Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cactus Jack EK
Devisioner
01.12.2023, 11:45
AP X CACTUS JACK
Audemars Piguet hat sich mit Cactus Jack zusammengetan, der Marke und dem Plattenlabel des amerikanischen Hip-Hop-Künstlers Travis Scott. Ergebnis der Kooperation ist eine limitierte Royal Oak mit ewigem Kalender.
(Quelle: AP)
324151
thewatchjoe
01.12.2023, 11:50
Finde ich tatsächlich echt cool umgesetzt. Kenne das Label allerdings nicht.
Irgendwie ist die ja ziemlich cool und witzig. Braun ist auch eine stimmige Farbe für die Uhr.
Peterchens Mondfahrt
01.12.2023, 12:18
… finde ich sehr cool :gut: ich werde mich bei AP mal auf die Warteliste setzen lassen. :rofl:
Bissi schade ist, dass man diese händisch anmutende Schrift nicht wie bei der Patek 5212A umgesetzt hat. Dort sind gleich Zahlen niemals identisch. Hier ist es einfach nur eine Schriftart.
Bissi schade ist, dass man diese händisch anmutende Schrift nicht wie bei der Patek 5212A umgesetzt hat. Dort sind gleich Zahlen niemals identisch. Hier ist es einfach nur eine Schriftart.
Ist halt die Schriftart von cactus Jack.
Finde die Unruh und die schließe stark
thewatchjoe
01.12.2023, 12:55
Echt lecker
Quelle: https://www.hodinkee.com/articles/travis-scott-presents-the-ap-royal-oak-perpetual-calendar-openworked-cactus-jack-le
https://hodinkee.imgix.net/uploads/images/a848a5e0-8ffe-43e5-9fa1-b7557bfe7322/AP-travis-scott-cactus-jack-1.jpg?ixlib=rails-1.1.0&fm=jpg&q=55&auto=format&usm=12&fit=crop&ch=Width%2CDPR%2CSave-Data&alt=&w=2100https://hodinkee.imgix.net/uploads/images/0d9081fd-7b93-4037-b6bf-a30cf470ca03/AP-travis-scott-cactus-jack-2.jpg?ixlib=rails-1.1.0&fm=jpg&q=55&auto=format&usm=12&fit=crop&ch=Width%2CDPR%2CSave-Data&alt=&w=2100
Farblich nicht mein Fall, aber cool gemacht... :gut:
Uhrenbegeistert
01.12.2023, 15:00
Coole Uhr.
Tolle Uhr und schöner Braunton. Das einzige was mir nicht gefällt ist der rote Sekundenzeiger, in Gold fände ich ihn schöner.
kurvenfeger
01.12.2023, 20:08
Doch, die würde mir auch gefallen. Hat was. :gut:
Ich finde sie klasse:gut:
klausauge
02.12.2023, 06:26
Der rote Zeiger zeigt die Kalenderwochen (52 im Jahr) an und nicht die Sekunden! Just for info! LG Klaus
Sehr coole Uhr. Der Toti auf 6-Uhr gefällt mir besonders :gut:
Wow! :gut: Sehr gut umgesetzt…
Wirklich interessant. Eine sehr detailreich, individuelle Kooperation.
Erinnert mich im positiven Sinne an die von Lapo Elkann inspirierten Hublots, was die Materialmixe angeht.
paragraph
05.12.2023, 11:20
Ich habe mir mal erlaubt, meinen Uralt-Mitleser-Account zu reaktivieren. Auch wenn ich die Uhr persönlich sogar recht ansehnlich finde, sollte man m.E. kritisch hinterfragen, weshalb AP ausgerechnet mit Travis Scott zusammenarbeitet. Auf dessen Konzerten sind Personen gestorben und schwer verletzt worden. Homophobie findet in seinen Texten und durch private Äußerungen statt.
Wer sich ein genaueres Bild hiervon machen und die entsprechenden Primärquellen lesen möchte, der kann sich unter folgendem Link des AP-Subreddits informieren: https://www.reddit.com/r/audemarspiguet/comments/1882zf4/travis_scott_is_a_terrible_person_and_its_a_shame/
Für mich ist die Marke damit gestorben. Derartige Werte verbinde ich nicht mit Schweizer Uhrmacherkunst.
