PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Neue hat eine Vorstellung verdient.....

Uhrgestein42
20.01.2024, 12:43
.....denn ich finde sie einfach ganz wunderbar! Ich fand sie schon immer toll, sie lag aber nicht in meinem Beuteschema. Aber "nur dumme Menschen sind nicht bereit, ihre Meinung zu ändern" (Franz Beckenbauer!)

Ich wollte erst einen Auspackthread draus machen. Aber ne, was soll's. Ich mach's kurz und schmerzlos. Wie die olle PP Box aussieht wissen wir ja eh alle. Wobei genau hier im Moment noch der Hase im Pfeffer liegt. Ich habe nämlich nicht die eigentlich zur Uhr gehörende kleine Mahagoni Box bekommen sondern eine neue PP Box. War nach Auskunft des Verkäufers aber nur ein Versehen. Die korrekte Box wird nächste Woche nachgeliefert :]

Mit der Funktion des worldtimers im Allgemeinen und denen von PP im Besonderen kann ich eigentlich nicht so furchtbar viel anfangen. Daher hatte mich mein erster Versuch, die 5230R, auch relativ schnell wieder verlassen. Nun sind mechanische Armbanduhren ja aber doch insgesamt eine anachronistische Überflüssigkeit am Handgelenk. Deshalb machen sie (mir) ja so einen Spaß. Da kommt es doch auf eine weitere überflüssige Funktion nicht weiter an. Zudem macht es Spaß, ab und zu mal etwas an der Zeiteinstellung rumzuspielen. Und irgendwie hat es Charme, die gesamte Welt am Handgelenk zu tragen ;)

Es sollte dieses mal aber ein anderer Worldtimer sein. Etwas besonderes. Die Email Bilder sind nicht ganz so meins. Außerdem kann man darauf die Uhrzeit ja wirklich nur noch schätzen. Das 240er Kaliber haben sie ja alle. Aber es passt m.E. irgendwie am besten in die 37mm des ersten Worldis der Neuzeit. Und wenn es etwas besonderes sein soll, dann muss es für mich aus Schwermetall sein. Nur gibt es von der gewünschten Variante gar nicht mal so schrecklich viele Angebote. Da sind viele in Sammlerhand, wo sie dann auch verbleiben. Aber ich bin auf ein gutes Angebot gestoßen worden. Meinen herzlichen Dank an Behrad für seinen Worldtimer Thread und an Oliver für den link :dr:

Und da ich beim Thema Uhren sehr emotional und schnellentschlossen bin, habe ich hier nach sehr vertrauenserweckender Kommunikation mit dem Verkäufer kurzerhand zugeschlagen.

Die Uhr ist aus 2004 und hatte einen Service bei PP in 2016. Box und Papiere sind dabei und der Zustand ist wirklich sehr gut. Sicher schon einmal poliert worden, aber sehr sorgsam. Eine wunderbare Uhr.

Aber seht selbst. Natürlich wurde das Band bereits ausgetauscht. Es ist noch nicht perfekt, aber ich habe schon ein paar gute Ideen :] Das gute ist dabei, dass ich die 16mm der Molequin Bänder (mit etwas Gewalt) auch durch die 14mm Faltschließe bekomme. So habe ich recht große Auswahl.

Da ist sie nun, meine wunderschöne 5110P-001 :ea:

https://up.picr.de/46960424gv.jpg

https://up.picr.de/46957101oh.jpg

Das Zifferblatt mit der blauen Guilloche ist einfach ein Träumchen

https://up.picr.de/46957100ig.jpg

Auch bei Kunstlicht ein Augenschmaus

https://up.picr.de/46957095ig.jpg

Das 240er Kaliber passt wie angegossen. Wie für diese Uhr gemacht

https://up.picr.de/46959732ie.jpg

Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen. Ich würde mich freuen wenn wir im Forum wieder mehr Vorstellungen lesen könnten. Viele tolle Uhren, die hier so die Sammlungen bereichern, hätten es verdient. Ich gelobe, es ab sofort zu tun. Wobei ich auch nach dieser Anschaffung der festen Überzeugung bin, dass es dies nun war. Ich habe fertig. Aber gleichzeitig verweise ich auf das Beckenbauer Zitat von oben ;)

madmax12345
20.01.2024, 12:48
Herzlichen Glückwunsch Carsten und viel Tragefreude!!!

Uhrendicki
20.01.2024, 12:52
Herzlichen Glückwunsch lieber Carsten.
Irgendwie scheint diese Marke wie extra für Dich geschaffen zu sein, die Uhr steht Dir ausgezeichnet ;):dr:

...der Gedanke an einen Worldtimer treibt mich auch immer mal wieder um, aber dann kommt immer wieder erst eine Krone dazwischen......

Profi
20.01.2024, 12:55
Ein Worldtimer gehört in jede gut sortierte Sammlung, völlig egal ob man ihn braucht oder nicht. Bei Taucheruhren wird das ja auch nie hinterfragt. Glückwunsch zu dieser wunderbaren Uhr! :dr:

Ich würde mich freuen wenn wir im Forum wieder mehr Vorstellungen lesen könnten. Viele tolle Uhren, die hier so die Sammlungen bereichern, hätten es verdient.

Dem kann ich nur zustimmen! :gut:

1325fritz
20.01.2024, 13:18
Herzlichen Glückwunsch Carsten. :dr:
Steht dir ausgezeichnet.

bibo4
20.01.2024, 13:24
Glückwunsch, Carsten :dr:

Tudompan
20.01.2024, 13:26
Herzlichen Glückwunsch, Carsten - die Uhr passt perfekt an Dein Handgelenk und in Deine Sammlung :dr:

CaLeu
20.01.2024, 13:41
Das ging ja jetzt echt flott. Herzlichen Glückwunsch, Carsten! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser tollen Uhr.

Carsten

Krokodil
20.01.2024, 14:00
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen, schönen Uhr, Carsten. :dr: Ich denke, dass sich der Worldtimer bestens in Deine Sammlung integriert.

Uhrgestein42
20.01.2024, 14:13
Ich danke euch allen :dr: Ich freue mich gerade sehr über dieses kleine Stück Schwermetall. Sie ist sooo schön! Zumindest in meinen Augen.

https://up.picr.de/46965550jb.jpg

siebensieben
20.01.2024, 14:22
Tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch und viel Freude!

redsubharti
20.01.2024, 14:49
Viel Spass mit dem Neuzugang.
Das Blatt hat schon etwas ganz besonderes.

south
20.01.2024, 14:49
Herzlichen Glückwunsch, Carsten! Eine Weltzeit-PP ist Pflicht m.E. …

Der Herr Krämer
20.01.2024, 14:54
Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch Carsten…:dr:.

Die hatte ich ja auch mal kurz im Auge, netter Verkäufer und wenn die passende Box noch nachgeliefert wird, sicherlich zu einem passenden Preis ;).

Freue mich auf weitere Fotos, insbesondere mit weiteren Bändern, aber das erste passt schon mal perfekt :gut:.

Viel Freude damit und LG
Oliver

mactuch
20.01.2024, 15:01
Ganz hübsch, Carsten! Viel Freude an dem schönen Stück!

lascases
20.01.2024, 15:09
Glückwunsch, das ist eine sehr schöne Uhr!

ein michael
20.01.2024, 15:17
Der Carsten wieder;)
Dann viel Freude an der Welt am Handgelenk.

Andy Ommsen
20.01.2024, 15:19
Carsten, wunderschöne Uhr, ich wünsche dir ganz viel Freude damit :dr:

Uhrgestein42
20.01.2024, 17:09
Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch Carsten…:dr:.

Die hatte ich ja auch mal kurz im Auge, netter Verkäufer und wenn die passende Box noch nachgeliefert wird, sicherlich zu einem passenden Preis ;).

Freue mich auf weitere Fotos, insbesondere mit weiteren Bändern, aber das erste passt schon mal perfekt :gut:.

Viel Freude damit und LG
Oliver

Danke Oliver :dr: Vor allem auch für den Link zum Händler. Habe mich danach intensiv mit der Referenz beschäftigt und mir wurde schnell klar, dass es genau dieses Modell sein muss. Die neue 5230P ist auch hübsch, aber diese hat in meinen Augen mehr Charme.

