PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Rolex Sub126619lb-0003 - die Lünettenfarbe Blau



Populusque
13.10.2023, 11:57
Hallo!

Habe die Möglichkeit eine neue Sub in Weißgold zu kaufen! :gut:

Aber: ich komme nicht so richtig mit dem Blau der Lünette zurecht. Auf der Rolex Homepage sieht das sehr dunkel aus, was mir extrem gut gefällt. Schaue ich mir hier im Forum den Sub Bilderthread an, dann geht das alles eher in Richtung helles Babyblau.

Möchte keine 40K für eine Uhr ausgeben, wenn ich mit der Farbe nicht klarkomme. Besichtigung fällt leider flach, ich kann zur Zeit nicht von zuhause weg (Frau verunfallt).

Mir reicht schon eine Aussage wie: Es ist "in Wirklich" ein deutlich helleres Blau als auf den Fotos. Dann wäre es für mich schon vorbei.
Oder jemand wäre so lieb, das Foto einer frischen 23er reinzustellen. Die Farbtöne der Lünetten ändern sich ja öfters...

Vielen Dank schon mal vorab!

996911
13.10.2023, 12:13
Sollte das wirklich ernst gemeint sein....Eine gute Orientierung ist der Spitzname der Uhr.

Populusque
13.10.2023, 12:27
Hallo Michael,

so wirklich bringt mich das nicht weiter. Ich gehe von den Fotos der Rolex HP aus, da ist die Lünette deutlich dunkler vom Blau als sämtliche Fotos im Sub Thread.
Kann man ja mal fragen, wie es aktuell aussieht, oder?

The Banker
13.10.2023, 12:33
Meine 116619LB sah auf den Bildern auf der HP auch dunkler aus. In real knallt das Blau deutlich stärker. Wenn ich jetzt 40 K auszugeben gedenke würde ich mir Uhr vielleicht doch mal anschauen.

Darki
13.10.2023, 12:35
Ich meine auch, dass ein Live-Eindruck nicht durch ein Foto ersetzt werden kann.

Dominik_0212
13.10.2023, 12:35
Take it!!

Absolute geile Uhr. Ob und inwieweit sich das Blau der Lünette geändert hat, kann ich leider nichts sagen.

ABER:

Falsch machen tust bei der Uhr nichts. :jump:

Edit: allerdings würde ich versuchen sie nochmals live anschauen. 40K ist ja schon ne Ansage und zudem ist ja so ein Uhrenkauf vor Ort immer ein Erlabnis. :gut:

EX-OMEGA
13.10.2023, 12:41
Mir ging es ähnlich, das Blau wirkt auf der HP wirlklich dunkler. Als ich mir die Uhr beim Konzi live anschaute , gefiel es mir nicht.

996911
13.10.2023, 12:41
Meine 116619LB sah auf den Bildern auf der HP auch dunkler aus. In real knallt das Blau deutlich stärker. Wenn ich jetzt 40 K auszugeben gedenke würde ich mir Uhr vielleicht doch mal anschauen.

Das hatte ich versucht, ihm mit dem Hinweis auf den Spitznamen zu sagen. Die Farbe ist heller als auf dem mit 70 Edits versehenen Foto auf der HP. Irgendwie schlumpffarben halt. Die Fotos im Thread und den diversen Händlerplattformen sind da näher an der Realität.

Blacksteel
13.10.2023, 12:41
Das trifft es ganz gut, denke ich:

https://www.youtube.com/watch?v=ho5ziGfPmWU

memo771
13.10.2023, 12:54
Kaufen!

Wenn man keine Zeit hat, sich die Uhr mal kurz beim Konzi anzusehen, aber 40K ausgeben möchte, dann sollte ein verlustreicher Weiterverkauf bei Nichtgefallen doch nicht wirklich weh tun.

