PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Patek Experten!



Passion
28.11.2005, 18:09
Hmm. Grad beim Aufräumen einen Wempekatalog gefunden.

Letzte Seite wie immer wundervolle Patekwerbung.

Und wie immer im Hinblick auf die Generationenthematik!!

Wie schön ich das doch finde =) ehrlich. Da eh mal wieder was neues ansteht blicke ich nach Patek.

Aber nun meine Frage.

Was machen wenn man zwei Kinder hat. Wie will man den Patek Mythos behandeln!?!

Das geht nur mit einem Kind........ ;( sonst wäre die Werbung/Mythos ad absurdum geführt.

Eure Meinungen.

Donluigi
28.11.2005, 18:10
Adoption :-)

Zizou
28.11.2005, 18:10
Der Sohn die Patek, was die Tochter bekommt muß die Mama entscheiden, ich würd sagen Perlen.

Der Hanseat
28.11.2005, 18:10
Ganz einfach.

Zwei Pateks kaufen und abwechselnd tragen.... :D

Passion
28.11.2005, 18:15
@Don 8o.......... was adoption? Eine Patek - zwei Kinder! Was adoption?

@Zizou....... nix tochter. Due imperatores!! :D masculino.

@Hanseat..... Das wiederspricht sich mit der Mythologie m. E.! :(

Donluigi
28.11.2005, 18:16
Nimms nicht so ernst, ich hab deine Frage ja auch nicht ernst genommen. Oder stellt sich dir die Frage wirklich?!?

Zizou
28.11.2005, 18:16
Nix da zwei Pateks, eine muß reichen, dann bekommt sie der Erstgeborene (Thronfolger), der Zweite, tja, haste nicht noch ein Motorrad oder Playboysammlung oder so...

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 18:17
Habe auch 2 Töchter und schaue ebenfalls nach Patek. Meine Meinung: die Erste kaufen, lange Leben und auf die 2 sparen und kaufen. Werden dann von den Kindern sicherlich ruck zuck verkauft, wenns soweit ist.

GAHRRO
28.11.2005, 18:18
Original von Zizou
Nix da zwei Pateks, eine muß reichen, dann bekommt sie der Erstgeborene (Thronfolger), der Zweite, tja, haste nicht noch ein Motorrad oder Playboysammlung oder so...

Der Erstgeborene spricht... :D

Zizou
28.11.2005, 18:19
Einzelkind

Donluigi
28.11.2005, 18:19
Was bitte spricht denn gegen 2 Pateks?!?

Zizou
28.11.2005, 18:20
Nee, geht nich, is zuviel, lieber eine Patek und drei APs...

Donluigi
28.11.2005, 18:21
2 Pateks kann man haben, ist echt kein Problem

Zizou
28.11.2005, 18:22
Naja, ich bräucht mal die Erste, dann müsste man weiterschauen. Im Augenblick undenkbar, irgendwie sind zwei Pateks so unprollig.

Donluigi
28.11.2005, 18:24
Du mußt sie gleichzeitig tragen, dann wirds prolleresque!

Zizou
28.11.2005, 18:25
Jetzt wo Du es sagtst...
Links ne Aquanaut und rechts ne WG-Nautilus, könnte gehen.

Passion
28.11.2005, 18:27
hmm. ja Tobias war schon ernst gemeint! =)

Stimmt, wohl dann nur mit 2 Pateks möglich. Langweilt mich aber der Gedanke. Klappt nicht mit der schönen Klischeehaften Werbung dann.

Emil, warum verkauft? Hoffe nicht, das die beiden es in 20 Jahren mal nötig haben ne Uhr zu verkaufen?!

Interessante Ansichten! :D

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 18:29
Original von Passion
hmm. ja Tobias war schon ernst gemeint! =)

Stimmt, wohl dann nur mit 2 Pateks möglich. Langweilt mich aber der Gedanke. Klappt nicht mit der schönen Klischeehaften Werbung dann.

Emil, warum verkauft? Hoffe nicht, das die beiden es in 20 Jahren mal nötig haben ne Uhr zu verkaufen?!

Interessante Ansichten! :D

Weißte nie. Aber hab nochmal nachgedacht. Eine Uhr reicht auch bei 5 Kindern. Es heißt ja: die nächste "Generation". Wie die dann untereinander mit der Uhr klarkommen, dass ist ne andere Sache.

