PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Seamaster: Echtheit überprüfen

julis
27.09.2023, 11:36
Hallo ihr Lieben,

kann ich die Testergebisse der Master-Chronometer Tests einsehen/abfragen, ohne die Garantiekarte einer Uhr zu haben? Omega fragt auf der Website ja auch einen Acces-Code ab, der auf der Karte vermerkt ist. Auf der Uhr kann ich zwar die Seriennummer sehen, jedoch habe ich diesen Acces-Code nicht. Gibt es da Möglichkeiten?

Außerdem frage ich mich, ob eine Omega-Boutique oder ein Händler mir dabei hilft, über die Seriennummer Infos über die Uhr zu bekommen? Mir ist klar, dass das nicht hundertprozentig bestätigt, ob sie echt ist, jedoch gibt das ja schonmal erste Anhaltspunkte.

Danke für eure Hilfe!

ReneS
27.09.2023, 11:38
Du kannst einfach Bilder hier posten. Das wäre wohl der sinnvollste erste Schritt.

Al22
27.09.2023, 12:07
Magneten dran halten geht auch. Sollte ja nicht stehen bleiben ;)

Viele Grüße

Alex

Blacksteel
27.09.2023, 21:02
Hallo ihr Lieben,

kann ich die Testergebisse der Master-Chronometer Tests einsehen/abfragen, ohne die Garantiekarte einer Uhr zu haben? Omega fragt auf der Website ja auch einen Acces-Code ab, der auf der Karte vermerkt ist.

Die Omega Seamaster kommt mit drei Karten zur Uhr. Um die Master Chronometer Ergebnisse online anzusehen und ggfls. ein PDF davon zu erstellen, benötigt man die zur Uhr gehörige Karte mit dem Acces Code, der auf der Karte vermerkt ist + die Garantiekarte mit Seriennummer und Referenz.

Wenn also alle drei Karten vorhanden sind und man sich damit die Ergebnisse über die Omegaseite anschauen kann, gehe ich von einer echten Uhr aus.

Darki
27.09.2023, 21:20
Dirk, Julian schreibt doch, dass er die Garantiekarte nicht besitzt.

Blacksteel
27.09.2023, 21:28
Ich habe ihm nur erklären wollen was nötig ist, um die Testergebnisse einzusehen und dass der Access Code auf einer extra Karte und nicht mit auf der Garantiekarte ist.
Also: NEIN - ohne diese Karten geht´s nicht.
Besser?

Darki
27.09.2023, 21:37
Sorry, dann habe ich Dich mißverstanden :dr:

julis
28.09.2023, 06:22
Hallo Leute, danke schonmal für die Antworten! Ich es fehlt leider dieser Access Code, da die Karten alle nicht mehr vorhanden sind. Der ist vermutlich an die Seriennummer gekoppelt, oder? Also „irgendeinen“ Access Code kann man nicht nehmen?

Ich denke, dass der sicherste Weg ist, die Uhr bei Erhalt direkt zum Konzi zu bringen. Der schraubt sie auf und kann sehen, ob sie echt ist. Aber wer kann mir meine Frage zur Seriennummer beantworten? Kann ein Konzi über die Abfrage der Seriennummer ein paar Infos zur Uhr bekommen? Und wenn ja, was erfährt er da?

Blacksteel
28.09.2023, 09:39
Also „irgendeinen“ Access Code kann man nicht nehmen?

Nein

Kann ein Konzi über die Abfrage der Seriennummer ein paar Infos zur Uhr bekommen?

Nein

Ich denke, dass der sicherste Weg ist, die Uhr bei Erhalt direkt zum Konzi zu bringen. Der schraubt sie auf und kann sehen, ob sie echt ist.

Erstens hat die Seamaster einen Sichtboden, wenn Du also wie schon erwähnt mal Fotos einstellen würdest, könnte man evtl. schon sehen ob echt oder nicht.
Ich glaube nicht, dass irgendein Konzi Dir die Echtheit bestätigt. Wird bei Rolex nicht gemacht und bei Omega genausowenig.

Aber wer kann mir meine Frage zur Seriennummer beantworten?

Was soll denn noch beantwortet werden?

Blacksteel
28.09.2023, 09:41
Ich frage mich derweil wie billig eine Seamaster sein muss, um ohne entsprechende Belege zu kaufen:grb:

Joe1010
28.09.2023, 09:44
Ebenso Meine Denke - Just in dieser Sekunde

julis
28.09.2023, 10:00
Ich kläre das ganze gerne bei Zeiten auf, Leute. Bleibt locker! Danke an alle für die Hilfe! :gut: