Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uhr soll es sein ?
Uhr-Knall
04.07.2024, 09:43
Guten Morgen,
ich bin gerade so hin und hergerissen und brauch mal eure Hilfe.
Am WE geht’s zur goldenen Hochzeit zu Schwiegermutter. Habe mir passend zu meinem neuen Anzug vor ein paar Tagen diese Junghans gekauft.
Gestern habe ich die Uhr mal Probe getragen und fühlte mich damit doch irgendwie underdressed. Sie passt farblich zwar gut zum Rest aber ein „Hurra“ kommt da nicht so recht auf.
So wie ich mich kenne, wird die Uhr wohl im weiteren Verlauf kaum bis gar keine Tragezeit bei mir bekommen. Somit wäre es rausgeschmissenes Geld. Nun ja… gekauft hab ich sie ja schon, also ist der Drops bereits gelutscht.
Ich hätte noch die GMT, die nach meinem Dafürhalten auch gut passt und etwas mehr her macht.
Ich brauch einfach mal eure Meinung. Welche soll es sein ?
https://up.picr.de/48327110ox.jpeg
https://up.picr.de/48327111az.jpeg
https://up.picr.de/48327113xh.jpeg
https://up.picr.de/48327114hw.jpeg
https://up.picr.de/48327115mv.jpeg
Junghans: Furchtbare Uhr, viel zu unruhig
GMT: Alles gut, fertig, Schwiegermutter ist beruhigt.
R.O. Lex
04.07.2024, 09:56
Du hast Sorgen, GMT und gut ist's.
thewatchjoe
04.07.2024, 10:01
Genau
Wenn Du U30 bist die GMT, als Erwachsener die Junghans. Könntest Du Dir vorstellen, für das braune Lederband noch eine ordentliche Uhr zu kaufen?
shocktrooper
04.07.2024, 10:09
Nico hats schön gesagt.
Du kannst Dich natürlich mit beiden Uhren wohlfühlen, aber passen im landläufigen Sinn tun sie beide nicht. Zu dem Outfit gehört eine schlichte Dreizeigeruhr am Leder.
OrangeHand
04.07.2024, 10:16
Am WE geht’s zur goldenen Hochzeit zu Schwiegermutter.
Feiert der Schwiegervater nicht mit? 8o
Uhrenbegeistert
04.07.2024, 10:18
Gunner, Du hast doch sicher eine Vintage Uhr von Rolex, die dazu. Und die Schuhe sind schon klasse passen aber nicht zum Anzug.
Nur meine Meinung.
Daniel200
04.07.2024, 10:20
Ganz klar die GMT :gut:
Dominik_0212
04.07.2024, 10:31
GMT, fertig.
Viel schlimmer sind diese Schuhe zum Anzug :kriese:
Ich würd mich auch eher wegen der hellbraunen Accessoires underdressed fühlen.
Aber ansonsten hätte ich mit beiden Uhren kein Problem.
Wichtig ist aber, dass Du Dich wohlfühlst. Wenn das nicht der Fall ist, dann helfen hier auch die einstimmigsten Einschätzungen nichts.
richtig, die Uhr wird ohnehin niemand wahrnehmen, wenn du diese Schuhe trägst
docpassau
04.07.2024, 11:12
auch sonst nicht....
Ganz ehrlich, nimm die Kleidungsstücke und Accessoires, die du gut findest, den anderen Leuten auf der güldenen Hochzeit wirds eh wurscht sein.
Mir persönlich gefällt die Junghans auch
lammargy
04.07.2024, 11:14
...über Geschmack und Farben sollte man nicht streiten...
Uhr-Knall
04.07.2024, 11:20
Jungs klar, ist halt immer Geschmacksache. Mir gefallen die hellen Accessoires ganz gut. Und ja…selbst die Schuhe dazu:]
Nico, U30 ist lange her. Mir hätte die 50515/50525 mit schwarzen Blatt gut gefallen. Nur woher so schnell nehmen ? Hab mich halt zu spät gekümmert.
Frank, Schwiegervater ist natürlich mit von Partie. Soll ich auch noch die anderen Gäste mit aufzählen ? Dann sitze ich aber bis morgen Abend hier.
Markus, die Vintagebox ist leer.
Logisch….den Gästen ist das völlig egal, was für eine Uhr oder was für Schuhe ich trage. Mir aber nicht. Bisher scheint es ja doch in Richtung GMT zu gehen. Somit habt ihr mir doch schon eine Tendenz gegeben. Euch ganz lieben Dank :gut:
auch sonst nicht....
Ganz ehrlich, nimm die Kleidungsstücke und Accessoires, die du gut findest, den anderen Leuten auf der güldenen Hochzeit wirds eh wurscht sein.
