Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League Saison 2023/24 - Road to Wembley
So, es ist ausgelost und angerichtet:
Gruppe A
FC Bayern München
Manchester United
FC Kopenhagen
Galatasaray
Gruppe B
FC Sevilla
FC Arsenal
PSV Eindhoven
RC Lens
Gruppe C
SSC Napoli
Real Madrid
Sporting Braga
Union Berlin
Gruppe D
Benfica
Inter Mailand
RB Salzburg
Real Sociedad
Gruppe E
Feyenoord Rotterdam
Atletico Madrid
Lazio Rom
Celtic
Gruppe F
PSG
Borussia Dortmund
AC Milan
Newcastle United
Gruppe G
Manchester City
RB Leipzig
Roter Stern
Young Boys
Gruppe H
FC Barcelona
FC Porto
Schachtjor Donezk
Royal Antwerpen
Gruppenphase:
Spieltag 1: 19.–20. September 2023
Spieltag 2: 3.–4. Oktober 2023
Spieltag 3: 24.–25. Oktober 2023
Spieltag 4: 7.–8. November 2023
Spieltag 5: 28.–29. November 2023
Spieltag 6: 12.–13. Dezember 2023
Achtelfinale: 13./14./20./21. Februar & 5./6./12./13. März 2024
Viertelfinale: 9./10. & 16./17. April 2024
Halbfinale: 30. April/1. Mai & 7./8. Mai 2024
Finale am 01.06. in London
Wer überlebt die Gruppenphase von den deutschen Teams?
Die Saison übrigens zum letzten Mal mit 32 Teams und 8 Gruppen, ab nächste Saison dann 36 Teams und nur noch eine Gruppe...
Ich glaube, dass Bayern und Leipzig gute Chancen aufs AF haben, Union hat eine schwere und BVB eine sehr schwere Gruppe erwischt. Aber zumindest interessante Spiele. Ich freu mich drauf :jump:
Danke für den Thread, Fred :dr:
Bayern kommt weiter, klar. Für Union freue ich mich, dass sie dabei sein dürfen und halte ein Weiterkommen sogar für möglich, genauso wie bei Dortmund und Leipzig.
Gerne, Nico, natürlich darf man im Forums-Umfeld auch RB Salzburg (die ja in der CL glaube ich FC Salzburg heißen müssen, oder?) und die Jungs aus Bern nicht vergessen, aber zu letzteren fehlt mit der Einblick in die Schweizer Liga und bei RB denke ich, man lernt hier jedes Jahr dazu (und Düdelingen ist längst vergessen), also trotz ebenfalls starker Gruppe sollte zumindest EL eine Option sein...
Bin schon auf der Suche nach CL Karten fürs Olympiastadion. Wird sicher schwer, weil zuerst die Dauerkartenbesitzer und dann die Vereinsmitglieder dran sind.
Bleibe am Ball.
Donezk trägt die Heimspiele übrigens in Hamburg aus, vielleicht auch nett gegen Barca
Newbie01
01.09.2023, 14:51
Ich freue mich darauf...
isistar185
01.09.2023, 15:05
Leider traue ich dem BVB ein Weiterkommen dieses Jahr nicht zu. Sehr gerne lasse ich mich eines besseren belehren:dr:
FCB für mich klar weiter.
RBL sollte es auch packen.
Für Union freue ich mich riesig, dass die Ihre Erfahrungen nun auf internationaler Top-Bühne machen dürfen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein Weiterkommen. Real und Napoli wohl viel zu stark...
Also für Bayern und RB MUSS es in die nächste Runde gehen. Union wird es schwer haben, denn Napoli hat letzte Saison wirklich sehr gut abgeliefert. Härteste Gruppe ist natürlich F. Sich gegen PSG, Milan und Newcastle durchzusetzen wird schon ne Aufgabe sein, aber keine unmögliche!
Muss mich korrigieren! Bei RB hab ich nicht richtig hingeschaut. Sieht mit Benfica, Inter und Real Sociedad eher ausgeglichen aus.
AcidUser
02.09.2023, 00:14
Ick freu‘ mich auf‘s Olympiastadion! Obwohl es in unserem Wohnzimmer noch geiler wäre!
Ick freu‘ mich auf‘s Olympiastadion! Obwohl es in unserem Wohnzimmer noch geiler wäre!
Aber…
…150k Zuschauer mehr bei den Heimspielen sind schon mal ne Hausnummer.
Und dann geht bestimmt noch mehr! =)
Und das in Herthas zuhause :gut:
Die heute gegen Magdeburg ein Jahrhundertspiel hatten :rofl:
4 mal geführt und am ende 6.4 verloren
AcidUser
03.09.2023, 13:09
Und das in Herthas zuhause :gut:
Die heute gegen Magdeburg ein Jahrhundertspiel hatten :rofl:
4 mal geführt und am ende 6.4 verloren
Hertha… ja, da war ja mal was…
Nee, ich beteilige mich inzwischen nicht mehr an der anfänglich verdienten Schadenfreude gegenüber dem Herzensverein meines Freundes Hotte.
Erstens widerspricht es meinem Naturell, auf am Boden liegende einzutreten und zweitens bin ich genug Realist, um zu wissen, dass die Reise auch für uns irgendwann wieder in die Gegenrichtung führen wird. Ich war mit 5 Jahren zum ersten Mal in der Alten Försterei (das ist jetzt 47 Jahre her) und habe in den Jahren so oft leiden müssen, dass ich da durchaus ein gewisses Mitgefühl entwickeln kann. Jetzt einfach nur den Moment genießen ohne Schadenfreude gegenüber Schwächeren…:cool:
Obwohl, Scheiß drauf:
https://youtu.be/F2iNp7Qi-sM?si=QfwNz9EPFyTVug2t
:bgdev::bgdev::bgdev:
isistar185
18.09.2023, 12:09
Ich freue mich schon riesig auf die deutschen Knaller-Partien. Ab morgen geht's los...:jump:
So, in Kürze geht's los.
18:45 rollt der Ball.
Gute Spiele!!!
RB hat wohl nicht geglänzt, aber Hauptsache gewonnen.
Nu bin ich gespannt wie sich die Nachbarschaft gegen PSG schlägt. Ich drücke jedenfalls die Daumen (heimlich natürlich =))
buchfuchs1
19.09.2023, 21:21
Auch dabei.
Feuerwerk ist aber eher nicht.
