PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlanta - Tipps erbeten

Donluigi
07.12.2023, 05:49
Habt ihr Tipps für Atlanta? Was muss man gesehen haben, was sollte man vermeiden? Any input welcome :jump:

Whee
07.12.2023, 06:41
Das Georgia Aquarium ist sehr beeindruckend! Es ist das größte Aquarium der Welt. Außerdem die Coca-Cola-World und der Centenannial Olympic Park, sonst finde ich Atlanta ziemlich unspekatulär und würde dort nicht zu viel Zeit verbringen.

California
07.12.2023, 06:53
Habt ihr Tipps für Atlanta? Was muss man gesehen haben, was sollte man vermeiden? Any input welcome :jump:

Wenn es vom Termin her passt: ein NBA-Spiel der Atlanta Hawks besuchen - mein Junior war begeistert.

Sailking99
07.12.2023, 07:19
Uns wurde damals vor 10 Jahren gesagt, dass wir nicht so auf der Straße rumlaufen sollen.
Keine Ahnung ob das noch so ist.

Als Filmfan kann man sich die Lobby des Mariott Marquis ansehen.

Kalle
07.12.2023, 08:59
Uns wurde damals vor 10 Jahren gesagt, dass wir nicht so auf der Straße rumlaufen sollen.

Aber doch nicht in allen Stadtteilen? Ist Atlanta so krass kriminalitätsbehaftet?
Auf jeden Fall viel Spass. Wann soll es losgehen?

Reverend_O
07.12.2023, 10:51
Das Georgia Aquarium ist sehr beeindruckend! Es ist das größte Aquarium der Welt. Außerdem die Coca-Cola-World und der Centenannial Olympic Park, sonst finde ich Atlanta ziemlich unspekatulär und würde dort nicht zu viel Zeit verbringen.

+1. Die Coca-Cola World trieft zwar vor Pathos, aber das ist wenig überraschend. Das Beste kommt da zum Schluss: Der Fountain Room (ich hoffe, den gibts noch), wo man sich durch verschiedenste lokale Coca-Cola Produkte (representing Germany: Schweppes) kosten kann.

Ich würde in jedem Fall einen Abend in Athens, Georgia einplanen. Geburtsstätte von R.E.M und immer noch eine recht coole Musikszene.

Peterchens Mondfahrt
07.12.2023, 11:07
Wir haben damals eine Tour beim Headquarter von CNN gemacht und natürlich Coca Cola.

Wenn ihr abends essen wollt mit schöner Aussicht, wir waren im „Westin Peachtree Plaza“ ganz oben essen, mit toller 360 Grad Aussicht, das Restaurant dreht sich.

Donluigi
07.12.2023, 13:56
Cool, danke!!

Kronenträger
07.12.2023, 20:38
Anekdote aus dem Coca-Cola-Museum: Als ich vor 25 Jahren dort war, war Fanta Pink Grape das "deutsche Getränk". Neben mir probiert ein älterer Amerikaner etwas davon, verzieht das Gesicht und sagt zu seiner Frau: "Oh my God, they forgot to put sugar in it."

Tempusfugit
07.12.2023, 22:27

Als Filmfan kann man sich die Lobby des Mariott Marquis ansehen.

Ja, die Lobby ist eindrücklich und die Lifte sind es auch :D

https://up.picr.de/46738331ku.jpg

https://up.picr.de/46738332ec.jpg

christopherm
08.12.2023, 00:03
Ich habe vor vielen Jahren als Student mal zwei Monate Praktikum dort gemacht.
Damals gab es nur wenige Problemzonen in Sachen Sicherheit, wir waren tags und nachts überall zu Fuß und in der Marta unterwegs.
Seinerzeit war Buckhead das In-Viertel, weiß nicht ob heute noch.
Der Piedmont Park und die Umgebung ist schön.
Richtung Flughafen ist Porsche North America mit einer eigenen kleinen Renn-/Teststrecke ;)