Ich habe mir mal erlaubt, meinen Uralt-Mitleser-Account zu reaktivieren. Auch wenn ich die Uhr persönlich sogar recht ansehnlich finde, sollte man m.E. kritisch hinterfragen, weshalb AP ausgerechnet mit Travis Scott zusammenarbeitet. Auf dessen Konzerten sind Personen gestorben und schwer verletzt worden. Homophobie findet in seinen Texten und durch private Äußerungen statt.
Wer sich ein genaueres Bild hiervon machen und die entsprechenden Primärquellen lesen möchte, der kann sich unter folgendem Link des AP-Subreddits informieren: https://www.reddit.com/r/audemarspiguet/comments/1882zf4/travis_scott_is_a_terrible_person_and_its_a_shame/
Für mich ist die Marke damit gestorben. Derartige Werte verbinde ich nicht mit Schweizer Uhrmacherkunst.
Das hat sich ja gelohnt :D
Scheixx drauf. Rolex hat so ziemlich alle Diktatoren dieser Erde bedient, teilweise sogar mit Sonder-Editionen- so what? Es ist nicht das Werkzeug, das schlecht ist, es ist der User.
Scheixx drauf. Rolex hat so ziemlich alle Diktatoren dieser Erde bedient, teilweise sogar mit Sonder-Editionen- so what? Es ist nicht das Werkzeug, das schlecht ist, es ist der User.
genau so...und immer das moralisieren nervt massiv!
Die Zeiten ändern sich halt, was früher keinen gejuckt hat geht heut gar nicht mehr.
Ich kann es auch nicht verstehen warum AP mit so einem umstrittenen Rapper unbedingt eine Uhr zusammen machen muss (Wobei ich seine Musik nicht kenne, vielleicht ist die ja super). Das Image färbt auf die Marke ab, das merkt man an den Kommentaren, und das hat nichts mit moralisieren zu tun ist einfach nur richtig schlechtes Marketing.
Ich kann der Uhr nix abgewinnen, nicht mein Style, nicht meine Musik.
Aber wenns dafür Fans gibt, ist es doch super. Ne Stussy AP wäre es wohl eher für mich.
Aber der Versuch der Cancelculture hier, das finde ich geht gar nicht.
Wer ne AP "Jan Böhmermann" haben möchte, darf die sich in meinen Augen auch gern
selber basteln. Toleranz heißt eben gerade die Dinge stehen lassen zu können,
die einem nicht gefallen...
Gruß
Gerrit
Genau so, Gerrit!
Man kann sein Augenmerk auch einfach wieder weiterziehen lassen, wenn einen etwas nicht anspricht - auch ohne allen anderen den erhobenen moralischen Zeigefinger ins Auge zu stechen.
Nicht mein Typ? Nicht mein Style? Nicht meine Einstellung? Nicht meine Musik? Dann eben auch nicht meine Uhr. Die nächste bitte... :ka:
Verstehe das nicht ganz, Jungs. Hat doch hier keiner zum Boykott aufgerufen oder so. Aber es ist doch völlig legitim darauf hinzuweisen, dass der Protagonist kein lupenreines Image hat. Und dann darf jeder selbst entscheiden, was er damit macht.
Hast ja Recht Felix.
Liegt vielleicht daran, weil es mir persönlich ehrlich gesagt völlig egal ist, nach wem dieses Modell benannt ist oder wer da mitkreiert hat. Mir geht es allein um die Uhr und die kann eben gefallen - oder auch nicht. Ob man zudem immer alles außen herum heran ziehen muss, um am Ende zu einem Urteil über Modell und Marke zu kommen, liegt freilich auch an jedem selbst. Wenn es danach geht, wird man immer und bei wohl allem und jedem etwas finden, was man irgendwie missfallend werten kann, wenn man nur lang genug sucht und tief genug gräbt. Da wird das Leben irgendwann sehr beschwerlich.
Aber zurück zur Uhr: Mein Fall ist sie insgesamt nicht. Ein paar nette Details, doch braune Keramik geholt mich nicht ab.
paragraph
05.12.2023, 21:53
Der Wortlaut meines Beitrags lässt keinerlei Rückschlüsse auf eine „Cancel Culture“ oder einen „Boykott“ zu. Zu einem derartigen Verhalten wäre ich als mickriger und für AP in der Vergangenheit nicht gerade lukrativer Kunde ohnehin nicht fähig.
