Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louis Vuitton Keepall 45, Reisverschlussproblem
Hallo, hab von paar Jahren hier ne Keepall aus dem SC gekauft. Weiß mittlerweile leider nicht mehr von wem sie war und hatte auch keine Rechnung dazu bekommen.
Seit jeher hängt eine Seite des Reisverschlusses. Ich dachte immer das gibt sich mit der Zeit weil sie recht neu war. Ist aber leider nicht der Fall und daher trübt dieses Manko die Lust am Gebrauch.
Kennt jemand das Problem mit dem Reisverschluss auch von seiner Keepall?
buchfuchs1
04.06.2024, 12:10
Hatte das auch mal, bei mir half Vaseline
https://up.picr.de/47883012ig.png
shocktrooper
04.06.2024, 12:54
Der Dirk hat recht.
Was bei mir immer funktioniert hat, über beide Reißverschlusshälften mal leicht mit einer Kerze oder einem Kerzenstummel drüberzufahren. Schwupps, gleitets wieder wie es soll.
und wenn er wirklich hin ist, zu LV und reparieren lassen.
hat vor 2 Jahren glaub ich 120€ gekostet
Hin ist er nicht, er hängt am Anfang. Muss dann die Tasche am "Zipfel" nach hinten ziehen das der Reisverschluss gerade gestreckt wird.
Aber die "Schmiertipps" sind schonmal gut. Probier ich mal aus. :gut:
Ne, bin ja nur Freitag Abend vor Ort.
buchfuchs1
04.06.2024, 13:46
Da reicht ne Speedy
Würde auch bei LV einen neuen einnähen lassen. Aber frag vorab nach dem preis und wie lange es dauert. :bgdev:
Muigaulwurf
07.06.2024, 11:55
Der Dirk hat recht.
Was bei mir immer funktioniert hat, über beide Reißverschlusshälften mal leicht mit einer Kerze oder einem Kerzenstummel drüberzufahren. Schwupps, gleitets wieder wie es soll.
Ich nehm auch immer Wachs.
Würde auch bei LV einen neuen einnähen lassen. Aber frag vorab nach dem preis und wie lange es dauert. :bgdev:
Sehr guter Tipp. Wir hatten letztes Jahr wegen Reparatur/Tausch eines wirklich einfachen Trageriemens einer Handtasche. Die Verklebung hatte sich stellenweise gelöst. 500 Euro! Seitdem bin ich mit dieser Firma durch.
Die Preise liegen teilweise am SA. Wenn es "passt", wird auch gerne mal auf die Rechnung verzichtet und Arbeiten werden nicht an den Kunden weiterberechnet. Schon erlebt, gerade die Chefs haben da schon ihre Möglichkeiten, kostenpflichtige Reparaturen als "Kulanz" laufen zu lassen.
Ich habe bei meiner 10 Jahre alten LV Businesstasche den Reißverschluss erneuern lassen. Das hat knapp 4 Monate (Weihnachten lag dazwischen) gedauert (wurde nach Paris geschickt) und hat 185 Euro gekostet. Man hat bei den Reparaturen durch LV eine 1-jährige Garantie.
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