Mir persönlich gefällt die Junghans auch
+1:gut:
Ich find hier zum Gesamtoutfit tatsächlich die Junghans passender als die GMT.
ROLlingEXport
04.07.2024, 12:14
Finde ich auch! :gut:Und der italienischer Stil, die hellen Accessoires, gefallen mir sehr gut. Über die Schuhe könnte man diskutieren, sind nicht meins.
Schwiegereltern hätte ich gesagt, ohne alle Gäste aufzählen zu müssen. ;)
ligthning
04.07.2024, 12:19
Mit dem Kauf der Junghans hast Du dir selbst die Falle gestellt.
Egal welche Du tragen wirst, Du wirst dir ständig sagen: "Hätt ich doch nur die andere genommen"
Mein Tipp, ohne wenn und aber ist die güldene GMT.
Auf jeden Fall viel Spass bei der Feier :dr:
+1
Wenn Du U30 bist die GMT, als Erwachsener die Junghans. Könntest Du Dir vorstellen, für das braune Lederband noch eine ordentliche Uhr zu kaufen?
Wo ist der Zusammenhang U30 und „erwachsen“? :grb: Ich steh auf dem Schlauch… :ka: Die güldene GMT = Teeny-/Twen-Uhr, die der „reifere/erwachsenere“ nicht mehr zum Anzug anziehen würde?:kriese: Danke fürs Erhellen! =)
The Banker
04.07.2024, 12:52
Goldene Hochzeiten sind ja eher etwas bräsige Veranstaltungen. Da würde ich zumindest eine Uhr tragen die mir Spaß macht ;).
Statistisch hast Du womöglich Recht, Thilo. Ich war jedoch mal auf einer Diamantenen Hochzeit. Da ging dermaßen der Punk ab, dagegen war eine normale Hochzeit und ein groß gefeierter 40. Geburtstag im selben Hotel stimmungsmäßig eher Beerdigungen. :D
der Goldklumpen geht nur zur Badehose
Gruss
Wum
Junghans musste ich googeln….
Zu diesem Outfit bin ich klar "Team Junghans" - ich finde es insgesamt stimmig :gut:
Uhr-Knall
04.07.2024, 14:23
Auch euch besten Dank.
Ja, die Junghans war ein Spontankauf. Ich hatte nicht speziell danach gesucht. Wie das halt manchmal so ist, man sieht was und denkt sich, es könnte ganz gut passen.
MrLuxury
04.07.2024, 15:02
Beide verkaufen und noch schnell ne Patek besorgen. :D
Mir gefallen beide Uhren gut, aber zum Dreiteiler eine Sportuhr finde ich ebenso unpassend, wie die Schuhe, insbesondere, wenn das eine Abendveranstaltung wird. Aber ich bin auch eher konservativ.
Gunner, Du hast doch sicher eine Vintage Uhr von Rolex, die dazu. Und die Schuhe sind schon klasse passen aber nicht zum Anzug.
Nur meine Meinung.
mit den Schuhen - stimmt :supercool:
Kauf doch schnell ne DJ mit WG-Lüni, die passt zum Anzug, aber doch keine Junghans :D
Zur Not tut es auch die GMT wie Michi schon sagte. Hauptsache Schwiegermama ist beruhigt.
Uhr-Knall
04.07.2024, 16:05
Leute, was habt ihr denn nur mit den Schuhen. Die hätt ich auf die Schnelle noch zur Auswahl.
Eine Patek hab ich nicht und möchte ich auch https://up.picr.de/48330192xc.jpeg
https://up.picr.de/48330193iy.jpeg
https://up.picr.de/48330195nb.jpeg
MrLuxury
04.07.2024, 16:28
Das mit der Patek war nur ein Scherz.
Ich denke, du solltest bei dem Double Monk bleiben. Die Uhren gehen vom Stil her beide. Die Junghans ist zurückhaltender, eine goldene Rolex hat da eine andere Aussage. Die muss man wollen.
Viel Spaß auf der Feier :dr:
EX-OMEGA
04.07.2024, 16:39
Genau, viel Spaß auf der Feier :dr:
Ob man die Schuhe mag oder nicht, ist doch egal. Farblich passen die Cognac / hellbraunen Accessoires zu dem blauen Anzug und auch die Junghans passt. Ich hätte tatsächlich auch eher Calatrava oder Vintage Daytona getragen, aber muss doch auch nicht, achtet niemand drauf.
Die GMT finde ich zu hoch und "klotzig" zu Hemd und Anzug.
Außerdem halt Roségold zur stählernen Gürtelschnalle. Nein, ich denke, das Outfit ist mit Gürtel und Schuhen schon markant genug, da noch ne Vollgold-Rolle fände ich zu viel des Guten.
Uhrenbegeistert
04.07.2024, 17:26
Höre auf Percy, der Mann ist immer gut gekleidet wenn man trifft.