Ich stehe insgesamt einfach mehr auf die alten Referenzen. Nur noch meine 5524G ist aus laufender Produktion. Alle meine anderen Uhren sind die ersten Varianten der jeweiligen Referenz und teils bereits lange abgekündigt. Aus dem aktuellen PP Sortiment reizt mich nichts mehr. Zudem (ich erwähnte es hier und da bereits beiläufig;)) alles zu teuer geworden.

Uhrgestein42
20.01.2024, 17:10
Danke Leute :dr: Freu mich riesig über diese Uhr :]

Markus1
20.01.2024, 17:22
Glückwunsch Carsten - schöne Uhr:gut:

Moin
20.01.2024, 17:30
Schöne Vorstellung! Schöne Uhr! Der Knaller ist aber die Kombi mit den tollen Bändern! Sehr geschmackvoll ausgewählt :verneig:

Ralf1975
20.01.2024, 17:36
Glückwunsch, wirklich eine wunderschöne Uhr. :gut:

Soeckefeld
20.01.2024, 17:38
Klasse Carsten, da wünsche ich viel Freude und immer die korrekte Weltzeit :dr:

alphie
20.01.2024, 17:40
Wie schön, dass die Uhrenwelt wieder eine Rolle in deinem Leben spielt - du weißt, warum ich das schreibe.

Entgegen einiger "Entgleisungen", Stichworte Maschinenuhr & Modern Times, hast du hier wieder mal großen Geschmack bewiesen.
Eine wirklich sehr, sehr schöne Uhr.
Glückwunsch!

jannis-noah
20.01.2024, 18:30
Herzlichen Glückwunsch, Carsten.
Steht dir wirklich ausgezeichnet.

ehemaliges mitglied
20.01.2024, 18:54
Sehr schöne Uhr! Gratuliere!

MKTile
20.01.2024, 19:18
Von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, Carsten. Die schaut Klasse aus, besonders zur Blattmitte hin. Viel Spaß damit :dr:

slimshady
20.01.2024, 19:59
Wunderschöne Uhr! Viel Spass, auch beim experimentieren mit Bändern.
Und ja, du hast recht, es sollten viel mehr vorstellungstjreads geben.

EX-OMEGA
20.01.2024, 20:04
Glückwunsch zum schönen Klassiker, mit der aus heutiger Sicht, sinnbefreitesten Komplikation :dr: :gut:;)

NicoH
20.01.2024, 20:12
Die schönste Worldtimer :verneig: Herzlichen Glückwunsch lieber Carsten und immer gute Zeiten mit ihr :dr:

Hausmarke_1974
20.01.2024, 21:17
Huch Carsten, jetzt legst du aber los :D

Eine wunderschöne Uhr die extrem gut zu dir passt. Bin gespannt welche Armbänder du ausprobieren wirst ;)
Wünsche dir viel Freude mit ihr!

Und es freut mich sehr, dass du wieder so viel Spaß an das Thema Uhren bekommen hast :gut:

Chefcook
20.01.2024, 21:50
Gratuliere, gute Wahl :gut: Hoffentlich kommt meine J bald vom Service zurück. Ich vermisse sie fürchterlich.

187edy
20.01.2024, 22:18
alles richtig gemacht :dr:

Mali
20.01.2024, 22:25
Mein Glückwunsch!:gut:

Uhrgestein42
20.01.2024, 23:46
Ich danke euch allen :dr:

Wie schön, dass die Uhrenwelt wieder eine Rolle in deinem Leben spielt - du weißt, warum ich das schreibe.

Und es freut mich sehr, dass du wieder so viel Spaß an das Thema Uhren bekommen hast :gut:

Ralph und DJ, ganz herzlichen Dank! Ja, ich bin auch sehr dankbar dafür, das mir diese Nebensächlichkeiten wieder Freude machen dürfen :]

Nautilus5990
21.01.2024, 06:55
Mensch Carsten, wie Du das immer machst. Schon wieder eine wunderbare Uhr, die eben auch auf meiner Liste steht. Wir scheinen bzgl Uhren “gleich zu ticken”.

