PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Konzi mehr bei uns in der City



ellobo
22.12.2023, 19:46
Moin,
nun hat es auch unseren Stadt-Konzi erwischt. Wie ich heute von einer seiner Mittarbeiterin erfahren habe hat Rolex ihm zum ende des Jahres die Konzession entzogen. Begründung.. kein profitbringender Schickimicki standort für Rolex =(

Wie sie mir sagte hat ihr Chef Rolex Angeboten sein Ladengeschäft zu vergrößern, bzw. einen weiteres Ladengeschäft eigens für Rolex Uhren in der Stadt zu eröffnen und sämptliche umbaukosten zu tragen. Interssierte Rolex aber nicht.

Schade schade.. =(

beste Grüße..

_Jan_
22.12.2023, 19:53
Das ist ja schade. Aber um welche Stadt geht es denn?

ellobo
22.12.2023, 19:55
sorry.. Lüneburg

memo771
22.12.2023, 20:16
Stand das nicht schon länger fest:grb:

hugo
22.12.2023, 20:31
Moin,
nun hat es auch unseren Stadt-Konzi erwischt. Wie ich heute von einer seiner Mittarbeiterin erfahren habe hat Rolex ihm zum ende des Jahres die Konzession entzogen. Begründung.. kein profitbringender Schickimicki standort für Rolex =(

Wie sie mir sagte hat ihr Chef Rolex Angeboten sein Ladengeschäft zu vergrößern, bzw. einen weiteres Ladengeschäft eigens für Rolex Uhren in der Stadt zu eröffnen und sämptliche umbaukosten zu tragen. Interssierte Rolex aber nicht.

Schade schade.. =(

beste Grüße..

Herrliche Plappertante ;)

Kalle
22.12.2023, 20:44
Lüneburg stand hier schon mal...finde ich schade, die hatten einen tollen und netten Service.
Die Uhren sind in HH besser aufgehoben, denke die sich in Genf.
Rolex war früher mal echt breit aufgestellt, das ändert sich gerade ziemlich drastisch.

Die werden wissen warum.

Uhr-Knall
22.12.2023, 20:50
Das haben die mir dort vor ein paar Monaten auch schon erzählt. Schade...die Historie ist jetzt dahin. Müssen wir wohl zukünftig nach Hamburg fahren. Hätte gerne die 126519LN gehabt nur als Neukunde brauche ich da wohl nirgends anfragen.

Stefan79
22.12.2023, 21:23
Gunnar, ich glaube grad als Neukunde könntest bei der gute Chancen haben.
Wurde mir als Neukunde nahe gelegt mich dafür auf die Liste schreiben zu lassen um die Geschäftsbeziehung aufzubauen ;)
Hab ich dann mal gemacht, finde die auch mega.

Bender
22.12.2023, 21:42
Die Uhren sind in HH besser aufgehoben, denke die sich in Genf.

Ich glaube, da war der Standort nicht allein ausschlaggebend. Da wären andere Standorte eher dran.




Hätte gerne die 126519LN gehabt nur als Neukunde brauche ich da wohl nirgends anfragen.

Gunnar, ich glaube grad als Neukunde könntest bei der gute Chancen haben.
Wurde mir als Neukunde nahe gelegt mich dafür auf die Liste schreiben zu lassen um die Geschäftsbeziehung aufzubauen ;)
Hab ich dann mal gemacht, finde die auch mega.