Populusque
13.10.2023, 13:05
Also,

ich habe noch paar Gummi-Schlümpfe aus den 70igern rumliegen... die sind auch nicht alle so wirklich gleich Blau, einer ist sogar Schwarz! ;)

VIELEN Dank schon mal auf die Schnelle, das Video finde ich sehr interessant. IN der Box sieht die Lünette relativ dunkel aus, dann in den Händen wird sie schon heller und am Arm dann... Schlumpf! OK, Babyblau wie auch immer.
(Klar ist eine Live Begutachtung bei so einem Preis eigentlich dringend geraten, ich schaffs halt wirklich nicht heute oder Morgen.)

Da muss ich mich erst einmal stärken!

Darki
13.10.2023, 13:08
Davon mal ab: Gute und schnelle Besserung für die Gattin!

Cineast
13.10.2023, 13:14
Das verlinkte Video zeigt den gelb-/graustichigen Farbton des Weißgoldes m.E. sehr, sehr genau - insofern halte ich auch die Wiedergabe der blauen Lünettenfarbe für sehr realistisch :gut:

CI1
13.10.2023, 13:34
Bei 40k für eine neue 126619LB sollte der Verkäufer schon ins Haus kommen…..;)

Populusque
13.10.2023, 15:23
OK!

Danke für die Ratschläge, Meinungen und Tipps!
Nachdem ich nun wohl genährt, äh, gestärkt mir viele Gedanken gemacht habe steht mein Entschluss fest: Nicht kaufen!

Unisono habt Ihr meine "Befürchtung" bestätigt, dass das Blau wohl doch zu "Hellblau" ist und eigentlich gar nicht dem Blau der Rolex HP entspricht.
Ebenfalls gebe ich allen Recht, das Ding muss man am Arm sehen, das klappt leider wirklich nicht, da fehlt mir die Zeit jetzt gerade dazu.
=> Ich will die Uhr nicht kaufen nur um sie zu "haben". Bestimmt freut sich jemand Anderes ein Loch in den Bauch unvorhergesehen eine zu bekommen.

Aber bei dem Preis sollte alles stimmen, denn Schieben (oder Flippern wie es hier genannt wird), da bin ich nicht der Typ zu. Kaufen und behalten. Zudem hat heute vor einem Monat (13.!) meine Frau den üblen Sturz gehabt (Kniescheibentrümmerbruch), da will ich keine Unfall-Jubi-Uhr!

Danke für die Genesungswünsche!

=> Meiner Frau habe ich einen Maria Callas MB Kuli gekauft (sie liebt Türkis!) und wir werden heute Abend wieder ein Fläschchen Mött zur besseren Wundheilung trinken!

Ihr habt mir wirklich geholfen, bin ja schon groß, hatte aber echte Entscheidungsnöte!
:gut:

Andre1961
13.10.2023, 15:51
Besichtigung fällt leider flach, ich kann zur Zeit nicht von zuhause weg...


Nee, is klar. Für 40 Mille mache ich mich auch nicht extra auf den Weg.

Andre1961
13.10.2023, 15:52
Bei 40k für eine neue 126619LB sollte der Verkäufer schon ins Haus kommen…..;)

Um dann unverrichteter Dinge wieder wegzufahren, weil das Blau nicht gefällt?

Dominik_0212
13.10.2023, 16:16
Die spannende Frage: Was passiert nun mit den 40k? Irgendeine andere Rolex im Blick? :dr:

Populusque
13.10.2023, 21:58
Nee, is klar. Für 40 Mille mache ich mich auch nicht extra auf den Weg.

Na, habe jetzt wirklich mehrfach geschrieben, dass es bei mir nicht geht gerade. Sollte man akzeptieren, ist keine Ausrede oder sowas!
;)

Populusque
13.10.2023, 22:07
Die spannende Frage: Was passiert nun mit den 40k? Irgendeine andere Rolex im Blick? :dr:

Jaaaaaa,

erstmal bin ich sehr zufrieden mit mir, dass ich nicht einfach das Teil gekauft habe!
=> Fühlt sich richtig an!

