Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Spiele Paris 2024
buchfuchs1
05.08.2024, 22:36
3x3 ist tatsächlich ne Weiterentwicklung.
Attraktive Sportart und tolle Leistung von unseren Damen :gut:
Dann bleibt dran! Jetzt Finale FRA-NED
OK, ich weiß, was ich vorhin gesagt habe. Darf ich trotzdem noch bleiben? Zumindest bis morgen? Da gibt es um 22 Uhr Beachvolleyball, und ich hab mich ein bisschen in Zoé Vergé-Dépré verliebt!
ein michael
05.08.2024, 22:52
Weltrekord Stabhochsprung.
Nico, die Macht über deine Fernbedienung hast nur du, nutze sie weise;)
Kannst dich doch eh nicht beherrschen. Außerdem mag ich deine positive Stimmung hier:dr:
Edith: musste ein s kaufen…
OK, ich weiß, was ich vorhin gesagt habe. Darf ich trotzdem noch bleiben? Zumindest bis morgen? Da gibt es um 22 Uhr Beachvolleyball, und ich hab mich ein bisschen in Zoé Vergé-Dépré verliebt!
Die hat mir zu viele Accents, aber das war es auch schon mit den Showstoppern. Ich drücke die Daumen, Nico ❤️
Was war das bitte gerade für ein Finish im Männer-3x3-Finale? 8o
Wie NL das eben gefinished hat. Unfassbar.
Außerdem mag ich deine positive Stimmung hier:dr:
Und danke dafür :dr:
Wer soll uns durch den Olympiatag führen, wenn nicht Nico? Schön, dass Du weiter dabei bleibst. :dr:
Ich hab übrigens nach dem 3x3 - Finale noch die TRI-Staffel in der Mediathek angeschaut. Dauert zwar länger als 3x3, war aber genauso spannend und so knapp, und genauso GOLDIG :jump:
Übrigens fünf TAUSENDSTEL Abstand zwischen Platz 2 und 3 im Triathlon 8o Nach knapp anderthalb Stunden Rennen der gleiche Abstand wie beim 100m-Lauf.
Newbie01
06.08.2024, 05:09
Das 3x3-Finale der Frauen war der Hammer.
Wie krass muss das als Spielerin sein, wenn da Nowitzki bzw. der König draußen sitzen.
Auf der anderen Seite finde ich es klasse, wie entspannt die beiden da dabei waren.
Generell bin ich von den Franzosen als Publik sehr positiv überrascht. Ganz anders als beim Tennis. 70.000 im Stade de France am Vormittag- top!!
Und die Wettkampfstätten… klasse. Bis auf die Seine vielleicht. Aber auch die Idee ist an sich gut.
Tag 11 bei Olympia :dr:
Es geht für deutsche Sportfans weiter mit den Mannschaftssportarten: Um 11 Uhr spielen die bisher überragenden Basketballherren gegen Griechenland - für mich eine machbare Aufgabe. Schwieriger wird es für die deutschen Handballerinnen um 13:30 Uhr gegen Frankreich (beides Viertelfinale). Dann gibt es noch zwei Halbfinalspiele: Die Fußballerinnen spielen um 18 Uhr gegen die USA, und die Hockey-Herren um 19 Uhr gegen Indien.
Ab 11:15 Uhr gibt es die Weitsprung-Quali mit Malaika Mihambo.
Deutsche Medaillenchancen gibt es heute ab 10 Uhr im Springreiten.
Mein Highlight - wie gestern schon geschrieben: 21 Uhr Beachvolleyball Viertelfinale Australien-Schweiz.
siebensieben
06.08.2024, 08:25
Danke Nico für die Updates! - Ja, gestern war schon ein Hammer-Tag!
OrangeHand
06.08.2024, 10:14
Ja, gestern war schon ein Hammer-Tag!
Duplantis, Weltrekord im Stabhochsprung. 6,25m :verneig:
siebensieben
06.08.2024, 11:08
Jetzt Basketball! 10:2 im Moment für die Griechen, kann und muss sich noch ändern. ;)
boah ey, was ein start im BBall... das wird schwer heute
ein michael
06.08.2024, 11:15
Boah die Griechen fahren richtig auf…
siebensieben
06.08.2024, 11:19
Nach dem ersten Viertel 11:21 8o
siebensieben
06.08.2024, 11:29
Sie kommen ran...