320334
Ui, Pfosten…
Fluzzwupp
19.09.2023, 21:24
Bin auch dabei.
Hoffentlich kein Spiel wo man nachher sagt, oh Dortmund hat aber toll mitgehalten und dann doch 3-1 verloren oder so.
Lieber n ekelhaft schlechtes Spiel mit nem 0-1 für Dortmund, in der Gruppe zählen nur Punkte (oh gott is der schlecht...)
buchfuchs1
19.09.2023, 21:28
Ziege lügt, Tabelle nie.
(Genauso schlecht)
Zu viele einfache Ballverluste, und leider vorne bisher noch ungenau. Der Schiri leitet ziemlich "großzügig" 8o
Fluzzwupp
19.09.2023, 22:05
Ziege lügt, Tabelle nie.
(Genauso schlecht)
:D
Fluzzwupp
19.09.2023, 22:06
Füllkrug macht das Golden Goal in der 88.
Werder Vermissung :(
Fluzzwupp
19.09.2023, 22:07
Hä??? Elfmeter? Wtf?
oh Mann, wieder so ein Hand Sch…
buchfuchs1
19.09.2023, 22:08
Puuuh, Süle fällt.
Kann man geben, mir aber zuwenig.
Fluzzwupp
19.09.2023, 22:09
lächerlich sorry
Fluzzwupp
19.09.2023, 22:10
Das Louis Enrique PSG trainiert is auch total an mir vorbeigegangen bisher.
buchfuchs1
19.09.2023, 22:10
Ja, für mich auch.
Aber isso
Fluzzwupp
19.09.2023, 22:11
jo.
buchfuchs1
19.09.2023, 22:12
Jetzt halt aufpassen, die können auch zerlegen.
Fluzzwupp
19.09.2023, 22:13
Jo, erstmal Sicherheit gewinnen. Aufmachen kannste auch ab der 75.
buchfuchs1
19.09.2023, 22:17
Ich hab mir die Situation nochmal angeschaut, das war sowas von kein Elfer.
buchfuchs1
19.09.2023, 22:19
Das war bissi zu einfach. Aber natürlich gut.
Fluzzwupp
Puh, das war nun unstrittig leider. Nun wird es wohl quasi unlösbar. Ich sag mal gute Nacht hier.
buchfuchs1
Dortmund auch.
Elfer mehr als fragwürdig! Aber es kommt auch zu wenig, und nu gehts ggf wirklich ans "zerlegen" 8o
Puh, das war nun unstrittig leider. Nun wird es wohl quasi unlösbar. Ich sag mal gute Nacht hier.
So verpasst Du Sensationen Florian. ;)
buchfuchs1
19.09.2023, 22:37
Leider Alles zu langsam, zu ungenau und leicht durchschaubar.
Ich mag Lücke ja, aber das reicht von der Geschwindigkeit nicht gegen PSG.
Da brennt nix mehr an.
Jetzt wohl nicht mehr! Aber es war auch mehr drin, wenn man die eigenen Möglichkeiten ausgeschöpft hätte.
buchfuchs1
19.09.2023, 22:52
Ich fand’s komplett kontrolliert von PSG.
Ja war es auch! Ggf weil von der anderen Seite rein gar nix kam!
isistar185
20.09.2023, 11:37
Schade, insgeheim habe ich gehofft, dass wir einen Punkt aus Paris mitnehmen.
Dortmund wahr phasenweise in der 2. HZ gut bis sehr gut im Spiel. Mehr aber auch nicht. PSG hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Das andere Gruppenspiel ist unentschieden ausgegangen. Mal schauen...
Bei MANU läuft es ja gerade alles andere als gut, daher denke ich, dass der FCB 3 Punkte einfahren wird. Union kann mal sowas von befreit aufspielen. Real alle 5 Spiele in der Liga gewonnen. Im Bernabeu gibt es nix zu verlieren.
Mal ne Frage an Euch alle:
Schaut Ihr nur die Spiele "Eures" Vereins, schaut Ihr nur die Spiele mit deutscher Beteiligung oder schaut Ihr auch völlig fremde Spiele, also so etwas wie gestern Donezk gegen Porto?
daytonasub
20.09.2023, 12:40
Hauptsächlich meine Bayern, aber auch die deutschen Teams, andere nur absolute Knaller z. B. Barca- Mancity oder ähnliches.
Gruß
Frank
Hauptsächlich meine Bayern, aber auch die deutschen Teams, andere nur absolute Knaller z. B. Barca- Mancity oder ähnliches.
Gruß
Frank
+1
Heute wird erst in großer Runde etwas "vorgeglüht" und dann abends im Anschluss schön FCB geschaut. Die etwas größeren Jungs 11-13 Jahren schauen mit, die kleinen kommen ab in die Falle. Faßbier steht bereit, die FCB-Flagge wird gleich noch gehisst :dr:
docpassau
20.09.2023, 14:54
Also ich schaue abends nebenbei schon auch andere Spiele, ist immer noch besser als das Routineangebot im TV. Aber "richtig" zuschauen, mir dafür die Zeit freihalten, eigentlich nur Bayern. Und evtl. die "grossen" Spiele, HF und Finale, da dann auch unabhängig von den Teilnehmern.
OK, cool - danke für Eure Antworten :jump:
Ich bin ja Basketballgucker. Die dortige EuroLeague (entspricht dem, was im Fußball die Super League hätte werden sollen) besteht derzeit aus 18 Teams mit Hin- und Rückspiel, d.h. es gibt 34 Spieltage (zusätzlich zu den 34 Spieltagen in der nationalen Liga). Da passiert es schonmal, dass ich - wenn sonst nichts im Fernsehen läuft - Spiele von Teams schaue, mit denen ich gar nichts zu tun habe, einfach nur, weil es guter Basketball ist.
Fluzzwupp
20.09.2023, 20:41
is das bitter für Union :(
Mann ey....is das BITTER
docpassau
20.09.2023, 20:45
Ja, so ein Mist. Aber es ist eben Real, passiert dort halt :ka:
Newbie01
20.09.2023, 20:46
Schade für Union!!!
Maximal BITTER, aber bei Real muss man leider immer bis zur letzten Sekunde damit rechnen.
Bayern hätte ich wesentlich dominanter erwartet, denn ManU hat bisher in der PL nicht viel gezeigt. Aber sind ja auch erst 15min.
