Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louis Vuitton... Leder ist klebrig
Hi,
Bei einer der Taschen (LV Croisette) meiner Frau klebt auf einmal der Leder Schulterriemen, also wirklich pappig - extrem an den Seiten (wie wenn Kleber austritt) :kriese:
Auch das Leder des Henkels fühlt sich etwas pappiger an (nicht mehr so ein Handschmeichler..)
Die Tasche lag jetzt für paar Wochen nur im Schrank... wie kann das sein? :wall:
Habt ihr Tips / Erfahrungen mit LV Kundenservice bzgl solcher Mängel?
Die Tasche ist erst aus 2019..
Danke euch :winkewinke:
mazelmarcel
27.09.2023, 22:34
In den Laden, einfach beanstanden und fertig is, da wird dir geholfen.
Außer es liegt vielleicht doch an deiner Frau ;).
Ich fürchte das wird nach 4 Jahren niemanden mehr interessieren.
Wir hatten mal bei ner Tasche das Problem das sich nach 3 Jahren Risse gebildet haben, Aussage war knapp ist halt ne Gebrauchsgegenstand und Gewährleistung sei abgelaufen.
R.O. Lex
27.09.2023, 22:55
... Aussage war knapp ist halt ein Gebrauchsgegenstand und Gewährleistung sei abgelaufen.
Man wird Dir aber zumindest den Austausch der Henkel (Kosten xxx EUR, Dauer yy Wochen) anbieten. :)
HolderFloh
27.09.2023, 23:03
Unglaublich. Und sowas lässt sich LV teuer bezahlen.
R.O. Lex
27.09.2023, 23:20
So jedenfalls war es bei einem sehr ähnlichen Mangel an den Henkeln der Speedy meiner Frau. Die Tasche war zwar schon ein paar Jahre alt, aber nur vielleicht zweimal pro Monat getragen, was sich am sonstigen Zustand leicht erkennen ließ. Dennoch: 120 EUR, Dauer 10-12 Wochen.
Wir haben das Angebot damals nicht angenommen und die Tasche liegt seitdem nur im Schrank, ist aber irgendwie auch keine Lösung. :)
Ist mittlerweile normal…vor 20 Jahren hätten sie das alles so erledigt. Die Zeiten sind vorbei…
Hatte meine damalige Freundin auch das Problem. Rissig, klebrig, Reißverschluss blätterte ab. Aus Kulanz gab's vor Jahren noch Ersatz.
Für mich hat sich jedoch LV damit erledigt.
tiefenglanz
28.09.2023, 09:10
Bei Hermes ist das nicht anders... 6 Monate alten Gürtel beanstandet - Das Leder hatte Blasen geworfen.
Kam Retoure mit dem Hinweis "Falsche Handhabung"
Kannst mir die Tasche auch mal schicken und ich schaue ob ich das wieder hinbekomme
Habe alle Produkte vom Lederzentrum im Einsatz.
Bei Interesse einfach eine PN :dr:
Klebt wirklkch das Leder oder handelt es sich um das Problem des „Melting Glazing“, bei dem die „Farbe“ an den Rändern verläuft und unglaublich klebt. Das hatte ich an einer Tasche aus 2015, die vor wenigen Jahren unentgeltlich repariert werden konnte.
Einen Versuch beim Kundenservice ist es wert. In der Residenzpost in M sind sie zwar etwas umständlich aber es wurde mir immer geholfen. Messenger Bag nach 2 Jahren eingerissen - Klappe kostenlos ausgetauscht (wurde angeblich nach Paris geschickt und dauerte 8 Wochen aber alles gut danach), von der Reisetasche eine Niete ausgerissen (4 Jahre), in M innerhalb einer Woche getauscht (weil beim Termin der Bedienprofi der Maschine nicht da war...)
Also wenn du da nicht ewige Wege hin hast, probieren...
Muigaulwurf
28.09.2023, 09:56
Ich hab hier im Network mal eine Keepall gekauft, bei der ein Niet am Henkel schon weg war. Die anderen drei sind dann auch schnell verlorengegangen. LV München hat die Tasche nach Paris geschickt und ich hab sie nach 6 Wochen kostenlos repariert zurückbekommen.
Ich bin ja hier unter LV Junkies, bin mir dessen bewusst und gönne jedem Tierchen sein Plaisierchen - aber ich wundere mich recht oft, welche Qualität man da bekommt für seinen großen Haufen Geld.
Irgendwo muss man ja sparen, damit die Marge noch übrig bleibt :op:
Danke schon mal für eure vielen Antworten! Ich werd mal nach München fahren und berichten! Wenn das nix wird schon mal Danke für dein Angebot tiefenglanz :verneig:
Mach am besten einen Termin online, geht auch kurzfristig, nicht dass gerade der Araber-Bus vorfährt :D
Muigaulwurf
28.09.2023, 10:56
Ich bin ja hier unter LV Junkies, bin mir dessen bewusst und gönne jedem Tierchen sein Plaisierchen - aber ich wundere mich recht oft, welche Qualität man da bekommt für seinen großen Haufen Geld.
Ist halt kein Firewear.
Update von LV in Muc: Schulterriemen wird kostenfrei ersetzt u zugeschickt. Der Henkel würde 250€ kosten... da kamen sie mit "evtl nass geworden/Handcreme etc"... wenn es sich verschlimmert soll ich nochmal kommen ...ca 8Wochen würde dass dann in Paris brauchen
Naja zumindest schon mal etwas ;) hat jmd sonst Tips wie man das klebrige wegkriegt?