Fürwahr, eine wunderbare Uhr. Ich stehe ja generell auf die Patek Worldtimer und hatte erst letzte Woche eine für eine gesamte Woche durchgängig (!) am Arm. Ebenfalls mit einem alternativen coolen Leder. Die Uhr steht Dir wunderbar und sie darf Dir selbstverständlich zu einem gelungenen Tag helfen. Freude ist eben gerade die emotionale Rendite, deretwegen ich Uhren liebe. Und auch da scheinen wir ähnlich zu ticken.

LG Holger

Keilerzahn
21.01.2024, 07:17
Glückwunsch :dr:
Diese Schönheit würde mich auch reizen, die Gattin zieht aber nicht mit

Explorer MUC
21.01.2024, 08:40
Super Uhr Carsten. Glückwunsch.

LUuhrENS
21.01.2024, 09:36
Herzlichen Glückwunsch Carsten :dr: Es ist ein großes Glück, dass wir an solchen Dingen Freude haben können. Die Freude wünsche ich dir :gut:

Uhrgestein42
21.01.2024, 10:20
Herzlichen Dank euch allen :dr: Gerade fällt mein Blick wieder auf diese wunderbare kleine Uhr. Es ist immer eine große Freude. Hier kann ich das schreiben. Wir sind ja unter uns. Von den Normalos da draußen wird man für bekloppt gehalten ;)

Uhrgestein42
21.01.2024, 10:22
Mensch Carsten, wie Du das immer machst. Schon wieder eine wunderbare Uhr, die eben auch auf meiner Liste steht. Wir scheinen bzgl Uhren “gleich zu ticken”.

Fürwahr, eine wunderbare Uhr. Ich stehe ja generell auf die Patek Worldtimer und hatte erst letzte Woche eine für eine gesamte Woche durchgängig (!) am Arm. Ebenfalls mit einem alternativen coolen Leder. Die Uhr steht Dir wunderbar und sie darf Dir selbstverständlich zu einem gelungenen Tag helfen. Freude ist eben gerade die emotionale Rendite, deretwegen ich Uhren liebe. Und auch da scheinen wir ähnlich zu ticken.

LG Holger

Herzlichen Dank lieber Holger! Wir ticken hier in der Tat sehr ähnlich. Du hast das sehr schön formuliert. Dem ist nichts hinzuzufügen :dr:

Uhrgestein42
21.01.2024, 10:38
Glückwunsch zum schönen Klassiker, mit der aus heutiger Sicht, sinnbefreitesten Komplikation :dr: :gut:;)

Ich danke dir Peter :dr:

Über die Sinnlosigkeit dieser Komplikation habe ich mir tatsächlich Gedanken gemacht. Aber wer kauft sich einen Chronographen, weil er die Komplikation braucht? Insbesondere eine Daytona mit diesen bekloppten verschraubten Drückern. Wo ist der Nutzen eines Jahreskalenders oder gar Ewigen Kalenders wenn man viele Uhren hat und ständig wechselt? Ich muss die Dinger ständig wieder neu einstellen. Wer braucht heute gar eine Minutenrepitition? Eigentlich sind quasi alle Komplikationen einer mechanischen Uhr vollkommen sinnbefreit. Aber Ästhetik, haptischer Genuss und Emotionen weckende Schönheit entschädigt dafür ;) Und das kann die Kleine hier ganz besonders gut :]

187edy
21.01.2024, 10:47
so ist es Carsten :D

south
21.01.2024, 10:56
Sehe ich ganz genauso…

Jack Rabbit
21.01.2024, 13:15
Wunderschöne Uhr - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit :dr:

bond77007
21.01.2024, 15:04
Auch von mir die besten Glückwünsche zum Neuzugang!
Der Worldtimer ist Patek pur. Für mich gehört sie in jede Sammlung.
Du hast Recht, wir alle machen kaum noch so schöne individuelle Postings über unsere Neuzugänge. Das sollte wirklich wieder mehr werden.

