PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein neuer mit fragen zu der omega moonwatch



bigf
24.11.2005, 12:22
erst mal hallo zusammen,

und vielen dank für die infos die ich mir erlesen durfte.

hier gibt es viele spezies und vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei meiner einfachen frage helfen.

ich möchte mir die klassische moonwatch kaufen und zwar einfach nur eine neue (auch wenn die alten werke etwas besonderes sind). es soll meine alltagsuhr werden.

ich habe inzwischen verschiedene angebote, das günstigste liegt bei 1630.- aus weimar, oder 1650.- in stuttgard ( ich wohne in der nähe von frankfurt), weiss jemand ein besseres angebot?

am sonntag ist in frankfurt uhrenbörse und verkaufsoffener sonntag, loht es sich auf die uhrenbörse zu gehen , bekommt man da neuware, und wenn zu welchen preisen?

habt ihr erfahrungen, indem ihr mit euren angeboten zu juwelieren gegangen seit , gehen die mit ? welches vorgehen schlagt ihr vor

im voraus vielen dank für eure hilfe

bigF

siebensieben
24.11.2005, 12:33
Das ist ja weniger eine Frage zur Moonwatch, mehr eine, wie man eine Uhr kauft. Auf dem Graumarkt bekommst du vielleicht 30%, deine Angebote liegen bei 25%. Kommt ein bisschen auf dich selbst an: Beim guten Konzi-Angebot hast du den Vorteil, dass er dich auch nach dem Kauf noch betreut, wenn was an der Uhr ist, wenn sie nachreguliert werden sollte, wenn sie eines Tages mal überholt werden muss usw.

Da sind die Konzessionäre dann schon weniger erpicht drauf, wenn du mit einer Uhr kommst, die dort nicht gekauft wurde. Nicht alle, aber manche.

Wenn du sonst wenig mit Uhren zu tun hast und die für dich eher notwendiges Übel sind ;) , dann empfehle ich den Konzessionär, selbst wenn da ein paar Euro weniger an Rabatt drin sind als auf einer Uhrenbörse. Und dort musst du auch darauf achten, dass die Garantiebelege ordnungsgemäß ausgefüllt sind, damit du eventuelle Ansprüche auch geltend machen kannst.

KVSUB
24.11.2005, 12:43
Kann mich den Ausführungen von siebensieben nur 100% anschließen, wegen 50 oder 100,-- Vorteil würde ich nicht im Graumarkt kaufen sodern nur beim Konzi ( After Sale Service, siehe oben).

Ausserdem ist das Einkaufserlebnis beim Konzi einfach schöner ;)

Ach ja und herzlich willkommen!

Robson
24.11.2005, 12:47
Hallo und willkommen,

der Günstigste ist nicht der Beste! Du solltest nicht am falschen Ende sparen, ich würde immer einen guten Händler in meiner Nahe nehmen, mich dort noch beraten lassen und zufrieden meine Neue mitnehemen!
Auf Uhrenbörsen bekommst du auch neue Uhren!

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 13:17
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da Du aus dem Großraum Bergstraße kommst hast Du genügend Auswahl an Konzis´s zwischen MA - HD - DA - FFM.

Ich rate Dir ebenso, verzichte auf ein paar Euros und kauf Dir die Uhr wirklich niegelnagelneu bei einem Konzi Deiner Wahl.

Du wirst es langfristig nicht bereuen, weil Geiz eben nicht immer Geil ist.

Im übrigen hast Du Dir eine sehr schöne Uhr mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis ausgesucht.
Da können sich andere Hersteller schon verstecken.

Viel Erfolg beim Kauf.

habenix

miboroco
24.11.2005, 13:37
Kauf sie dir beim Konzi!!!

Prozente gibt es bei dem sicher auch und das Erlebnis ist jeden Euro wert!!!

Herzlich Willkommen hier!!!

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 13:59
Kauf beim Konzi, dann kann Deine Freude nicht getrübt werden.

Auch wenn Du nicht danach gefragt hast: Die Broad Arrow hat ein echtes Manufakturwerk, das ähnlich gut sein soll wie das von Rolex. Erkundige Dich doch einfach auch mal nach dem Preis für diese Uhr und lass Dir vor allem Zeit für Deine Entscheidung. Die Uhr läuft Dir nicht weg.

Schließlich auch von mir: Herzlich willkommen

VW Partner
24.11.2005, 16:07
Ich sage nur" ERBSENZÄHLER"

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 16:22
@ thomas

ein Bergsträßler könnte durchaus ein Hesse sein, sei also bitte etwas netter zu ihm.

Hast ja recht ne Uhr kauf ich doch nicht in Weimar, aber eine bisserl nettere Begrüßung hätt er schon verdient.

Musst Du es immer so deutlich sagen ?

Grüße

habenix

flyback
24.11.2005, 18:11
Speedys sind wieder stark im kommen, hab mir diese Woche auch eine gekauft.