Andy Ommsen
06.08.2024, 11:42
...jetzt aber :gut: Daumen drücken
Wow, starkes Finish im zweiten Viertel :gut: 36-36 zur Halbzeit :)
ein michael
06.08.2024, 11:44
Die Punkte des 2. Viertels so fortführen bitte…
siebensieben
06.08.2024, 11:44
Nach dem zweiten Viertel Ausgleich 36:36. Bärenstark!
siebensieben
06.08.2024, 11:59
Führung!
Gold im Springreiten :jump:
siebensieben
06.08.2024, 12:16
Wird so oder so knapp, aber kann gehen! Daumen drücken!!!
Klasse mit Gold im Reiten!
Danke für das Update, Andreas :gut:
Und Superfinish im dritten Viertel im Basketball :verneig:
Andy Ommsen
06.08.2024, 12:36
Was für ein 3er von Schröder :D
Andy Ommsen
06.08.2024, 12:39
:jump: Halbfinale!
Ja, unglaublich :jump:
Jetzt stehen noch zwei Spiele aus. Gewinnen sie eines davon, haben sie eine Medaille, gewinnen sie beide, ist es Gold :gut:
ein michael
06.08.2024, 12:41
Wat ein Spiel. Wow
Und Ihr habt ja alle das Buch von Gordon Herbert gelesen. "Drei Medaillen in drei Jahren", und er wurde für verrückt erklärt. Jetzt sind sie nur noch einen Schritt von diesem Plan entfernt :verneig:
paninaro
06.08.2024, 12:56
Was für ein perfekte Mittagspause im Homeoffice!!!
Hat jemand erkannt, welche Uhr Jessica von Bredow-Werndl beim Interview im Studio trug? Sah wie schwarzes Kautschukband mit Edelmetall aus, YAchtmaster? Hublot? AP?
… Richard Mille ?:grb:
https://www.richardmille.com/friends-and-partners/jessica-von-bredow-werndl
siebensieben
06.08.2024, 14:18
Könnte sein, dann ist sie ja in guter Gesellschaft. ;)
Die Handballdamen scheiden im Viertelfinale nach großem Kampf mit 23-26 gegen Frankreich aus.
siebensieben
06.08.2024, 16:08
Ja, schade, aber sie waren dieses Jahr auch nicht so gut, fand ich, und gegen den Weltmeister auszuscheiden ist auch keine Schande.
Und was geht aktuell?
- Im Basketball führt Frankreich sehr überraschend gegen Kanada. Der Sieger dieses Spiels ist unser Halbfinalgegner.
- Im Fußball steht es im Viertelfinale Deutschland:USA überraschend lange 0:0 (gleich 70. Minute).
- Im Herrenhockey steht es im Halbfinale Deutschland:Indien kurz vor Schluss 1:1.
- Ab 20:07 Uhr gibt es die 400m Hürden Halbfinalläufe der Damen mit den beiden Superstars Sydney McLaughlin und Femke Bol.
- Um 20:50 Uhr gibt es das 1.500m-Finale der Herren mit einem der beeindruckendsten Mittelstreckenläufer der letzten Jahre: Jakob Ingebrigtsen.
- Um 21:14 Uhr läuft Gesa Krause um Medaillen im 3.000m Hindernis.
siebensieben
06.08.2024, 20:08
Danke für die Übersicht, Nico!
Klar, gerne :)
Sydney McLaughlin ist so eine Maschine! Wer es nicht mitbekommen hatte: Bei den letzten Olympischen Spielen 2021 holte sie Gold über 400m Hürden. Ihre Siegerzeit hätte über 400m flach zum 7. Platz im dortigen Finale gereicht, d.h. sie lief über die Hürden schneller als zwei Finalteilnehmerinnen über 400m *ohne Hürden*. Und im ganzen Jahr 2021 gab es keinen deutschen Mann, der so schnell gelaufen ist wie sie.
Ingebrigtsen ohne Medaille 8o
So, und wer nur ein *bisschen* Sinn für Ästhetik hat, schaut jetzt Beachvolleyball!
OK, Updates aus meinen Ankündigungen vorhin:
- Unser Halbfinalgegner im Basketball heißt Frankreich, die wir in der Gruppenphase schon geschlagen haben.
- Die Fußballdamen sind gegen die USA mit 0:1 nach Verlängerung raus.
- Im Finale sind dafür die Hockey-Männer nach einem Sieg über Indien.
- Gesa Krause hatte einen schlechten Tag, beste Deutsche über 3000m Hindernis wurde Lea Meyer.