Der Beitrag war insbesondere an die vorstehenden User gerichtet, die sich des Rufs des „Künstlers“ nicht bewusst waren. Daneben an diejenigen, die auch die mit einer Marke beziehungsweise mit einem Unternehmen verbundenen Werte als Faktoren in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen möchten. Es soll auch Kreise und bspw. Berufsstände geben, in denen man sich als integre Persönlichkeit mit entsprechenden moralischen Vorstellungen sieht. Für diejenigen dürfte der damit verbundene Imageverlust gewiss eine Rolle spielen.
Für die nunmehr von AP angesprochene Klientel - welche sich ausweislich der entsprechenden Signaturen und Profilbilder eindrucksvoll versammelt hat - ist mein Beitrag ohne Belang.
...
Für die nunmehr von AP angesprochene Klientel - welche sich ausweislich der entsprechenden Signaturen und Profilbilder eindrucksvoll versammelt hat - ist mein Beitrag ohne Belang.
Nun, eine meiner besten Eigenschaften ist wohl, daß ich es nicht jedem rechtmachen will. Stichwort heisst hierzu "Everybody`s darling ist everybody`s Arxxxloch". Das funktioniert nur im darkroom. Ich halte nichts vom Anbiedern an bestimmte Personengruppen durch den Erlass sprachlicher Verfehlungen, dem Kotau vor Verfehlungen, die teilweise hunderte von Jahren zurückliegen und teilweise immer noch unser Leben bestimmen und ich mag es nicht, wenn Gastfreundschaft im Namen von irgendwelchen angeblich schützenswerten Ansichten missbraucht wird. Ich bin ganz sicher nicht woke im heutigen Sinne, dafür bin ich zu ehrlich in meinen Äußerungen und wenn ich dabei jemand auf die Füsse latsche, ist es mir egal. Meine Freunde können das ab.
Zurück zur Uhr: Ist nicht meine Kragenweite, aber nur wegen der Größe. Was weiss ich, ob irgendeine von meinen Uhren von einem geistigen Alt-Natsi designt wurde? Das Design der DD ist 70+ Jahre alt, das der Submariner ebenso. Bei Panerai ist die Sache noch viel eindeutiger- also lasst das Produkt entscheiden, nicht die Person des Überbringers, das ist ein UHRENforum, keine Selbsthilfegruppe für Berufs-Betroffene.
Das einfach alles politisiert werden muss :facepalm:
Schöne Idee, eine althergebrachte Kompliaktion so jung und modern umzusetzten.
Mir persönlich gefällt sie nicht so recht, was anhand des Preises aber auch egal ist.
Der Wortlaut meines Beitrags lässt keinerlei Rückschlüsse auf eine „Cancel Culture“ oder einen „Boykott“ zu. Zu einem derartigen Verhalten wäre ich als mickriger und für AP in der Vergangenheit nicht gerade lukrativer Kunde ohnehin nicht fähig.
Der Beitrag war insbesondere an die vorstehenden User gerichtet, die sich des Rufs des „Künstlers“ nicht bewusst waren. Daneben an diejenigen, die auch die mit einer Marke beziehungsweise mit einem Unternehmen verbundenen Werte als Faktoren in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen möchten. Es soll auch Kreise und bspw. Berufsstände geben, in denen man sich als integre Persönlichkeit mit entsprechenden moralischen Vorstellungen sieht. Für diejenigen dürfte der damit verbundene Imageverlust gewiss eine Rolle spielen.
Travis Scott ist einer der bedeutendsten Rap-Künstler der letzen Jahre. Ob er tatsächlich schuld am Tod der Menschen beim Astroworld Festival hatte ist fraglich. Über das Thema Homophobie bzw. Verwendung mancher Begriffe im Rap (und auch vielen anderen Musikrichtungen) ließe sich TAGELANG diskutieren - nicht nur bei Travis Scott. Und zum "Ruf des "Künstlers"" lässt sich nur folgendes sagen: Sein Ruf ist international ein relativ guter. Dass Du "Künstler" in Anfühungszeichen setzt sagt schon das meiste aus.
und nein, ich bin wahrlich kein Fan von Travis Scott.
Aber sind wir mal ehrlich... über 99% aller Collabo-Partner von großen Marken lässt sich irgend ein Anlass finden, warum die Collabo halt doch ***** ist.
Bartholomonster
06.12.2023, 13:27
Travis Scott ist einer der bedeutendsten Rap-Künstler der letzen Jahre. Ob er tatsächlich schuld am Tod der Menschen beim Astroworld Festival hatte ist fraglich. Über das Thema Homophobie bzw. Verwendung mancher Begriffe im Rap (und auch vielen anderen Musikrichtungen) ließe sich TAGELANG diskutieren - nicht nur bei Travis Scott. Und zum "Ruf des "Künstlers"" lässt sich nur folgendes sagen: Sein Ruf ist international ein relativ guter. Dass Du "Künstler" in Anfühungszeichen setzt sagt schon das meiste aus.
Aber sind wir mal ehrlich... über 99% aller Collabo-Partner von großen Marken lässt sich irgend ein Anlass finden, warum die Collabo halt doch ***** ist.
Darüber hinaus noch wert zu erwähnen, dass besagter Travis Scott Collabo-Partner von Nike ist und die Schuhe absolut gehypt sind und preislich alle Rahmen sprengen (easy 4-stellige Beträge). Insofern ist mit dem Namen sicher auch bei AP ein ähnlicher Hype im Hinterkopf, die Uhr dadurch für viele noch nicht so uhrenaffine High Roller auf einmal auf dem Radar.
Darüber hinaus noch wert zu erwähnen, dass besagter Travis Scott Collabo-Partner von Nike ist und die Schuhe absolut gehypt sind und preislich alle Rahmen sprengen (easy 4-stellige Beträge). Insofern ist mit dem Namen sicher auch bei AP ein ähnlicher Hype im Hinterkopf, die Uhr dadurch für viele noch nicht so uhrenaffine High Roller auf einmal auf dem Radar.
joa, stimmt, das hatte ich total vergessen haha...
Wie gesagt, dass paragraph das Wort Künstler in Gänsefüßchen setzt, sagt mehr über das ganze aus, als man aus den Worten drum rum herausliest...
this!!!
Und ich glaube auch für McD und Dior, oder?
Leider bin ich zu arm um mir diese Uhr für ca. 220k reinzutreten. Würde ich ansonsten gerne machen.
Leider bin ich zu arm um mir diese Uhr für ca. 220k reinzutreten. Würde ich ansonsten gerne machen.
Same here..und mir gefällt sonst so etwas überhaupt nicht. Aber die Farbe mit den ganzen modifizierten Sachen. Ist schon schön...
Ich hoffe, dass war’s dann wieder mit Deinem Beitrag fuer die nächsten 5 + Jahre :facepalm:
Leute was soll denn das gehate.
Ist doch sehr legitim auf sowas hinzuweisen. Ich finde man muss sich als Brand schon gut überlegen mit wem, bzw. mit welchen Werten man assoziiert werden will. Aus guten Gründen hat sich Adidas von Kanye getrennt. Gleichgültigkeit gegenüber gesellschaftspolitischen Themen kann doch nicht der Weg sein.
Nein, es ist nicht legitim auf so was hinzuweisen.
Kann man sich denken, aber man muss mit seinen persönlichen Werten nicht versuchen die Welt zu beglücken.
Das ganze Gehabe interessiert zunehmen niemanden mehr. Und wer die Uhr nicht mag oder nicht mögen will, kann sie doch liegen lassen.
buchfuchs1
07.12.2023, 01:20
Das unterschreibe ich.
Viel gefährliches Halbwissen hier im Thread.
Die Uhr ist gut gemacht, Travis ein guter Collabo-Partner. Das passt gut. Nach Jay-Z und Alyx.
Leider bisschen spät, die Uhr hätte vor 2 Jahren kommen müssen. Zum ATH-Hype von Uhren und Travis.
Muigaulwurf
07.12.2023, 09:45
Mir gefällt die Uhr ausserordentlich gut.
Leute was soll denn das gehate.
Ist doch sehr legitim auf sowas hinzuweisen. Ich finde man muss sich als Brand schon gut überlegen mit wem, bzw. mit welchen Werten man assoziiert werden will. Aus guten Gründen hat sich Adidas von Kanye getrennt. Gleichgültigkeit gegenüber gesellschaftspolitischen Themen kann doch nicht der Weg sein.
paragraph's zweiter lese account? ;-P
paragraph's zweiter lese account? ;-P
Das ist also dein Umgang mit abweichenden Ansichten. Arm.