+1

hallolo
22.12.2023, 22:49
Wurde mir als Neukunde nahe gelegt mich dafür auf die Liste schreiben zu lassen um die Geschäftsbeziehung aufzubauen

wenn das wirklich so gesagt wurde, und ich zweifel da nicht, finde ich das … schmierig …

Bender
22.12.2023, 23:08
Also mir persönlich ist Tacheles (auch schmierig) lieber als die alte Mär der langen Warteliste von X Jahren oder „wir wissen überhaupt nicht, wann welche Uhr geliefert wird“.

frankm1
23.12.2023, 00:03
Ich denke der Lüneburger Konzi war doch sehr old school eingerichtet. War vor 3 Jahren das letzte Mal dort. Wenn ich mir alternativ andere Konzis ansehe, dann war in Lüneburg doch sehr viel Arbeit zu leisten. Zumal Hamburg mit einigen Konzis vor der Haustür liegt. Natürlich tut es mir rein persönlich um jede Existenz leid, die mit einem Konzi Entzug verbunden ist. Befürchte das es der erst der Anfang ist.

Osmin
23.12.2023, 04:19
Hat mich ehrlich gesagt eh gewundert, dass so eine kleine Stadt einen Rolex Konzi hat. Aber schade, dann wird das da nix mehr mit meiner Uhr ;)

[Dents]Milchschnitte
23.12.2023, 07:23
Das war doch nichts aussergewöhnliches, auch unser nahegelegenes Heidenheim hatte einen kleinen Konzi. Ich bin gespannt wie lange die Filiale in Ulm noch die Rolex Konzession behalten darf.

donesteban
23.12.2023, 08:13
Wie ist das eigentlich, verhindert Rolex mit speziellen Vertragsklauseln, dass ein Konzi nach dem Entzug der Lizenz grau weiter macht? Wäre als Start als Grauhändler im Bereich Rolex doch ein guter Start, wenn einen die Leute schon für Rolex kennen. Nicht jeder Rolex Kunde wird weiter kaufen, wenn es nicht mehr neu zum LP ist, aber es gibt genug, die trotzdem kommen würden, das Geschäft mit Rolex würde nicht völlig wegbrechen.

Insgesamt ist es schade, dass viele kleine Konzis verschwinden. Bei den grossen ein guter Kunde werden, das ist für viele weniger machbar als bei kleinen. Bei kleinen Konzis ist man da doch mit vergleichsweise wenigen Einkäufen ein guter Kunde. Während es bei den grossen in Hamburg etc doch häufiger Leute die, die wesentlich mehr Geld da lassen als zwei oder drei Rolex über 10 Jahre und mal ein kleiner Beikauf.

Immerhin findet das in der Phase statt, wo sich die Liefersituation verbessert. Vor 2 Jahren seine Historie verlieren und bei einem grossen Händler wie ein Neukunde anfangen, das hätte man gleich vergessen können. Da wäre man wohl besser gleich zum Grauhändler, solange es nur noch um ein oder zwei zusätzliche Modelle geht. Nun wo sich viele Wunschlisten langsam leeren, ist ein Neukunde wohl eher interessant, grade wenn im Gespräch rauskommt, weshalb es ein Neukunde ist und woher dieser kommt. Neue Kunden, die von einem anderen Konzi kommen und offensichtlich schon eine oder mehrere Rolex bei dem gekauft haben, bieten doch mehr Potenzial als die, die ihre allererste Rolex möchten.

Uhr-Knall
23.12.2023, 09:16
Der Konzi bzw. nun ehemalige Konzi in LG hat auch schon immer mit Gebrauchten gehandelt und wird das auch weiterhin tun. Allerdings ist das Preisgefüge am Markt vorbei und nicht realistisch. Wobei man auch da so langsam die Preise reduziert, weil die Stücke wie Blei dort liegen und sich gar nichts dreht. So viele ahnungslose Touristen kommen dann wohl doch nicht vorbei und nehmen sich mal eben eine Zwiebel für 20-30 Mille mit.

Ich werde im neuen Jahr mal nach HH fahren und da vorstellig werden. Wobei in HH natürlich sehr sehr viele sehr wohlhabende Leute leben und ob man da mittelfristig erfolgreich sein wird, wird sich dann noch zeigen.