Ein großer, großer Sportsmann verabschiedet sich von Olympia, und wird von Fans, Gegenern und Franzosen gefeiert! Timo Boll :verneig::verneig::verneig:
Ich hab echt Gänsehaut! Mit 16 schon in der Weltspitze und jetzt 43!!! Der Erste und einer der Wenigen, der nach China gegangen ist um dort zu trainieren und es mit den Chinesen aufzunehmen. Selbst dort ein Idol!
Ja, er hat sich gut geschlagen zum Abschied :gut::dr:
Ja, was für eine großartige Karriere :verneig:
Peterchens Mondfahrt
06.08.2024, 23:10
Ein großer, großer Sportsmann verabschiedet sich von Olympia, und wird von Fans, Gegenern und Franzosen gefeiert! Timo Boll :verneig::verneig::verneig:
Ich hab echt Gänsehaut! Mit 16 schon in der Weltspitze und jetzt 43!!! Der Erste und einer der Wenigen, der nach China gegangen ist um dort zu trainieren und es mit den Chinesen aufzunehmen. Selbst dort ein Idol!
… der Timo war und ist ein ganz Großer :verneig:
siebensieben
07.08.2024, 08:35
Ja, war sehr ergreifend, sein letztes Spiel und die Minuten danach! Man hätte ihm einen Sieg gegönnt, aber sein Düsseldorfer Vereinskamerad war letztlich besser. Danke Timo Boll!
Tag 12 :dr: Was passiert heute?
Tja, für mich ist heute eher Ruhetag. Meine Agenda beschränkt sich darauf, zwei Ballspiele zu verfolgen. Um 13:30 Uhr spielen die Handballmänner, um 18 Uhr die Basketballdamen, beide im Viertelfinale, beide gegen Frankreich. Abends läuft dann sicher Leichtathletik bei mir, aber bis auf die 400m Hürden Halbfinalläufe der Männer ist da nichts, wofür ich den Fernseher einschalten müsste.
Wem langweilig ist, der findet den ganzen Tag alles: Taekwondo, Bahnrad, Klettern, Segeln, Ringen, Skateboard, Boxen, Golf, Kanu und wirklich noch einiges mehr!
Signore Rossi
07.08.2024, 09:46
Boxt heute nicht der deutsche Teilnehmer um den Finaleinzug im Schwergewicht? :grb:
Und Golf finde ich immer großartig zum zuschauen am TV! :dr:!
Handball: Mehr Drama geht nicht
Andy Ommsen
07.08.2024, 15:11
Nix für schwache Nerven :jump:
Signore Rossi
07.08.2024, 15:11
13 Sekunden vor Schluss noch mit zwei Toren zurück und dann Ausgleich 8o? Ich dreh' durch!
Andy Ommsen
07.08.2024, 15:36
Wahnsinn :jump::jump::jump:
buchfuchs1
07.08.2024, 15:39
Aaalter, wie geil.
Signore Rossi
07.08.2024, 15:53
Unbelievable! :verneig:
Deren Mental-coach zu den Volley-Herren, bitte.
VielNois
07.08.2024, 16:10
Leider geil!
siebensieben
07.08.2024, 16:13
Hammer!
ein michael
07.08.2024, 18:49
Tja die französischen Damen zerlegen die deutschen so ein bissl im Basketball . Viele Ballverluste, Korbausbeute zu gering und die Französinnen spielen besser.
siebensieben
07.08.2024, 20:00
Man muss aber sagen, dass die Deutschen Basketballdamen auch von Anfang an nicht so gut und favorisiert waren. Dafür haben dann die 3x3-Mädels gewonnen!
ein michael
07.08.2024, 20:22
So schaut es aus, 3x3 zählt;)
Hall auf den 400 Metern - unpackbar!
ein michael
07.08.2024, 21:27
Krass, wie der noch so beschleunigt hat
Newbie01
07.08.2024, 21:30
Ich bin immer noch hin und weg vom Handball!
Toll auch, wie beide Mannschaften Nikola Karabatić verabschiedet haben. :top:
Renas Uscins war heute nicht zu halten :gut: der hat den Sprung von der U19 ins A-Team ohne Leistungsabfall großartig gemeistert.
ein michael
07.08.2024, 22:30
Basketball gerade Pause. Zum TT. Das kann ich nur in slow motion verfolgen:rofl:
Spannendes Beach-Volleyball Viertelfinale grad zwischen USA und Qatar.
Ich hab mir vom Handball auch noch mal jeweils die Endphasen angeschaut. Unglaublich, spannend, der Wahnsinn !!!