Klar habe ich was ins Auge gefasst, Achtung, laaaangweilig: Die Yachtmaster 42 Titan!
Nur die ist nach meinen heutigen Telefonaten offensichtlich sowas von ausgebucht, dass ich meine Chance gegen Null sinken sehe die nächsten eins zwei Jahre eine zu bekommen.
In der Tat hat die Boutique nur ein Kontingent von 1 bis 2 Stück per Anno! Bis jetzt haben sie noch keine bekommen (was mir zumindest gesagt wurde!).

Toll wäre auch eine SD, entweder die Little Big Red Sub oder die Rolesor. Tja, ich werd langsam alt und kann wohl auch was mit Gold vertragen!
:D

Auf jeden Fall hatten wir eine schöne Flasche Schampus eben und ich bin auch ohne die GoldSub sehr happy gerade!

Uhrendicki
13.10.2023, 22:58
Das "blau" der 126619 ist königsblau und sieht in natura komplett anders aus als auf der HP. Aber eigentlich sehen alle Uhren in Natura anders aus als auf der HP.
Na, ja, und königsblau geht natürlich (wegen eines Vorortvereins aus dem Pütt) gar nicht:D

Aber im Ernst: was wäre denn mit einer 126618 LN?
Oder wenn es um farbige Lüni geht mit 126610 LV?
Nur mal so als Idee;)

TiggerBen
15.10.2023, 20:46
Hallo zusammen,

Ich hatte die Uhr letztes Jahr und kann es leider nur bestätigen. Auf der Homepage und bei wenig Licht genial, bei viel Licht allerdings für mich zu knallig.
Die Uhr musste mich wieder verlassen, sollte meine Exit werden.

Grüße Benni

The Banker
15.10.2023, 21:03
Die Vorgängerin ist bei mir zumindest Teil des Exit Portfolios. Ich mag die Farbe aber auch.

https://up.picr.de/46484185mg.jpeg

Populusque
15.10.2023, 23:30
Nabend!

@Benni und @Dirk
Schön, dass es Euch und anderen auch so geht! Dachte schon, ich habe einen Knick in der Optik.
Warum die das Blau auf der HP so darstellen ist mir ein Rätsel!

@Thilo
Du hast da ja das Blaue Ziffernblatt, das wiederum gefällt mir ganz gut.

Aber, wie gesagt, bei 40K muss es top passen, da will ich mich nicht selbst belügen und die Uhr schönreden. Für Andere ja, für mich eben nicht.

Eventuell finde ich mal eine schöne 116619LB, die mir "günstiger" über den Weg läuft... :)

Populusque
17.10.2023, 16:32
Glücklicher Abschluss des Sub-Quests!

Habe nach meiner Absage eine DeepSea im Altherrendesign (126603) statt der Weißgold Schlumpf Sub als Alternative direkt aus Vorrat angeboten bekommen!
Bin mal gespannt und gehe Euch auf jeden Fall mit einem Vorstellungsthread auf die Nüsse!

CU!

Dominik_0212
17.10.2023, 16:47
Bin gespannt und schon mal Glückwunsch zur DeepSea. :dr:

wolli
17.10.2023, 16:54
Das ist aber doch eine SeaDweller und keine DeepSea. Wäre für mich keine Alternative zur 126619LB. Aber dir muss sie gefallen. Glückwunsch.

kurvenfeger
17.10.2023, 17:23
Wenn Du eh in Richtung GG schielst - wieso keine 126618LB? Da ist die Lünettenfarbe recht cool, eher dunkel außer in der prallen Sonne.

Devisioner
18.10.2023, 08:40
Wenn Du eh in Richtung GG schielst - wieso keine 126618LB? Da ist die Lünettenfarbe recht cool, eher dunkel außer in der prallen Sonne.

Ist das nicht dasselbe Blau? :grb:

kurvenfeger
18.10.2023, 08:44
Ich habe sie nie nebeneinander gesehen, aber es wirkt meist sehr dunkel - auch am Arm. Kann andere Kombi mit dem strahlenden Blatt liegen.
In meiner Sig sieht es sehr hell aus, aber das war auch mittags mitten in der prallen Sonne.