Das ist also dein Umgang mit abweichenden Ansichten. Arm.
das ";-P" am ende sollte verdeutlichen, dass es sich um einen scherz handelt, aber passt scho,,,
andere als Arm zu bezeichnen zeugt wahrlich von Größe :D
Hochinteressant, wie gut dieser Thread die momentane gesellschaftliche Diskussionskultur abbildet. ;)
Dass die Person nicht ganz unumstritten ist, wurde ja nun ausreichend dargelegt. Das hier zu erwähnen ist legitim. Ebenso die Reaktion, dass das dem ein oder anderen nicht wichtig ist. Ich denke, das alles wurde jetzt ausreichend dargelegt, sodass wir nun wieder über die Uhr als Solches diskutieren können.
Vielen Dank. :dr:
stimmt, statement zur uhr hatte ich vergessen.
Sagen wir mal so: Ohne das Cactus Jack Branding würden vermutlich auch "old money" menschen die Uhr feiern und nicht halb abwertend von einem modell für "nouveau riche" sprechen.
Ich find es gelungen und finde es auch toll, dass sich traditionsreiche brands auch mit der zukunft - also neuen käuferschichten - beschäftigen und deren interessen durch solche eine collabo bedienen.
..
Ich denke, das alles wurde jetzt ausreichend dargelegt, sodass wir nun wieder über die Uhr als Solches diskutieren können.
Vielen Dank. :dr:
Würde ich ja gerne. Aber was soll man bei der Uhr diskutieren? Die Uhr gibt es seit Jahren und Neues konnte ich nicht entdecken.
Und bitte jetzt nicht mit der Farbe kommen. Ich finde es nur noch peinlich, dass die Uhrenmarken noch immer meinen, nur durch ein wenig Farbe was angeblich Neues in den Markt zu stellen. Bei Luxusautos kann man gleich zwischen einer Vielzahl von Außen- und Innenfarben wählen, beim Material der Innenausstattung entscheiden und schauen, welche Felgenoptionen passen.
Es wird wirklich Zeit, das in den Uhrenmarkt zu übertragen und nicht aus jedem Farbpigment zusätzlich Profit zu schlagen und die 1000ste Ltd. Edition zu bejubeln.
mighty6077
07.12.2023, 21:15
Würde ich ja gerne. Aber was soll man bei der Uhr diskutieren? Die Uhr gibt es seit Jahren und Neues konnte ich nicht entdecken.
Und bitte jetzt nicht mit der Farbe kommen. Ich finde es nur noch peinlich, dass die Uhrenmarken noch immer meinen, nur durch ein wenig Farbe was angeblich Neues in den Markt zu stellen. Bei Luxusautos kann man gleich zwischen einer Vielzahl von Außen- und Innenfarben wählen, beim Material der Innenausstattung entscheiden und schauen, welche Felgenoptionen passen.
Es wird wirklich Zeit, das in den Uhrenmarkt zu übertragen und nicht aus jedem Farbpigment zusätzlich Profit zu schlagen und die 1000ste Ltd. Edition zu bejubeln.
Das kann ich so nicht unterschreiben Ralf... Ich war neulich (arbeitsbedingt) bei Bugatti, und dort werden kleinste Neuerungen 'als' die Erfindung verkauft. Unglaublich was die Leute bereit sind zu bezahlen, obwohl nix wesentliches am Auto verändert wurde.
Bugatti und AP nehmen sich da nichts. Die Leute kaufen es doch....
Man liest ja ab und an, daß AP „im freien Fall“ sei. Da die Uhr sowas von geil ist, warte ich, bis sie 5-stellig ist, kaufe sie und rufe den Kalle und den Peter an, daß die zweite und dritte, die da beim Grauen liegen auch noch Eigentümer finden. Ich kann mich nicht beruhigen, die Uhr ist mal richtig gelungen. Gibt es noch ne andere AP mit EK, die auch die Kalenderwochenanzeige hat?
Eigentlich ja jeder Ewige…
Uppsie, stimmt ja =) Ist mir nie aufgefallen
Uppsie, stimmt ja =) Ist mir nie aufgefallen
:rofl:
kaufe sie und rufe den Kalle und den Peter an, daß die zweite und dritte, die da beim Grauen liegen auch noch Eigentümer finden.