Spannendes Beach-Volleyball Viertelfinale grad zwischen USA und Qatar.
Ja, das habe ich auch gerne gesehen :dr:
Morgen früh ab 7:30 Uhr gibt es das 10km Freiwasserschwimmen der Damen in der Seine. Wer es nicht schauen will: Gold geht an Leonie Beck :dr:
Boah, Handball war mega :gut:
Tag 13 aus Paris - heute mal wieder mit der deutschen Brille :dr:
Das Freiwasserschwimmen der Damen läuft aktuell. Leonie Beck ist leider nur in der zweiten Gruppe - ich habe es aber bisher nur im Ticker verfolgt und weiß nicht, was die Experten sagen.
Dann gibt es zwei wichtige Mannschaftsspiele: Die Hockey-Herren spielen um 19 Uhr im Finale um Gold gegen die Niederlande, und die Basketballer spielen um 17:30 Uhr im Halbfinale gegen Frankreich. Bisher sind die Deutschen (auch gegen Frankreich) ungeschlagen. Bitte ansehen!
In der Leichtathletik geht es ab 20 Uhr um Weitsprung-Gold für Malaika Mihambo. Bisschen Chancen hat auch Julian Weber im Speerwurf (Quali-Dritter).
Und um 19:11 Uhr gibt es auf der Bahn das Keirin-Finale mit guten Chancen für die deutschen Sprinterinnen.
Oh, vergessen: Um 21:25 Uhr gibt es das 400m Hürden-Finale der Damen :gut: Aber um die Zeit seht Ihr ja eh alle Leichtathletik ;)
Fluzzwupp
08.08.2024, 09:04
Mal was anderes, wir sind morgen in Paris, Abendsession Leichtathletik Stade de France, wieviel Chaos muss ich erwarten im Public Transport usw? Es geht ja dem Ende zu bei den Spielen, evtl ist schon etwas weniger los? Wann muss man ca. da sein (19 Uhr geht das ja los), usw, hat da jemand Erfahrungswerte?
Um 17 h kommt ein Highlight - Beachvolleyball Halbfinale Damen Schweiz gegen Kanada. Nina Brunner war in den vergangenen Spielen herausragend. Hoffen wir, dass unsere Nachbarn es ins Finale schaffen.
Florian: Zur Verkehrssituation kann ich Dir nichts sagen, ich bin nicht vor Ort :ka:
Was ich Dir aber sagen kann: Geh so früh hin wie Du kannst, also zum frühesten Einlasstermin. Saug die Stimmung auf, genieße es! Du bist ja nicht nur für die sportlichen Wettkämpfe da, sondern für die Olympischen Spiele. Das ist einmalig - nimm soviel mit, wie Du kannst!
Mal was anderes, wir sind morgen in Paris, Abendsession Leichtathletik Stade de France, wieviel Chaos muss ich erwarten im Public Transport usw? Es geht ja dem Ende zu bei den Spielen, evtl ist schon etwas weniger los? Wann muss man ca. da sein (19 Uhr geht das ja los), usw, hat da jemand Erfahrungswerte?
Also am Sonntag war wirklich noch brutal viel los. Wir sind nicht mit den Öffis gefahren, von daher kann ich da leider nix zu sagen, aber von dem Punkt, wo wir abgesetzt wurden (das waren etwa 750 Meter vom Stadion entfernt) bis ins Stadion, mit allen Kontrollen, hat es etwa 35-40 Minuten gebraucht. Je nachdem, wo Du mit den Öffis rauskommst, würde ich schauen, mindestens ne halbe Stunde vorher am Stadion zu sein. Und immer drauf achten, dass das Handy genügend Akku hat, weil ohne Ticket App geht halt mal gar nix.
Fluzzwupp
08.08.2024, 10:28
danke Euch, unser Plan wäre spätestens 17:30 vor Ort zu sein, also 90min vor der Session.
Fluzzwupp
08.08.2024, 10:49
@Percy wie bist Du gefahren? Limo oder Taxi?
siebensieben
08.08.2024, 11:00
Morgen früh ab 7:30 Uhr gibt es das 10km Freiwasserschwimmen der Damen in der Seine. Wer es nicht schauen will: Gold geht an Leonie Beck :dr:
Hmm. ;) ;( ;( ;(
@Percy wie bist Du gefahren? Limo oder Taxi?