Fluzzwupp
20.09.2023, 22:14
diese Handelfmeter werden echt lächerlich. Demnächst wird nur noch auf Hände geschossen
namron28
20.09.2023, 22:16
OK, cool - danke für Eure Antworten :jump:
Ich bin ja Basketballgucker. Die dortige EuroLeague (entspricht dem, was im Fußball die Super League hätte werden sollen) besteht derzeit aus 18 Teams mit Hin- und Rückspiel, d.h. es gibt 34 Spieltage (zusätzlich zu den 34 Spieltagen in der nationalen Liga). Da passiert es schonmal, dass ich - wenn sonst nichts im Fernsehen läuft - Spiele von Teams schaue, mit denen ich gar nichts zu tun habe, einfach nur, weil es guter Basketball ist.
Verstehe ich. Aber beim Fußball läuft man ja leider immer in Gefahr dann doch ein langweiliges 0:0 zu sehen. Das passiert beim Football, Basketball oder Handball eher nicht.
Im Basketball schaust Du halt ein Spiel aus Belgrad, Kaunas oder Griechenland und da ist immer Bambule ;) Aber hier ist Fußball! Ich wollte nur mal hören, ob es mehr um Mannschaften geht oder mehr um Fußball.
Newbie01
20.09.2023, 22:49
Tel … wieder einmal!!
Ich dachte schon, dass sie sich ggf. nach einem dominanten Spiel noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber 2x den Anschlusstreffer prompt beantwortet. Wobei diese Handelfer schon an der Grenze sind, egal ob gestern Süle oder heut für die Bayern. Als diesen kurzen Entfernungen.
Upps, 4:3 8o
docpassau
20.09.2023, 23:07
Warum kriegt der Tel nicht richtig Einsatzzeit ? Der ist so ein klasse Kicker, nicht so schlafmützig wie Gnabry oder so selbstverliebt wie Coman.
Nach dem Spiel erst mal durchatmen, heute wäre mehr drin gewesen. Zum Glück gewonnen….
Das frage ich mich auch.
Wie er den Treffer so lässig versenkt. Tel;) ist so ein geiler Kicker, aber Tuchel hat nicht den Mut, Gnabry und Coman zu vergraulen.
Zum Glück gewonnen, man bekommt aber so unnötige Gegentore in letzter Zeit. Das liegt aber nicht immer nur an den Abwehrspielern....
Sahne spielt endlich mal das was er kann, ist wirklich motiviert, hoffentlich ist es nicht nur eine Phase.
Samstag vs Bochum nachlegen und aus den nächsten 4 Spielen, 12 Punkte holen in der CL, dann kann man entspannt nach Manchester fahren.:dr:
daytonasub
21.09.2023, 11:03
Das Abwehrproblem wird den FCB auch diese Saison beschäftigen.
Gruß
Frank
Newbie01
21.09.2023, 12:12
Gemach meine Herren, gemach.
Tuchel hat es ja selbst nach dem Spiel gesagt.
320394
Tuchel erzählt auch viel, wenn der Tag lang ist...:bgdev:
Unfassbar langweilig. Ich schau mal, ob irgendwo die Pilcher läuft, brauche in bisschen mehr Action heute Abend
Viele Grüße, Marco
Die beiden jüngsten haben es gerettet. Mit dem ältesten zusammen.
Ach, eigentlich fand ich es ganz OK, man kann nicht immer glänzen,
war halt ein Arbeitssieg, Kopenhagen hat letztes Jahr kein Spiel verloren in der Gruppenphase, auch nicht gegen City :op:
Bis auf Bayern gab es keinen Sieg international, oder? Schade.
Es ist schon auffällig. Eigentlich waren ja alle Spiel eng, aber nur Bayern und Leverkusen bekommen den Sieg hin. Union und die SGE aus meiner Sicht wirklich unglücklich verloren, aber eine gute Leistung gebracht.
So, Istanbul wird sicher nicht einfach für die Bayern, auch wegen der vielen Verletzten, aber ich hoffe, man lässt sich von der ungewohnten Lautstärke nicht beeindrucken.... ;)
Bei Union habe ich leider kein gutes Gefühl, nach der Serie gerade, aber wenn heute wieder nichts rausspringt kann man das Thema International abhaken und sich ab Dezember voll auf die Bundesliga konzentrieren. Wird wohl eine schwere Saison, trotz der viel gelobten Neuzugänge...
Gutes Spiel
daytonasub
24.10.2023, 20:45
Spiel gewonnen aber die Abwehr macht mir Sorgen, wobei Istanbul extrem gut gepresst hat; am Ende waren sie platt und der FCB hat das eiskalt ausgenutzt.
Jetzt Union die Daumen drücken.
Gruß
Frank
HD_Klaus
24.10.2023, 20:58
Was ist nur mit Kimmich los?
Und Kane liefert und liefert und liefert!
Mäßige Leistung gegen einen sehr engagierten Gegner, Kane wirkt auf mich sehr behäbig, langsam und teilweise wie ein Fremdkörper.
Die 3 Punkte nehme ich gerne mit
HD_Klaus
24.10.2023, 22:20
Kane behäbig. langsam und teilweise wie ein Fremdkörper?
Sané hätte nur 2 x abspielen müssen statt selbst zu schiessen.
Dann macht Kane das 2. Tor und bereitet das 3. vor.
Er hatte jetzt nicht gerade den schwächsten Gegenspieler.
Ich fand Kane echt stark...für mich neben Musiala und Coman der beste Bayern-Akteur.
O.K., S. Ulreich im Tor hat auch stark gehalten.
So gehen die Meinungen auseinander ;) !
docpassau
25.10.2023, 06:45
Nö, seh ich genauso: Kane spielt sehr unauffällig, aber effektiv. Ohne den hätten Sane und Musiala nicht den Platz, den sie brauchen. Siehe letzte Saison.
Und Ulreich ist wirklich gut zur Zeit. Ob man echt jetzt Neuer bringen sollte?
Newbie01
25.10.2023, 07:26
Ich finde auch, dass Kane kein 100-Meter-Sprinter zu sein braucht. Er setzt seine Nebenleute in Szene, öffnet Räume und macht aktuell das, was in der Stellenbeschreibung eines Mittelstürmers ganz oben steht: Tore schießen. Gestern auch noch ein sehr wichtiges.
