Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu einer Rolex 126610LV Starbucks
Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren, was eine Alternative zu der Starbucks sein könnte.
Also im ähnlichen Preisgenre….
Danke vielmals im Voraus.
Masta_Ace
08.02.2024, 10:57
Diese Frage hatte echt noch gefehlt :D
Feuerzunge
08.02.2024, 11:04
Habe gerade mal nach alternativen zu Starbucks gegoogelt:
Top 10 Starbucks Competitors & Alternatives
McDonald's.
Dunkin' Donuts.
Tim Hortons.
McCafé
Peet's Coffee.
Lavazza.
Costa Coffee.
Folgers.
Vielleicht ist ja was passendes dabei?!
Zu einer Rolex gibt es grundsätzlich wenig Alternativen mMn.
Eine 16610 LV.
Hat das schönere Inlay.
Hat das schönere Band.
Hat das bessere Werk.
Ist quasi die Ur-LV.
Kostet am Graumarkt ungefähr das gleiche.
madmax1982
08.02.2024, 11:30
Ein 911 ist grundsätzlich ne super Alternative zu fast Allem! :gut
Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren, was eine Alternative zu der Starbucks sein könnte.
Also im ähnlichen Preisgenre….
Danke vielmals im Voraus.
Warum?
Thorsten636
08.02.2024, 13:00
HULK !!!
The Banker
08.02.2024, 13:04
Einfach eine Uhr die man nicht mit der Taschenlampe anstrahlen muss und die man bedenkenlos in der Öffentlichkeit tragen kann. Und was Grünes.
Da gibts sicher was von Seiko. Gute Besserung :gut:!
Thorsten636
08.02.2024, 13:05
https://up.picr.de/47059964cr.jpeg
mazelmarcel
08.02.2024, 13:07
Pommes oder Kroketten….beides lecker ;)
Wenn es kein Stahlband sein muss: Panerai Submersible Verde Smeraldo 44 mm.
Wird hier im Sales Corner gerade angeboten (nein, nicht von mir und ich bekomme keine Provision): https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/209753-PAM01287-Submersible-QuarantaQuattro-Verde-Smeraldo
Alterpadawan
08.02.2024, 13:35
Sehe es genauso wie Dominik. Meine 16610LV gefällt mir deutlich besser als die Starbucks und trägt sich zudem auch besser (weil etwas "kleiner"). Aber wie immer ist das subjektiv...
Adam_Cullen
08.02.2024, 13:46
Ich hab mir kürzlich ne iwc pilot chrono geholt und die czapek antarctique.. seitdem empfinde ich meine 116610lv als recht langweilig..
Gerade die IWC Pilot - ja ist n Pilot Chrono und keine Diver, macht mir viel mehr spaß als die Submariner. Sie hat (aktuell) mehr Charisma für mich.
Wie wichtig ist dir denn "Rolex" also der Marketing Nimbus und der (vermeintliche) Werterhalt ?
Wenn du sagst, dass dir dies echt nicht wichtig ist und du einfach eine andere Uhr in gleicher Qualität suchst für ca 10k gibt es echt viel.
Blancpain bathyscaphe
Tudor Pelagos mit Datum
Sherpa Watches Ultradive ( sehr große Empfehlung!!!) Hatte ich kürzlich am Arm - WOW !
Chopard Alpine Eagle
Sherpa Watches Ultradive ( sehr große Empfehlung!!!) Hatte ich kürzlich am Arm - WOW !
Ehrlich Pat?
Hab mir deren Seite gerad angeschaut, da musst schon sehr Alternativ unterwegs sein für.
Adam_Cullen
08.02.2024, 14:03
Ehrlich Pat?
Hab mir deren Seite gerad angeschaut, da musst schon sehr Alternativ unterwegs sein für.
Red keinen Stuss Seppl.
Nimm die Uhr mal in die Hand und hör die Story "dahinter" an - was der Gründer alles bewerkstelligt hat.
Qualitativ bombastisch !!! Und die Ultradive am Handgelenk sieht richtig richtig gut aus !(subjektiv - klar)
Ich war Anfangs skeptisch wegen Doppelkrone - aber das Blatt ist so schön gemacht und die Verarbeitung und die Details der Uhr insgesamt - Top Notch !