Reisebus. =)
Fluzzwupp
08.08.2024, 11:12
ah ok, danke!
nominator
08.08.2024, 13:14
Eben zum ersten Mal in meinem Leben diese Klettermaxe erlebt, die -5 Grad steil in weniger als 5 Sekunden die Wand hochrasen. Unglaublich. Größter Respekt vor den Leuten, die so schnell hochjagen, wie ich von dort oben herunterfallen würde (mit der goldenen Deepsea am Arm wäre ich aber vlt. doch einen Tick schneller).
Unfassbarer Sport :verneig:
Newbie01
08.08.2024, 13:44
„Schaut mich an, ich bin ein Lachs äh Lauch“…sympathische Sportlerin, Hoffe, dass ihr irgendwann das Gold vergönnt ist.
Unfassbar, wie die Ladies bei Rhythmischen Sportgymnastik leisten. Finde ich sehr ästhetisch.
Und jetzt Silber im Kajak Vierer… :top:
siebensieben
08.08.2024, 14:07
Und Gold hinterher bei den Männern.
Newbie01
08.08.2024, 14:20
Ich finde es so toll, wie die Mädels sich über die Silbermedaille freuen..
siebensieben
08.08.2024, 16:08
Definitv, fand ich auch klasse!
mazelmarcel
08.08.2024, 16:51
Super Tag heute, freue mich gleich erstmal auf Basketball.
https://up.picr.de/48506516pw.jpeg
Newbie01
08.08.2024, 17:37
Ein wunderbarer Abend... Ich bin beim Basketball ganz nervös...
Starker Start und (D)irk is in da house!
riedlein
08.08.2024, 17:51
Ich bin von den Spielen in Paris schwer begeistert. Noch nie habe ich so viel Olympia angeschaut. Wenn auch oft nur in der wirklich guten ARD Mediathek die Sportarten, die man sonst nie oder nur ganz selten zu sehen bekommt. Speedklettern ist z.B. so ein Ding, wo ich mit großen Augen vor dem TV gehockt bin, ebenso Kanu Kajak Cross usw..
mazelmarcel
08.08.2024, 17:53
Mir geht es auch so, Skateboard, 3x3 Basketball etc… einfach nur toll diese Spiele in Paris :gut:
mazelmarcel
08.08.2024, 19:18
Beachvolleyball :gut:
https://up.picr.de/48507330di.jpeg
ein michael
08.08.2024, 19:35
BB verlooooren huääh #schade
Wat ein Spiel
Nach der sehr unsportlichen Geste des holländischen Spielers gegen Jean Danneberg bei Spielende ärgert es mich noch mehr gegen die verloren zu haben :motz:
buchfuchs1
08.08.2024, 21:03
Ja, das war ziemlich …
Puuh Basketball verloren! Ich hab das Spiel nicht sehen können, aber die Statistiken lesen sich eher "dürftig".
Und Hockey auch unterlegen, aber im Finale =( da muss man einfach auch mehr Penaltys verwandeln.
Aber freuen wir uns doch einfach über Silber im Hockey und noch möglicher Bronze im Basketball ;)
daytonasub
08.08.2024, 21:45
Basketball , enges Spiel mit starker defense auf beiden Seiten; jetzt holt euch Bronze gegen die Serben.
Mihambo mit Silber top performed , 400 Hürden unfassbarer Weltrekord, für Femke Bol tut es mir leid.
Hoffe das Florian Wellbrock morgen was holt.
Die Atmosphäre in Paris ist unheimlich dicht, Chapeau an die Franzosen.
Gruß
Frank
Ich habe das nebenher alles so gut verfolgt wie es ging. Ja, schade, wäre überall mehr drin gewesen, aber so oder so fantastische Leistungen!
Sehr sehr schade ist, was Sophie Weißenberg passiert ist =( Da steigt sie in Vorbereitungswettkämpfen früher aus, um sich ja nicht vor den Olympischen Spielen zu verletzen, und dann reißt sie sich beim Aufwärmen heute die Achillessehne :mimimi:
Noch jemand Bock auf gute Unterhaltung? Serbien führt nach dem dritten Viertel im Basketball gegen die USA mit 76:63.
Serben machen das brutal gut. Ich glaube die packen das.
Und da sind die Amis zurück. Super Spiel, ein klasse Halbfinale.
Und eine wahnsinnige Stimmung in der Halle :verneig:
Was für Sport :verneig:
Das wird kein leichtes Spiel übermorgen :)
ein michael
08.08.2024, 22:49
Was für eine Aufholjagd. An den Serben werden wir zu kämpfen haben. Aber usa fr wird spannend.