Passion
28.11.2005, 18:31
Original von Emil
...............Weißte nie. Aber hab nochmal nachgedacht. Eine Uhr reicht auch bei 5 Kindern. Es heißt ja: die nächste "Generation". Wie die dann untereinander mit der Uhr klarkommen, dass ist ne andere Sache.

LOOOOOOL :D :D - das ist hart! Aber nicht doof. =)

DANN..... also in diesem Falle..... geht sie garantiert zu ebay!

Jetzt erschließt sich mir auch warum unsere eurasischen Nachbarn aus der Türkei so selten Patek tragen. Das ist nachvollziehbar! :D ;)

Sea Dweller
28.11.2005, 18:35
Kauf dir eine PP und eine Lange & Söhne. Dann gibt es auch keine Probleme.... ;)

Passion
28.11.2005, 18:36
Danke! :D Angela ist mir genug aus diesem Landstrich! ;)

Passion und Spirit fehlt für mich massiv!!

Sea Dweller
28.11.2005, 18:39
Der Spirit von Ferdinand Adolph Lange würde gerade heute in der Gegend wieder sehr gebraucht.....

Aber wenn das nicht dein Geschmack ist, dann ist das eben nicht dein Geschmack. Es gibt ja sonst auch noch andere leckere Manufakturen.

Smile
28.11.2005, 18:49
rolex ist spass, patek ist ernst

ich glaube, du weisst, was ich meine !! :cool:

Zizou
28.11.2005, 19:05
Irgendwie kann ich Patek gar nicht einem bestimmten Begriff zuordnen, ich muß bei Patek immer an Christofle Besteck denken.
Niemand steht vor der Wahl WMF oder Christofle, man kauft einfach Christofle, man weiß Silber wird nur einmal gekauft, man weiß mit diesem Besteck schneiden auch noch meine Urenkel ihr Gemüse, also nehm ich es halt, Preis oder Qualität oder ob ich es in der Maschine spülen kann interessiert einfach nicht.

Smile
28.11.2005, 19:12
well said, dominik !!!

es gibt viele dinge bei PP, die sexy sind ... zum thema unsterblichkeit habe ich mich in diesem forum ja schon grosszügig geäussert ... alleine die pp-politik, jede uhr, sei sie auch noch so alt, zu revisionieren, notfalls die fehlenden teile extra anzufertigen, nötigt mir den grössten respekt ab ... damit wird unsterblichkeit zu einer realen grösse ...

Mawal
28.11.2005, 23:13
...Uhren gehen vom Vater an den ältesten Sohn...


...es gibt nur einen Thron und einen Thronfolger...

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 23:19
Original von Mawal
...Uhren gehen vom Vater an den ältesten Sohn...


...es gibt nur einen Thron und einen Thronfolger...

100% Zutreffend!

Ein PP muss man verdienen, auch als Kind, wenn nur durch die Tatsache, erstgeborene zu sein!

Gruß,
István

P.S. Meine ligt schon seit jahren und wartet auf eine würdige Nachfolger ;)

Passion
28.11.2005, 23:57
Original von Mawal
...Uhren gehen vom Vater an den ältesten Sohn...


...es gibt nur einen Thron und einen Thronfolger...


... sehr ungerecht!! ;)

Mawal
29.11.2005, 08:30
Original von Passion

Original von Mawal
...Uhren gehen vom Vater an den ältesten Sohn...


...es gibt nur einen Thron und einen Thronfolger...


... sehr ungerecht!! ;)


so ist das, mein Vater eine goldene Uhr...die bekam mein älterer Bruder...


...dafür bin ich frei in der Wahl meiner Uhren... :cool:

Schalosch
29.11.2005, 08:46
Original von Mawal

...dafür bin ich frei in der Wahl meiner Uhren... :cool:

Und wie frei Du bist...dagegen sind Nationalparkranger Einzelhäftlinge...so frei bist Du! :cool:

Ach ja, Patek=best.

MfG
Alex

BESP
29.11.2005, 19:28
Original von Smile
well said, dominik !!!

es gibt viele dinge bei PP, die sexy sind ... zum thema unsterblichkeit habe ich mich in diesem forum ja schon grosszügig geäussert ... alleine die pp-politik, jede uhr, sei sie auch noch so alt, zu revisionieren, notfalls die fehlenden teile extra anzufertigen, nötigt mir den grössten respekt ab ... damit wird unsterblichkeit zu einer realen grösse ...