Edit : Ich denke du spielst auf die "Gebetsmühle" an ?!
Hier wird mit der modernsten Lasertechnik auf zwei Zahnräder etwas eingraviert - was dann quasi als "Gebetesmühle" fungiert - wie es tibetanische Mönche in echt machen.
Es schadet nicht - es macht nichts - das einzige was es für mich zeigt ist, dass sich da jemand sehr viel Gedanken gemacht hat und auf kleinste Details achtet.
Wenn du das als Stuss empfindest ist das dein Recht Pat.
Am Ende ist es Marketing, welches du bei Rolex ja meist hervorhebst - ob man das braucht etc. (siehe auch deine erste Antwort hier im Thread).
Sherpa Watches hat halt das Tibet Thema, Mönche, Mount Everest etc. für sich genommen und versucht damit was auf zu bauen.
Komm mir nicht mit Geschichte und das es denen um was nachhaltiges oder so geht. Da geht es ums Kohle verdienen und mehr nicht.
Da versucht jede Brand sein eigenes Ding zu machen um Kundschaft zu animieren.
Wenn man es gut erzählt und ne schicke Homepage baut kann man ja auch nen ordentliches Preisschild ran machen :Ironie off: (ja ich finde die Sherpa Uhren deutlich zu teuer)
Meine Meinung, das Dingens ist keine Alternative zu Rolex.
Wer Alternativen zu Rolex sucht (weil man an Rolex nicht ran kommt,zu teuer, zu was weiß ich), wird eh nicht glücklich. Ne Rolex is ne Rolex is ne Rolex. Auch wenn das nicht jedem gefällt.
Adam_Cullen
08.02.2024, 14:21
Du hattest die Uhr doch noch nie in der Hand - wie willst du es beurteilen ?!
Und ich habe den Marketing Stuff bei Sherpa ja komplett ausgeblendet - die Gebetsmühle oder dass da Geld für n Sherpa Projekt gespendet wird - fließt nicht in meine Beurteilung ein, ob das Ding was taugt.
edit : Geb(e)tsmühle..schwieriges Wort :D
Verarbeitung mag ja schön und gut sein, aber ist eben nicht alles. Das Gesamtpaket ist hier nicht passend.
Da tickt am Ende nen Sellita Werk drin.
Dafür dann runde 7.00,00 € ?
Es wird halt versucht das pricing anhand der Geschichte drum rum zu machen.
Da wird dir jeder Verkäufer nen Schmus erzählen ringsherum, weil die harten Fakten einfach den Preis nicht rechtfertigen und die Uhr schon gar nicht als Alternative zu Rolex gesehen werden kann.
Adam_Cullen
08.02.2024, 14:52
Verarbeitung mag ja schön und gut sein, aber ist eben nicht alles. Das Gesamtpaket ist hier nicht passend.
Da tickt am Ende nen Sellita Werk drin.
Dafür dann runde 7.00,00 € ?
Es wird halt versucht das pricing anhand der Geschichte drum rum zu machen.
Da wird dir jeder Verkäufer nen Schmus erzählen ringsherum, weil die harten Fakten einfach den Preis nicht rechtfertigen und die Uhr schon gar nicht als Alternative zu Rolex gesehen werden kann.
:D Sorry, aber es wird nicht besser.
Die großen Marken haben eine Marge von 7-10 fach.
Also ne Rolex für 10k kostet in der Herstellung ca. 1500€
Die kleinen Marken haben ne Marge von 4x.
Und oftmals nutzen die kleinen sogar bessere Komponenten ( auch zB. Vergleich von MIcro brands zu Seiko. Gleicher Preis, aber Micros haben öfters bessere Komponenten).
In diesem Fall hier hatte ich >Einblick in das "Wie" und "Woher" die Uhren stammen - hier ( in meiner Beurteilung dieser Uhr) geht es null komma null um eine Geschichte, sondern um Fakten der Herstellung und wo die Teile herkommen.
Und glaub mir - das ist auf einem Level mit den major Brands.