Kenn mich ja null aus in dem Sport aber packend war’s.
siebensieben
09.08.2024, 08:39
Nach der sehr unsportlichen Geste des holländischen Spielers gegen Jean Danneberg bei Spielende ärgert es mich noch mehr gegen die verloren zu haben :motz:
Konnte es leider nicht sehen, las nur was von Rudelbildung usw. Hatte die Unsportlichkeit für den Holländer Konsequenzen?
siebensieben
09.08.2024, 08:44
Getränke-Anreicher mit Angel beim Freiwasserschwimmen - cooler Job.8o
siebensieben
09.08.2024, 11:25
Und Silber im Freiwasserschwimmen durch Oliver Klemet!
siebensieben
09.08.2024, 13:44
Klasse mit den Kajaks, Gold und Silber! Was ist nur nicht verstehe: Warum gab's bei Zeitgleichheit bei den Frauen keine zwei dritten Plätze? Die Zwischenzeit war etwas schlechter bei den Vierten, das hat den Ausschlag gegeben, aber ich finde, dass darf nicht zählen, abgerechnet wird an der Ziellinie. Hat vielleicht ja auch mit Taktik zu tun. Schlechter Stil. Hätte den Vierten auch Bronze gegönnt!
siebensieben
09.08.2024, 14:05
Lese ich jetzt gerade auch. Aber vorhin stand definitiv "4." auf der Anzeigetafel, nicht zweimal 3 und dann 5. Dann hat sich alles geklärt, finde das super. :gut: :dr:Und irre, wie die Mädels sich gefreut haben, die waren ja vollkommen fertig. :D
The Prodigy
09.08.2024, 14:13
Wir (meine Frau und ich) waren gestern Abend um 19:00 Uhr im Stade de france zur Abendsession. Unser Hotel war in der Nähe (500m) des Louvre. Wir haben uns uns die Lime/Uber App geholt und sind mit den Fahrrädern nach Saint Denis geradelt. Gleiches haben wir dann um ca 22:00 Uhr zurück gemacht. Fahrräder geschnappt und geradelt. War ein riesen Spaß und würden wir jederzeit nochmal so machen.
Wir waren gegen 17:30 Uhr dort. Ab 17:45 wurden die Gates aufgemacht und man konnte in die Blocks gehen.
Konnte es leider nicht sehen, las nur was von Rudelbildung usw. Hatte die Unsportlichkeit für den Holländer Konsequenzen?
Soviel ich weiß nicht.
Segelland Österreich - gestern bei den 470ern, heut im Kite zugeschlagen, verrückt!
Newbie01
09.08.2024, 17:00
Darf man Elfmeter-Killer noch schreiben? ;) Oder passt Strafstoß-Lebenswegnehmerin besser?
Wahnsinn, was die Berger rausfischt, wenn es vom Punkt auf das Tor geht.... Chapeau und Glückwunsch zu Bronze!
ligthning
09.08.2024, 17:38
Tolle Parade!
Glückwunsch zu Bronze :dr:
mazelmarcel
09.08.2024, 18:03
Handball Deutschland gewonnen gegen Spanien, Sonntag Finale :gut:
siebensieben
09.08.2024, 18:23
Im Damenfußball ein bisschen Happyend für Hrubesch!
ein michael
09.08.2024, 18:32
BB Frauen HF : USA AUS. Ich glaube da kann man den Amis einfach die Goldmedaille geben und der Rest spielt einfach um Silber…
Ogunleye Gold im Kugelstoßen. Hammer.
Sailking99
09.08.2024, 21:10
Gold im Mehrkampf für Darja in der Rythmischen Sportgymnastik. :flauschi:
https://www.sportschau.de/olympia/gold-17-jaehrige-varfolomeev-ist-die-koenigin-des-mehrkampfs,olympia-paris-rhythmische-sportgymnastik-qualifikation-varfolomeev-102.html
Noch wer dabei beim Beach-Volleyball Finale der Damen?
Andy Ommsen
09.08.2024, 23:18
Ja sicher :gut:
ein michael
09.08.2024, 23:19
Wieder BB Fra Bel was für ein Spiel. Wahnsinn. FRA wird gegen USA im Endspiel stehen. FRA hat sich die Silbermedaille hart erkämpft;)
Beachvolleyball macht großen Spass.
ein michael
09.08.2024, 23:35
Wusste gar nicht, dass es da auch gelbe Karten gibt.
