Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Philippe 5330G World Timer
EnzoPepi
30.06.2024, 09:00
Hallo liebe Forengemeinde,
nun ist ja die 5330G neu gekommen mit dem „Jeans-Kalbsleder“ Band.
Die zusätzliche Datumskonfiguration mit dem gefrästen Saphirkristall gefällt mir sehr gut.
Was ist Eure Meinung dazu und wo seht Ihr diesen Zeitmesser in Zukunft?
Ich finde das „Jeansband“ bei dieser Uhr gelungen, bei der Nautilus eher nicht.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Sommer!
LG W.
Sailking99
30.06.2024, 10:38
Ich bin mir nicht sicher was Du hören willst. :ka:
Wenn die Uhr Dir gefällt, dann los.
Der Rest ist doch egal.
EnzoPepi
30.06.2024, 11:49
Also hören will ich Eure Meinung.
Wenn wir schon so genau sind - lesen.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob diese Uhr bei den Forenmitgliedern auch Gefallen findet oder nicht.
Und gibt’s da Tauschbänder dazu?
EX-OMEGA
30.06.2024, 13:42
Es gibt Hunderte Pateks, die ich schön finde, manche erst in Natura am Arm. Die 5330G gehört da absolut nicht zu.
Mich hat aber noch nie interessiert was andere von einer Uhr halten oder „wo man die in Zukunft sieht“, was immer damit gemeint ist.
Hast Du sie schon in echt gesehen, Peter? (Ich nicht)
Ich hatte sie neulich beim Konzi am Arm. Mir persönlich ist sie mit 40mm zu groß. Mit dem Jeans-Optik Band und der neuen Größe soll sie vielleicht sportlicher wirken. Ich suche mir jetzt eine 5230P.
334531
EX-OMEGA
30.06.2024, 15:18
Hast Du sie schon in echt gesehen, Peter? (Ich nicht)
Ja, hatte ich am Arm.
Sailking99
30.06.2024, 16:26
Die Uhr hat endlich die von mir immer so schmerzliche vermisste Datumsfunktion.
Finde ich aber nicht so toll ungesetzt und das ZB gefällt mir auch nicht so gut.
Also ich bin nicht von der Uhr überzeugt, hab sie aber noch nicht live gesehen.
Ich finde die auf den Bildern recht spannend und mir gefällt der Formfaktor (40mm, Mikrorotor-Werk) ergänzend zur 5935. Was mich dagegen stört, ist der Umstand, dass sie weißgold ist, aber daran wird man sich bei PP ja insgesamt gewöhnen müssen. Bin gespannt, sie mal live zu sehen.
Uhrgestein42
30.06.2024, 17:48
Mir gefällt die Uhr überhaupt nicht. Dieses geprägte Blatt gefiel mir schon bei der 6007A nicht und das zusätzliche Datum sorgt zudem dafür, dass mir das ZB nun total überladen vorkommt. Die Armbänder von PP finde ich fast durchgängig schlecht. Dieses ganz besonders. Aber das lässt sich ja leicht ändern. Eine Uhr, über die ich auch zu einem weit günstigeren Kurs nicht nachdenken würde.
Eintracht
01.07.2024, 13:20
40 mm und dann diese Stummelzeiger. Ästhetisch ein Albtraum!
Bernd M.
19.07.2024, 23:42
Jeder Design Student im 1. Semester sollte aufschreien bei der Uhr; furchtbar unharmonisch mit ihren ver*******ten Zeigern
Uhrgestein42
20.07.2024, 08:33
Worldtimer müssen einem nicht gefallen. Aber sie sind kein Designunfall. Sie müssen so! Oder sollen die Zeiger über den Städtering laufen? Ich finde es immer schwierig wenn Leute meinen, dass Dinge objektiv falsch sein müssen, nur weil sie einem subjektiv nicht gefallen.
Nautilus5990
20.07.2024, 09:15
Meine Worldtimer gehören zu meinen Lieblingsuhren. Insb. mit alternativem Band - z.B. Nubuckleder - sind die Uhren von dressig zu casual easy verwandelbar.
Ich komme mit dem Plexi-Datumzeiger nicht klar, dann lieber ohne Datum.:ka:
Nautilus5990
20.07.2024, 11:09
Meine Bemerkung zielte auf das allgemeine Patek Worldtimer Design ab, so z.B. der 5110 und 5320 etc… und eben deren Zeiger.
Dein Aber gegen das Plexiglas hier verstehe ich, mit ist zudem diese Uhr speziell groß.
Wo steht das denn eigentlich, dass der Zeiger aus Plexiglas ist? - auf der PP-HP steht - „handgefertigter Glaszeiger“
Uhrgestein42
20.07.2024, 14:03
Hodinkee und Fratello schreiben auch von einem Glas Zeiger. Das ist schon klasse gemacht. Aber das ZB wird mir dadurch echt etwas zu busy.
Nautilus5990
20.07.2024, 14:09
Siehst Du, so einfach kann man heute dazulernen. Man schreibt was, bekommt dann die richtige Antwort. :supercool:. Dass der Zeiger aus Glas ist, cool. Wobei mir diese Uhr jetzt dennoch nicht ins Haus kommt. Das ist aber eine andere Sache…
Mir gefällt der durchsichtige Zeiger nicht, egal ob Kunststoff- oder Mineralglas. Saphirglas wird es nicht sein, das hätte PP sicher wie beim Boden hervorgehoben.
hier meine Meinung: das Zifferblatt wirkt viel mehr überladen als bei anderen WT, die datumsimplementierung mit dem glas oder Plastikzeiger wirkt billig - im vergleich dazu siehe a lange zeitwerk date! der vergleich geht leider erbärmlich fuer PP aus. das jeans-optik band ist ungefaehr so cool wie der uropa der cool sein moechte.
naja, fuer mich keine gelungene Referenz. mir gefällt die 5935A besser, obwohl die Uhr auch design defizite hat.
Spannende Sichtweise. Ich habe ja sowohl die 5935A als auch die Zeitwerk Date und finde trotzdem die 5330 sehr spannend. Ich muss sie erst mal in echt sehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Abmessungen eine Eleganz ermöglichen, die mir sowohl bei der ZW als auch bei der 5935 zuweilen etwas fehlt.
Spannende Sichtweise. Ich habe ja sowohl die 5935A als auch die Zeitwerk Date und finde trotzdem die 5330 sehr spannend. Ich muss sie erst mal in echt sehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Abmessungen eine Eleganz ermöglichen, die mir sowohl bei der ZW als auch bei der 5935 zuweilen etwas fehlt.
ja klar, die ZW hat ihre Problematik in der Größe, das geb ich gerne zu - sicher technisch bedingt. ich hab mich hier auch nur auf die Implementierung der Datumsanzeige bezogen. aber das wort 'elegant' wuerde ich in Zusammenhang mit der 5330G nicht verwenden. ich hatte die Uhr eine halbe stunde an der hand und fragte mich 'wtf':::))) but to each his own.
986boxster
23.07.2024, 22:06
Ich habe die Uhr nun seit knapp zwei Monaten und bin sehr zufrieden damit! Die Größe ist ideal, sie sitzt super am Arm. Die Technik finde ich auch genial, genau das Datum fehlte mir immer beim World Timer. Den Glaszeiger ist bei normalem Draufschauen unsichtbar! Man muss schon die Uhr im Licht kippen, um den Glaszeiger zu sehen. Im Ergebnis sehr gut! Und jetzt im Sommer mit dem Jeansband auch zum hellen Anzug wunderbar Für mich DER WorldTimer!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.