Also sprich bitte nicht von "Marke X ist es nicht Wert" - da es erstens sehr subjektiv ist und 2. rein technisch und Teile betrachtet ist jede Rolex mega überteuert und den Preis nicht wert.
Aus dir spricht der Rolex Fan - is ok, aber Maß dir doch kein Urteil über Dinge an, die du nur "ahnst".
Wir driften aber auch voll ab
Auch wenn es Off Topic wird. Ich mag die alten (Enicar) Sherpa Uhren und auch die neuen Modelle gefallen mir gut. Spende hin oder her, etc. die Preise sind mehr als sportlich dafür.
Aus dir spricht der Rolex Fan - is ok, aber Maß dir doch kein Urteil über Dinge an, die du nur "ahnst"
Nope, wie gesagt, am Ende ist da nen Sellita Werk drin, verfeinert ok, trotzdem ist es ein Sellita. Da kannste noch so viele Mantras auf die Zahnräder klöppeln.
Ich mag Rolex, klar, hab aber keine Rolexbrille auf!
Du willst nicht wirklich ein Manufakturwerk mit nem Sellita gleichsetzen oder?
Auch wenn es Off Topic wird. Ich mag die alten (Enicar) Sherpa Uhren und auch die neuen Modelle gefallen mir gut. Spende hin oder her, etc. die Preise sind mehr als sportlich dafür.
Und ne Alternative zu Rolex sind sie alle mal nicht.
.. Maß ..
Prost! Beim Genuß eines solchen ließe sich dieses Thema auch final abschließen.
Adam_Cullen
08.02.2024, 14:59
Ich dachte genau das gleiche - hielt es für komplett überteuert.
Dann hab ich mich mit dem Gründer unterhalten und er hat es mir erklärt.
Der Preis ist leider komplett nachvollziehbar und die Qualität die du bekommst ist besser als bei vielen vielen anderen Uhren in dieser Preisklasse
Wenn es nicht unbedingt eine Rolex sein muss, aber was mit "grün":
Glashütte Original SeaQ Panoramadatum (1-36-13-07-83-70) - 43,20 mm
oder falls es etwas kleiner sein soll
Glashütte Original SeaQ (1-39-11-13-83-70) - 39,50 mm
Beide bekommt man auch gut unter LP beim Grauen.
Da wir ja (noch immer) nicht wissen weshalb es eine Alternative zur 126610LV sein soll, könnte man nun vieles vorschlagen:
- Weil Grün: Omega Seamaster Diver 300M Grün, Tudor BB Harrods, …
- Angst vor Diebstahl: Sherpa Ultradive, …
- Günstiger: Swatch x Omega oder x Blancpain, …
:grb:
Signore Rossi
08.02.2024, 18:21
Wenn’s was mit grün sein soll, Du keine Lust hast lange zu warten und eine qualitativ ebenbürtige Uhr suchst: die (https://www.grand-seiko.com/de-de/collections/sbge257g), die (https://www.grand-seiko.com/de-de/collections/sbge295g) oder die (https://www.grand-seiko.com/de-de/collections/sbgm247g).
LUuhrENS
08.02.2024, 18:39
Warum suchst du nach einer Alternative? Alternativen sind meistens nur die 2. Wahl.
19842005
08.02.2024, 19:11
Alternativen zu ner Rolex gibt es sicherlich. Habe da nicht den vollumfänglichen Marktüberblick.
Aber ob meine paar Uhren Charisma haben, habe ich mich noch nie gefragt…
Ich mag sie einfach und sie begleiten mich zum Teil seit Jahrzehnten.
Werterhalt ist mir auch ziemlich egal, da ich nix flippere.
Aber eins weiss ich sicher: ich würde weder ne Uhr einer Marke Sherpa noch eine von Czatopek kaufen…
Natürlich nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung!
Vielen Dank euch für eure Meinungen und Beschreibungen.
Ja Rolex sollte sein. Werterhalt wäre noch ein Thema. Maxidial und Chromalight wäre nett.
