Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Neuheiten 2024 - Der Gerüchtethread
Hallo Zusammen,
gibt es Gerüchte zu neuen Tudor Modellen für 2024?
Ich schätze die Neuerungen der Black Bay die dieses Jahr mit roter Lünette kamen, werden auf die Modelle mit schwarzer und blauer Lünette übertragen.
Wünschen würde ich mir weiterhin ein Datum für die nicht GMT Modelle mit Alu Lünette.
Viele Grüße und guten Rutsch,
Marco
Ich fände für die BB58 ein Upgrade auf die T-Fit-Schließe toll. Und evtl. als Master Chronometer.
Wunsch, kein Gerücht!
ehemaliges mitglied
01.01.2024, 13:07
Da die BB58 so erfolgreich ist, wird diese Serie sicher erweitert und ein Knaller wäre in Ergänzung ein Chrono mit den selben Abmessungen …
Uhrenbegeistert
01.01.2024, 13:27
Wenn es uns wünschen geht, eine Monte Carlo in 39 oder 40 mm.
munichblue
12.01.2024, 09:38
Dafür würde ich töten….☺️
Move Ment
12.01.2024, 17:04
BB58 GMT mit hellem Blatt wäre lecker. Aber wohl eher Wunsch.
ehemaliges mitglied
12.01.2024, 17:33
Würde ich auch mit schwarzem Blatt nehmen !
Streifenkarl
05.02.2024, 15:18
Black Bay Ceramic mit Ceramic Band würde ich sofort nehmen
bartho88
06.02.2024, 21:50
Der tudor Konzi meinte letzten Herbst, dass die aktuelle Version der tudor harrods durch irgendetwas anderes ersetzt wird. Ob die Version nur erneuert wird, oder ob es ein anderes Modell wird, wird sich zeigen. Die tudor harrods hat ja noch das ganz alte bb Gehäuse.
Na, dann danke sehr für diese wichtige Information……….
Der Tudor Konzi meinte letzten Herbst ………..
Kann man nicht mal Klartext reden.??!!
Unabhängig vom Informationsgehalt, mit Tudor Harrods weiß auch nicht jeder, was gemeint ist.
Da diese nichtssagenden Infos immer mehr das Forum bereichern, konnte ich nicht um diesen Kommentar herum.
thewatchjoe
07.02.2024, 08:45
Genau! Bitte nur Fakten im Gerüchtethread! Danke
bartho88
07.02.2024, 10:24
Na, dann danke sehr für diese wichtige Information……….
Der Tudor Konzi meinte letzten Herbst ………..
Kann man nicht mal Klartext reden.??!!
Unabhängig vom Informationsgehalt, mit Tudor Harrods weiß auch nicht jeder, was gemeint ist.
Da diese nichtssagenden Infos immer mehr das Forum bereichern, konnte ich nicht um diesen Kommentar herum.
Was ist denn das für ein Ton? So kannst du mit deinen Kindern reden, aber nicht mit anderen. Wie Tobi bereits ironischerweise kommentiert hat, handelt es sich hier um ein Gerüchtethread.
Bei dem Konzi handelte es sich um den im Harrods als ich in London war. Also ist es schon wahrscheinlich, dass das aktuelle Modell eingestellt wird. Nähere Infos habe ich allerdings nicht erhalten, die ich dir präsentieren kann. Auf Fakten müsstest du bis zum Release warten. Da wir hier in einem Rolex Uhrenforum sind, kann man schon annehmen, dass das Tudor BB Modell Harrods bekannt ist. Für dich aber hier die Referenz M79230G-0001. Ansonsten hilft Google da auch sehr schnell.
Hmm, Deine Antwort ist im Ton nicht viel besser geglückt, oder? ;)
Ist wohl ein bisschen falsch rübergekommen, hätte ich anders ausdrücken können.
Dafür bitte ich um Nachsicht und finde gut, dass Du präzisere Angaben gemacht hast, vielen Dank.
Die Harrods Variante mit der grünen Alu Lünette hat aber nicht das Gehäuse der ursprünglichen Smiley Version mit ETA-Werk (1. Generation), oder doch?? Habe sie leider noch nie in den Händen gehalten.
"Sinnvoll" wäre ja wenn Tudor diese mit dem Gehäuse der roten Version (3. Generation) versieht die 2023 vorgestellt wurde, ähnlich wie ich das für die blaue und schwarze Version vermute.
Wenn das so kommt, muss meine rote Smiley und meine blaue der 2. Generation zittern 8o
Move Ment
09.02.2024, 20:07
Die BB Harrods müsste das Gen 2 Gehäuse haben da Manufakturwerk.