Ab und an,, sieht man, dass die Bindung zum Spiel noch nicht perfekt ist, aber das kommt mit der Zeit
Und Hellmann sollte keine Interviews auf Englisch führen ;)
Auch Lewandowski hat man ganze Spiele nicht gesehen. Von daher ist für mich alles ok. Er schleppt m.E. in der Öffentlichkeit noch diese 100 Mio Man Bürde mit sich rum. 25 Tore wird er machen und Sane z.B. blüht auf, wenn er ein bisschen weniger im Fokus steht.
Flottes Spiel in Newcastle!
Natürlich habt ihr recht, dass Stürmer an Toren gemessen werden,
ich persönlich fand beispielsweise, dass der Harald bis zur 80`Min fast jeden Ball verstolpert hat bzw. gefühlt jeden Zweikampf verlor,
ich wünschte mir eine etwas agilere Nr. 9 für 100 Mio.
Aber ok, anderseits wenn er im CL Finale das entscheidende Tor macht, werden mir solche Leistungen im Nachhinein egal sein :D
Grüße
Ich fand es unschön, dass Sané wieder mehr an das Kopenhagen-Spiel angeknüpft hat anstatt seine guten Leistungen zu bestätigen. Ball zu weit vorgelegt, nicht nur einmal, nicht abgespielt, schlechter Abschluss, das Phlegma stand ihm mal wieder ins Gesicht geschrieben... Wir werden einfach keine Freunde.
Ansonsten "kluger" Punktgewinn, auch wenn es häufig mehr Schwimmverein als Fußballclub war.
Union kann sich auf die Liga konzentrieren, wird anstrengend genug.
Glückwunsch an den BVB zum Sieg in Saudi Arabien! Wieder im Rennen, so soll's sein, die haben halt jetzt nur noch Endspiele, aber das war nach der Auslosung schon irgendwie klar.
Und auch Leipzig nutzt die Gunst der Stunde ;)
HD_Klaus
26.10.2023, 12:53
Sehe ich zu 100% genauso, Fred!
Aber ich bin mir absolut sicher, dass der BVB alles wieder vergeigt, wenn‘s drauf ankommt.
Das haben sie ja in den letzten Jahren immer wieder bewiesen.
Und da meine ich jetzt nicht nur den 34. Spieltag der letzten Bindesliga-Saison ;)
docpassau
26.10.2023, 13:09
Nee, der BVB scheint in dieser Saison sehr ergebnisorientiert zu spielen: in der BuLi noch kaum ein überzeugendes Spiel gemacht, aber sie sind vorne dabei. Und auch gestern haben sie mich beeindruckt, dass sie dem Druck der Saudis standgehalten haben.
Jetzt gewinnen sie noch die zwei Heimspiele mit 1:0, dann schaffen sie auch den Sprung in die KO Runde
Glückwunsch nach Leipzig, schön das Achtelfinale gesichert.
Und Dortmund hat sich auch schnell erholt, spannende Gruppe, da ist noch vieles möglich.
Bayern kann heute auch AF buchen, bin gespannt, das Hinspiel war ja auch nicht so eindeutig, nur das Ergebnis hat gepasst. Schau ma moi ;)
docpassau
08.11.2023, 09:47
Schön, dass der BVB gestern gewonnen hat, auch wenn ich von den hochgelobten Newcastlern eher enttäuscht war. Jetzt haben sie es selbst in der Hand, diese schwere Gruppe zu überleben.
Dabei hab ich mich doch sehr gefreut, dass PSG auch Federn gelassen hat.
Leipzig auch gut, der Simons spielt schon nett mit seinen 20 Jahren
Drei deutsche Mannschaften in der KO Runde wär schon schön
Sehe ich auch so. Würde das Bild der schwachen Bundesliga etwas gerade rücken. Dass der BVB doch recht locker gewinnt gestern dürfte in der Premier League auch angekommen sein.
docpassau
08.11.2023, 14:05
Das wär doch mal ne Frage, die Loddar an Harry Kane richten könnte: wie sieht denn der, der die PL ja kennt wie kein anderer, wie das Spielniveau insgesamt ist.
Ok , City ist sicher eine Nummer für sich, aber alle anderen sind schlagbar
Drei deutsche Mannschaften in der KO Runde wär schon schön
Läuft gut:dr:
Trotz "richtigem" Ergebnis und Lob von Meister Tuchel, mir gefällt das einfach nicht, was ich da sehe, ich sehe nämlich nicht wirklich eine "Handschrift" oder ein System, sondern nur ein paar gute Fußballer, die mal so und mal so spielen. Das würden sie ohne Trainer vermutlich auch. Gut, Sané hat weniger Phlegma-Momente, aber im Großen und Ganzen bin ich halt unzufrieden. Leiden auf hohem Niveau aber so einem starken Gegner gegenübertreten wird nicht klappen.
Oder sehe ich das zu schwarz???
Ein wenig:D
ich sehe z.Zt. 4 Spiele, 4 Siege. Bayern ist nicht mehr die " wir hauen alles 4-0 weg " Mannschaft. Aber das ist für mich im Moment normal.
United verliert gegen Kopenhagen, also ist für mich ein etwas " gequälter " Sieg in Ordnung. So richtig dominant ist ausser City und eventuell Real im Moment keiner.
Bayern und die Fans werden sich auf mehrere Jahre mit mehr " Kampf " einstellen müssen. Auch in der BuLi.
Für mich ok.
Die Ergebnisse stimmen, Bayern fängt weniger Gegentore als unter Flick/ Nagelsmann.
Wenn alle ihre Postionen halten ist das doch gar nicht so schlecht momentan....
Vielleicht muss man einem Trainer auch mal ein bisschen Zeit geben.
Trotzdem muss man sich verstärken, ob es im Winter klappt wird man sehen.
Zubimendi wird aktuell heiß gehandelt. Würde aber 60 Millionen kosten, wenn er denn wechseln möchte.:grb:
Fred, siehst du. Wenn es gegen gute Gegner geht wie gegen Dortmund, dann legt man halt noch eine Schippe drauf. Das hat in der Champions League bisher auch immer gut funktioniert. Trotzdem kann man nicht in jeder Runde weiterkommen und scheidet mal aus. Macht aber nichts, wenn man gut dagegen gehalten hat.
Aber bisher wieder ohne Unentschieden, nur Siege eingefahren, finde ich gar nicht schlecht. und das bei einem hybrid Heim- und Auswärtsspiel.