Das Bild mit den 3 „grünen“ Uhren ist hilfreich. Sorry aber welche Uhr auf dem Bild ist welche und worin besteht der Unterschied?
https://letmegooglethat.com/?q=Rolex+LV+Modelle :gut:
Eindeutig die Formex
https://formexwatch.com/watches/essence-thirtynine-automatic-chronometer-green/
327431
Red keinen Stuss Seppl.
Nimm die Uhr mal in die Hand und hör die Story "dahinter" an - was der Gründer alles bewerkstelligt hat.
Qualitativ bombastisch !!! Und die Ultradive am Handgelenk sieht richtig richtig gut aus !(subjektiv - klar)
Ich war Anfangs skeptisch wegen Doppelkrone - aber das Blatt ist so schön gemacht und die Verarbeitung und die Details der Uhr insgesamt - Top Notch !
Edit : Ich denke du spielst auf die "Gebetsmühle" an ?!
Hier wird mit der modernsten Lasertechnik auf zwei Zahnräder etwas eingraviert - was dann quasi als "Gebetesmühle" fungiert - wie es tibetanische Mönche in echt machen.
Es schadet nicht - es macht nichts - das einzige was es für mich zeigt ist, dass sich da jemand sehr viel Gedanken gemacht hat und auf kleinste Details achtet.
Müsste hier nicht eigentlich auch „sponsored post“ stehen? :D
Adam_Cullen
08.02.2024, 20:44
Müsste hier nicht eigentlich auch „sponsored post“ stehen? :D
Ich bin diesbezüglich nicht kaufbar. Hab auch schon genug Uhren zerrissen ;)
Btw - Grüße gehen an die Fomonauten Gruppe;) scheinbar wurde sie wieder getriggert ;p
David1973
08.02.2024, 20:50
Welchen Sinn soll dieser Thread bitte haben?
mk2804zh
08.02.2024, 21:00
.
mk2804zh
08.02.2024, 21:01
Btw - Grüße gehen an die Fomonauten Gruppe;) scheinbar wurde sie wieder getriggert ;p
reflektier dich lieber mal! ;]
Don‘t Feed the Troll :dr: Denke, der Thread kann zu.
Dir, lieber Steve wünsche ich ein glückliches Händchen bei deiner Auswahl. Schade das dein Thema zur Werbeplattform geworden ist :flop:
Adam_Cullen
08.02.2024, 21:47
Don‘t Feed the Troll :dr: Denke, der Thread kann zu.
Dir, lieber Steve wünsche ich ein glückliches Händchen bei deiner Auswahl. Schade das dein Thema zur Werbeplattform geworden ist :flop:
Ach Jung, ich verbitte mir hier jegliche Unterstellung das Forum als Werbeplattform für ne Dritte Partei oder sonst wen zu nutzen.
Was mich getriggert hat war,dass jemand etwas als nicht gut (Qualität, nicht optik) bezeichnet, obwohl er es noch nie in echt gesehen hat.
Dickes sorry für das OT- schrieb ich ja schon und wollte eigentlich auch ruhig sein
ligthning
08.02.2024, 23:03
Traffic - immerhin jetzt schon über 40 Posts! 8o
Ach Jung, ich verbitte mir hier jegliche Unterstellung das Forum als Werbeplattform für ne Dritte Partei oder sonst wen zu nutzen.
Was mich getriggert hat war,dass jemand etwas als nicht gut (Qualität, nicht optik) bezeichnet, obwohl er es noch nie in echt gesehen hat.
Dickes sorry für das OT- schrieb ich ja schon und wollte eigentlich auch ruhig sein
Lies bitte meine Posts Pat, ich habe nirgends die Qualität bemängelt!
Ich bemängele die komplette Uhr, in ihrer Gesamtheit in diesem Faden.
Der TE hat nach Alternativen zu einer Rolex LV gefragt. Ich habe gesagt die Sherpa ist es nicht!
Echt? Mir wäre jetzt kein sponsored Post #hust bekannt, wo du die jeweilige Uhr schlecht gemacht hast.
Vielen Dank euch für eure Meinungen und Beschreibungen.
Ja Rolex sollte sein. Werterhalt wäre noch ein Thema. Maxidial und Chromalight wäre nett.