Ich würde auf eine Smartwatch mit Payfunktion für das Visa Cash App F1 Team tippen :D
Gerade einen Leak bei YouTube entdeckt… sehr interessant… weiß allerdings nicht, ob man das hier posten darf…
thewatchjoe
18.02.2024, 13:23
Ich wüsste nicht, weshalb man YouTube Videos hier nicht posten dürfen sollte. Immer her damit.
Haltet ihr eine weitere Preiserhöhung nach der Watches and wonder für wahrscheinlich?
Die Intervalle wäre ja ziemlich kurz…
thewatchjoe
18.02.2024, 13:43
Ich denke nicht, dass die Preise direkt nochmal angehoben werden, aber was weiß ich schon.
Ich wüsste nicht, weshalb man YouTube Videos hier nicht posten dürfen sollte. Immer her damit.
https://www.youtube.com/watch?v=XVWYaX8AKkI
TudorBB58
18.02.2024, 14:00
Ich hoffe ja immer noch auf eine Black Bay 58 DATE :supercool:
thewatchjoe
18.02.2024, 14:05
Danke dir, Max. Alles irgendwie vorstellbar.
mich hoffe weiter auf eine kleinere, flachere GMT in 39mm. Zumindest bzgl. des Durchmessers, war die Pro schon ein Schritt in die richtige Richtung. Nun noch flacher und mit Drehlünette.
… da wäre ich auch sofort dabei…dann aber bitte mit T-Fit Schließe…
thewatchjoe
18.02.2024, 14:30
Ich denke, die kommt nun überall dran. Hoffe ich jedenfalls.
Ich hoffe es geht in die Tudor Chronographen Richtung:
https://monochrome-watches.com/tudor-predictions-2024-new-tudor-models-2024-tudor-watches-wonders-2024-return-tudor-oysterdate-big-block-chronograph-new-manufacture-movement-2024-red-bull-formula-1-edition/
TudorBB58
21.02.2024, 22:02
Danke für den tollen Link 😊
Wie wäre es mit einem Bullhead Chrono?
Holger.B
19.03.2024, 10:28
Als stolzer, frischer Besitzer der Black Bay 58 in blau hoffe ich sehr auf das Kautschukband mit massiven Endlinks und T-Fit-Schließe. Idealerweise direkt auch in passender Farbgebung.
Alle Daumen sind gedrückt.
ehemaliges mitglied
19.03.2024, 12:11
Für die BB58 Navy am Textil war ich seit dem Kauf 09.22 Feuer und Flamme. Zwischenzeitlich liegt sie nur noch in der Box und ich denke über den Verkauf nach - back to basic „One Watch“-Besitzer …. Warum ? Keine Ahnung , da diese Uhr eigentlich ja super ist …
thewatchjoe
19.03.2024, 12:28
Vielleicht mal ein anderes Band dran?
Ich trage meine in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig, aber die Zeit kommt sicher wieder. Wollte nachher auf die Bronze BB58 wechseln.
Wann werden denn die Neuheiten vorgestellt?
VG
Oliver
bartho88
19.03.2024, 16:22
Die größten Neuheiten zur Watches and Wonders, wie auch bei Rolex. Unterjährig gab es in der Vergangenheit auch welche, wie die Pelagos.
smallGMT
20.03.2024, 06:47
Moin,
Coke GMT im neuerem flacherem 41 er Gehäuse mit Jubi Band und Schnellverstellung…. Da wäre ich dabei.
Gruß Stefan
thewatchjoe
20.03.2024, 10:05
Dürfte doch sicher auch bald mal mit Teasern der Hersteller losgehen oder bilde ich mir nur ein, dass es sowas mal gab?
subdatedatejust
20.03.2024, 10:46
Ja müsste bald soweit sein :D
derweinflo
09.04.2024, 08:35
Tudor Neuheiten sind auf der HP online. U. a. eine GMT 58…
Jo und mit 12,8 Höhe statt 11,9
donesteban
11.04.2024, 09:54
Meine Citizen GMT hat 41mm und 13mm Höhe. Das passt soweit noch ganz OK, trotz nicht so grossem Handgelenk. Die bisherigen Tudor GMT waren doch noch was höher. 14.6mm zum Beispiel bei einer Pro GMT, das ist noch mehr als eine Skydweller. 12.8mm ist schon deutlich flacher. Knapp 13mm geht für mich voll i.O. solange die Uhr nicht noch wesentlich dressiger aussieht und der Platz unter dem Hemd ein sehr wichtiges Thema wird. mit drehbarer Lünette, die entsprechend breit ist, ist die Uhr doch noch ziemlich sportlich, toolig und weniger ein Dresser.
