Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungswerte CarPlay Wireless Adapter
intimeout
03.11.2023, 22:05
Für meinen Audi Q3 BJ '23
bin ich am überlegen einen CarPlay Wireless Adapter zu verwenden.
Die immerwährende "Anstöpslerei" ist auch irgendwie nervig!
Sinnvoll?
Praktisch?
Erfahrungswerte?
Forumskonforme Empfehlungen?
Vielen Dank für euren Input.
kurvenfeger
03.11.2023, 22:11
Mal blöd gefragt: kann ein 23er Q3 das nicht eh? Ggf. per Software-Freischaltung?
Oder brauchst Du echt Hardware?
Daniel200
03.11.2023, 22:15
Mal blöd gefragt: kann ein 23er Q3 das nicht eh? Ggf. per Software-Freischaltung?
Oder brauchst Du echt Hardware?
Das habe ich mich auch gerade gefragt :grb:
intimeout
03.11.2023, 22:25
Nein, geht leider nur mit Kabel.
Mit ist derzeit nichts anderes bekannt.
Ich hab ein KfZ aus dem VW Konzern, das zwar Carplay hat, aber auch nicht wireless.
Folgender Adapter läuft tadellos: https://www.amazon.de/dp/B09NKJXYZ7
Forumskonforme Empfehlungen?
BMW, die haben das schon seit Ewigkeit Wireless. ;)
Chefcook
04.11.2023, 08:45
Mein Golf 8 Bj. 21 kann das Wireless :ka:
THX_Ultra
04.11.2023, 08:55
Gibt sicher ein Premium Plus Extra Business Paket um 5000 Euro Aufpreis wo, das neben der Lichtautomatik und der hinteren Sitzheizung dabei ist :bgdev:
Servus Gustl :dr:
Ich habe in zwei verschiedenen Fahrzeugen einen Carplay2Air Adapter benutzt. Hat weitestgehend sehr gut funktioniert - am Anfang war die Verbindung etwas instabil, aber der Hersteller (müsste den Namen gerade nachschauen) hat sehr regelmäßig mit OTA Firmware Updates nachgelegt und zuletzt lief er sehr stabil.
Ist nun aufgrund von Fahrzeugwechsel über... Kannst mir gerne ne PN schicken.
Ganz grundsätzlich sind meine Erfahrungen damit gut. Würde ich wieder kaufen/benutzen, wenn es das Fahrzeug nicht nativ unterstützt.
intimeout
16.11.2023, 21:31
Mein CarPlay Wireless Projektstelle ich jetzt mal zurück,
die Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Technikstand haben mich zu diesem Entschluss gebracht.
Wenn von 9 Anwendern, mit denen ich gesprochen habe, 6 die Geräte wieder zurück gegeben haben, sagt das doch sehr viel aus.
Dann doch besser noch zu warten.