Aber die Verletzungsseuche klebt uns am Fuß. Jetzt ist der Musiala auch noch dran. Und jetzt kommt auch noch die Länderspielpause. Da kommen bestimmt auch noch einige kaputt zurück.
daytonasub
09.11.2023, 12:17
Ja , das mit Musiala ist bitter , hoffentlich keine zu große Muskelverletzung.
In der Länderspielpause sind alle weg , außer Bouna Sarr , mit dem kann Tuchel dann Einzeltraining machen:rofl::rofl:
Kane ist wirklich ein Phänomen, ich fand die Mannschaft gestern gut, etwas phlegmatisch im Abschluß, aber Harry hats gerichtet.
Gruß
Frank
Ja , das mit Musiala ist bitter , hoffentlich keine zu große Muskelverletzung.
Laut BILD ist die Ausfallzeit zwischen zwei und drei Wochen - ein leichter Muskelfaserriss.
Dann hätte er ja noch weiterspielen können :bgdev:
...und die Länderspielpause kommt für ihn genau richtig ;)
War doch ein gutes Ergebnis der deutschen Teams. 3 Sieg ein 1:1! Dazu grad noch zwei Siege von Bayer und der SGE und Freiburg führt auch. Das war die letzten Jahre selbst gegen vermeintlich leichte Gegner ganz anders in Europa
In der Tat, kann so weiter gehen :top:
Ja, sehr schöner Spieltag für alle (außer Salzburg, die vergisst man hier schon mal).
Und ihr habt vielleicht Recht, dass ich zu schwarz sehe, außer bei Nagelsmann, der für mich eh der falsche Mann zur falschen Zeit war, hatten alle Trainer eine "Handschrift", die man im System erkennen konnte. Aber vielleicht ist es ja das Geheimnis Tuchels, mal mit Links und mal mit Rechts zu schreiben.... ;)
Geht ja wild los in Mailand. Zwei Elfer in den ersten 10min 8o
Andy Ommsen
28.11.2023, 21:54
ManCity liegt 0:2 hinten gegen RB 8o
ManCity liegt 0:2 hinten gegen RB 8o
Das scheint leider wieder hinfällig zu sein :wall:
Aber unsere Nachbarn haben die nächste Runde mit einem ziemlich guten Spiel in Mailand klar gemacht!
Gratulation an Dortmund, in der Gruppe vor dem letzten Spieltag weiter. Chapeau. Und jetzt noch PSG rauskegeln, dann gibt's Bonuspunkte :D
Die Scheich Truppe aus Paris können die BVB'ler gerne rauskicken.
Ich fand den AC gestern Abend ziemlich schwach, immerhin standen sie letzte Saison im HF.
Da sieht man wieder, dass die Karten immer neu gemischt werden.
Die Elfmeter Entscheidungen werden auch immer skurriler ....:op:
docpassau
29.11.2023, 14:05
Super für Dortmund, war ein gutes Spiel.
Jetzt bitte einen Heimsieg gegen Paris, das würde mich mit Freude erfüllen :-)
isistar185
30.11.2023, 14:55
wer hätte nach dem 2. Spieltag gedacht, dass der BVB nun ganz oben in der Tabelle steht. Was würde ich mich freuen, wenn PSG nicht in Dortmund gewinnt =)
Weiter geht's ab 13.02.2024 mit:
Porto : Arsenal
Paris : Real Sociedad
PSV : BVB
Copenhagen : Man City
Napoli : Barcelona
Inter : Atletico
Lazio : FCB
RB Leipzig : Real
2x sehr gute Lose und für RB wird's schwierig =)
isistar185
19.12.2023, 09:44
Einen richtigen AF-Kracher gibt es nicht wirklich, oder wie seht ihr das? Evtl. Napoli-Barca...
daytonasub
14.02.2024, 21:54
Zähe Veranstaltung in Rom, Bayern bemüht aber etwas uninspiriert. 1 super Kombination , leider ohne Tor für Musiala.
Hoffe auf Halbzeit 2; auf gehts Bayern.
Gruß
Frank
Der Freistoß war auch top von Sane. Man arbeitet sich rein.
Puuh, wie geht Upamecano im Strafraum rein 8o Rot find ich hart, aber SO darf man nicht einsteigen!
Bissi von der "Road abgekommen", die Bayern...
daytonasub
14.02.2024, 22:27
Haste Scheiße am Fuß...
Gruß
Frank
Und im Rückspiel würde eher Choupo Moting IV spielen als de Ligt.
Ich wüsste gerne was Tuchel gegen de Ligt hat.
Upa kommt aus einer Verletzung, hat kaum Spielpraxis, das Einsteigen ist dämlich keine Frage aber fehlende Spielpraxis ist da sicherlich auch ein Faktor
Ist aber kein rot. Der geht ja zum Ball und trifft ihn, klar, aber auch unglücklich.
daytonasub
14.02.2024, 22:53
Zu zehnt noch gut dagegen gehalten, momentan läuft vieles gegen uns. Gut das man es im Rückspiel noch richten kann.
Gruß
Frank
Signore Rossi
14.02.2024, 22:54
Hüstel…. Ich finde, dass er sich die Rote redlich verdient hat.
hanky223
14.02.2024, 22:56
War leider eine rote Karte - aber das ist einfach dilettantisch wie Upamecano in der Szene rein geht.. Spätestens morgen Mittag ist Tuchel weg - die Mannschaft wirkt verunsichert, ohne Spielideen, die Laufwege der Spieler sind unterirdisch, Kane hängt in der Luft - der arme Kerl muss sich Bälle in der eigenen Hälfte erorbern und über Sane wage ich nicht zu sprechen.. Spielt Sane - spielt Bayern mit einem Mann weniger.
Rot ist, wenn der Schiri die Karte zeigt :ka:
CentralPark
14.02.2024, 23:09
Unter Tuchel ist Bayern München keine Spitzenmannschaft. Die Art und Weise wie Tuchel sich auch in Interviews gibt, boah da stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Auch wenn es oft der einfachste Weg ist und ja manchmal auch ungerecht erscheint, Tuchel ist in meinen Augen der völlig falsche Trainer für diesen Verein.
CentralPark
14.02.2024, 23:14
Muss noch was hinterherschieben….