Beim Riemen der getauscht wird hat man deutlich gesehen, dass sich der Kleber auflöst und austritt - bei dem Henkel so gefühlt die Vorstufe
The Banker
28.09.2023, 15:00
Wir waren vor ein paar Jahren mit der Speedy meiner Frau (Henkel total klebrig) in FFM im Store. Garantie war natürlich abgelaufen. Die haben den Kauf gecheckt und die Tasche gegen eine neue getauscht. Kann wohl auch so laufen :ka:.
So wäre natürlich Idealfall Thilo ;)
Ich hab einen Gürtel gesprengt, nachdem ich versucht hatte, den trotz deutlich gewachsenem Bauchumfang zu tragen. Wurde mit einem Zwinkern kostenlos gegen einen längeren, neuen Gürtel getauscht.
Auch sonst hatte ich noch nie Probleme bei LV, auch qualitativ immer alles top.
Donluigi
28.09.2023, 16:46
Es ist nicht der Gürtel, der Dich fett macht.
Bei Hermes ist das nicht anders... 6 Monate alten Gürtel beanstandet - Das Leder hatte Blasen geworfen.
Die neue Hermes-Tasche (Evelyn) meiner Frau hat beim Zeigen zuhause den Druckknopf des Verschlusses verloren. Wir am nächsten WE wieder hin, Ergebnis war "ich frag den Manager, die Tasche ist sichtbar ungetragen, deshalb holen wir eine Neue von hinten. Ansonsten hätte sie eingeschickt werden müssen, Dauer 2-3 Monate auch wg Sommerferien".
Nicht nur die Antwort war schon überraschend bei einem solchen Produkt, sondern -ähnlich unseren Uhren- die Filialen haben scheinbar größere Vorräte hinten liegen und machen den Kunden immer noch weis das man darauf Jahre warten muss!! Selbst Birkin's wurde in mehreren Farben nach vorne geholt.
LV ähnlich. Frauchen's Tasche hat -wg ständiger Überfüllung- einen defekten Reißverschluß. Alter ca 3-4 Jahre. Kosten knapp 200 Euro und 12 Wochen Wartezeit. Kulanz - Zero.
Aber soll man's ihnen verübeln? Wir machen es doch mit.
tamas1000
28.09.2023, 21:00
Wie Wolli schreibt..
Bislang die Kunden mitmachen geht es halt so…
Man kann bessere Ware für Bruchteil von der Preis LV oder Hermes kaufen.
Aber das ist natürlich das Problem. Kostet zu wenig :D
Es ist nicht der Gürtel, der Dich fett macht.
True.
Donluigi
28.09.2023, 22:36
Wie Wolli schreibt..
Bislang die Kunden mitmachen geht es halt so…
Man kann bessere Ware für Bruchteil von der Preis LV oder Hermes kaufen.
Aber das ist natürlich das Problem. Kostet zu wenig :D
Definiere besser. Ich hab LV-Taschen, die ich seit 30 Jahren nutze. Die werd ich auch die kommenden 30 Jahre nutzen, danach wird sie irgendjemand weiternutzen. Wüsste nicht, was da zu verbessern wäre.
Definiere besser. Ich hab LV-Taschen, die ich seit 30 Jahren nutze. Die werd ich auch die kommenden 30 Jahre nutzen, danach wird sie irgendjemand weiternutzen. Wüsste nicht, was da zu verbessern wäre.
Diese Qualität haben die neuen Taschen aber seit vielen Jahren nicht mehr bei LV
Ich kann mich über die Qualität bzw. den Umgang mit Problemen bei LV eigentlich nicht beschweren. Probleme wurden in der Vergangenheit innerhalb der 24 Monate entweder durch einen Austausch behoben oder - wenn es den Artikel nicht mehr im Sortiment gab - gegen Erstattung des zum Zeitpunkt der Reklamation geltenden Listenpreises. Außerhalb der 24 Monate wurden Reparaturen kostenlos (das ist sicherlich dann vom SA abhängig, die haben da schon Möglichkeiten, Reparaturen auch ohne Berechnung durchzuführen) oder aber für kleines Geld durchgeführt.
Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden, sowohl mit der Qualität als auch mit dem Umgang bei Reklamationen.
Diese Qualität haben die neuen Taschen aber seit vielen Jahren nicht mehr bei LV
Wir haben fünf Taschen fast täglich im Einsatz. Dazu seit vielen Jahren zwei Keepalls. Die Qualität ist hervorragend :ka:
Commodus
29.09.2023, 10:23
Ich hatte Risse im Canvas der Massenger Tasche, passiert wohl häufiger an dieser Umschlagfalte. Die Tasche wurde problemlos zurückgenommen und der Kaufpreis gutgeschrieben.
Beste Grüße, Holger
hatte noch nie Probleme bei LV, wenn dann doch mal irgend ein kleineres qualitatives Problem vorlag wurde schnellstmöglich ohne großes aufsehen getauscht oder repariert...
Vor einigen Jahre gab es mal den falls, dass irgendwelche Stoffe im "Randkleber" sich verflüchtigten und dadurch die betroffenen Taschen auch "klebrig" wurden.
Die Taschen, die noch im Lieferprogramm waren wurden ausgetauscht, für die anderen gab es einen Gutschein über den vollen Betrag des damaligen Kaufpreises (und viele der Taschen waren schon deutlich über die Garantiezeit raus)...
leana-alissa
30.09.2023, 22:52
Hallo. Ich hatte das gleiche Problem. Grund dafür war Hand-Desinfektionsmittel und Handcreme.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.