Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutaler Überfall auf Juwelier!
THX_Ultra
28.11.2005, 18:31
Der Juwelier bei dem ich auch desöfteren bin (der hat imho die größte Auswahl bis auf Rolex) wurde heute gegen 16 Uhr brutal überfallen und ein Uhrmachermeister offensichtlich in den Kopf geschossen....
Überall sind noch Straßensperren - mehr dazu.
http://burgenland.orf.at/stories/73171/
Böse böse :(, aber wer verfolgt den die Räuber?? :wall:
Pretender82
28.11.2005, 18:38
Schlimm, dass so etwas immer wieder passiert. :(
Bewaffnete Räuber würde ich allerdings auch nicht verfolgen...
Unprofessionelle Sauerei, man muss heutzutage beim Überfall selber kein Blutbad anrichten, das tun nur Stümper, Profis ballern höchstens draußen auf der Flucht, wenn´s eng wird... und das ist schon zuviel...
Scheiße...Andreas
Donluigi
28.11.2005, 18:41
Kein Gegenstand wär mir so wertvoll, daß ich mein Leben dafür riskieren würde. Dennoch: ganz tragische Nummer, hoffentlich kommt er durch - und hoffentlich fassen sie dieses Geschmeiß!
ehemaliges mitglied
28.11.2005, 18:42
Es ist zum *****n und es wird immer schlimmer. Der arme Kerl. Hoffentlich übersteht er es.
THX_Ultra
28.11.2005, 18:55
Ich hab mich auch gefragt warum er unbedingt den Helden spielen muss.
In der heutigen Zeit sollte das doch jedem klar sein, dass man bei solchen Überfällen keinesfalls den Helden spielen soll.
... jeder mensch ist ein universum ... wer weiss, was ihn bewegte ...
Original von Donluigi
Kein Gegenstand wär mir so wertvoll, daß ich mein Leben dafür riskieren würde. Dennoch: ganz tragische Nummer, hoffentlich kommt er durch - und hoffentlich fassen sie dieses Geschmeiß!
Du brauchst ja noch nicht einmal dein Leben riskieren Tobias, es reicht doch schon, wenn dich die Deppen überfallen, die den Stahl Schmuck vom Platin Schmuck nicht unterscheiden können, aber ganz wichtig mit einer Waffe einen auf Ghetto King machen...
Profis richten auch viel ohne Waffeneinsatz an...wenn sie nicht gerade die Kö zusammen ballern...
Der arme Kerl hat erst dann Glück, wenn im nach dem Überleben auch noch die meisten seiner Hirnfunktionen verbleiben...
Kinners ich hab so eine Wut, wenn ich sowas lese...
Gruß Andreas
Da kann man nur hoffen, dass die dafür Verantwortlichen in Kürze geschnappt werden.
Dem couragierten Uhrmacher wünsche ich baldige Genesung.
Leider wird dieser Vorfall bei ähnlichen Überfällen zukünftig sicher für besonders viel Angst sorgen.
Vor einigen Jahren in Hamburg hat auch ein Familienvater zur Weihnachtszeit versucht, einen flüchtenden Killer in der Fußgängerzone festzuhalten. Dessen Komplize feuerte sofort und ohne Vorwarnung auf ihn. Notärzte konnten den Familienvater nicht mehr retten, er verstarb damals noch an Ort und Stelle.
LG
Jens
neunelfer
28.11.2005, 22:12
Erstamal: Das ist eine ganz schlimme Sache. Der junge Mann hat sicher nicht über die Konsequenzen nachgedacht, sondern wollte nur das Unrecht verhindern.
Zweitens: Das wird in Zukunft noch schlimmer werden, die Gewaltbereitschaft unter den Kriminellen wächst, auch im normalen Tagesgeschehenm kommen immer mehr Gewalttaten mit immer grausamerer Gewalt vor!
Es ist tragisch, aber ich glaube dass sich sowas in noch schlimmerer Art immer wieder und häufiger wiederholen wird!! Da nützen alle Sicherheitsleute und Sicherheitsschleusen nichts, wenn die erstmal mit einer Schrotflinte oder ähnlichem in den Laden geballert haben.....
Wer sagt dass es nicht so passieren kann....
Schrecklich.
Ich hatte neulich eine kurze Unterhaltung mit einem pensionierten Goldschmied eines guten Juweliers.
Die Versicherungsprämien in der Branche sind dementsprechend hoch, da darf man sich über teilweise hohe Aufschläge nicht wundern. Im Endeffekt muss solche Verbrechen der Konsument bezahlen.
AUTOMATIC
28.11.2005, 22:22
Schlimm
michi_69
28.11.2005, 22:26
Zitat: Ich hab mich auch gefragt warum er unbedingt den Helden spielen muss.
In der heutigen Zeit sollte das doch jedem klar sein, dass man bei solchen Überfällen keinesfalls den Helden spielen soll.