EX-OMEGA
21.01.2024, 15:28
Stimmt, Carsten, fast alle Komplikationen sind nutzlos, deshalb habe ich die Superlative benutzt ;) Denn in der Tat nutze ich die Chronofunktion der Daytona schon ab und zu und ein Datum hilft mir auch. Selbst die zweite Zeitzone bei einer GMT nutze ich häufig. Deshalb lieben wir unsere Uhren. Oder wie ein Freund immer sagt; „ besser haben, als brauchen…“

Und wenn WT, dann 5110P, das ist mir über die Jahre klar geworden, eine wunderschöne Uhr :gut:

Gorillawatch
21.01.2024, 17:28
Lieber Carsten,
Herzlichen Glückwunsch. Eine Tolle Uhr um die ich auch schon oft im letzten Jahr gestolpert bin. Meine Bedenken galten dann immer der Größe. Aber wenn ich sie dann wieder an deinem Handgelenk sehe schwinden die Zweifel ein wenig.
Ich mag die handwerkliche Perfektion und Bearbeitung des Zifferblatts ohne direkt ein mir zu buntes Bild auf dem Blatt zu schaffen oder den Gegenwert eines Sportwagens dafür zu verlangen.
Die Komplikation finde ich gar nicht so doof. Ich habe das von Patek dazu veröffentlichte Buch gelesen, dieses hilft um ein wenig Heritage Gefühle zu wecken.
Besonders gut finde ich die Komplikation, seitdem ich die Einzelanfertigung von Ed Sheran gesehen habe.

klausauge
21.01.2024, 17:48
Lieber Carsten, herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr. Sie steht dir ausgezeichnet und du wirst mit deinen vielen Lederbändern immer wieder einen neuen „Look“ hervorzaubern. Freue mich schon darauf. Ich wünsche dir weiterhin eine 100%ige Genesung und viel Spaß mit deinen Uhren. Liebe Grüße Klaus

thewatchjoe
21.01.2024, 19:01
Eigentlich so gar nicht meine Uhr, aber du setzt sie einfach toll in Szene und auf weitere Fotos mit neuen Bandkombinationen bin ich schon jetzt gespannt, Carsten. :verneig:
Viel Spaß mit dem Neuzugang!

Uhrgestein42
21.01.2024, 19:17
Bond, Dominik, Klaus und Tobi :dr: Ganz herzlichen Dank

Es werden bestimmt noch einige schöne Bänder an dieser Uhr ihren Platz finden. Ganz sicher sogar ;)

Uhrgestein42
21.01.2024, 19:26
Lieber Carsten,
Herzlichen Glückwunsch. Eine Tolle Uhr um die ich auch schon oft im letzten Jahr gestolpert bin. Meine Bedenken galten dann immer der Größe. Aber wenn ich sie dann wieder an deinem Handgelenk sehe schwinden die Zweifel ein wenig......

Dominik, die Uhr ist schon klein. Sie wirkt kleiner als eine gleich große 5196, da sie ein kleineres ZB hat. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. Die Größe steht der Uhr ganz ausgezeichnet. Bilder täuschen aber doch häufig sehr.

Schlechtes Foto bei schlechtem Licht. Aber hier kann man es etwas besser erkennen

https://up.picr.de/46973397gp.jpg

watch-watcher
21.01.2024, 19:29
Das ist schon eine tolle Referenz und eine Weltzeituhr ist nun einmal eine "etwas andere GMT" und systembedingt ist da natürlich auf dem Zifferblatt auch viel mehr los.

Gratulation zu diesem Prachtstück.

Uhrgestein42
21.01.2024, 19:30
Stimmt, Carsten, fast alle Komplikationen sind nutzlos, deshalb habe ich die Superlative benutzt ;) Denn in der Tat nutze ich die Chronofunktion der Daytona schon ab und zu und ein Datum hilft mir auch. Selbst die zweite Zeitzone bei einer GMT nutze ich häufig. Deshalb lieben wir unsere Uhren. Oder wie ein Freund immer sagt; „ besser haben, als brauchen…“

Und wenn WT, dann 5110P, das ist mir über die Jahre klar geworden, eine wunderschöne Uhr :gut:

Ja Peter, ich hatte das schon so verstanden. Ich selbst habe mich ja mit der Nutzlosigkeit der Komplikation schwer getan. Mittlerweile find ich's aber gerade cool ;)
Ist irgendwie wie ein kleines Spielzeug am Handgelenk :]

Uhrgestein42
21.01.2024, 19:31
Das ist schon eine tolle Referenz und eine Weltzeituhr ist nun einmal eine "etwas andere GMT" und systembedingt ist da natürlich auf dem Zifferblatt auch viel mehr los.

