PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Munich Surftown



Micha-K
06.12.2023, 23:52
Ich weiß nicht ob wir das bereits hatten.

In Hallbergmoos wird ein Surfpool gebaut, Eröffnung 2024. Jetzt gibt es bereits den Pre-Sale für vergünstigte Sessions. https://surftown.de/de

Ein Partner ist Tudor, die ja seit über zwei Jahren im Surfen aktiv sind. U. a. bei den WSL Big Wave Challenges in Nazaré und Jaws oder Nic von Rupp sponsern.

Sailking99
07.12.2023, 07:29
Super.
Welchen Hersteller bzw. Welches Prinzip haben sie denn gewählt?
Hab es auf die Schnelle nicht gefunden.

R.O. Lex
07.12.2023, 08:41
Tut's der Eisbach nicht mehr? 8o

Muigaulwurf
07.12.2023, 11:25
Wahrscheinlich zu kalt und nicht breit genug für mehrere Surfer. Ähnlich wie wenn man eine Kletterhalle baut weils am Matterhorn nicht immer Kletterwetter hat. :D

Und ähnlich wie in der Kletterhalle mit verschiedenen Bereichen für verschiedene Skills.

Sailking99
07.12.2023, 12:00
Zu kalt gibt´s am Eisbach nicht.
Aber andere Gefahren.


https://youtube.com/shorts/lIFv-uHNtL8?si=4w6Cfd8M3rXBs9Wy

Micha-K
07.12.2023, 13:25
Die Technik ist von endlesssurf.com

Na ja, Eisbach oder auch Floßlände ist halt was anderes. Alleine schon ob man überhaupt darauf surfen darf (das war früher gefährlicher als ein Baum, ich sage nur "Hausmeister").

Riversurfen wurde die letzten Jahre immer beliebter in Deutschland. Z. B. hat Freiburg eine schöne Stelle,... in Stuttgart wurde es ja leider nicht genehmigt.

Wie auch die Indoor-Anlagen von Jochen Schweizer oder das Wellenwerk in Berlin sind es aber alles stehende Wellen. Auch wenn die Wellen in den beiden Indoor-Anlagen gesteuert werden können, um es z. B. Anfängern leichter zu machen.

Bei Surftown Munich ist es aber eine Welle wie am Meer, die auch je nach Bedarf und Können eingestellt werden kann. Außerdem gibt es hier außenherum halt noch viel dazu.

Diese Surfranches oder Wavepools mit fließenden Wellen wie am Meer kommen immer mehr in Mode und Kelly Slater (der GOAT der Wellenreiter) ist da ganz aktiv, in Abu Dahbi hat er seine größte Anlage bisher gebaut.

Sailking99
07.12.2023, 13:33
Das ist das gleiche Prinzip wie Wavegarden, oder?

Micha-K
07.12.2023, 16:28
Ich vermute ja, kann es aber nicht bestätigen.

Bei Wavegarden sollen die Wellen aber schwächer auslaufen als bei endlesssurf und bei Slater.

Sailking99
07.12.2023, 17:06
Aber von Kelly gibt es doch nur diese eine Demo Wave, oder?

Micha-K
07.12.2023, 17:42
Er hat seine Surf Ranch in Kalifornien und jetzt den Wave Pool in Abu Dahbi - der ist bereits so gut wie fertig und im Frühjahr 2024 für die Öffentlichkeit zugänglich.

Micha-K
05.08.2024, 15:39
Am Sonntag ist die offizielle öffentliche Eröffnung. Wer im Presale gebucht hatte, konnte aber bereits seit ca. 2 Wochen testen.

Sailking99
05.08.2024, 15:52
Ich hoffe die chloren gut. Bei der Surfranches (ich glaube sogar bei Slater) gab‘s doch so nen Fall mit so einem Hirnwurm. :kriese:

Micha-K
05.08.2024, 21:29
Bis jetzt ist bei mir noch alles gut, bis jetzt…

bluestar-Explorer
11.08.2024, 18:11
War am 08.08., auf Einladung von Tudor und Bucherer, dort.

Tolle Anlage; Höhe der Wellen von 90 cm bis 2,10 m, je nach Können bzw. gebuchtem Slot;
es sind laufende Wellen, wie am Meer & keine stehenden Wellen, wie auch schon weiter oben geschrieben.

Im Umfeld selbst muss noch viel gemacht werden; würde es eher als Softopening bezeichnen.

Die Leute dort, super nett.