Während einige offensichtlich im 14-tägigen Rhythmus mit den neusten Modellen bedacht werden und eine Uhr nach der anderen abholen können, bekommen andere gar nichts und werden für die popeligsten Modelle auf Jahre hinweg vertröstet. Naja...is halt so.

andreaslange
23.12.2023, 09:44
Hallo

Ich hab es ja schon mal geschrieben!
Aber geht mal davon aus, dass die meisten Juweliere in der Provinz die Konzession
für Rolex verlieren.

Mein Konzessionär hat mir gestern erzählt, dass Gerüchte herum schwirren, dass Wempe
in Deutschland ein paar Geschäfte komplett schließt.
Mannheim soll angeblich dabei sein, da dort wohl auch Rolex raus geht...

Gruß
Andreas

memo771
23.12.2023, 10:00
Gab es nicht mal hier die weitergegebene Aussage eines Konzis, dass man in Deutschland Ende 2024 oder vielleicht auch erst Ende 2025 mit maximal 100 Konzis zu rechnen hat. Dann fallen konsequenterweise erst mal die kleinen Provinz-Konzis weg. Schade, fürs Geschäft und meist auch persönlich für die Kundschaft.

WoBe
23.12.2023, 10:15
Es ist eine klare Vertriebsstrategie daß viele kleinere Konzis wegfallen. Weniger Vertriebsaufwand, weniger teure Außendienstler, weniger Logistikkosten, somit bedeutend geringere Vertriebskosten. Alleine ein AD Mitarbeiter kostet mehr als 250 000 Euro im Jahr. natürlich mit allen Neben- und Reisekosten. Und so weiter.
Da sind dann locker einige Millionen alleine bei der Vertriebsorganisation in Deutschland zu sparen.

Gruß Wolfgang

ellobo
23.12.2023, 10:30
Schade das ganze weils ein kleines Geschäft war und es irgendwie zum Stadbild gehörte dort die Rolex Reklame am Geschäft zu sehen.

Aber.. wenn man bedenkt wie sie dort die Uhren verteilt haben, wundert es mich nicht.
Rolex wird sicherlich spitz bekommen haben wie und wohin seine Uhren verkauft wurden. Ich als Ortsansässiger wurde quasi belogen, von wegen nichts da oder wir bekomme von Rolex nichts geliefert und kunden aus dem ganzen Land und sonst woher sind dort ein und aus gegangen und konnten mitnehem was da war.

Ich kenne 4 leute aus meiner Stadt die dort vorstellig wurden und nichts bekommen haben und von denen einige dann nach HH sind und schon nach wenigen Monaten an eine Rolex gekommen sind. Ich selber bekomme laut W in wenigen Wochen eine 124300 zugeteilt.

viele Grüße..

oskrnbg
23.12.2023, 10:32
Milchschnitte;7078223']Das war doch nichts aussergewöhnliches, auch unser nahegelegenes Heidenheim hatte einen kleinen Konzi. Ich bin gespannt wie lange die Filiale in Ulm noch die Rolex Konzession behalten darf.

Ich denke, die werden sie behalten. Ulm ist ja nicht soo klein und grade wenn Heidenheim wegfällt erster Anlaufpunkt für das komplette Umfeld. Und das Ladenlokal ist sehr groß und wirklich in 1A Premiumlage direkt am Dom.

aldiator
23.12.2023, 10:33
Regensburg mit 150.000 Einwohner hat auch noch einen, hoffentlich muss der dann nicht bald schließen bzw. die Rolex Konzession abgeben…

FighterJeff
23.12.2023, 10:48
Echt schade für deinen Konzi.
Wobei ich schon den einen oder anderen Konzi diesen Schicksalsschlag wünsche. Einige haben sich ziemlich hochnäsig und arrogant angestellt die letzten Jahre.