Und dann heute noch nach einer schmerzlichen Niederlage nur dem gegnerischen Trainer schnell die Hand zu geben und sich direkt zu verdünnisieren und somit die eigene Mannschaft alleine so dastehen zu lassen. Peinlich und für mich ganz ganz schlechtes Leadership.
Keine Ideen nach vorne, aber gar keine. Seit ein paar Spielen spiel von wie im Handball immer um den Strafraum herum und kommt nicht rein. Und dann fängt man sich ein Konter oder zwei und kackt ab.
Also entweder hat Tuchel die Mannschaft nicht mehr hinter sich oder sie haben kein Rezept. Oder beides. Aber mit den Spielern müsste man eigentlich zumindest zu der ein oder anderen Torchance kommen.Ich hab Tuchel ja immer gut gefunden aber das geht so nimmer weiter.
Aber um den eigenen Strafraum Elmar ..
Ganz ehrlich, mir fällt zum dem Gekicke nix mehr ein.
Wir taumeln nur noch über den Rasen....
Ist aber auch nicht das erste mal.....:)
So kann es nicht weitergehen, zumindest das Viertelfinale sollte irgendwie erreicht werden.
TT ist wohl ( leider) auch nicht der richtige Mann für Bayern.
Langweilig wird es für Eberl sicherlich nicht, in den nächsten Monaten.
siebensieben
15.02.2024, 09:24
Hinter den Kulissen hat Hoeness sicher schon einen neuen Trainer im Blick.
Hinter den Kulissen hat Hoeness sicher schon einen neuen Trainer im Blick.
Ich halte auch nicht viel von TT aber wenn jemand der 20 mio im Jahr verdient nicht mal in der Lage ist nen Pass über 10m zu spielen dann kann der Trainer da auch nicht mehr viel machen.
Die Probleme liegen in der schlecht zusammen gestellten Mannschaft und das sieht sich schon seit Hansi durch.
Der hat Verstärkung gefordert und nicht bekommen.
Gleiches bei Kovac, der kam zusätzlich auch menschlich mit einigen nicht klar ok.
Dann bei JN, gleiches Problem was die Verstärkung betrifft.
Nun TT, keine Verstärkung und menschliche Defizite.
Die Mannschaft ist im Kern die alte die ganze Zeit und wenn alles Trainer scheitern, ja dann kann
es nicht nur an den Trainern liegen.
Wer, der top Trainer, soll sich das denn antuen wenn er vorher schon weiß das er keine 500 Mio bekommt
um die Mannschaft komplett umzukrempeln.
Ich seh bei der Entwicklung echt schwarz für Bayern die nächsten Jahre.
CentralPark
15.02.2024, 11:48
Also sehe es auch so, dass einige Spieler vom Fc unter ihren Möglichkeiten spielen, jedoch ist doch die Qualität des Kaders alles andere wie schlecht. Also für die Bundesliga und den DFB Pokal sollte das doch eigentlich locker reichen oder etwa nicht? Leider ist der Fc momentan in Europa nur bestenfalls mittelmäßig. Woran das auch immer hängt. Die Spieler werden dort auch sowas von in Watte gepackt und mit Kohle vollgestopft. Vielleicht sollte da mal ein Umdenken erfolgen. Ist doch in Ordnung wenn die Spieler und der Trainer richtig viel Geld verdienen. Aber nur dann wenn auch die Leistung stimmt. Und das tut sie einfach nicht…
Wenn die Mannschaft genau so Bock hat wie ich heute, hat PSV keine Chance. :D
Zumindest die Auswärtsspiel-Karte war dieses Mal gar nicht so einfach zu bekommen.
327896
Viel Spaß und Erfolg ...!
daytonasub
20.02.2024, 21:55
Dortmund in der 1. Halbzeit mit mega Dusel, Verteidigung ist mehr als luftig.
Gruß
Frank
isistar185
22.02.2024, 16:16
mit dem Punkt kann ich ganz gut leben. Ich hoffe nun auf ein besseres Rückspiel:gut:
daytonasub
05.03.2024, 11:36
Bin schon etwas nervös, hoffe trotz allem das mein FCB heute abend das Ding zieht.
War aber selten so unsicher , ich glaube das wird eine ganz enge Kiste.
Gruß
Frank
paninaro
05.03.2024, 12:01
Ich tippe und hoffe auf einen klaren Sieg der Bayern - kann das Tuchel- und Bayern-Bashing nicht mehr hören....
Gegen den 9. der SeriaA sollte es normaler Weise keine Probleme geben! Aber was ist derzeit schon normal? Gegen den 9. der Buli gabs auch ein 2:2.
Als ausgewiesener Nichtexperte im Fußball tippe ich auf ein großartiges Spiel, welches die Bayern ganz souverän mit 4:1 gewinnen werden.
buchfuchs1
05.03.2024, 20:10
Fliegen raus.
Ergebnis egal.
ligthning
05.03.2024, 20:45
Wenn nicht heute, dann in der nächsten Runde.
ferryporsche356
05.03.2024, 21:30
Fliegen raus.
Ergebnis egal.
Hoffe nicht! Ein Trainerwechsel würde nochmal Kräfte freisetzen. Mir wäre Tuchel bis zum 18.05. ganz recht. :kriese:
ferryporsche356
05.03.2024, 21:37
Die Bayern spielen ganz gut, die machen das. :gut:
daytonasub
05.03.2024, 21:54
Starkes Spiel bis hierhin, Pavlovic spielt vertikal super Pässe, Mannschaft engagiert. Müller mit seiner Cleverness ; klasse.
Weiter so in HZ. 2, auf geht s.
Gruß
Frank
Bisher ne gute Leistung.
Aber wer sagt Kimmich mal, er soll das mit den Flanken sein lassen. Ich hab das Gefühl er schaut gar nicht, bringt den Ball einfach hoch rein.
Pavlovic ganz großes Kino
daytonasub
05.03.2024, 22:58
Starke Mannschaftsleistung, ich freu mich!
Gruß
Frank
buchfuchs1
05.03.2024, 23:32
Hochverdienter Sieg.
Da kam wenig von Lazio und so einiges von Bayern :gut:
Man fragt sich, wieso nicht immer so. So war das doch prima. :grb:
Newbie01
06.03.2024, 07:33
Ja. Hat mich auch gefreut und war endlich mal wieder (halbwegs) ansehnlich.
Aber Lazio ist nicht ManCity, sondern Neunter in der Serie A.