So wird es gemacht :D
Das ist eine der wenigen Uhren in den letzten Jahren, die ich richtig gern kaufen würde...aber es bleibt beim würde...das steht leider fest. =(
Kommt es nur mir so vor oder ist die Krone dieses Modells irgendwie überdimensioniert?
Wenn ich mir auf der AP Website bei den Modellen mit großen Komplikationen die klassischen RO Modelle anschaue, habe ich das Gefühl, es gibt nur drei Modelle, deren Krone die ursprüngliche und aus meiner Perspektive richtige Proportion hat: die ultra- bzw. extraflachen Ewigen Kalender und die Minutenrepetition Supersonnerie in Titan.
https://www.audemarspiguet.com/com/de/watch/exceptional-timepieces.html
Erste Lieferung kam heute an.
327444
Oh,
darf man zu der Uhr gratulieren ? :dr:
Oh,
darf man zu der Uhr gratulieren ? :dr:
Nein, nur zum merch
Das ist ja cool. Glückwunsch.
Sehr cool, Glückwunsch :dr:
Mir gefällt die Uhr echt ausgebrochen gut, leider völlig außerhalb meiner Reichweite :D
Weiß man denn wo der LP der Uhr liegt?
Bei Chrono ist eine für 550k reserviert in Wien, wer war das von euch? Percy? :D
https://www.chrono24.de/audemarspiguet/audemars-piguet-royal-oak-cactus-jack---2023--neu--travis-scott--ceramic--full-set--id31976354.htm#gref
War da nicht was von 200k ?
Muigaulwurf
11.02.2024, 09:46
Mir gefällt die nachwievor richtig gut.
Erste Lieferung kam heute an.
327444
Wo gibt's denn diese Shirts und was kosten die? Ich bin irgendwie zu blöd, die zu finden. :ka:
Oder war das ein limitiertes Angebot und nun drehen alle durch auf Kleinanzeigen & Co.?
Die Verpackung des Shirts sieht nach den normalen Werbegeschenken von AP aus. Also von der Boutique oder direkt von AP erhalten, wäre mein Tipp
Surforbiter
11.02.2024, 19:46
Aber sicher wird es jemand geben, der bei Kleinanzeigen 180 Euro dafür zahlt.
Wo gibt's denn diese Shirts und was kosten die? Ich bin irgendwie zu blöd, die zu finden. :ka:
Oder war das ein limitiertes Angebot und nun drehen alle durch auf Kleinanzeigen & Co.?
Hi Matthias,
die waren recht schnell vergriffen. Sind jetzt sold out und werden auf Stockx oder Kleinanzeigen gehandelt.
Aber sicher wird es jemand geben, der bei Kleinanzeigen 180 Euro dafür zahlt.
Das ist das normale Spiel.
Von AP gab es damals ein Helmmodell (1:2) von Schumi zur Präsentation seiner ersten Uhr. Auf ebay wollte mal einer 1.500 € - ob er ihn dafür verkauft hat weiß ich nicht mehr. Aber für die Summe würde ich meinen vielleicht auch hergeben.
Hi Matthias,
die waren recht schnell vergriffen. Sind jetzt sold out und werden auf Stockx oder Kleinanzeigen gehandelt.
Hab die Teile bisher auch nur auf Kleinanzeigen gesehen und wollte nur mal ein Gefühl zur Relation zwischen An- und Verkauf(swunschpreis) bekommen.
_matthias
19.02.2024, 08:17
Die Zeiten ändern sich halt, was früher keinen gejuckt hat geht heut gar nicht mehr.
.Wieso geht das heute nicht mehr?
Wer sagt das?
Wurde die Meinungsfreiheit eingeschränkt?
Also ausser von irgendwelchen woken pre-Umgebauten, neu-deutsch auch LGBTQHSHA++--% Aktivisten genannt.
Die Uhr selbst finde ich nicht so den Bringer.
Früher gab es diese "Kaugummiautomaten" in denen Überraschungseier mit Krims-Krams verkauft wurden.
Da passt die gut hin, hat bestimmt ihre Berechtigung, wird bestimmt verkauft.
Ob das der Marke gut tun? Wird die Zukunft zeigen.