Peterchens Mondfahrt
23.12.2023, 10:48
… mich wundert es, das es in unserer Stadt (Mönchengladbach) immer noch 2 Rolex Konzis gibt … beide Inhabergeführt.
Vielleicht liegt es am tollen Fußballclub. :rofl:

Compact
23.12.2023, 11:19
Schade das ganze weils ein kleines Geschäft war und es irgendwie zum Stadbild gehörte dort die Rolex Reklame am Geschäft zu sehen.

Aber.. wenn man bedenkt wie sie dort die Uhren verteilt haben, wundert es mich nicht.
Rolex wird sicherlich spitz bekommen haben wie und wohin seine Uhren verkauft wurden. Ich als Ortsansässiger wurde quasi belogen, von wegen nichts da oder wir bekomme von Rolex nichts geliefert und kunden aus dem ganzen Land und sonst woher sind dort ein und aus gegangen und konnten mitnehem was da war.

Ich kenne 4 leute aus meiner Stadt die dort vorstellig wurden und nichts bekommen haben und von denen einige dann nach HH sind und schon nach wenigen Monaten an eine Rolex gekommen sind. Ich selber bekomme laut W in wenigen Wochen eine 124300 zugeteilt.

viele Grüße..

Ist doch gut, dann ist der Schuppen doch zurecht ohne Konzession :)

Sardegna123
23.12.2023, 13:49
Sorry, hier sind einige Romantiker unterwegs, was den Vertrieb angeht. Rolex will Kohle verdienen und sich einfach nicht länger mit kleinen Hinterhofkonzis befassen. Auch wenn der Laden in der 3.Generation inhabergeführt ist und der Ururopa gar den Hans W. noch persönlich kennenlernte. Die Ausdünnung wird weitergehen und wohl dem Konzi, der das Geld für ein ordentliches Ladengeschäft in d Hand nahm oder nimmt. Da muss das 3.Appartement auf Malle halt noch warten.

NicoH
23.12.2023, 14:00
Aber geht mal davon aus, dass die meisten Juweliere in der Provinz die Konzession für Rolex verlieren.

Da müssen wir uns mal unterhalten, was Du mit "Provinz" meinst ;) Für mich sind Kampen, Garmisch oder Baden-Baden auch Provinz, aber dort wird es wohl sicherlich weiterhin Rolex-Konzessionäre geben.

R.O. Lex
23.12.2023, 14:14
Und gleichzeitig gibt es in Tegernsee, Bad Wiessee und Rottach-Egern noch immer keinen. Geografisch tiefste Provinz, doch eine der höchsten Millionärsdichten bundesweit.

Sardegna123
23.12.2023, 14:52
Und in der tiefsten Provinz Saarbrücken baut Leo Link aktuell einen mega Rolex Tempel in 1a Lage.

ligthning
23.12.2023, 15:18
Provinz???

Zentrum Europas! :bgdev:

Sardegna123
23.12.2023, 15:22
Du hast ja bestimmt das neue Geschäft schon gesehen.

andreaslange
23.12.2023, 15:23
Ohne großen Umbau, wo Rolex natürlich mitbestimmt, wie der auszusehen hat,
wird es keine Konzession mehr geben!
Kosten bei meinem Juwelier: 2 Millionen Euro

deejox
23.12.2023, 15:26
Und gleichzeitig gibt es in Tegernsee, Bad Wiessee und Rottach-Egern noch immer keinen. Geografisch tiefste Provinz, doch eine der höchsten Millionärsdichten bundesweit.

naja, das stimmt nicht so ganz.

Und bald macht der Hollfelder auf.

ligthning
23.12.2023, 15:47
Du hast ja bestimmt das neue Geschäft schon gesehen.

Da gibt es nur einen hohen Bauzaun zu sehen - wahrscheinlich wegen dem Weihnachtsmarkt vor der Tür ist kein Fortschritt erkennbar :ka:

R.O. Lex
23.12.2023, 16:24
naja, das stimmt nicht so ganz.

Und bald macht der Hollfelder auf.