Das Bild mit den 3 „grünen“ Uhren ist hilfreich. Sorry aber welche Uhr auf dem Bild ist welche und worin besteht der Unterschied?
Alternative zu Starbucks gesucht. Aber Rolex sollte es sein? :rofl:
Die 16610 LV hat ein Maxi Dial. Leuchtet halt grün...
Chromalight halt nicht, aber da gabs hier im Forum auch schon mal eine mit Chromalight und grüne Zeiger. :bgdev:
Habe mir inzwischen die möglichen Uhren angeschaut und verglichen.
Stand jetzt ist es nun mehr die GMT II mit Jubilee. Batgirl.
Gute Alternative zur 126610 LV:gut:
Danke für euren Rat und Impulse.
Aber endgültig wird es erst kommende Woche.
Daher gerne noch eure Meinung oder besser Erfahrung nennen.
eloysonic
10.02.2024, 15:38
In meinen Augen ist eine Sherpa in keinster Weise eine Alternative zu Rolex. Sowas kaufen sich in der Regel Leute, die schon zahlreiche Uhren haben und etwas anderes möchten.
Qualität hin oder her darüber bilde ich mir kein Urteil, da ich eine Sherpa noch nie in der Hand hatte.
Ich bin wahrlich kein Rolex Fanboy, trage aktuell fast nie eine Rolex, da mich andere Uhren mehr abholen.
Allerdings finde ich es eine sehr gewagte These eine Uhr mit Sellita Uhrwerk qualitativ mit einer Rolex (zumindest die mit 31XX-Werken) zu vergleichen. Bezüglich Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit bestehen da Welten. Diesbezüglich habe ich bisher noch nichts besseres gefunden.
Mit Werthaltigkeit und Markenimage will ich erst gar nicht anfangen.
Wer Sherpa ohne finanzielle Interessen so hochjubelt, ist in meinen Augen mindestens genauso weit ein Marketingopfer, wie die Rolex Befürworter.
Eine Alternative wenn nicht von Rolex wäre für mich beispielsweise eine Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe in irgendeiner Ausführung.
Sherpa wundert sich grad über den Traffic auf deren Seite:D
Werbeaktion erfolgreich:gut:
Unsinn? :ka::rofl:
Adam_Cullen
12.02.2024, 10:53
In meinen Augen ist eine Sherpa in keinster Weise eine Alternative zu Rolex. Sowas kaufen sich in der Regel Leute, die schon zahlreiche Uhren haben und etwas anderes möchten.
Qualität hin oder her darüber bilde ich mir kein Urteil, da ich eine Sherpa noch nie in der Hand hatte.
Ich bin wahrlich kein Rolex Fanboy, trage aktuell fast nie eine Rolex, da mich andere Uhren mehr abholen.
Allerdings finde ich es eine sehr gewagte These eine Uhr mit Sellita Uhrwerk qualitativ mit einer Rolex (zumindest die mit 31XX-Werken) zu vergleichen. Bezüglich Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit bestehen da Welten. Diesbezüglich habe ich bisher noch nichts besseres gefunden.
Mit Werthaltigkeit und Markenimage will ich erst gar nicht anfangen.
Wer Sherpa ohne finanzielle Interessen so hochjubelt, ist in meinen Augen mindestens genauso weit ein Marketingopfer, wie die Rolex Befürworter.
Eine Alternative wenn nicht von Rolex wäre für mich beispielsweise eine Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe in irgendeiner Ausführung.
Soso.. Ich kann dir sagen, dass ich noch von irgendjemanden Geld dafür bekommen habe, um mir ne Uhr anzuschauen. Wäre geil wenn doch - Beste Leben.
Kann ich nur von träumen - dafür bin ich aber viel zu unbedeutend. Bei Percy dürfte das anders sein.
Ich mache das nur, weil ich Uhren mag :)
Ja - mich hat die Story von dem Inhaber sehr überzeugt. Ist ok - dann bin ich da ein "Marketingopfer" - wenngleich das kein Marketing war, sondern mir persönlich die Story gut gefallen hat. Und ich meine einfach "seinen Kampf" um seinen Wunsch/Zeil zu erreichen.