Würde mich sehr interessieren, ob/ wann es mehr Infos gibt. Seit Herbst kann man die aktuelle M79230G-001 ja sogar weltweit bestellen:
https://www.hodinkee.com/articles/blimey-the-harrods-tudor-black-bay-is-no-longer-a-london-only-exclusive
Aber was folgt dann?
Uhrenbegeistert
01.05.2024, 14:33
Danke für die Info, ich denke es werden jetzt die letzten verkauft bei Harrolds und dann wird die Uhr eingestellt. Schöne Uhr, inzwischen sind die Marktpreise in Deutschland ja auch sehr entspannt geworden.
thewatchjoe
01.05.2024, 14:56
Vielleicht wollen sie eine grüne Lünette ja nun in anderen Reihen auch rausbringen und sich nicht nur auf Harrods beschränken. Würde mir zumindest gefallen.
Weiß von Euch jemand etwas zum neuen Teaser für den 30.10? https://up.picr.de/48852807fa.jpeg
Kabelkasper
29.10.2024, 06:25
Herrlich. Tudor haut übers Jahr immer wieder was raus und wartet nicht erst bis auf irgendwelche Shows.
Finde ich gut. Scheint aber wieder eine Art diver zu sein.
Bin gespannt…vielleicht ne blaue Pelagos 39 GMT? :op:
papagonzo
29.10.2024, 22:06
Da es offensichtlich wieder im Zusammenhang mit der M.N. steht und somit vermutlich Richtung „Einsatzuhr“ geht, tippe ich auf 42mm GMT mit Chrono im Titan Gehäuse. :grb:
FXD GMT… hm
https://www.tudorwatch.com/de/pelagos-fxd-gmt
neunelfer
30.10.2024, 13:31
Langsam aber sicher reiten sie den Gaul zu Tode…
+1 ja wird langweilig....
Ach wieso denn? Finde ne GMT in der Pelagos eigentlich nen ziemlich coolen Move. :ka:
Man kann es nie allen recht machen. ;)
Einigen wäre es vielleicht lieber, wenn Tudor Uhren nur schwerlich zu bekommen wären und sie auf dem Zweitmarkt über Liste gehandelt werden. :ka:
Sollen sie doch ruhig reichlich Modelle bringen, ist für jeden etwas dabei. Ich finde es gut. :gut:
Uhrenbegeistert
30.10.2024, 14:12
Ich finde die Uhr auch gut.
Ach, Tudor soll raushauen, was sie können. Ist doch schön, wenn es Modellvielfalt gibt.
Ich würde auf jeden Fall zur neuen BB GMT tendieren, aber viele andere finden die Pelagos GMT bestimmt cool.
Hier mal live Bilder.
https://youtube.com/shorts/Fka6_dnxZ4Q?si=Q1U2Pu8-Zk6dgVzA
Grüße Alex
Die FXD ist doch cool, GMT kann man brauchen - warum also nicht? Ist eine gute Uhr! Ich mag nur den Font auf der Lünette nicht (wie auch bei der BB Pro).
Mir gefällt sie auch. Ist aber zu groß für mich und darüber bin ich im Moment auch ganz zufrieden. Kasse leer ... insofern gut für alle, die auf die FXD stehen :)
wristory
30.10.2024, 16:26
Für mich passt die Vintage Lume nicht zur Pelagos. Davon abgesehen aber eine schöne Erweiterung der Modellreihe.
linklater
30.10.2024, 18:18
Mir gefällt sie gut. Für mich die erste, wirklich interessante Tudor.
Finde sie auch echt 😎. Auf jedenfall mal ansehen. Habe ja auch mich keine GMT in der Sammlung 😂
Erstes Hands-on
https://youtu.be/2X_AdW1RhWU?si=Ynmc6e3ZK_-7glbX
ialiofen
30.10.2024, 19:25
Eine lässige Uhr. Ich finde Tudor bringt wirklich für jeden die richtige Uhr. Die BB Linie eher klassisch. Die FXD für die jüngere Generation.
Die machen im Moment alles richtig.
Kabelkasper
31.10.2024, 08:57
Cool. Wie meine alte seamaster GMT.
Mir gefällt sie.
Extrem coole Uhr :gut: sehr lässiger Look, stimmig, alles richtig gemacht, Tudor.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Finde zwar auch die Lünetten-Ziffern-Typo nicht
100% aber daran kann man sich gewöhnen.
Gute Story & Heritage, echt erfrischend.
Gruß
Gerrit
Signore Rossi
31.10.2024, 20:10
Ich tue mich bei allem mit Militariabezug schwer, so auch hier….
VintageSUB
31.10.2024, 21:39
Tolle Uhr, gefällt mir gut. Nur mit dem Band kann ich mich nicht anfreunden. Werde sie mir bei Gelegenheit in der Boutique ansehen.