Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day-Date Ref. 118209-Präsidentband / Gibt eshalbe oder 1,25 Bandglieder?
hartenfels
13.11.2023, 14:16
Hallo zusammen,
ich habe mir nun meine Traumuhr gegönnt - eine 118209 mit Cherry-Blatt - vom Vorbesitzer 08/2021 vom Konzi gekauft (Box&Papiere) mit 5 Jahren Rolex-Garantie8o8o8o.
Abseits der Frage, wie eine Uhr (Z-Serie, also aus 2006) erst 2021 verkauft werden kann und dann noch mit Original-5-Jahresgarantie von ROLEX, beschäftigt mich die Frage, ob es für das Präsidentband auch Zwischenglieder gibt (1,25/1,5 oder ähnliches)?
Wenn es das geben sollte - kann ich die Bestellnummer bekommen?
Vielen dank für die Hilfe!
Es gibt XL Glieder...
Davon lese ich auch ständig in meinem Postfach.
BTT:
ist das nicht das 1,5-fach Bandelement? Hat halt nur die falsche Farbe.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/207746-Rolex-Glied-f%C3%BCr-Day-Date-36-mm-Pr%C3%A4sidentband-in-Gelbgold-aktuelles-Model
Hallo zusammen,
ich habe mir nun meine Traumuhr gegönnt - eine 118209 mit Cherry-Blatt - vom Vorbesitzer 08/2021 vom Konzi gekauft (Box&Papiere) mit 5 Jahren Rolex-Garantie8o8o8o.
Abseits der Frage, wie eine Uhr (Z-Serie, also aus 2006) erst 2021 verkauft werden kann und dann noch mit Original-5-Jahresgarantie von ROLEX, beschäftigt mich die Frage, ob es für das Präsidentband auch Zwischenglieder gibt (1,25/1,5 oder ähnliches)?
Wenn es das geben sollte - kann ich die Bestellnummer bekommen?
Vielen dank für die Hilfe!
Hallo Heiko,
zum Bandglied kann ich nichts sagen, aber zum Thema Z-Serie. Bei den Day-Dates wurden wohl produzierte Gehäuse erst Jahre später von Rolex "genutzt". Ich selbst habe eine 118239 im Juli 2021 beim Konzi gekauft. Es ist eine G-Serie. Die Uhr wurde mit der neuen Garantiekarte ausgeliefert.
Hab mir letztes Jahr das 1,5x Bandglied gegönnt.
Lag irgendwo bei 700,-€.
hartenfels
14.11.2023, 21:46
Ich war inzwischen beim Konzessionär und habe ein XL-Glied bestellt. Es kostet EUR 700 und ist ein 1 1/4-Glied -also nur 1,75 mm länger als ein normales Glied. Muss man sich also genau überlegen, ob einem das wert ist…
Meine 118209 ist übrigens tatsächlich in der Rolex-Datenbank offiziell registriert und die Rolex-Garantie läuft bis August 2026.
Genau, das ist es...umfärben ist leider schwierig. :D
Davon lese ich auch ständig in meinem Postfach.
BTT:
ist das nicht das 1,5-fach Bandelement? Hat halt nur die falsche Farbe.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/207746-Rolex-Glied-f%C3%BCr-Day-Date-36-mm-Pr%C3%A4sidentband-in-Gelbgold-aktuelles-Model