Also nimm die Junghans und habe Spaß bei der Feier.
Uhr-Knall
04.07.2024, 17:34
Dann soll es so sein :gut: Habt vielen Dank für eure Hilfe.
Quereinsteiger hier… aber gute Entscheidung :gut:
Euch eine schöne Feier!
Kabelkasper
04.07.2024, 21:33
Oder einfach gar keine Uhr.
Ich persönlich bin Team GMT, wenn es eine der beiden sein müsste.
Zum Anzug passt imho keine der beiden Uhren. Entweder du gehst nackig am Arm oder du trägst eine einfache Dreizeiger Uhr am Band. Aber hey, Hauptsache du fühlst dich wohl. 99,9% der Gäste wird weder deine Uhr noch dein Anzug irgendwie auffallen
Andre1961
05.07.2024, 07:33
Du hast doch zwei Arme - und zwei Uhren. Warum also so unentschlossen?
Uhr-Knall
05.07.2024, 07:41
Du hast doch zwei Arme - und zwei Uhren. Warum also so unentschlossen?
Okay….lösungsorientiert gedacht :D:bgdev:
Schmackofatz
05.07.2024, 14:30
+1
Wobei mir wiederum das Outfit nicht gefällt, wobei es in sich stimmig ist.
Ich finde die braune Krawatte zu herbstlich, wir haben Juli und da muss was Frischeres her.
Die Schuhe gehen gar nicht, zu keiner Jahreszeit und zu keinem Anlass.
Vermutlich konnte der Designer sich nicht entscheiden, ob er einen Monkstrap, einen belüfteten Sommerschuh, einen Budapester oder einen Two-Tone Schlappen kreieren soll - dann hat er einfach alles in einen Schuh gesteckt!
Und wenn's trotzdem dabei bleibt - bitte zur goldenen Uhr eine goldene Gürtelschnalle und den letzten Knopf der Weste offen lassen. :gut:
Krawatte und Weste weglassen, dann gehen beide. Mir persönlich würde die GMT besser gefallen.
Just my 2 Cents. Schöne Feier! :dr:
Uhr-Knall
05.07.2024, 16:46
Peter, Jonathan, auch euch beiden vielen Dank für eure Meinung.
Uhrenbegeistert
05.07.2024, 18:44
Gunnar, trage einfach das was Dir am besten gefällt und Du Dich am besten fühlst. Es bringt nicht wenn Du Tips befolgt und dich verkleidet vorkommst. Die Schuhe gefallen Dir, dann trage sie.
Andre1961
05.07.2024, 20:25
Und die Schuhe sind ja leider nicht alles, an dem hier herumgemäkelt wird. Der arme Kerl fragt nach einer Uhr - und schwupp, ist seine ganze Garderobe im Visier.
Uhr-Knall
05.07.2024, 21:19
Ach das macht doch nichts. Wenn man solche Anfragen stellt, wie ich es hier getan habe, dann muss man auch mit einer gewissen Eigendynamik im Thema rechnen. Wie jetzt bereits mehrfach geschrieben, die Geschmäcker sind verschieden. Auf jeden Fall habe ich mir eure Meinungen sehr gerne angehört.
Ich habe mich nun Danke eure Hilfe dazu entschieden, die GMT zu diesem Outfit zu tragen, obwohl ich die Junghans extra dafür beschafft habe. Die Anschaffung geschah aus einem spontanen Momentum heraus, was wohl nicht immer die beste Entscheidung ist. Aber was soll‘s…. ich sehe das ganz sportlich.
Also, euch nochmals ganz lieben Dank.
shocktrooper
05.07.2024, 21:50
Am Outfit gibts gar nix zu mäkeln. Ich finde heutzutage schon die Tatsache, dass sich jemand darüber Gedanken macht, bemerkens- und anerkennenswert :gut:
Nur noch eine letzte kleine Anmerkung: Wenn die GMT gesetzt ist, fände ich den Auftritt cooler und stylisher, wenn man die Krawatte weg- und dafür ein, zwei Hemdknöpfe auflässt.
Uhr-Knall
05.07.2024, 23:16
Sascha, auch dir sei gedankt. Das mit dem Weglassen der Krawatte wäre vielleicht eine Option für den späteren Verlauf des Abends. Nur in der Kirche und am Anfang der Festivität möchte ich daran festhalten. Dennoch…. danke dir für die Idee.
shocktrooper
05.07.2024, 23:34
Ah, Kirche. Dann klar :dr:
Vielleicht noch ein Einstecktuch als Farbtupfer?
Uhrenbegeistert
06.07.2024, 09:29
Einstecktuch geht immer. :dr:
MrLuxury
09.07.2024, 13:56
Noch ein Farbtupfer? Einstecktusch finde ich gut, aber dann würde ich ein weißes empfehlen.
