, 15:55
ich find die silberne nach wie vor attraktiver :)
Ne, so richtig haben wollen hat sich nicht eingestellt. Hatte diverse Uhren am arm Arm. Würde eher die weiße Speedy nehmen oder wieder die NTTD. Deutlich bequemer für mich.
Ansonsten fand ich die noch cool. Auch wenn nicht von Omega.
https://up.picr.de/49059856xe.jpg
https://up.picr.de/49059858vm.jpg
https://up.picr.de/49059859ek.jpg
https://up.picr.de/49059860zd.jpg
Tudompan
23.12.2024, 09:27
Seamaster in schwarz wäre immer die Nekton meine erste Wahl
https://up.picr.de/49062538wo.jpg
Eigentlich hatte es mir ja die neue, schwarze Variante am Mesh angetan.
Heute ist es dann aber doch irgendwie die grüne Variante geworden.
342473
Tudompan
28.12.2024, 19:48
Glückwunsch Deni :dr:
Reiner, vielen Dank :dr:
Sagt mal, gehört das Booklet "Operation Instructions" bei den aktuellen Modellen eigentlich noch zum Lieferumfang?
Das habe ich nämlich nicht bekommen.
Tudompan
28.12.2024, 20:48
Hab schon länger keine Seamaster mehr gekauft, Deni - aber bei der FOIS im Oktober war das Booklet dabei
Nochmals vielen Dank Reiner :dr:
Habe meinen Konzi mal angeschrieben.
Hmh, direkte Kommunikation mit dem Verkäufer/Konzi ist nie verkehrt…….:gut:
Wollte sagen, meinen Glückwünsch zur tollen Uhr, in der Farbe absolut klasse.
Zur der Fragestellung würde ich immer direkt auf den Verkäufer/Konzi zugehen.
Hallo Peter,
vielen Dank für die Glückwünsche :dr:
Wollte erstmal im Forum nachfragen. Hätte ja sein können, dass sich der Lieferumfang geändert hat.
Email an Konzi ist raus. Ging da gestern etwas chaotisch zu...
https://up.picr.de/49087476uv.jpeg
Glückwunsch Deni, sieht gut aus :dr:
Ich danke Euch beiden :dr:
Gefallen tut sie mir. Merke aber, wie schwer es mir fällt, dass ich meine Glashütte SeaQ nicht trage.
Scheint bei mir irgendwie so eine Art Exitwatch zu sein 8o
Ich hoffe ja das ich noch Chancen auf "mein" Modell in Weißgold habe. Mit Meteoriten - Blatt und Lünette in grau. Das wäre meine.
VG
Oliver
Auf den ersten Bildern von Percy wusste ich schon, die MUSS ich haben. Heute war es dann soweit.
Klasse Uhr
https://up.picr.de/49259372tj.jpeg
https://up.picr.de/49259373co.jpeg
https://up.picr.de/49259374dg.jpeg
https://up.picr.de/49259375dt.jpeg
thewatchjoe
13.02.2025, 15:57
Glückwunsch zum Neuzugang, Jan! Auf Bildern finde ich die ja auch immer wieder scharf.
Klasse! Herzlichen Glückwunsch! :jump:
Tolles Teil! Meinen herzlichen Glückwunsch und viel Freude an und mit der Schönen :dr:
Tudompan
13.02.2025, 16:42
Klasse Jan - herzlichen Glückwunsch :dr:
Technikfan
13.02.2025, 16:55
Lässige Uhr.:dr:
Gruß Merdi
ein michael
13.02.2025, 20:13
Viel Tragefreude Jan:dr:
Bei der leuchtet die Lünette auch, oder?
Glückwunsch Jan, viel Freude damit :dr:
Danke Männer :dr:
Matthias: :gut:
https://up.picr.de/49260412jm.jpeg
Mega Uhr, Jan! Glückwunsch!
Hallo Jan!
Schöne Uhr, ich liebäugle auch damit! Hast Du zufällig eine schwarze Submariner und könntest ein Bild von den beiden Uhren nebeneinander machen?
Viele Grüße
Oliver
sehr schön Jan! Wie ist das Band? Baut die Schließe sehr hoch auf? :dr:
itsmedee
14.02.2025, 08:58
Glückwunsch Jan! Gefällt mir richtig gut!
Uhrgestein42
14.02.2025, 09:04
Glückwunsch Jan :dr: Die gefiel mir bei der Anprobe auch sehr gut. Auch das Band sieht toll aus, baut an der Schließe nur leider sehr hoch. Aber optisch toll. Viel Freude damit!
Nochmals danke Leute. Ich finde nicht das die Schließe störend dick aufbaut. Sie ist zwar punktuell etwas dicker an dem Omega-Zeichen, aber in Summe nicht viel dicker als bei er Submariner. Größentechnisch wirkt sie für mich nicht viel anders als die Sub, ein Vergleichsbild könnte ichbezogen nur zur YM42Titan oder einer GMT machen.
https://up.picr.de/49261577je.jpeg
https://up.picr.de/49261578ch.jpeg
https://up.picr.de/49261579ya.jpeg
Vergleich zur GMT am Oysterband
https://up.picr.de/49261625th.jpeg
https://up.picr.de/49261626xp.jpeg
https://up.picr.de/49261627gu.jpeg
https://up.picr.de/49261628on.jpeg
Und Jan, was ist Dein verdict?
Uhrendicki
17.02.2025, 00:26
Klasse Uhr Jan, ich habe sie jetzt auch schon mehrfach anprobieren dürfen, und auch wenn ich mir für dieses Jahr etwas Zurückhaltung beim Neuerwerb schöner Uhren auferlegt habe, dieses Modell werde ich mir trotzdem früher oder später holen.