Populusque
18.10.2023, 09:39
Das ist aber doch eine SeaDweller und keine DeepSea. Wäre für mich keine Alternative zur 126619LB. Aber dir muss sie gefallen. Glückwunsch.

Moin!

Da war ich wohl leicht verwirrt! 8o Natürlich hast Du Recht, es ist ne SeaDweller!
Eine DeepSea ist mir dann doch eine Spur zu heftig von der Größe und Gewicht.

@Can An Gelbgold muss ich mich erstmal rantasten!

Wegen Sub und SD: Mein "Plan" war es mal gewesen, mit einer (WG) Sub und Stahl SD mein Rolex Fieber final zu kurieren.
Dann kam die Titan YM und die Sub war damit mehr oder weniger aus dem Rennen, denn die Sub ist von dem Grundprinzip (!) der Optik meiner beiden GMTs mir persönlich einfach zu ähnlich.
D.h. mit GMT, YM und SD sind dann meine Wunschbereiche abgedeckt, für jede Gelegenheit etwas Passendes, on top dann die DD.

=> Immer gut angezogen! :)

klazomane
18.10.2023, 09:43
Mir ist es wirklich schleierhaft, wieso es Rolex nicht schafft "sonnenfähige" Farbkeramik zu brennen. Andere Anbieter schaffen das auch. Sowohl die blaue, als auch die grüne Keramik taugt aus meiner Sicht nur für Indoor-Uhren. Bei direkter Sonneneinstrahlung schaut's gruselig nach Lego-Plastik aus. Auch die Platona leidet schwer unter ihrer Lünette, wenn man sie in die Sonne hält. Einzig mit den neueren, dunklen Pepsi-Lünetten habe ich mittlerweile meinen Frieden gemacht. Perfekt ist's aber auch hier nicht. Mal schauen, wie sich die Farben noch so entwickeln...

klazomane
18.10.2023, 20:30
Ich habe mir schließlich auf diese Weise selbst geholfen…

https://up.picr.de/46500259qo.jpeg

Populusque
18.10.2023, 21:16
Ui!

Schickes Blau! :gut:

pauki
18.10.2023, 23:12
Wow, geil, das knallt! Von welcher Ref. Nr. stammt denn die blaue Lünette ?

klazomane
19.10.2023, 07:01
Das ist eine blaue Einlage der 16613 bzw. 16618. Ich habe sie 2 Jahre lang in einem Einwegglas(auf den Deckel gestellt) auf der Dachterrasse der Sonne ausgesetzt. Die goldenen Ziffern sind somit fast vollständig ausgeblichen. Wenn man genauer hinschaut, sieht man es zwar noch leicht, aber es ist für mich nun ok.

MKTile
19.10.2023, 07:09
Coole Alternative Carsten. Die Zahlen hatte ich gar nicht aufm Schirm. Schaut aus, als wäre es nie anders gewesen. :gut:
@Claus: Gratuliere zur Bi-SD. Freu mich auf die Vorstellung :dr:

pauki
19.10.2023, 21:22
Das ist eine blaue Einlage der 16613 bzw. 16618. Ich habe sie 2 Jahre lang in einem Einwegglas(auf den Deckel gestellt) auf der Dachterrasse der Sonne ausgesetzt. Die goldenen Ziffern sind somit fast vollständig ausgeblichen. Wenn man genauer hinschaut, sieht man es zwar noch leicht, aber es ist für mich nun ok.

Danke.

NicoH
19.10.2023, 21:31
Das ist Passion :verneig:

Populusque
26.10.2023, 22:52
Naaabend!

Wollte nur mal kurz erwähnen, dass es mit der 126603 SeaDweller Rolesor Gelb geklappt hat!
:)

R.O. Lex
26.10.2023, 23:09
Dann aber jetzt mal her mit Bildern!