Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel Köln (Shopping Wochenende)
JimmyKlitschi1980
30.11.2023, 08:09
Hallo zusammen,
2 Bekannte und ich wollen unseren Frauen was gutes tun und sie für ein Wochenende zum Shoppen nach Köln einladen.
Gesucht wird also ein zum Shoppen gut gelegenes Hotel in Köln. Besondere Ansprüche haben die Damen nicht….es muss also keine Luxus-Suite sein. Ein tolles Frühstücksbüffet wäre allerdings toll.
Habt ihr da Tipps für mich?
Im voraus besten Dank und viele Grüße :winkewinke:
thewatchjoe
30.11.2023, 08:19
Guten Morgen,
da würde ich mir mal das Maritim, Hotel Lindner oder das Steigenberger ansehen. Das 25 hours hat mal einen ganz anderen/eigenen Style, aber das Frühstück ist überragend. Den Preis muss es einem aber wert sein.
Alternativ noch das Wasserturm?
Kollegen steigen da des Öfteren ab und sind meist zufrieden!
Neben dem „The Qvest“ ist sonst mit dem La Fonda auch ein ganz gutes Restaurant.
Wir waren öfter mal im Mondial am Dom und fanden das immer gut. Alleine der PKW Aufzug ist ein Erlebnis.
thewatchjoe
30.11.2023, 08:32
Hotel Pullmann ganz vergessen. In der Bar gibt’s einen genialen Ausblick. Selbst von der Toilette aus. :D
Adam_Cullen
30.11.2023, 08:40
Hallo zusammen,
2 Bekannte und ich wollen unseren Frauen was gutes tun und sie für ein Wochenende zum Shoppen nach Köln einladen.
Gesucht wird also ein zum Shoppen gut gelegenes Hotel in Köln. Besondere Ansprüche haben die Damen nicht….es muss also keine Luxus-Suite sein. Ein tolles Frühstücksbüffet wäre allerdings toll.
Habt ihr da Tipps für mich?
Im voraus besten Dank und viele Grüße :winkewinke:
Dorint am Heumarkt
EX-OMEGA
30.11.2023, 08:57
Ich übernachte ab und zu in Köln, meist auch im 25hours, da ist mein Lieblingsrestaurant, ebenfalls La Fonda fussläufig. Unbedingt vorher reservieren, egal welches Restaurant, es ist schwierig in Köln.
thewatchjoe
30.11.2023, 09:13
Wenn du mal da bist, gib gern Bescheid, Peter. Das ist meine Nachbarschaft.
Und ja, reservieren sollte man mittlerweile fast überall. Sonst wird es anstrengend.
Genau Peter, wenn ihr Tipps für die Abendgestaltung benötigt..
Hab da noch ein paar andere Restaurants auf Lager!
PULS ist für mich die Neuentdeckung 2023 in Köln!
Ich war mal im Savoy. Das hatte ganz abgefahrene Themenzimmer, die man sonst nur aus anderen Häusern kennt. :D
Definitiv mal ein Erlebnis.
Ich war mal im Savoy. Das hatte ganz abgefahrene Themenzimmer, die man sonst nur aus anderen Häusern kennt. :D
Definitiv mal ein Erlebnis.
Du hast "Pascha" falsch geschrieben.
rlxdaytona
30.11.2023, 11:58
Savoy
Jack Rabbit
30.11.2023, 12:07
Savoy, 25 Hours wurden ja schon erwähnt. Was ich noch empfehlen kann: Legend Hotel, das liegt, glaube ich, zum shoppen optimal. Das Frühstücksbuffet ist nicht übergroß, aber sehr fein.
Du hast "Pascha" falsch geschrieben.
:D
Sailking99
30.11.2023, 12:32
Motel One Neumarkt.
papagonzo
30.11.2023, 13:18
Was ich absolut nicht verstehen kann…….
Ihr wollt euren Frauen etwas gutes tun und ein Shopping Wochenende verbringen. Warum kommt ihr dann noch Köln? :grb:
Es gibt doch auch schöne Städte mit lohnenswerten Geschäften. :D
Sailking99
30.11.2023, 13:22
Motel One Neumarkt.
Wollte noch dazu schreiben, das das Frühstück nicht toll ist.
Ich würde da lieber in ein schönes Cafe zum Frühstücken gehen als im oder überhaupt in irgendeinem Hotel zu frühstücken.
War schon ein paar Jahre nicht mehr zum Übernachten in Köln, aber die Motel One waren immer recht gut. Klar, das Frühstück ist überschaubar, aber den (Maschinen-)Kaffee kann man trinken und die Brötchen und Beläge waren auch ganz ok.
JimmyKlitschi1980
30.11.2023, 13:58
.
JimmyKlitschi1980
30.11.2023, 14:00
Was ich absolut nicht verstehen kann…….
