Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu SWISS Air Rail Service
Liebe Alle
Ich benötige Hilfe betreffend Swiss Air Rail Service.
Folgendes. Wir sind gebucht von ZMU (Hauptbahnhof München) nach Zürich Flughafen und von dort weiter mit Swiss nach New York.
Meine Frage: Kann SWISS nachprüfen, ob ich in München eingestiegen bin? Und falls ich nicht eingestiegen bin, kann es dann sein mein Weiterflug gecanceld wird?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
Marc
:rofl: Sorry, das bezieht sich nicht auf Dich oder deine Frage…
Aber jetzt haben schon die Hauptbahnhöfe IATA Abkürzungen und am Ende sammelt man noch Meilen bzw wird HON via Bahn…
Wenn die Bahn fährt, dann könnte das ja funktionieren;)
Um deine Frage zu beantworten - Du musst den Zug zum ZRH besteigen
Vielen Dank Alex. Wie kontrolliert SWISS das?
Vespapapa
08.10.2023, 19:49
….weil Du wahrscheinlich der einzigste bist, der sich drauf verlässt, dass der Zug pünktlich ankommt :D
… und am Ende sammelt man noch Meilen bzw wird HON via Bahn…
Isso!
Zitat Swiss Homepage:
Miles & More Mitglieder:innen können auch auf Ihrer Zugreise mit dem SWISS Air Rail Prämien- und Statusmeilen sammeln.
https://www.swiss.com/ch/de/book-and-manage/partner-offers/swiss-airrail
wie meinst du das, Ralf?
Wenn Du die Bahn nimmst, schaffst Du den Flieger nicht...
Wenn Du die Bahn nimmst, schaffst Du den Flieger nicht...
Zumindest hier in der Schweiz funktioniert das Bahnsystem sehr gut und die SBB hat eigentlich kaum Verspätung. Allerdings geht es hier ja um eine Verbindung zwischen MUC und ZRH :bgdev:
Allerdings ist das ja gerade der Witz, dass die Bahn zur Verbindung zählt und bei einer Verspätung die Fluggesellschaft für einen Ersatz schauen muss.
Das es in der CH funktioniert, dass steht ausser Frage...:D Da fahre selbst ich gerne Bahn.
Aber wenn der Flieger weg ist, bringt es Dir auch nichts, wenn Du einen Anspruch gegen LH oder Swiss hast.
Es macht trotzdem Probleme und stresst nur unnötig am Reisetag.
Hat alles bestens geklappt.Zug von München hatte zwar 40 Minuten Verspätung, hat aber trotzdem gut gereicht. Danke Euch allen