Man sollte doch jetzt nicht die Schuld beim Opfer suchen sondern bei den Dreckschweinen die jemandem eine Kugel in den Kopf schießen!
THX_Ultra
28.11.2005, 22:38
Na so wars natürlich nicht gemeint - Schuld hat der Arme Kerl keine, aber dumm wars trotzdem denen nachzulaufen.
Heute kann man sich ja nicht mal mehr sicher sein, dass die einem nix tun wenn man kooperiert.
Wie man beim Wiener Juwelier Haban damals gesehen hat als der Geschäftsführer regelrecht hingerichtet wurde.
Ich habe hin und wieder mal gedacht, als Kunde in einem Geschäft (es reicht ja schon eine Tankstelle), was wohl passiert, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist ... Ich glaube nicht, dass sich da irgendetwas bessert.
Je grund-unzufriedener die Menschen werden, umso niedriger sinkt die Gewaltschwelle. Aber wer hat ein Patentrezept? Ich schaue - ohne ein Miesepeter zu sein - doch sorgenvoll in die Zukunft.
Ich wünsche dem (traurigen) Helden, der sicherlich einfach nur seinem moralischen Instinkt folgte, wenn ich es so nennen darf, alles Gute.
Gruss Rainer
ABARTIG - mehr fällt mir dazu nicht ein
miboroco
29.11.2005, 10:25
Traurig :(
Der arme Uhrmacher, hat grantiert im Schock des Überfalls nicht nachgedacht :(
ehemaliges mitglied
29.11.2005, 10:31
Original von miboroco
Traurig :(
Der arme Uhrmacher, hat grantiert im Schock des Überfalls nicht nachgedacht :(
Das hab ich mir auch überlegt. War wahrscheinlich eine Art Reflex. Hab Hochachtung vor dem Mann
das ist natürlich schrecklich...
...ich war mal in einem Supermarkt der mit Schusswaffen überfallen wurde, Kassiererin vor meinen Augen niedergeschlagen...
...ich habe nichts gemacht...nur gewartet bis es vorbei ist...
...Scheissgefühl...aber keine Kugel im Kopf...
...und gegen das Scheissgefühl hilft die "Die hard" Trilogie... :D
wenn man nicht gerade Profi (Polizist, Feldjäger und artverwandte) ist sollte man diese Herrschaften immer gewähren lassen - die haben eindeutig die überzeugenderen Argumente, und so ein Projektil eitert ganz schlecht wieder raus- das wär mir kein Geld und keine Uhr der Welt wert.
THX_Ultra
29.11.2005, 11:17
Immerhin er lebt noch.
Und deren Schuß auf den Mitarbeiter war wohl kein Reflex..
Überfall auf Juwelier war detailliert geplant
Der Überfall auf das Juweliergeschäft in Eisenstadt am Montag war laut Polizei detailliert geplant. Die Fahndung nach den drei Tätern läuft. Der Angestellte, der angeschossen wurde, ist in sehr kritischem Zustand.
Brutal und geplant
Es war ein brutaler und genau geplanter Überfall, der sich Montagnachmittag ereignet hat. Das zeigten nun auch die Details zeigen, die die Polizei am Dienstag bekannt gab.
Bei den drei Tätern handelt es sich laut dem Leiter des Landeskriminalamtes Burgenland, Rainer Erhart, um Profis. Wie die Ermittlungen bisher zeigen, überließen sie nichts dem Zufall.
reddisch
29.11.2005, 11:56
scheiße aber auch ;(
Tudormaniac
29.11.2005, 12:00
Ich hab sowas schon lange befürchtet. Mit der Osterweiterung kommt ein Schwall von brutalsten Kriminellen auf uns zu. Es geht erst richtig los. Die Politiker müssen für ihre Zustimmung zur Osterweiterung, zum derzeitigen Zeitpunkt, wirklich hart bestraft werden. Ich meine es ernst.
michi_69
29.11.2005, 12:12
Da kann man auch jedem nur sagen: kauft keine Uhren oder sonstige Schmuckstücke aus "irgend welchen" Quellen! Man darf diesen Verbrechern nicht auch noch einen entsprechenden Markt bieten auf dem sie das Zeug auch noch hier los werden. Wobei ich denke, dass die Teile meist irgendwo im Osten landen. :evil:
Tudormaniac
29.11.2005, 12:31
Original von michi_69
Da kann man auch jedem nur sagen: kauft keine Uhren oder sonstige Schmuckstücke aus "irgend welchen" Quellen! Man darf diesen Verbrechern nicht auch noch einen entsprechenden Markt bieten auf dem sie das Zeug auch noch hier los werden. Wobei ich denke, dass die Teile meist irgendwo im Osten landen. :evil:
Sag ich doch! Grenzkontrollen wieder einführen :evil:
botti800
29.11.2005, 13:30
shit..... ist eh nur eine versicherungssache... schade 8o
Paulchen
29.11.2005, 21:46
Schlimm
Sea Dweller
29.11.2005, 22:15
Grausam
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.