Lazio war tatsächlich wie ein 9. der Serie A
Pavlovic, glatte 1:gut: Kann Bayern echt noch gute junge Spieler entwickeln?! So gut war Kimmich seit langem nicht mehr.
Man fragt sich, wieso nicht immer so. So war das doch prima. :grb:
Wäre interessant gewesen wie die Mannschaft reagiert hätte, wenn Immobile das Ding per Kopf gemacht hätte. Sind hald ganz oft nur Kleinigkeiten die sowas positiv wie negativ beeinflussen. Auch in der Liga. Aber das ist natürlich alles Spekulation und Konjunktiv. Hoffe sie bekommen die Saison noch einigermaßen über die Bühne. Nächstes Jahr dann neues Spiel, neues Glück.
docpassau
06.03.2024, 11:48
Ja, war ein ordentliches Spiel, endlich mal wieder. Aber auch noch keine Offenbarung, hab ich auch nicht mit gerechnet. Müllers Leistung fand ich bemerkenswert gut, natürlich neben Pavlovic, Sane und Musiala, und Harry hat endlich mal wieder getroffen
Die Tore waren zwar verdient, aber jedes einzelne auch glücklich. In den letzten Wochen hat man viele solcher Chancen erarbeitet, gerade Kane und Sane haben da zu selten was draus gemacht . Und ja, macht der Immobile das Ding rein flattert die ganze Mannschaft
Bin auch der Meinung, dass die Leistung (noch) nicht für eine wirklich starke Mannschaft reicht.
Lazio war tatsächlich wie ein 9. der Serie A
Pavlovic, glatte 1:gut: Kann Bayern echt noch gute junge Spieler entwickeln?! So gut war Kimmich seit langem nicht mehr.
Pavlovic gehe ich mit, sehr gut!
Auch der Rest der Mannschaft war deutlich stärker als in den vergangenen Wochen.
Kimmich war für mich der Schwachpunkt - zwar viel gelaufen und engagiert, die Flanken aber nach wie vor unterirdisch, der ein oder andere, unerzwungene, Fehlpass war auch dabei.
Diese Sichtweise mag aber meinem Vorurteil geschuldet sein - Kimmich war und ist nach wie vor nicht der herausragende Spieler als welcher er immer gehypt wurde.
Gute Leistung von Leipzig in beiden Spielen.., schade, dass es nicht gereicht hat !
Ja, zwei seltsame Schiedsrichter-Entscheidungen und leider eine Abschlussschwäche in beiden Spielen, da war Madrid effizienter.
Bei Real weiß man halt nie, ob die einfach nur so spielen, dass es reicht, oder ob das schon das Ende der Möglichkeiten ist, was auf dem Platz geboten wird...
docpassau
07.03.2024, 09:11
Sehr ärgerlich für Leipzig, die Chance war da, Real zu schlagen.
Fluzzwupp
07.03.2024, 10:27
Hätte halt auch mal rot geben müssen gegen Vini J. Real Bonus, wie schon im Hinspiel.
Agent0815
07.03.2024, 12:16
Real Madrid hat gegen deutsche Mannschaften oft Glück bzgl. des Schiris:
17. März 1976, Leonardus van der Kroft :wall:
Tja, in beiden Spielen entscheidendes Pech bei den Schiri(fehl)entscheidungen gehabt. Trotzdem hätte es duch die beiden wirklich guten Vorstellungen gereicht, wenn man nur ein wenig effizienter gewesen wäre. Insofern muss man sich auch an die eigene Nase und Abschlussschwäche fassen.
Die Frage ist halt immer, ob REAL einen drauf gelegt hätte, wenn RB die Führung erzielt. Da bin ich ganz bei Fred.
Na ja, wenn Olmo den kurz vor Schluss macht, bleibt nicht mehr viel Zeit, um drauf zu legen.
Doch, die ganze Verlängerung ;)
Newbie01
07.03.2024, 13:08
Also für mich war Vinícius' Griff auch eine rote Karte und ja, Leipzig hätte die Chance gehabt, Madrid rauszukegeln....
Ich finde die Theorie eines Pferdes, das nur so hoch springt, wie es muss, spannend und halte diese in einem Fußballspiel für ziemlich riskant. Wobei ich glaube, dass Madrid sich schon sicher weiter wähnte und im Gefühl der angeblichen eigenen Stärke nicht alles abgerufen hat. Meiner Ansicht nach, kann sowas auch gut und gerne nach hinten losgehen.
So einfach? Dass sie schleifen lassen, nach dem Motto: dann halt in der Verlängerung/Elfer schießen, glaub ich nicht.
Ich glaube, dass nicht unbedingt bewusst Larifari gespielt wird, sondern eher aus dem Gefühl der Stärke immer zulegen zu können. REAL spielt seinen Stiefel, und hat immer diese geniae Momente dazwischen. Irgendwie meistens dann wenn sie benötigt werden!
Newbie01
07.03.2024, 14:03
Ja. Das wollte ich, wenn auch etwas verklausuliert, auch sagen.
Aber im Kopf/Unterbewusstsein könnte sich so etwas abspielen.
Absichtlich macht das Keiner, das ist klar.
So:
Arsenal - Bayern
Atletico - BVB
PSG - Barca
und als besonderes Schmankerl:
Real - City
Halbfinale dann:
Arsenal - Bayern vs. Real - City
Atletico - BVB vs. PSG - Barca
Also wie immer rein deutsches Finale in Wembley :D :D :D
Ein einfaches Los gab es ja eh nicht unter den letzten 8.:dr:
Zuerst auswärts , schau mer mal. In 2 Spielen ist alles möglich.
Real vs City ist natürlich der Knaller.
Glaube nicht das der BVB weiterkommt.
Damit sind die ersten 3 Anwärter auf den Titel in einer Hälfte ;)
Auch wenn Arenal Tabellenführer ist, sollte es machbarer sein als City. Danach dann Real oder City ist für Bayern natürlich schwierig, aber man könnte dann auch erhobenen Hauptes ausscheiden.
BVB kann aus meiner Sicht auch gegen AM weiterkommen. Danach wirds sicher schwer, ist aber ja auch ein CL-Halbfinale.
HD_Klaus
15.03.2024, 13:15
Servus!
Warum ist Arsenal "machbarer" als City?