Newbie01
10.08.2024, 00:09
Ich bin auch dabei
siebensieben
10.08.2024, 07:38
Was entbrannte denn da ein fast handgreiflicher Streit im Endspiel? Hat keiner Richtig verstanden, was der Anlass war.:grb:
ein michael
10.08.2024, 11:22
Die Serben sind echt ne harte Nummer. Glaube, dass die sich Bronze holen werden.
siebensieben
10.08.2024, 17:59
Silber überraschend bei den Golferinnen! Finde solche Geschichten immer toll, damit hatte keiner gerechnet!
Das Beachvolleyball-Finale der Damen gestern war große Klasse. Schade, dass die Kanadierinnen im dritten Satz nicht überzeugen konnten. Gewinner des Abends war aber eindeutig der DJ.
Auch toll: Ogunleye im Kugelstoßen.
Freue mich gerade so sehr. Der Hochspringer aus den USA will ins Stechen gehen und haut laut: „we Jump“ raus. Mein Eindruck war, der Neuseeländer hätte sich wie 2021 Tamberi und Barshim auf zweimal Gold eingelassen.
Und dann kommt es, wie es kommen soll und muss. Neuseeland gewinnt Gold und es bleibt hochverdient bei „nur“ Silber für den US-Amerikaner. Das ist so wunderbar!
Sollte ich ihn mal irgendwo sehen, werde ich nachfragen, ob er dachte, dass auf seiner Visitenkarte und Vita „Gold (aber nur geteilt)“ draufsteht.
ein michael
10.08.2024, 22:14
Was für ein tolles BB Finale. FRA schenkt nix und spielt klasse. USA Jahr ein klässchen besser
mazelmarcel
10.08.2024, 22:25
Super Basketball Finale, dann auch noch Beachvolleyball gleich :gut:
daytonasub
11.08.2024, 06:52
BB Finale mit glücklichem Ende für die USA dank einem phänomenalen Curry in den letzten Minuten. Unfassbare Dreier in Serie vom besten shooter aller Zeiten.
Durant und James ratlos im letzten Viertel , die Franzosen mit toller defense aber leider vielen turn overs, da war mehr drin.
Den Schrecken früherer Tage hat das dream team definitiv verloren, sie müssen alles geben um zu siegen.
P.S. guck mir jetzt die Curry show noch mal an.;)
Gruß
Frank
Ganz interessant, wie OMEGA Hightech-Kameras über Gold bei Olympia entscheiden.
https://www.heise.de/hintergrund/0-005-Sekunden-Wie-Hightech-Kameras-ueber-Gold-bei-Olympia-entscheiden-9829304.html
BB Finale mit glücklichem Ende für die USA dank einem phänomenalen Curry in den letzten Minuten. Unfassbare Dreier in Serie vom besten shooter aller Zeiten.
Durant und James ratlos im letzten Viertel , die Franzosen mit toller defense aber leider vielen turn overs, da war mehr drin.
Den Schrecken früherer Tage hat das dream team definitiv verloren, sie müssen alles geben um zu siegen.
P.S. guck mir jetzt die Curry show noch mal an.;)
Gruß
Frank
Man muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass die Gegner 1992 lange nicht auf so einem Niveau waren wie heute.
Auch kann man das Dreamteam von damals sowieso nicht mit dem heutigen Team vergleichen, völlig andere Zeit.
Nur meine Meinung. ;)
daytonasub
11.08.2024, 14:00
Gibt ne richtige Abreibung gegen die Dänen.
Gruß
Frank
ein michael
11.08.2024, 17:54
Olympia geht dem Ende entgegen.
Eher nicht so der Interessierte, ABER:
Basketball, hat mich total geflasht. Kenne nicht alle Regeln, die Spielernamen sagen mir nix, was für ein geiles Spiel. Action, Tempo, alles was ich beim Fussball langweilig finde, existiert da nicht - und ich hab die WM im eigenen Land komplett ignoriert :wall:
Mal schauen, ob es mir hier gelingt, ein bissl am Ball zu bleiben. Keine Ahnung, ob hier auch Fernsehübertragungen stattfinden.
siebensieben
11.08.2024, 18:30
Tja, im Handball gab's keine Chancen. Dennoch tolle Leistung hat die Deutsche Mannschaft gebracht, ich denke, da ist in Zukunft noch viel drin!
