Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610 LV Datum Schnellverstellung
Liebe Forenmitglieder,
gestern habe ich meine LV mal wieder rausgeholt unifestgestellt, das sich das Datum nicht mehr schnell verstellen lässt. Jetzt bin ich am Grübeln - die hat doch Schnellverstellung oder nicht.
Danke und viele Grüße
Danke für die schnelle Antwort.
...auf Position 1 der Krone, richtig? Lässt sich da in beide Richtungen drehen - passiert aber nix. Datum hat heute nacht korrekt umgeschaltet. :grb:
Thorsten636
20.03.2024, 14:45
eigentlich funktioniert das so.
Aber eigentlich gibt es kein eigentlich...
Danke für die schnelle Antwort.
...auf Position 1 der Krone, richtig? Lässt sich da in beide Richtungen drehen - passiert aber nix. Datum hat heute nacht korrekt umgeschaltet. :grb:
Wie oft kannst Du die Krone rausziehen? In letzter Stellung verstellst Du die Uhrzeit, davor, das Datum, davor kannst Du manuell aufziehen...
Wie oft kannst Du die Krone rausziehen? In letzter Stellung verstellst Du die Uhrzeit, davor, das Datum, davor kannst Du manuell aufziehen...
..genau so mache ich das, nur dass bei Datum halt nix passiert.
Ärgerlich. Um den Mechanismus zu checken muss das Werk raus, Zeiger und Blatt runter, Datumsmechanismus teilweise demontieren.
https://watchguy.co.uk/photos_old/2551/P1090889.JPG
Da ist die Uhr schon halb zerlegt, evtl. gleich Komplettrevi?
Gruß
Erik
...möchte morgen sowieso zum Konzi. Da nehme ich sie mal mit. Vielen Dank für die Tipps!
Series3 ExMoD
21.03.2024, 17:00
Ui.. das klingt ja spannend. Kannst dann ja mal ein Ergebnis mitteilen :dr:
...nicht ziemlich spannend. Komplett-Revi für 800 Euro.:ka:
bartho88
30.03.2024, 21:04
Kann es nicht auch daran liegen, dass der Stundenzeiger nicht auf der unteren Hälfte steht?
Cleanerco.
31.03.2024, 07:37
Nein