Was stimmt da nicht? Und ist das mit dem Hollfelder gesichert? Das Banner mit dem Hinweis hing schon lange vor der Übernahme von Bucherer durch Rolex und das folgende Konzi-Sterben.

Relax1
23.12.2023, 21:29
Das Banner hängt seit Juni, aber im Laden tut sich rein gar nichts, was die Renovierung betrifft. Wundert mich schon die ganze Zeit. Immerhin ist es an der Ecke Seestraße und Nördl. Hauptstraße eine Premiumlage, die auch gehörig Pacht kostet.

R.O. Lex
23.12.2023, 21:32
Eben das meinte ich.

deejox
23.12.2023, 21:47
Was stimmt da nicht? Und ist das mit dem Hollfelder gesichert? Das Banner mit dem Hinweis hing schon lange vor der Übernahme von Bucherer durch Rolex und das folgende Konzi-Sterben.

wenn man Rolex vom Konsi möchte gibt es in Rottach eine Möglichkeit. Ganz regulär.

Hollfelder ist gesichert und wird im Q12024 eröffnet, es gab nie Pläne, vorher zu eröffnen.

Devisioner
23.12.2023, 21:50
…direkt am Dom.

Münster bitte! Ulmer Münster. Nix Dom. :op:

Richie
24.12.2023, 11:21
Wobei ich schon den einen oder anderen Konzi diesen Schicksalsschlag wünsche. Einige haben sich ziemlich hochnäsig und arrogant angestellt die letzten Jahre.

Das "hochnäsig und arrogant" trifft für mein Empfinden auch für Juwelier Haag in Lüneburg auch zu. Ich war ein paar Mal in dem Laden und jedes Mal hatte ich das Gefühl dort unerwünscht zu sein, obwohl ich nach gebrauchten Rolex und Tudor gefragt habe.

oskrnbg
24.12.2023, 12:29
Münster bitte! Ulmer Münster. Nix Dom. :op:

Natürlich! Verzeihung! Ich ziehe erst in paar Wochen nach Ulm und muss noch viel lernen :op:

Berdy
24.12.2023, 15:14
Das "hochnäsig und arrogant" trifft für mein Empfinden auch für Juwelier Haag in Lüneburg auch zu. Ich war ein paar Mal in dem Laden und jedes Mal hatte ich das Gefühl dort unerwünscht zu sein, obwohl ich nach gebrauchten Rolex und Tudor gefragt habe.

Genau so empfinde ich es auch, mit einem lachenden und einem Weinenden Auge.
Einerseits habe ich mir vor gut 40 Jahren schon die Nase bei unserem Konzi platt gedrückt......
Andererseits wurde ich vor 3 Jahren mit den üblichen Standard Sätzen regelrecht Abgebügelt (7 Jahren Lieferzeit usw.:rofl:) daß ich mir geschworen habe im Falle seines Konzesions Entzuges ihm einen Besuch mit meinen mittlerweile Grau gekauften verklebten Schätzen ihm einen Besuch abzustatten ( ich krieche niemanden in den A.....)

Robert
24.12.2023, 15:46
Hallo

Ich hab es ja schon mal geschrieben!
Aber geht mal davon aus, dass die meisten Juweliere in der Provinz die Konzession
für Rolex verlieren.

Mein Konzessionär hat mir gestern erzählt, dass Gerüchte herum schwirren, dass Wempe
in Deutschland ein paar Geschäfte komplett schließt.
Mannheim soll angeblich dabei sein, da dort wohl auch Rolex raus geht...

Gruß
Andreas

Daher bekommt der zweite Konzi am Ort wohl die extra große neue Rolex-Ecke im Anbau !