Signore Rossi
11.08.2024, 22:00
Was bekommen die Athleten eigentlich bei der Siegerehrung immer noch in diesem länglichen Karton überreicht? :grb:
ligthning
11.08.2024, 23:28
Wie findet ihr die Abschlussfeier?
elbchaussee
12.08.2024, 00:02
Zum gähnen - hab abgeschaltet
Bei den Schlussfeiern ist das Programm ja protokolliert, da hat man weniger Spielraum.
Ich fand sie gelungen, der amerikanische Teil natürlich spektakulär.
Tom Cruise...das war schon sehr, sehr cool!
Ich fand die Abschlussfeier ganz nett, ein guter Abschluss für tolle und kurzweilige Spiele. Ich fand die letzten zweieinhalb Wochen klasse, das waren Spiele, die positiv in Erinnerung bleiben werden. :gut:
mazelmarcel
12.08.2024, 00:46
Die gesamten Spiele waren für mich besser als die Abschlussfeier, habe bislang noch nie so viele Sportarten täglich verfolgt, Mediathek ARD/ZDF unerwartet TOP. :gut:
Red Hot Chili Peppers, Billie Eilish & Dr. Dre Snoop Dogg waren schon cool, wenngleich dies sicher andere Spiele als in Paris werden.
Trink Big America, da kommen bestimmt noch weitere Superstars auf uns zu. ;), trotzdem sollten die Athleten im Mittelpunkt stehen.
Dies hat Paris perfekt hinbekommen :dr:
siebensieben
12.08.2024, 08:17
Ich fand die Show mit den fünf Ringen toll, teilweise aber hatte sie etwas Längen, 20 Minuten weniger hätten es auch getan. Dadurch und das starre Programm kamen die Athleten etwas ins Hintertreffen. 'I did it My Way' mit Handschuhen gesungen passte gut zum Wetter. ;) Pariser Chic? Wer's mag.
Die Show mit Cruise natürlich so, wie man sie erwartet hat, weg vom Alten Europa, hin zum Show-Land Amerika, da reihte sich für mich die Strandparty in L.A. perfekt ein, auch wenn man statt dreier direkt hintereinander auftretender Stars oder Gruppen auch einen Tick über die Stadt und Gegend hätte zeigen können. Aber so weiß man, wohin die Reise geht. - Die Messlatte liegt auf alle Fälle höher als beim neuen Hochsprungweltrekord!
Insgesamt tolle zwei Wochen mit tollen und spannenden Wettkämpfen, im Fernsehen für mich dennoch auch in der zweiten Woche etwas zu viele Zuschauer und zu wenig Sport gezeigt. Aber ist ja alles auch nicht so einfach. Und das alles so gut geklappt hat, Respekt für die Franzosen!
Signore Rossi
12.08.2024, 09:10
Zum gähnen - hab abgeschaltet
Ging mir auch so. Bin ich wahrscheinlich nicht intellekteleluel zu.... :ka:
Newbie01
12.08.2024, 18:30
Was bekommen die Athleten eigentlich bei der Siegerehrung immer noch in diesem länglichen Karton überreicht? :grb:
Für die Medaillen soll es wohl eine LV Box geben. Bin gespannt, wann die ersten im Network landen....
Ich fand die Spiele grandios. Stimmung, Wettkampfstätten... top. Bis auf die Seine vielleicht, aber auch die Idee war gut!
siebensieben
12.08.2024, 18:43
In der Kiste ist eine etwas verspielte Spezialausgabe des offiziellen Olympiaposters mit Darstellung der Pariser Spielstätten durch den Künstler Ugo Gattoni enthalten, das in einer Nicht-Spezial-Ausgabe im Olympialaden für 29 Euro im Format 50/70 cm zu haben war: https://shop2.olympics.com/de/paris-2024/paris-2024-olympics-poster-colour/t-4500666441+p-80337814243910+z-9-445677965
Signore Rossi
13.08.2024, 10:43
Danke, Gerhard! :dr:
Ich vermisse die Spiele etwas.
Newbie01
13.08.2024, 18:00
Geht mir ähnlich.
Die Tage sind so leer ;)
Aber der Sport-Sommer war/ist eh überragend: French Open, TDF, Wimbledon, Euro 24 und Olympia….
siebensieben
13.08.2024, 18:07
Und jetzt noch Tour de France Femmes. ;)
Und die Paralympics und schon bald die Vuelta ab dem WE, und DFB-Pokal und dann Bundesliga, und 2.Liga läuft schon......:D
ein michael
13.08.2024, 21:12
Basketball ich brauch Basketball…