Danke Männer :dr:
Matthias: :gut:
https://up.picr.de/49260412jm.jpeg
Gefällt mir richtig gut! :gut:
Danke fürs Einfangen!
Klasse Uhr Jan, ich habe sie jetzt auch schon mehrfach anprobieren dürfen, und auch wenn ich mir für dieses Jahr etwas Zurückhaltung beim Neuerwerb schöner Uhren auferlegt habe, dieses Modell werde ich mir trotzdem früher oder später holen.
Hi Dirk, hast du momentan eine SMP in deiner Sammlung?
Uhrendicki
17.02.2025, 11:38
Moin Julian, tatsächlich aktuell keine mehr bei mir.
Das musst du ändern! :jump:
Uhrendicki
17.02.2025, 13:00
Vermutlich werde ich das tun, mit genau dieser Referenz;)
Rheinbach1
17.02.2025, 13:32
Dann rühre ich mal kräftig die Werbetrommel für dieses Modell :dr:
344678
Tudompan
17.02.2025, 15:31
Das ist aber eine andere Referenz ;)
Dann rühre ich mal kräftig die Werbetrommel für dieses Modell :dr:
Wolltest Du es denn verkaufen oder weshalb die Werbetrommel?
wristory
19.02.2025, 12:17
Hier die neue Bronze-Gold SMP
https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21090422001003?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaY2XOlsMX qDftZRzVTl22btuiGQoV_HA4kDtWysiBhYwQLy2P_sO5PgNks_ aem_XErAlvgDh1acMG1kybT66A
Rheinbach1
19.02.2025, 12:29
@Behrad: sorry, war völlig ohne Hintergedanken. Wollte euch nur an der Freude über meine SM teilhaben lassen ;)
Gruss,
Michael
Hmm, jetzt wird vielleicht etwas zuviel ausgeschlachtet. Wirtschaftlich verständlich, bin mir grad nicht sicher, ob ich das inflationäre als Sammler gut finde. Noch unschlüssig.
# Michael alles gut, hat man so lesen können. Auf alle Fälle sehr schöne Variante.
Uhrendicki
19.02.2025, 13:52
https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21090422001003?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaY2XOlsMX qDftZRzVTl22btuiGQoV_HA4kDtWysiBhYwQLy2P_sO5PgNks_ aem_XErAlvgDh1acMG1kybT66A
Eigentlich gefällt mir diese Variante. Und nein, Niemand bezahlt wohl diesen LP. Aber trotzdem: Der Preis ist für mich ein no go, es ist halt letztlich Bronze mit ein bisschen Gold und Palladium, damit die Bronze nicht anläuft.
Für die Hälfte käme ich ins Nachdenken, bei dem Preis muss ich das nicht tun.
Schön, aber preislich wirklich sehr heftig …
ligthning
19.02.2025, 14:08
Omega reitet seine Pferde mit Vorsatz zu Tode - mir gefällt zwar manches, bin aber bei der Marke raus.
Dass man dazu die Preise von Rolex (auf dem Papier) übertreffen will, kommt da noch als Gipfel hinzu. Dafür bräuchte es mM aber auch das gleiche Markenimage, welches Omega leider nicht hat.
Aber verdammt schön isse halt leider schon... :mimimi:
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/02/Omega-SMP300M-Goldeneye_4252-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/02/Omega-SMP300M-Goldeneye_4336-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/02/Omega-SMP300M-Goldeneye_4283-1024x683.jpg
Uhrendicki
19.02.2025, 17:23
Leider ja:D
Schauen wir mal, wie die Marktpreise sein werden;)
Du hast zu jedem Farbton einer Uhr das passende Outfit, Percy? :dr:
Das war heute zumindest echt ne Punktlandung… :)
Tudompan
19.02.2025, 19:48
Genau mein Ding :gut:
... aber bei dem Preis bin ich leider raus :ka:
Absolut, Percy!! Und tolle Bilder!!
Oha, sehr geiles Teil. Und tolle Idee mit dem Material.
30.500,- Euro???
Die spinnen doch.
Ist zwar sportlich. Aber der Name ist etwas unglücklich gewählt:
Bronze-Gold wurde für seinen angenehmen, ästhetischen Farbton entwickelt, während es dank seiner charakteristischen Komposition zugleich direkt auf der Haut getragen werden kann. Die einzigartige Legierung enthält edle Elemente wie einen Goldanteil von 37,5 % (9 K) sowie Palladium und Silber. So entsteht eine unverwechselbare Farbe, die sich genau zwischen 18 K MoonshineTM-Gold und 18 K SednaTM-Gold befindet.
Ist eben nicht nur Bronze, die eine Legierung aus Kupfer und Zinn ist und Panerai für 20k verkauft mit Kautschuk-Armband. Hier gibts noch das Milanese im passenden Material dazu. Insofern passt das im Gesamtkontext schon.
Ich finde Sie in der Schweiz am Kautschukband nicht unfair bepreist. Da die Milanaise Bänder an meinem Arm zum Glück sowieso nicht gehen, ist das ok.
Naja, 15.200,- Euro am Gummiband finde ich auch nicht gerade knorke…:ka:
Aber gut, ich muss sie ja nicht kaufen.
Sardegna123
21.02.2025, 04:30
Preis hin oder her: Schön isse..... :op:
Die Bond am Nato ist in der Schweiz 8‘400 CHF, die bicolor grün am Kautschuk 9‘400 und die Bronze Gold 13‘200 mit 8k Gold finde ich jetzt nicht überzogen im Verhältnis.