Ihr wollt euren Frauen etwas gutes tun und ein Shopping Wochenende verbringen. Warum kommt ihr dann noch Köln? :grb:
Es gibt doch auch schöne Städte mit lohnenswerten Geschäften. :D
Der Hinweis ist valide.
Köln fiel uns halt allen direkt ein. Alternative wäre noch Düsseldorf…aber das wäre ggfs. schon etwas zu weit.
Was würdest du denn empfehlen?
Ansonsten natürlich Recht herzlichen Dank an alle für die bisherigen Tipps.
VG
Ich würde München nehmen, finde ich schöner als Köln.
Peterchens Mondfahrt
30.11.2023, 14:30
Wenn schon … denn schon, das EXCELSIOR HOTEL ERNST, direkt gegenüber vom Kölner Dom. :gut:
papagonzo
30.11.2023, 14:44
Ich weiß ja nicht woher ihr anreist, aber ggfls. würde ich die ca. 60 Km mehr nach Düsseldorf gerne auf mich nehmen. Köln hat zwei bis drei vernünftige Einkaufsstraßen mit tauglichen Geschäften. Der Rest ist unansehnlich und dreckig. Ich kann die Stadt ruhigen Gewissens niemanden für einen ausgedehnten Trip empfehlen. Ohne den Dom würde hier wahrscheinlich nur die Hälfte los.
Und das sage ich über meine Heimatstadt. =(
JimmyKlitschi1980
30.11.2023, 14:50
Hmmm…Düsseldorf und München und nicht Köln.
Ok, dann schlag ich das den anderen beiden Jungs vor.
Hoteltipps dann auch gerne willkommen.
Nochmals danke bis hier hin…
Sailking99
30.11.2023, 15:24
Zu München gibt´s bereits einige Threads. Sowohl für Restaurants als auch Hotels.
Als Beispiel hab ich mal einen Hotelthread rausgezogen
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170655-Hotel-in-M%C3%BCnchen-zentral-und-nicht-unpers%C3%B6nlich-gesucht?highlight=m%FCnchen+hotel
Wenn es ein Treat für die Girls sein soll und die Anfahrt machbar ist, dann bietet München schon einiges zentral an einem Ort.
Shopping, Windowshopping, Christkindelmarkt und Kultur findet man alles in einer Fußgängerzone.
Da könnte man dann im Cortiina zum Beispiel schlafen und gegenüber in der Bar Centrale sein Italo Styl Frühstück nehmen.
P.S.:
Ich bin auch kein Köln Fan und würde immer DUS vorziehen.
leana-alissa
30.11.2023, 16:39
Guten Abend.
Ich arbeite in Köln und wohne an der Grenze zu Köln. Ich würde mich auch fast als shoppingsüchtig bezeichnen :tongue:: Aber dazu fahre ich tatsächlich nach Düsseldorf :winkewinke:
Tolle Idee übrigens - Eure Frauen werden sich freuen!
buchfuchs1
30.11.2023, 18:35
Immer Düsseldorf, Köln ist größtenteils echt schäbig.
Und bevor wieder Jemand aufschreit, ich habe fünfeinhalb Jahre in Köln gelebt…
Auch wenn du kein Luxushotel suchst…geh ins Breidenbacher,ich kenne in Deutschland kein besseres Frühstück und die Bar/Smoking-Lounge sind über jeden Zweifel erhaben. Dann lieber eine Jeans weniger kaufen und aufs Hotel umlegen.
JimmyKlitschi1980
30.11.2023, 20:01
Tolle Idee übrigens - Eure Frauen werden sich freuen!
Danke….die Frauen werden sich freuen, korrekt…aber unsere Kreditkarte nicht :weg:
Aber was macht man nicht alles um euch/die Frauen glücklich zu machen :xmas:
JimmyKlitschi1980
30.11.2023, 20:04
Immer Düsseldorf, Köln ist größtenteils echt schäbig.
Und bevor wieder Jemand aufschreit, ich habe fünfeinhalb Jahre in Köln gelebt…
Auch wenn du kein Luxushotel suchst…geh ins Breidenbacher,ich kenne in Deutschland kein besseres Frühstück und die Bar/Smoking-Lounge sind über jeden Zweifel erhaben. Dann lieber eine Jeans weniger kaufen und aufs Hotel umlegen.
Danke für den Hinweis. Dann fällt Köln nun endgültig raus und es wird entweder DUS oder MUC
Mal sehen, am WE wird in der „Männerrunde“ getagt (natürlich mit kaltem Getränk :D ) und ne Entscheidung getroffen.
:winkewinke:
buchfuchs1
30.11.2023, 20:06
:dr:
JimmyKlitschi1980
30.11.2023, 20:11
Getreu nach dem Motto: ob Düsseldorf oder München, hauptsache Italien ;)
buchfuchs1
30.11.2023, 20:16
Hauptsache nicht Köln.
Der Hinweis ist valide.