9FF
24.12.2023, 16:12
Genau so empfinde ich es auch, mit einem lachenden und einem Weinenden Auge.
Einerseits habe ich mir vor gut 40 Jahren schon die Nase bei unserem Konzi platt gedrückt......
Andererseits wurde ich vor 3 Jahren mit den üblichen Standard Sätzen regelrecht Abgebügelt (7 Jahren Lieferzeit usw.:rofl:) daß ich mir geschworen habe im Falle seines Konzesions Entzuges ihm einen Besuch mit meinen mittlerweile Grau gekauften verklebten Schätzen ihm einen Besuch abzustatten ( ich krieche niemanden in den A.....)

Trifft auch meine Erfahrung. Ich komme ja aus Hamburg und wollte dort kaufen, um eine Bindung aufzubauen, was eben bei den großen eher schwer ist. Nachdem ich vor zwei Jahren dort auf Arroganz getroffen bin, habe ich seither vier der aktuellsten Modelle in Hamburg gekauft. Insofern wohl alles richtig gemacht.

shocktrooper
24.12.2023, 16:29
Mahlberg?

Hübsche Story von vor 15 Jahren: Sohnemann von Hamburger Freunden ist von meiner Uhr begeistert und schafft sich nach der Schule, in den Ferien und wo und wann auch immer echt den Arsch ab, bis er einschl. Zuschuss von Oma nach zwei Jahren die Kohle für die Sub zusammengespart hat. Geht zu Mahlberg und sagt schüchtern, dass er sich die Submariner anschauen mag. Antwort: "Liegt im Fenster, geh von draußen gucken". :gut:

Bender
24.12.2023, 16:32
Daher bekommt der zweite Konzi am Ort wohl die extra große neue Rolex-Ecke im Anbau !

Bin da bei dir. Es geht nicht um Provinz oder Metropole, sondern um das Einhalten der Rolex Guideline.
Und das gilt auch für einige Filialen von W.


Mahlberg?

Hübsche Story von vor 15 Jahren: Sohnemann von Hamburger Freunden ist von meiner Uhr begeistert und schafft sich nach der Schule, in den Ferien und wo und wann auch immer echt den Arsch ab, bis er einschl. Zuschuss von Oma nach zwei Jahren die Kohle für die Sub zusammengespart hat. Geht zu Mahlberg und sagt schüchtern, dass er sich die Submariner anschauen mag. Antwort: "Liegt im Fenster, geh von draußen gucken". :gut:

Und genau das wäre bei B nie passiert. Und wenn die Konzession weg ist, wird gejammert.

9FF
24.12.2023, 16:43
Mahlberg ist tatsächlich der einzige Konzi in Hamburg, zu dem ich keine Beziehung habe und auch keine haben will.

Uhr-Knall
24.12.2023, 17:27
Zu wem gehe ich denn am besten in HH ?

Richie
24.12.2023, 18:03
Gunnar, ich glaube das musst du deine eigenen Erfahrungen machen.
Als Anreiz kann ich dir meine Meinung gerne hier mitteilen was Konzis in Hamburg angeht.

Entgegen der Meinung von Jan gehe ich gerne zu Mahlberg. Ich werde dort freundlich behandelt, ich kann meine Wünsche äußern und es werden seitens Mahlberg keine Versprechungen gemacht. Und bisher habe ich dort jedes Modell bekommen.
Bei Bucherer bin ich als Neukunde gewesen und habe dort eine Uhr bestellt und nach ca. 13 Monaten Wartezeit bekommen.
Bucherer ist auch nett und freundlich, allerdings ist mir der Laden zu steril und die Übergabe lief in etwa so ab als wenn ich eine Swatch im Swatch Store kaufe.
Wempe ist mir persönlich unsympatisch, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber das ist mein Empfinden, vielleicht sind die trotz allem ganz nett dort.

Meine erste hochpreisige Uhr habe ich 1998 bei Becker am Gänsemarkt gekauft. Bin bis 2015 dort gerne gewesen und habe einige Uhren Rolex und OMEGA dort gekauft.
Allerdings wechselten die Verkäufer und mit der Freundlichkeit mir gegenüber war es dann vorbei.

Uhr-Knall
24.12.2023, 18:08
Richie, vielen Dank für dein Feedback. Sehr freundlich von dir. Ich werde es ausprobieren.

Mr. Sideburn
24.12.2023, 19:35
Von Mannheim habe ich gehört, dass dort eine Boutique entstehen soll …

NeuralNet
24.12.2023, 19:58
In weiterem Sinn: In Oberstdorf hat Müller keine Rolex Konzession mehr (oder verzichtet darauf, zu verkaufen?). Verblieben ist Hollfelder an einem neuen zentralen Standort (2 Steinwürfe von Müller).

Robert
24.12.2023, 22:16
Von Mannheim habe ich gehört, dass dort eine Boutique entstehen soll …

Jep - steht kurz vor der Eröffnung und ist Gott sei dank bei dem Konzi , bei welchem ich schon 40 Jahre Kunde bin 😊

Mali
24.12.2023, 22:20
Nietsch?

9FF
24.12.2023, 22:43
Zu wem gehe ich denn am besten in HH ?
Richie hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Das Ganze ist enorm von persönlichen Aspekten abhängig, insbesondere wie es zwischen Dir und dem Gegenüber matched. Mahlberg in Hamburg war mir gegenüber derart arrogant, dass ich den Laden eigentlich nicht mehr betreten wollte. Habe es dann aber in Lübeck doch noch einmal getan und siehe da, komplett anderer Eindruck (möglicherweise hatte meine Uhr am Arm da einen Einfluss).

Bei Bucherer hatte ich damals als Neukunde einen super netten Kontakt und bekam meine Wünsche schnell zugeteilt. Seither bin ich dort sehr zufrieden. Es ist allerdings wirklich so, dass man den Kauf einer hochpreisigen Uhr dort nicht so zelebriert, wie das beispielsweise Wempe tut. Muss aber meines Erachtens auch nicht zwingend sein.

Becker hat mir eine ca. Lieferzeit genannt und diese auch sehr genau eingehalten. Dafür musste ich bei der ersten Bestellung eine Anzahlung leisten. War für mich insgesamt ok und der Kontakt ist eher eng, da es ein kleinerer Konzi ist.

Du wirst, egal wo Du hingehst, ziemlich schnell merken, ob es realistisch ist dort etwas kaufen zu können. Viel Erfolg dabei…

Robert
24.12.2023, 23:33
Nietsch?

Ohne „e“ , ja 😊

lactor69
25.12.2023, 00:49
Mahlberg ist tatsächlich der einzige Konzi in Hamburg, zu dem ich keine Beziehung habe und auch keine haben will.

So unterschiedlich ist das. Ich bin seit 1996 Kunde bei Mahlberg (Lübeck) und bin immer extrem nett bedient worden. Ich habe auf keine Rolex länger als 6 Monate gewartet. Die Mitarbeiter dort sind sehr fair und zuvorkommend...

Uhr-Knall
25.12.2023, 08:45
Jan, Thorsten...auch euch vielen Dank. :gut: Bin gespannt und werde berichten.

JimmyKlitschi1980
25.12.2023, 09:52
Wo genau wird das neue Geschäft von Link in Saarbrücken hinkommen? Wo ist in Saarbrücken „beste oder 1A Lage“?

Was die Konzis grundsätzlich betrifft: ich war in den letzten Monaten bei einigen und hab eigentlich alles erlebt. Von freundlich bis arrogant, egal ob große Kette oder kleiner familiengeführter Konzi. Ich denke, es kommt auf den oder VK an und auf die tagesform. Am Ende wurde ich von Rüschenbeck positiv überrascht. Wurde dort nicht nur freundlich und zuvorkommend behandelt, sondern auch recht schnell beliefert…als völliger Neukunde.
Was die großen Ketten angeht, wurde ich von Wempe eher unfreundlich/arrogant behandelt, bei Bucherer freundlich aber distanziert und bei Rüschenbeck, wie oben beschrieben.
Bin sehr gespannt wie sich die Lage verändert nachdem Rolex seine „Konzi-Landschaft“ angepasst hat

VG

ligthning
25.12.2023, 12:31
Die beste Lage ist Bahnhofstraße No.1 - direkt am Altstadtzentrum und guter Stube von Saarbrücken, dem St Johannes Markt.

JimmyKlitschi1980
25.12.2023, 14:49
Hmmm….ok. Dann muss ich da echt mal wieder vorbei fahren und mir die Baustelle anschauen. War schon länger nicht mehr am St. Johanner Markt.

Danke :gut:

Sardegna123
25.12.2023, 19:01
Leo Link hat das gut erkannt. Gehst Du nicht mit der Zeit, gehst Du mit der Zeit.... Schöner Laden in Mainz u jetzt am SJM. Das wird ein Knaller.

Mali
25.12.2023, 20:33
Aber der Vater von Leo Link ist doch auch Inhaber von Juwelier Eckstein in Saarbrücken. Eine Familie und 2 Konzessionen?

JimmyKlitschi1980
25.12.2023, 22:34
Leo Link = Juwelier Eckstein
Sowohl der Vater (Harald Link) als auch der Sohn (Leo Link) sind GF von Juwelier Eckstein.
D.h. wenn hier die Rede von Leo Link ist, dann ist die Rede von Juwelier Eckstein.
Die haben auch noch einen Standort in Mainz (auch Rolex Konzi).

Mali
25.12.2023, 22:38
Das heißt Eckstein eröffnet neu bzw. baut eine neue Lokalität und zieht dann vom alten Standort dorthin?

JimmyKlitschi1980
25.12.2023, 22:42
So hab ich die Beiträge der Forums-Kollegen verstanden, korrekt. :gut:

Mali
25.12.2023, 22:48
Macht Sinn, der alte Standort war doch etwas versteckt trotz der Zentrumsnähe bzw. der Nähe zur Fußgängerzone.

Staubauge
26.12.2023, 15:25
Echt schade für deinen Konzi.
Wobei ich schon den einen oder anderen Konzi diesen Schicksalsschlag wünsche. Einige haben sich ziemlich hochnäsig und arrogant angestellt die letzten Jahre.

Diese Entwicklung mit einer gewissen Gleichgültigkeit zur Kenntnis zu nehmen könnte ich noch nachvollziehen. Einigen Konzis hingegen explizit „diesen Schicksalsschlag“ zu wünschen, finde ich übertrieben.

Sette
26.12.2023, 22:27
Ich nicht. Ich bin eigentlich froh, dass "wünschen" nie funktioniert.
Ich habe die Konzis hier in Wien I. fast durchgehend so in Erinnerung, dass ich Gleichgültigkeit nur mit Wollen zustande bringe.

Lizard_King
30.12.2023, 15:48
Meine Gedanken beim lesen der Überschrift dieses Threads:
Anderenorts jammert man über das Kneipensterben, darüber dass der letzte Tante-Emma-Laden im Ort schließt, es keine Arztpraxis mehr gibt oder man zur nächsten Grundschule 10km fahren muss.

Da ist das Thema hier schon deutlich spezieller ;-)

Berdy
30.12.2023, 16:26
Meine Gedanken beim lesen der Überschrift dieses Threads:
Anderenorts jammert man über das Kneipensterben, darüber dass der letzte Tante-Emma-Laden im Ort schließt, es keine Arztpraxis mehr gibt oder man zur nächsten Grundschule 10km fahren muss.

Da ist das Thema hier schon deutlich spezieller ;-)

Ich sage es mal mit den Worten von Philipp Stern " Heutzutage braucht kein Mensch mehr eine Armbanduhr "
Unser geliebtes Hobby sowie das ganze Forum sind purer Luxus, und genau dafür lieben wir es.:dr: