PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portugieser Ewiger Kalender - Frage



Donluigi
30.11.2005, 21:07
Ich habe einem Kunden eine IWC Portugieser mit ewigem Kalender vermittelt. Nun ruft er mich an und sagt, er wollte das Datum verstellen und dabei habe es geknackt. Dann hat er gelesen, daß er das Datum nicht zwischen 20 und 2 Uhr verstellen solle.

So: hat mein Kunde ein Problem?

Insoman
30.11.2005, 21:11
8o 8o 8o

oh no......

wozu bitte gibt es Bedienungsanleitungen???

Zizou
30.11.2005, 21:21
Hat's geknackt und funktioniert der Datumsschnellwechsel jetzt nicht mehr, oder war das Knacken nur ein Klicken?

Insoman
30.11.2005, 21:22
ich fürchte fast, er hat eines der vieln Räder gekillt.......


Mann mann mann, wozu bitte haben wir in der Schule lesen gelernt :wall: :wall: :wall:

PCS
30.11.2005, 21:31
Hm. Ich les' auch nie Bedienungsanleitungen... :rolleyes:

Insoman
30.11.2005, 21:41
naja, bei drei Zeiger Uhren, ja noch vertretbar, aber bei einer so komplizierten Uhr....?????

watoo
30.11.2005, 22:59
Das ist in der Tat schwer zu beantworten.Es muss nichts passiert sein,kann aber.Ich würde die Uhr einfach weiter beobachten,ob sie regelrecht alle Schaltvorgänge durchführt.

ehemaliges mitglied
01.12.2005, 13:48
Original von watoo
Das ist in der Tat schwer zu beantworten.Es muss nichts passiert sein,kann aber.Ich würde die Uhr einfach weiter beobachten,ob sie regelrecht alle Schaltvorgänge durchführt.


..das kann aber ewig dauern..;-))

aber im Ernst, im Zweifel zu IWC damit, der Rattrapantemechanismus ging bei meiner Porto mal nicht, Uhr wurde kostenlos instandgesetzt...

miboroco
01.12.2005, 14:27
IWC wir haben ein Problem :(

Im Zweifelsfall ab nach IWC mit dem guten Stück

Donluigi
01.12.2005, 14:50
Entwarnung: die Möhre läuft nachwievor sauber.

Andreas
01.12.2005, 14:55
Original von Donluigi
Entwarnung: die Möhre läuft nachwievor sauber.


Das laufen ist auch kein Problem....warte mal den Jahreswechsel ab, dann hat er ein Problem....

Gruß Andreas

Donluigi
01.12.2005, 14:56
Naja, dann greift (hoffentlich) die Garantie. Aber schon merkwürdig, wie unbesonnen manche Leute mit derartig wertvollen Dingen umgehen.

Moehf
01.12.2005, 15:12
Original von Donluigi
Naja, dann greift (hoffentlich) die Garantie. Aber schon merkwürdig, wie unbesonnen manche Leute mit derartig wertvollen Dingen umgehen.

Ist ja nicht mehr lang um das zu testen...

Aber ich denke so ein bisschen Knacksen muss das Ding abkönnen :D

Donluigi
01.12.2005, 15:24
Ich hoffe doch. Wäre schade drum, die Uhr ist echt endgeil!!

ehemaliges mitglied
01.12.2005, 16:10
Also wenns in so einem Ding knackst; ich weiß ja nicht. Aus selbigen Gründen habe ich mir noch nie eine komplizierte Uhr zugelegt und bin auch schon von dem ein oder anderen Verkäufer auf die Komplexität der Materie aufmerksam gemacht worden. Ist wohl kein ganz billiges Vergnügen und die Problematik auch leicht nachvollziehbar, wenn man die vielen Rädchen und Schräubchen so anschaut.

Daytona MOP
01.12.2005, 16:13
Uhr beobachten ob alle Funktionen funktionieren.
Das kann die Tagesanzeige betreffen, jedoch auch die anderen Komplikationen denke ich !

Maga
01.12.2005, 16:42
Original von PCS
Hm. Ich les' auch nie Bedienungsanleitungen... :rolleyes:

Du bist doch auch Jurist .... und weisst alles besser .... ;)

:D :D :D

Maga
01.12.2005, 16:44
Original von Andreas

Original von Donluigi
Entwarnung: die Möhre läuft nachwievor sauber.


Das laufen ist auch kein Problem....warte mal den Jahreswechsel ab, dann hat er ein Problem....

Gruß Andreas

dann soll er die Uhr jetzt mal auf den 31.Dez. 05 stellen .... und morgen weiß er Bescheid ;)

GTA Alfisti
03.12.2005, 12:01
Wenn er auf den 31.12 stellt um die Schaltphase zu beobachtet :) muß
er die Krone ziehen und die Uhr liegen lassen bis 1.1.06 da man den Kalender nicht zurückdrehen kann 8o

Gruß

Jürgen

Andreas
03.12.2005, 12:43
Original von GTA Alfisti
Wenn er auf den 31.12 stellt um die Schaltphase zu beobachtet :) muß
er die Krone ziehen und die Uhr liegen lassen bis 1.1.06 da man den Kalender nicht zurückdrehen kann 8o

Gruß

Jürgen



...wenigstens einer, der nicht nur Uhr schreiben kann... ;)


@ Tobias,

bei Handabungsfehlern, greift keine Garantie auf diesem kleinen Planeten....über einen kulanten Vergleich oder ein kulantes Angebot, lässt sich seitens der IWC wohl reden....war früher zumindest so....weiß nicht wie die Richemont Gruppe sich da verhält....

Das ist sehr aufwendig, das Datum und andere Zusatzfunktionen wieder zu synchronisieren...da muss nichts gebrochen sein, gegenüber den Arbeitskosten die da anfallen vom Zeitaufwand her, sind die Materialkosten/Ersatzteilkosten minimal....

Gruß Andreas

Donluigi
03.12.2005, 12:45
Naja, warten wirs ab - ich bin froh, daß bei meinen primitiven Unterschichtenmöhren derartige Probleme nicht auftreten können.

Andreas, was kosten eigentlich die Krokobänder, die an Wolframs DD dran sind und in welchen Farben gibts die?

Andreas
03.12.2005, 13:18
Original von Donluigi
Naja, warten wirs ab - ich bin froh, daß bei meinen primitiven Unterschichtenmöhren derartige Probleme nicht auftreten können.

Andreas, was kosten eigentlich die Krokobänder, die an Wolframs DD dran sind und in welchen Farben gibts die?


Wer ist Wolfram 8o???, welche Lederbänder....??? LOL, was ist Wolframs DD???....welche Farben es gibt, würde ich jetzt auch noch gerne wissen....

Enoy yourself and have good time....Andreas

justintime
03.12.2005, 13:19
Original von Andreas

Original von GTA Alfürsti
Wenn er auf den 31.12 stellt um die Schaltphase zu beobachtet :) muß
er die Krone ziehen und die Uhr liegen lassen bis 1.1.06 da man den Kalender nicht zurückdrehen kann 8o

Gruß

Jürgen



...wenigstens einer, der nicht nur Uhr schreiben kann... ;)


@ Tobias,

bei Handabungsfehlern, greift keine Garantie auf diesem kleinen Planeten....über einen kulanten Vergleich oder ein kulantes Angebot, lässt sich seitens der IWC wohl reden....war früher zumindest so....weiß nicht wie die Richemont Gruppe sich da verhält....

Das ist sehr aufwendig, das Datum und andere Zusatzfunktionen wieder zu synchronisieren...da muss nichts gebrochen sein, gegenüber den Arbeitskosten die da anfallen vom Zeitaufwand her, sind die Materialkosten/Ersatzteilkosten minimal....

Gruß Andreas

oh je, ich glaub mit nem ewigen Kalender hat man nur Stress! Jahreszahl und Monat kann ich mir zur Not auch noch so merken.

Heute hat mir ein IWC-Konzessionär eine nicht mehr produzierte Stahl-GST mit ewigem Kalender unter die Nase gehalten. Satte 1,5 cm hoch, ein Mordsapparat, aber nicht mein Fall.

GG2801
03.12.2005, 13:28
Original von justintime

oh je, ich glaub mit nem ewigen Kalender hat man nur Stress! Jahreszahl und Monat kann ich mir zur Not auch noch so merken.

Absolut nicht - man sollte nur beachten, daß man keinen Drei-Zeiger-Traktor hat, sondern eine etwas kapriziösere Diva (der Vergleich von Mercedes Diesel-Kaltblüter zu italienischem Rennpferd triffts ganz gut), die etwas mehr Zuwendung braucht - die Bedienungsanleitung sollte man bei einer Uhr in dieser Preisklasse dann doch mal konsultieren ;)

Heute hat mir ein IWC-Konzessionär eine nicht mehr produzierte Stahl-GST mit ewigem Kalender unter die Nase gehalten. Satte 1,5 cm hoch, ein Mordsapparat, aber nicht mein Fall.

Mit dem Lachsfarbenen Zifferblatt ein Kracher !!! Leider etwas hoch, der LP der GST Perpetual. :(

Andreas
03.12.2005, 13:31
Original von GG2801

Original von justintime

oh je, ich glaub mit nem ewigen Kalender hat man nur Stress! Jahreszahl und Monat kann ich mir zur Not auch noch so merken.

Absolut nicht - man sollte nur beachten, daß man keinen Drei-Zeiger-Traktor hat, sondern eine etwas kapriziösere Diva (der Vergleich von Mercedes Diesel-Kaltblüter zu italienischem Rennpferd triffts ganz gut), die etwas mehr Zuwendung braucht - die Bedienungsanleitung sollte man bei einer Uhr in dieser Preisklasse dann doch mal konsultieren ;)

Heute hat mir ein IWC-Konzessionär eine nicht mehr produzierte Stahl-GST mit ewigem Kalender unter die Nase gehalten. Satte 1,5 cm hoch, ein Mordsapparat, aber nicht mein Fall.

Mit dem Lachsfarbenen Zifferblatt ein Kracher !!! Leider etwas hoch, der LP der GST Perpetual. :(




Ultra korrekt Gerald, dann klappt es auch mit dem Autofahren gleich besser...und mit den Uhren sowieso....

Schönes Wochende und einen angenehmen 2. Advent wünscht Dir...Andreas

GG2801
03.12.2005, 13:33
Original von Andreas
Schönes Wochende und einen angenehmen 2. Advent wünscht Dir...Andreas

Das wünsche ich Dir auch ! =)

Maga
03.12.2005, 14:40
Original von GTA Alfisti
Wenn er auf den 31.12 stellt um die Schaltphase zu beobachtet :) muß
er die Krone ziehen und die Uhr liegen lassen bis 1.1.06 da man den Kalender nicht zurückdrehen kann 8o

Gruß

Jürgen

das war mir bewusst - nur wollte er ja wissen, ob der Mechanismus defekt ist ....
also ich würde es lieber heute als am 01. Jan. wissen wollen ... ;)
dann wäre die Uhr nämlich bei einem Defekt schon bei IWC

Maga
03.12.2005, 14:42
Original von GG2801

Heute hat mir ein IWC-Konzessionär eine nicht mehr produzierte Stahl-GST mit ewigem Kalender unter die Nase gehalten. Satte 1,5 cm hoch, ein Mordsapparat, aber nicht mein Fall.

Mit dem Lachsfarbenen Zifferblatt ein Kracher !!! Leider etwas hoch, der LP der GST Perpetual. :(



so muss der GST aussehen ... mit lachsfarbenem Blatt :cool: :cool:

Sea Dweller
03.12.2005, 15:00
Original von GG2801

Original von justintime

oh je, ich glaub mit nem ewigen Kalender hat man nur Stress! Jahreszahl und Monat kann ich mir zur Not auch noch so merken.

Absolut nicht - man sollte nur beachten, daß man keinen Drei-Zeiger-Traktor hat, sondern eine etwas kapriziösere Diva (der Vergleich von Mercedes Diesel-Kaltblüter zu italienischem Rennpferd triffts ganz gut), die etwas mehr Zuwendung braucht - die Bedienungsanleitung sollte man bei einer Uhr in dieser Preisklasse dann doch mal konsultieren ;)

Heute hat mir ein IWC-Konzessionär eine nicht mehr produzierte Stahl-GST mit ewigem Kalender unter die Nase gehalten. Satte 1,5 cm hoch, ein Mordsapparat, aber nicht mein Fall.

Mit dem Lachsfarbenen Zifferblatt ein Kracher !!! Leider etwas hoch, der LP der GST Perpetual. :(




SO????? ;)


http://img343.imageshack.us/img343/6469/168medium3pu.jpg (http://imageshack.us)

GG2801
03.12.2005, 15:23
Exakt ! ;)

Maga
03.12.2005, 15:31
TOP !!!!

http://img343.imageshack.us/img343/6469/168medium3pu.jpg (http://imageshack.us)[/quote]

ein Nürnberger Freund hat mir gesagt, dass dieses Blatt leider nicht mehr produziert wird .... ;( ;( ;(

GG2801
03.12.2005, 15:34
Da hat der Freund recht... :(

Maga
03.12.2005, 15:40
wunderschön diese GST und das Blatt :cool:

Sea Dweller
03.12.2005, 17:00
Original von Maga
ein Nürnberger Freund hat mir gesagt, dass dieses Blatt leider nicht mehr produziert wird .... ;( ;( ;(

Von 2001 bis 2002 gab es dieses und ein silbernes Blatt für die GST in Stahl. Ab 2003 gab es die GST in Stahl mit schwarzen und weißen Blatt (Und unverändert die silberne Version). Hinzu kam noch das IWC den Minutenzeiger des Chrono´s modifiziert hat.

Hier die schwarze Variante:


http://img10.imageshack.us/img10/3091/1629pq.jpg (http://imageshack.us)



Seit diesem Jahr wurde leider die Produktion von allem GST Modellen eingestellt. :(

GG2801
03.12.2005, 17:14
Silber finde ich auch noch ganz nice - aber lachs schlägt nichts bei dieser Uhr.

Sea Dweller
05.12.2005, 20:11
Hier kann man die Uhr wunderbar bewundern........ Ist nicht meine Auktion. ;)

http://cgi.ebay.de/Orig-IWC-GST-Perpetual-TOP-LP-13300_W0QQitemZ5062914773QQcategoryZ22230QQrdZ1QQc mdZViewItem