Und die hat er einfach nur bei nem Treffen mit Uhrenenthusiasten erzählt. Die Geschichte zu dem WErdegang + die Qualität die ich in Händen gehalten habe - hat mich persönlich überzeugt - das trage ich gerne weiter.
Manche Leute sind halt auch hier im Forum, obwohl sie keine Uhrenenthusiasten sind - das ist ok, aber die können das dann auch nicht nachvollziehen und unterstellen bezahlte Werbung und sehen in den Metalldingern am Arm eben "keine Aussdtrahlung/Charisma". Sehr kurze Sichtweisen - aber each to their own.
Und lieber Uhrfreak - hast du noch nie etwas vor Freunden "hochgejubelt" weil es dich persönlich überzeugt hat ? Ne kaffeesorte ? Ein Auto ? was auch immer.. Bist du da dann auch ein Marketingopfer gewesen ? :)
Edit : in meinem Eingangspost hatte ich ja darauf hingewiesen, dass die Liste die dann folgte ( wo auch andere Uhren genannt waren ;) ), dass die wohl nur in Frage kommen, wenn es auch wirklich keine Rolex sein darf.
Ich werde hier jetzt aber auch nichts mehr weiter zu sagen - ist mir zu müßig.
Soso.. Ich kann dir sagen, dass ich noch von irgendjemanden Geld dafür bekommen habe, um mir ne Uhr anzuschauen. Wäre geil wenn doch - Beste Leben.
Kann ich nur von träumen - dafür bin ich aber viel zu unbedeutend. Bei Percy dürfte das anders sein.
Ok,Geld hast nicht bekommen? Aber irgendwas musst ja bekommen haben oder warum schreibst auf Insta - sponsored Post - dazu?
Adam_Cullen
12.02.2024, 11:26
Echt jetzt ? :D
Halleluja.
Ich schreibe auch unter Bilder wo ne Rolex drauf is "Sponsored Post" - unter jedem (!) Bild steht das !!
Überall wo auch nur eine Marke erkennbar sein könnte.
Das macht übrigens jeder - sollte jeder machen, der ne gewisse Reichweite hat und in der EU sitzt.
Denn es mag Unternehmen geben, die dann behaupten könnten, sie seien benachteiligt - wenn man es nicht macht, weil sie nicht genannt sind.
Lies dir Urteile/Klagen dazu durch.
Um so nem Humbug von vornherein zu entgehen - alles Sponsored Post.
edit : oben fehlt auch das wort "nie" - aber ergibt sich ja aus dem Kontext.
19842005
12.02.2024, 13:33
Wenn wir ehrlich sind, waren wir doch wahrscheinlich alle schon mal Marketingopfer.
Letzen Herbst bei uns an der Haustür einen Korb Äpfel von einer netten alten Dame gekauft…
Die obere Lage war astrein, alle Apfel darunter angegammelt.
Himmel, was ist denn hier los? Es ging doch eigentlich um ne Alternative zu ner Starbucks. :grb:
Um das mal wieder zu thematisieren, da würden mir in erster Linie ebenfalls die grüne Omega SMP300 Diver einfallen, sowie die SeaQ. :gut:
So, nun noch ein wenig Off Topic...
Geld dafür bekommen, um sich ne Uhr auch nur anzuschauen? 8o Na das wär's aber... :flauschi: Nee, soweit hab' auch ich es noch nicht gebracht. Und ehrlich gesagt bin ich da auch ganz froh drum. ;)
Ich schreibe auch unter Bilder wo ne Rolex drauf is "Sponsored Post" - unter jedem (!) Bild steht das !!
Überall wo auch nur eine Marke erkennbar sein könnte.
Das macht übrigens jeder - sollte jeder machen, der ne gewisse Reichweite hat und in der EU sitzt.
Vollkommen richtig. Wenn man eine gewisse Größe erreicht hat, und bei Deinem Insta-Account kann man das schon unterstellen, wird's schwierig. Die Rechtsprechung ging zeitweise da dann bereits bei bloßer Namensnennung (taggen) davon aus, dass dies in der Lage sei, eine Marke auf sich selbst für etwaige zukünftige Kooperationen aufmerksam zu machen und stufte das dann entsprechend als Werbung ein.