R.O. Lex
09.07.2024, 14:00
Egal welche Farbe, keinesfalls jedoch Ton in Ton mit der Krawatte.
shocktrooper
09.07.2024, 14:06
So viel Farbe seh ich da noch nicht. Ich tät ein rotes oder gelbes (vielleicht mit Polka Dots) dazu nehmen. Lockert den arg formellen Touch ungemein auf. Und lenkt von der GMT ab ;)
Der Herr Krämer
09.07.2024, 14:08
Und noch ein Tipp: unbedingt Schuhspanner verwenden...:op:.
;)
LG
Oliver
Bartholomonster
09.07.2024, 16:41
Ob die Schuhe jetzt der Hit sind, ist erstmal egal...der Gürtel passt dazu, das finde ich gut und stimmig. Ich würde nur nie und nimmer die Krawatte dazu nehmen. Das sieht schnell nach C&A-Komplettpaket-für-Konfirmanden aus, wenn Schuhe, Gürtel und Krawatte im selben Ton aber halt nicht exakt (auf Grund der unterschiedlichen Materialien) sind. Dazu eine apfelgrüne oder korallrote Krawatte und das Outfit würde frischer wirken. Bzgl. der Uhr gehen doch beide gut, das entscheide am Besten spontan aus dem Bauch.
Achja: viel Spaß!
MrLuxury
09.07.2024, 20:21
Und noch ein Tipp: unbedingt Schuhspanner verwenden...:op:.
;)
LG
Oliver
Das habe ich auch gedacht, als ich die Sammlung gesehen habe. ;)
Uhr-Knall
10.07.2024, 09:29
Oh, hier geht es ja noch weiter. Nun, ein Einstecktuch habe ich nicht und hätte ich aus zeitlichen Gründen auch nicht mehr besorgen können. Es wäre mir aber wohl auch zu viel gewesen.
Eure Tipps zur Farbe der Krawatte finde ich ganz spannend, vielen Dank dafür.
Sprunghaft wie ich nun mal bin, habe ich zur Feier dann letztlich doch die Junghans angelegt. Ob das irgendwem aufgefallen ist…. nein, natürlich nicht.
Die Uhr hat keinen interessiert. Für meine hässlichen Schuhe habe ich aber tatsächlich ein Kompliment bekommen. Kaum zu glauben aber wahr.:dr:
Die Feier war übrigens lange nicht so „bräsig“ , wie hier prognostiziert. Wir hatten alle eine Menge Spaß und so soll‘s doch auch sein.
Mit den Schuhspannern habt ihr Recht. Ich habe auch irgendwo welche, nur bin ich zu faul die rauszusuchen. Ich kaufe sowieso alle Nase lang neue Schuhe. Also von der Seite her… wurscht.
Euch nochmals lieben Dank :gut:
The Banker
10.07.2024, 10:03
Sprunghaft wie ich nun mal bin, habe ich zur Feier dann letztlich doch die Junghans angelegt. Ob das irgendwem aufgefallen ist…. nein, natürlich nicht.
Die Uhr hat keinen interessiert.
Erstmal schön dass die Feier gut war. Und was Du schrobst ist nun mal so: im real life interessiert es Niemanden was da an Deinem Arm baumelt.
Uhrenbegeistert
10.07.2024, 11:34
Gunnar, ich meinte nicht dass die Schuhe hässlich sind sondern nicht zum Anzug passen. Unterschätze nicht wieviele Menschen mehr auf die Schuhe achten ( also gepflegt oder jeden Tag getragen) , eine Uhr muss nicht echt sein, ein Auto kann geliehen sein aber die Schuhe sagen viel aus über die Person. Das hat mir einmal ein Mensch gesagt der täglich mit ganz verschiedenen Menschen zutun hat. Ist was dran finde ich.
Andre1961
10.07.2024, 11:50
D‘accord! Schuhe sind immer auch eine Visitenkarte. Und man hat keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Uhr-Knall
10.07.2024, 13:28
Hm, da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber stimmt schon, ich sollte vielleicht etwas pfleglicher mit meinen Sachen umgehen.
MrLuxury
10.07.2024, 14:36
Bei Schuhen unterscheide ich nach Klassikern, die nach 20 Jahren immer noch wie neu aussehen und solchen für eine Saison, wie z.B. Tod‘s Moccasins, die sich nicht mehr vernünftig besohlen lassen, wenn sie durch sind.
Schuhspanner, und damit meine ich nicht die Plastikdinger mit Feder, Sohlen von einem vernünftigen Schuster und Schuhcreme erhalten gute Schuhe ewig. Meine Allen Edmonds Cambridge Shell Cordovan liebe ich seit Jahrzehnten. Nach dem Eintragen sind sie bequem wie Pantoffeln.