OOOOhhh, meine armen Augen.............!!!!!!


Soooo ein gebildeter Mensch................und dann das!

Wer nochmal "revisionieren" :wall: :stupid: X( ;( ;( ;( schreibt, dem sollen alle Zähne ausfallen - bis auf einen, und der soll den ganzen Tag wehtun!

B. :tongue:

Smile
29.11.2005, 19:52
lool ... bin ein junge aus einem 800 seelendorf ... mein lehrer war nebenbei auch gärtner ... man verzeihe mir ... :D

GAHRRO
29.11.2005, 20:54
Original von BESP

Original von Smile
well said, dominik !!!

es gibt viele dinge bei PP, die sexy sind ... zum thema unsterblichkeit habe ich mich in diesem forum ja schon grosszügig geäussert ... alleine die pp-politik, jede uhr, sei sie auch noch so alt, zu revisionieren, notfalls die fehlenden teile extra anzufertigen, nötigt mir den grössten respekt ab ... damit wird unsterblichkeit zu einer realen grösse ...

OOOOhhh, meine armen Augen.............!!!!!!


Soooo ein gebildeter Mensch................und dann das!

Wer nochmal "revisionieren" :wall: :stupid: X( ;( ;( ;( schreibt, dem sollen alle Zähne ausfallen - bis auf einen, und der soll den ganzen Tag wehtun!

B. :tongue:


Wo ist da denn das Problem?!? Ich stehe ganz offenkundig auf dem Schlauch :rolleyes:

Pretender82
29.11.2005, 20:59
LOL...na ja...das Wort "revisionieren" gibt es nicht. ;)

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 21:02
Original von Pretender82
LOL...na ja...das Wort "revisionieren" gibt es nicht. ;)

Revisionieren gib's nicht, aber das ist eher eine Unvollkomenheit der deutsche Sprache. Sollte aus dem Wirtschaftsprüferbereich das Wort doch jemandem bekannt seien müssen.

audit = revision

Gruß,
István

GAHRRO
30.11.2005, 00:08
Original von Penzes

Original von Pretender82
LOL...na ja...das Wort "revisionieren" gibt es nicht. ;)

Revisionieren gib's nicht, aber das ist eher eine Unvollkomenheit der deutsche Sprache. Sollte aus dem Wirtschaftsprüferbereich das Wort doch jemandem bekannt seien müssen.

audit = revision

Gruß,
István


Ach, papperlapapp, "revisionieren" ist längste Zeit Neologismus gewesen und gehört zum allgemeinen Wortschatz :bgdev:

neunelfer
30.11.2005, 09:33
Wenn du zwei Kinder hast, und nur eine Patek willst, dann kauf noch nen alten 911er und lass deine Jungs dann mit 18 wählen wer was haben will! :D

Hart, aber fair!!! :gut: Zur not müssen sie halt losen!

Ach ja, Auflage: Gibts erst als Erbe!!

Passion
30.11.2005, 11:06
Gute Idee Christian... =)

Aber bis dahin vergeht noch soviel Zeit, da muss ich ja nen neuen 997 kaufen. Bis dahin ist der ne alte Kiste. ;)

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 12:15
Original von GAHRRO

Original von Penzes

Original von Pretender82
LOL...na ja...das Wort "revisionieren" gibt es nicht. ;)

Revisionieren gib's nicht, aber das ist eher eine Unvollkomenheit der deutsche Sprache. Sollte aus dem Wirtschaftsprüferbereich das Wort doch jemandem bekannt seien müssen.

audit = revision

Gruß,
István


Ach, papperlapapp, "revisionieren" ist längste Zeit Neologismus gewesen und gehört zum allgemeinen Wortschatz :bgdev:

Allgemein Wortschatz ist noch kein Duden, habe mir sagen lassen. Hast allerdings recht. :)

Gruß,
István

GAHRRO
30.11.2005, 14:34
Oh neeeeein!!! Schande über mich!!! Ich erkenne soeben, daß ich das Wort REVIDIEREN irgendwie ausgeblendet habe :wall: :wall: :wall:
Autsch! Erste Gehirnschäden nach einiger Zeit Forum machen sich bemerkbar. :oops:

@ Istvan: Trotzdem danke für die Unterstützung :gut:
Nehme dennoch alles zurück :D