Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Werkstattempfehlung für MB V-Klasse

Bullit
20.07.2024, 18:37
Hallo,

bei unserem V 250D stehen ein paar Sachen an, konkret:

-Reifenhändler hat letztens beim Wechsel wg. einseitigem Verschleiss Vermessung/Korrektur Spur/Sturz empfohlen
-Feststellbremse bleibt oft hängen, Bremse quietscht dann auf den ersten Metern
-hintere Bremsscheiben sehen verdächtig aus (deutlicher Kragen)

Schnelle Online-Suche ergab ersten verfügbaren Service/Reparaturtermin bei den MB-Häusern in München Mitte September 8o.

In dem Zustand möchte ich jetzt ungern ein paar tausend Kilometer durch Europa gondeln. Daher die Frage: Hat jemand gute Erfahrungen mit Alternativen gemacht? ATU? Pitstop? Andere? Ggf. Händler mit kürzerer Wartezeit im Umland?

Danke für Input!

Gruß

Erik

Vanessa
20.07.2024, 18:42
Mal sehen, ob ich helfen kann in Grafing...? Oder zu weit?

AndreasL
20.07.2024, 18:50
Da wurden meine Bremsen einen Tag vor den DoTs als „Notfall“ noch gemacht.

http://www.ksautoservice.de/index.html

Grüss ihn von mir.

Edit: Hoffentlich passt dein Auto in seine Werkstatt

Spacewalker
20.07.2024, 19:04
Ich würde immer eine inhabergeführte Werkstatt einer Kette vorziehen.

Vor langer Zeit habe ich mal bei ATU einen Auspuff erneuern lassen. Die wollten mir direkt auch einen neuen KAT verkaufen.

Ich habe das Auto wenige Monate später an einen Bekannten verkauft und der "defekte" KAT hielt danach noch viele Jahre und weit über 100.000 km.

löwenzahn
20.07.2024, 19:10
Ich würde immer eine inhabergeführte Werkstatt einer Kette vorziehen......

Das ist auch meine Empfehlung. Vor allem bei einem Standardproblem wie hier: Bremsen hinten instand setzen.

Michael

corona
20.07.2024, 19:27
Obgleich ich aus WÜ komme, könnte ich aus eigener Erfahrung MB Medele in Weilheim empfehlen (ist aber schon einige Jahre her).

ReneS
20.07.2024, 20:42
In Landshut kann ich Dir sicher was organisieren :gut:

Bavarian
20.07.2024, 21:22
Gebrüder Wagenführer in Neuhausen, dürfte eine der ältesten Kfz-Werkstätten der Stadt sein. Habe dort mal den Wagen meiner Mutter hingebracht weil es eilig war.
Der Eigentümer ist auch staatlich anerkannter Gutachter und eine ehrliche Haut, ist auch nicht immer gegeben.

Bullit
20.07.2024, 23:25
Danke für die Hilfe hier und per PN. Werde Montag morgen mal rumtelefonieren und bin sehr optimistisch dass da was geht. :gut:

Gruß

Erik