Und auch die reine (unentgeltliche) Zurverfügungstellung einer Uhr für ein Foto wird so gesehen. Die Rechtsprechung ändert sich diesbezüglich von Mal zu Mal, wenn man aber auf Nummer Sicher gehen will, kennzeichnet man sogar Bilder seiner selbst gekauften Uhr, sofern man eine Marke dabei taggt.
Kleiner Tipp aber an dieser Stelle: wenn Du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, dann würde ich statt des Begriffs "Sponsored Post" tatsächlich "Werbung" oder "Anzeige" verwenden, weil alle anderen Umschreibungen kann man Dir im Zweifel um die Ohren hauen. Auch muss eine solche Kennzeichnung direkt erkennbar sein und nicht etwa erst im Text, wenn man auf "mehr..." klickt. Das alles ist mehr als nervig, schießt, wie viele Regelungen, m.E. weit über das Ziel hinaus, aber was will man machen? =(
Wurde die grüne JLC Polaris schon erwähnt?
eloysonic
06.03.2024, 22:12
Ja - mich hat die Story von dem Inhaber sehr überzeugt. Ist ok - dann bin ich da ein "Marketingopfer" - wenngleich das kein Marketing war, sondern mir persönlich die Story gut gefallen hat. Und ich meine einfach "seinen Kampf" um seinen Wunsch/Zeil zu erreichen.
Und die hat er einfach nur bei nem Treffen mit Uhrenenthusiasten erzählt. Die Geschichte zu dem WErdegang + die Qualität die ich in Händen gehalten habe - hat mich persönlich überzeugt - das trage ich gerne weiter.
Manche Leute sind halt auch hier im Forum, obwohl sie keine Uhrenenthusiasten sind - das ist ok, aber die können das dann auch nicht nachvollziehen und unterstellen bezahlte Werbung und sehen in den Metalldingern am Arm eben "keine Aussdtrahlung/Charisma". Sehr kurze Sichtweisen - aber each to their own.
Und lieber Uhrfreak - hast du noch nie etwas vor Freunden "hochgejubelt" weil es dich persönlich überzeugt hat ? Ne kaffeesorte ? Ein Auto ? was auch immer.. Bist du da dann auch ein Marketingopfer gewesen ? :)
Edit : in meinem Eingangspost hatte ich ja darauf hingewiesen, dass die Liste die dann folgte ( wo auch andere Uhren genannt waren ;) ), dass die wohl nur in Frage kommen, wenn es auch wirklich keine Rolex sein darf.
Ich werde hier jetzt aber auch nichts mehr weiter zu sagen - ist mir zu müßig.
Ich unterstelle dir keineswegs, dass du kein Uhrenenthusiast bist.
Du solltest aber akzeptieren, dass nicht jeder, der nicht deine Meinung teilt, nicht auch uhrenbegeistert sein kann.
Etwas von Freunden hochgejubelt zu haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Mit Sicherheit war ich auch schon ab und zu Marketingopfer, beispielsweise beim Kauf meiner ersten Rolex.
Geschichten bei Uhren interessieren mich kaum, bei mir muss in erster Linie die Qualität passen und mir muss die Uhr gefallen. Genauso wenig interessiert es mich ob Tausende andere die Uhr tragen und mögen oder es etwas ausgefallenes ist was nicht jeder trägt. Handarbeit interessiert mich genauso wenig, wenn durch industrielle Verarbeitung eine bessere Qualität erzielt wird. Bei einer großen renommierten Marke kann ich mir ziemlich sicher sein, dass die Uhr auch noch in 20 Jahren ohne Probleme repariert und gewartet werden kann, einige Independent wird es bis dahin sehr wahrscheinlich nicht mehr geben. Bei einer Baumr&Mercier konnte beispielsweise ohne Probleme nach 20 Jahren eine abgebrochene Krone ersetzt werden.
Mich lassen „Independent-Marken“ kalt, und ich bin dennoch Uhrenenthusiast.