Maedock
20.03.2024, 07:44
Hallo Zusammen
ich möchte mit meinem Junior im April/Mai eine Tour über ein paar Alpenpass Straßen machen. Wir wollen Freitags morgens los Sonntag Abend wieder zurück. Wenn wir gute Wettervorhersagen haben, gehts kurzfristig los.
Bis Glarus benötige ich ca 3-4h von hier aus. Je nach Verkehr.
Geplant ist der "Einstieg" von Glarus über
-Klausenpass
-Sustenpass
-Grimselpass
Danach noch
-Furkapass
-Nufenenpass
-Gotthardpass
-Flüelapass
und über St.Moritz zurück nach D.
Stilfser Joch wäre noch ein Wunsch, jedoch kann ich aufgrund fehlender Erfahrung nicht abschätzen, ob das in den Zeitplan passen wird.
Reichen hierzu die 3 Tage (mit diversen Stopps) oder hat noch jemand eine Idee für einen Abstecher oder weiteren Pass in der Nähe?
In Innertkirchen wollen wir uns auf alle Fälle die Aareschlucht anschauen. Vielleicht gibts ja noch weitere Sehenswürdigkeiten !?
Gerne auch Tipps für 2 nette Hotels auf der Strecke.
ich möchte mit meinem Junior im April/Mai eine Tour über ein paar Alpenpass Straßen machen. Wir wollen Freitags morgens los Sonntag Abend wieder zurück. Wenn wir gute Wettervorhersagen haben, gehts kurzfristig los.
Bis Glarus benötige ich ca 3-4h von hier aus. Je nach Verkehr.
Geplant ist der "Einstieg" von Glarus über
-Klausenpass
-Sustenpass
-Grimselpass
Danach noch
-Furkapass
-Nufenenpass
-Gotthardpass
-Flüelapass
und über St.Moritz zurück nach D.
Stilfser Joch wäre noch ein Wunsch, jedoch kann ich aufgrund fehlender Erfahrung nicht abschätzen, ob das in den Zeitplan passen wird.
Reichen hierzu die 3 Tage (mit diversen Stopps) oder hat noch jemand eine Idee für einen Abstecher oder weiteren Pass in der Nähe?
In Innertkirchen wollen wir uns auf alle Fälle die Aareschlucht anschauen. Vielleicht gibts ja noch weitere Sehenswürdigkeiten !?
Gerne auch Tipps für 2 nette Hotels auf der Strecke.