Köln fiel uns halt allen direkt ein. Alternative wäre noch Düsseldorf…aber das wäre ggfs. schon etwas zu weit.
Was würdest du denn empfehlen?
Ansonsten natürlich Recht herzlichen Dank an alle für die bisherigen Tipps.
VG
DÜSSELDORF! ;)
Sailking99
01.12.2023, 06:52
Getreu nach dem Motto: ob Düsseldorf oder München, hauptsache Italien ;)
Also dann Milano oder New York.
:D
Also von Aachen ist die Anreise K und D gleich
Ich wähle immer DUS und komme nicht auf die Idee nach K zu fahren, wenn es nicht sein muss.
Hier auch eher Düsseldorf! Nach Köln nur von Zeit zu Zeit zum Konzi.
rainer07
01.12.2023, 09:54
Wenn es alles etwas konzentrierter, aber auf Top-Niveau sein darf, solltet Ihr Münster versuchen. Samstags mit dem einmaligen Wochenmarkt, dazu die allerersten Adressen für Klamotten und das allfällige Zubehör im kürzesten Umkreis, und das sehr gepflegt. Unterkunft in Schloss Wilkinghege geht auch immer.
Ich wäre auch für Düsseldorf, das ist quasi ums Eck was die Anreise angeht und zum Einkaufen fand ich Köln nie wirklich interessant.
Die Kölner hier schaffen es einfach immer wieder, dass es in der Weihnachtszeit nicht zu voll wird :D
Surforbiter
01.12.2023, 20:21
Ich würde Dir das Hopper St. Josef in der Südstadt empfehlen. Das ist ein ehemaliges Kloster und der Frühstücksraum ist die ehemalige Kapelle mit tollen Bleikristall-Mosaiken. Kein 5-Sterne-Luxus, aber typisch Köln für mich.
Donluigi
01.12.2023, 21:34
Gute Wahl! Wobei eher nix für Opulentfrühstücker. Die Auswahl ist zwar qualitativ hochwertig, aber eher frugal.
FriendlyAlien
01.12.2023, 21:35
Ich würde Dir das Hopper St. Josef in der Südstadt empfehlen.
:gut:
Und das Frühstück ist top.
JimmyKlitschi1980
01.12.2023, 22:41
:gut:
Für Düsseldorf ist als Unterkunft der Breidenbacher Hof sehr zu empfehlen. Liegt mittendrin zwischen Kö und Altstadt - muss man die Tüten also nicht so weit schleppen. ;)
Das Restaurant und die Bar im Breidenbacher Hof sind ebenfalls äußerst empfehlenswert.
Ist natürlich nicht ganz billig, dafür bekommt man allerdings auch Einiges geboten.
Falls es DUS werden sollte, gerne noch einmal Bescheid sagen, falls ihr weitere Restaurant-/Ausgehtipps braucht.
Donluigi
02.12.2023, 16:40
Für mich das beste Stadthotel Deutschlands.
Melia Inselstr ist auch interessant (Preis / Leistung / Lage). Wenige Meter laufen und schon ist man in der Musik. Ruhig gelegen, optimale Anbindung an die Museen (und an die Weinbar Eiskellerberg).
buchfuchs1
02.12.2023, 18:12
Für mich das beste Stadthotel Deutschlands.
Unterschreibe ich.
„Wir sind Hotelgäste…“
JimmyKlitschi1980
02.12.2023, 21:07
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Die Männerrunde hat entschieden: wir schicken die Mädels nach MUC
Dennoch nehme ich den Hinweis mit dem Breidenbacher Hof mit. Bin demnächst wieder beruflich in DUS….da kann man sowas ja auch mal testen :supercool:
Sailking99
02.12.2023, 21:50
wir schicken die Mädels nach MUC
Aber nicht mehr heute mit dem Flieger oder einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel. :rofl:
R.O. Lex
02.12.2023, 23:08
wir schicken die Mädels nach MUC
Ohnehin die bessere Wahl. =)
JimmyKlitschi1980
02.12.2023, 23:16
Aber nicht mehr heute mit dem Flieger oder einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel. :rofl:
Nee, da geht ja gerade nix mehr :dr:
Köln kann man vergessen, wir leben in Köln und haben dort gebaut. Und werden selbst hier rausziehen.
Die Stadt zieht leider viele an und viele die man sich sparen kann.
Zum shoppen definitiv nach Düsseldorf, zumal köln bis auf paar Geschäfte nichts in top zu bieten hat, da kann man gleich ins Centro nach Oberhausen.
Daher definitiv wenn NRW dann Düsseldorf
JimmyKlitschi1980
03.12.2023, 11:24
Verrückt…hätte nicht gedacht das Köln so „schlecht“ daherkommt?!
Bin zwar beruflich oft in der Nähe und stehe bei einem Kölner Konzi auf einer Warteliste (ok, bisher vergeblich =( ), aber das hätte ich nicht vermutet.
Danke jedenfalls für die Insides :gut: