PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt für Audi im Raum FFM

wavew
26.10.2023, 11:08
Hallo zusammen,

kann jemand eine (gute!) Werkstatt im Raum FFM empfehlen, die sich mal meinen Audi RS3 anschauen könnte?

Hintergrund: ich habe seit einigen Monaten extrem nervige Vibrationsgeräusche im Innenraum, denen ich gerne auf den Grund gehen würde. Beim Audi Zentrum hat man keine Zeit für sowas oder will utopische Vorauszahlungen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG

Kalle
26.10.2023, 14:40
Vorauszahlungen?!

wavew
26.10.2023, 15:54
Ja - 300€ wird für eine umfassende Diagnose veranschlagt

siggi415
26.10.2023, 16:00
Vorauszahlungen?!

Bin zwar in einer anderen Branche, aber machen wir ein Einzelfällen auch, um dem Geld nachher nicht hinterherrennen zu müssen.

Hier kann die Ursachenforschung sehr zeitaufwendig sein und vielleicht sogar ohne Erfolg. Der Kunde will dann natürlich nichts bezahlen.

Donluigi
26.10.2023, 19:15
300,- stört Dich?

gruen
26.10.2023, 20:31
Ich war früher immer beim Autohaus Koch in Oberursel. Da war alles in Ordnung. Klassischer Familienbetrieb.

Rolstaff
26.10.2023, 21:07
300,- ist jetzt wirklich nicht die Welt...

Kalle
27.10.2023, 07:38
Aber bei Vorauszahlung würde ich auch wieder fahren...
Das Autohaus gibt doch bei Nichtzahlung den Wagen eh nicht raus.

pfandflsche
27.10.2023, 08:22
300 kröten dürften dem gegenwert von drei werkstattstunden entsprechen...bin nicht vom fach...aber fehlerursachenforschung bei vibrationen kann meiner ansicht nach schon ihre zeit dauern...der resonanzkörper "innenraum" lässt viele vermutungen zu.

allerdings würde ich bei verlangter vorauszahlung auch dankend abwinken...man unterschreibt einen werkstattauftrag und bekakelt im voraus art,umfang und anfallende kosten.und wie richtig bemerkt,bekomme ich die karre auch nicht wieder ausgehändigt,wenn nicht abgelatzt wurde.

wavew
27.10.2023, 08:32
Es geht mir nicht um die 300€ per se, sondern um die Vorgehensweise (die oben dankenswerterweise auch beschrieben wurde).

Hätte jetzt jemand hier einen Top-Tipp für eine Werkstatt, die dem ganzen dann auch mühevoll auf den Grund geht, lege ich die im Zweifel hin, aber ich kenne das besagte Audi Zentrum bereits aus vergangenen Besuchen und möchte nicht 300€ Trinkgeld spenden.

Chris360
27.10.2023, 08:45
Ich kenne nur das Audi Zentrum Wiesbaden und das war - verglichen mit anderen Audi Zentren - gut, akkurat und hilfreich

NOmBre
27.10.2023, 10:09
Kann man denn etwas ausschließen? Treten die Geräusche ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf? Sind diese irgendwie mit Reifen, Achse oder ähnliches in Verbindung zu bringen? Treten die ganzjährig auf?
Bei meinem A4 hatte ich auch ein ständiges wummern ab 50kmh... Selbst der TÜV meinte klingt komisch aber alles in Ordnung. Letztendlich war es 1 schraube am Rad die nicht mit dem nötigen Drehmoment festgezogen war... !