Gratulation zu diesem Prachtstück.

Danke Wilhelm :dr: Und dann noch in deiner Lieblingsfarbe :]

Darth Vader
21.01.2024, 19:50
Gratulation Carsten,:dr:sieht aus wie neu das gut Stück und die Strap
Kombi ist auch!:ea::ea:

Gruß

Kurt

Darki
21.01.2024, 21:24
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem schönen Neuzugang bei Dir, lieber Carsten. :dr:

Sieht an Deinem Handgelenk perfekt aus. Hab weiterhin viel Freude an ihr!

Gorillawatch
21.01.2024, 21:34
Vielen Dank für das Bild. Wird am Arm ähnlich wie die 5140 wirken. Ist ja auch eine schöne 240Q Schale. Da hat man sich beim Tragen aber auch schnell gewöhnt, wobei die Größe der Uhr schon so manche Wristtime vereitelt hat.

Uhrgestein42
21.01.2024, 22:19
Kurt und Jens :dr: Herzlichen Dank!

Uhrgestein42
21.01.2024, 22:34
Vielen Dank für das Bild. Wird am Arm ähnlich wie die 5140 wirken. Ist ja auch eine schöne 240Q Schale. Da hat man sich beim Tragen aber auch schnell gewöhnt, wobei die Größe der Uhr schon so manche Wristtime vereitelt hat.

Ich kann das schon verstehen. Kleinere Uhren haben aber m.E. eine ganz eigene Wirkung. Habe schon oft auch über eine 3940 nachgedacht. Ein Kollege hatte sie eine Zeit lang regelmäßig am Arm und es sah mega aus. Man sieht sofort, dass es etwas ganz besonderes ist. Aber eben auf eine sehr subtile Art.

Wrist scanner
21.01.2024, 22:36
Dann will ich mich auch mal in die Liste der Gratulanten einreihen und wünsche Dir viel Freude mit der Uhr.
Ich selbst bin auch schon um diese PP-Komplikation herumgeschlichen. Allerdings tue ich mir mit dem Kronenschutz schwer. Diesen sehe ich als unnötig an bzw. nimmt der Uhr die Eleganz. Andererseits hat das neue Modell zwar den passenderen Durchmesser, Deine hingegen hat das deutlich schönere Zifferblatt. Und wenn mal beides passt, dann ist wieder der "falsche" Stundenzeiger drauf. Etwas ist immer...

Uhrgestein42
21.01.2024, 23:04
Herzlichen Dank :dr:

Gerade den Kronenschutz finde ich so schön. Nicht in seiner Funktion sondern als Designelement. Auch bei den Calatravas 5107 und 5127 gefällt mir das auch sehr. Gibt den Uhren m.E. auch etwas mehr Präsenz. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Die perfekte Uhr gibt es wohl nicht. Es sind m.E. aber auch eben die Ecken und Kanten, die mir oft so gefallen und die den Unterschied machen. Das rede ich mir auch immer ein wenn ich mich morgens im Spiegel sehe ;)

Calimero
23.01.2024, 21:20
Großes Kino!

Einer der wohl schönsten Worldtimer.

Uhrgestein42
23.01.2024, 23:11
Danke Alex :dr: Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

CI1
24.01.2024, 14:25
Der Kronenschutz und besonders die Zeiger heben die 5110 von allen anderen PP Worldtimern ab, schon klasse, Carsten.:dr:

Mariushka
25.01.2024, 09:00
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Neuzugang! Viel Freude damit!
Patek versteht es einfach, wunderschöne Uhren zu machen, die bei genauerem Hinschauen nur noch schöner werden. Das Blatt ist einfach hypnotisierend und wenn man es dann umdreht hat man den herrlichen Microrotor. :dr:

Uhrgestein42
25.01.2024, 18:02
Der Kronenschutz und besonders die Zeiger heben die 5110 von allen anderen PP Worldtimern ab, schon klasse, Carsten.:dr:

Ja danke Ron, das find ich auch :dr:

Uhrgestein42
25.01.2024, 18:03
Mariushka, herzlichen Dank :dr: und volle Zustimmung :]

Uhrgestein42
25.01.2024, 18:06
Natürlich isse auch heute wieder bei mir

https://up.picr.de/46988478gr.jpg

Surforbiter
25.01.2024, 19:20
Die finde ich auch ganz großartig. Weiterhin viel Vergnügen damit!

Uhrgestein42
25.01.2024, 19:37
Ich danke dir Florian! Das habe ich auf jeden Fall :]

porsche993
25.01.2024, 21:02
Sehr schöne Patek ! Und mal was ganz anderes !
Wünsche viel Tragefreude !
Viele Grüße
Jürgen

kaiserrob
25.01.2024, 21:33
Tolle Uhr Carsten! Und wie immer stark mit den Bändern in Szene gesetzt! :dr:

Uhrgestein42
25.01.2024, 22:46
Vielen Dank Robert und Jürgen :dr:

Anatol
26.01.2024, 13:38
Sehr schön Carsten! Das Zifferblatt ist fantastisch und die Komplikation hat so was Schönes zum Träumen!

Ich wünsche Dir viel Freude damit!

Perseus
01.02.2024, 21:56
Lieber Carsten, erstmal herzliche Glückwünsche zu der schönsten 5110 Version nach meinem Geschmack :dr:
Super Fang, tolles Blatt; fantastische Größe & geniale Komplikation.
Komme grad aus NYC zurück und siehe da, für mich ist die Komplikation wie gemacht. Dabei nutze ich alle Komplikationen meiner Uhren, ich glaub ich bin old school.

Jetzt kann ich ja gar nicht mehr Carsten; unsere PP Sammlung wird ja fast zur Zwillingssammlung :D
Da hast Du mir allerdings einiges voraus. Gut so!

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, da ist noch eine andere Version im Spiel.
Poste ich im WT Thread.

Wunderbare Momente wünsche ich Dir mit der schönen Platin 5110 :dr:

Philly
01.02.2024, 22:44
Gratulation, tolle Uhr!

Uhrgestein42
01.02.2024, 23:03
Lieber Carsten, erstmal herzliche Glückwünsche zu der schönsten 5110 Version nach meinem Geschmack :dr:
..........
Jetzt kann ich ja gar nicht mehr Carsten; unsere PP Sammlung wird ja fast zur Zwillingssammlung :D
........
Ich bin immer noch hin- und hergerissen, da ist noch eine andere Version im Spiel.
Poste ich im WT Thread.
.......
Wunderbare Momente wünsche ich Dir mit der schönen Platin 5110 :dr:

Hi Behrad! Ganz herzlichen Dank :dr: Aber auch ich danke dir. Hast du mich doch mit deinem WT Thread noch einmal zum Nachdenken und Recherchieren angeregt. Am Ende musste es dann sein und ich bin super happy über die 5110P :]

Zur 5130 hab ich dir geschrieben. Unbedingt mal anprobieren. Wenn sie dir von der Größe her gefällt ist das bestimmt eine großartige Wahl :gut:

Danke! Ich werde sie oft und gerne tragen. Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt!

Uhrgestein42
01.02.2024, 23:08
Gratulation, tolle Uhr!

Danke Philly :dr: Für mich ist es auf jeden Fall die richtige Wahl

Uhrgestein42
01.02.2024, 23:10
Sehr schön Carsten! Das Zifferblatt ist fantastisch und die Komplikation hat so was Schönes zum Träumen!

Ich wünsche Dir viel Freude damit!

Anatol, ganz herzlichen Dank :dr: Genau so sehe ich das auch. Die Nützlichkeit der Komplikation süielt bei mir in der Tat eine eher untergeordnete Rolle