Weil eine sehr junge, womöglich etwas unerfahrene Mannschaft mit einem tollen Trainer
Im Vergleich zu einer Weltauswahl mit einem absoluten top top Trainer-Fuchs
Arteta und Alonso haben viel gemeinsam erlebt und gelernt. Gleichzeitig hat Arteta von Pep viel gelernt. Alle drei Trainergrößen, einer ist es schon, die anderen 2 kommen noch dahin.
HD_Klaus
15.03.2024, 15:32
Weil eine sehr junge, womöglich etwas unerfahrene Mannschaft mit einem tollen Trainer
Im Vergleich zu einer Weltauswahl mit einem absoluten top top Trainer-Fuchs
Naja, aber die "sehr junge, womöglich unerfahrene Mannschaft" ist schließlich Tabellenführer in der Premier League.
Da würde ich bestimmt nicht sagen, dass der aktuelle Tabellenführer "machbarer" ist als eine Weltauswahl mit einem "Trainerfuchs".
Aber gut, lassen wir uns überraschen. Und wenn es eine Neuauflage vom Finale 2013 gegben würde: ich hätte bestimmt nichts dagegen.
Wir werden sehen Klaus, ich freue mich jedenfalls auf beide Begegnungen :)
Also ein FCB mit voller Kapelle und in einer guten Form…
Ein tolles Duell auf Augenhöhe. Das könnten mal wieder 2 spannende Spiele, „ wie Früher:D „ werden. Da wünsche ich mir wieder mal die Auswärtstorregelung zurück.
Rückspiel in München ist schon mal kein Nachteil.
Beim BVB genauso.
Gemischte Gefühle heute ..
daytonasub
09.04.2024, 20:42
Bei mir auch, ich hoffe auf eine starke Reaktion.
Auf geht s Bayern!
Gruß
Frank
Weiter so, nicht wieder einbrechen …
daytonasub
09.04.2024, 21:51
Gute Halbzeit von uns, Davis ist unsere Schwachstelle, extrem verunsichert und nervös.
Ansonsten kompakte Leistung , Einsatz stimmt , vorne etwas mehr das Tempo verschleppen und das Spiel beruhigen.
Arsenal offensiv schon sehr variabel.
Gruß
Frank
1. Halbzeit arg in Bedrängnis gewesen, sehr gute Ausbeute aber
HD_Klaus
09.04.2024, 21:52
Kaum ist der Upamecano nicht dabei der mich normalerweise immer aufregt, tut´s auf einmal der Davies...nur noch nervig was der momentan abliefert...
mazelmarcel
09.04.2024, 22:02
Und 20 Mio. € haben wollen ;)
Fluzzwupp
09.04.2024, 22:11
habt ihr auch Schwankungen in der Bild Quali bei amazon grad?
1. Halbzeit arg in Bedrängnis gewesen, sehr gute Ausbeute aber
Absolut, ist man nicht mehr gewöhnt.
habt ihr auch Schwankungen in der Bild Quali bei amazon grad?
Ja, vorhin
Fluzzwupp
09.04.2024, 22:14
ok is bei mir immernoch leider
Davis ist verunsichert gewesen wegen der schwachsinnigen gelben Karte. Kampf stimmt insgesamt und ein paar Druckphasen muss man noch aushalten. Daumen drücken.
Fluzzwupp
09.04.2024, 22:54
Foul von Saka an Neuer wohl eher als 11er, mehr Kontakt suchen kann man wohl nicht :rolleyes:
Der Kommentator ist total aufm Holzweg mMn
Uih, Glück für die Bayern, dass der Schiri abpfeift. Irgendwie kurios nicht den VAR abzuwarten, aber gut für Bayern. Gutes 2:2 :gut:
Der Saka wollte den haben, der Hund. Der Müller hat’s ihm gesagt.
Gutes und spannendes Spiel.
hanky223
09.04.2024, 22:57
Der Saka haut dem Neuer einfach eine drauf :D Das ist wohl eher Gelb für Saka als Elfmeter für Arsenal
daytonasub
09.04.2024, 22:58
Hut ab, gut gekämpft, Coman fast das 3. und am Ende etwas Glück; obwohl Saka eigentlich einfädelt.
Kimmich sehr gut , Goretzka und Laimer auch stark, hoffentlich bleibt Tuchel jetzt bei Dier und de Ligt.
Gruß
Frank
Weiß nicht ob ich mich freuen soll oder unzufrieden sein soll :grb:
Und gefühlt jede 50:50 Situation pro Arsenal gepfiffen
hanky223
09.04.2024, 23:15
Wer kann mir die Situation beim Abstoß erklären? Wie kann das denn kein Elfmeter sein?????? :D Er nimmt den Ball einfach in die Hand.
Musst den Schiri fragen .. :ka:
daytonasub
09.04.2024, 23:18
Tuchel hat scheinbar gar keinen Bock mehr auf Hellmann, ich kanns verstehen.
Gruß
Frank
Wenn ich so ein Spiel der Bayern sehe...
Denke ich, mit so einer Einstellung in jedem BuLi Spiel...wäre jetzt Bayern mit einigen Punkten vorne:D
Aber wie in letzter Zeit so oft...Es geht wohl nur, wenn gegen " Grosse " Gegner auf grosser Bühne gespielt wird. Schade.
Zum Handelfer...Der Schiri hatte offenbar die Situation abgepfiffen, deswegen Spiel unterbrochen, kein Handspiel. Er wollte wohl auch in dieser Situation keinen solchen Elfer pfeifen. Das nennt man dann wohl Ermessensspielraum:D
mk2804zh
10.04.2024, 10:58
Momentan? Die guten Spiele seit CL 2020 kann man bei ihm an einer Hand abzählen. Hat sich seit 2020 0,0 weiterentwickelt, ausser Speed hat der Junge leider nichts.
Unsauberes Passspiel, schlechte Technik, kein Stellungsspiel..
Auch bei der letzten Szene im Spiel wieder gepennt und damit Saka allein auf Neuer zugelaufen...
mk2804zh
10.04.2024, 11:02
Das ist der klarste 11m den es nur geben kann. Das Spiel war wegen einer Auswechslung bie Arsenal unterbrochen. DANN pfeifft der Schiri das Spiel wieder an, zeigt dem TW auch mit der Hand das es weitergeht, er spielt den Ball zu Gabriel und der nimmt ihn in die Hand.
Sorry, klarer kann kein 11m sein. Und dann die Ausrede vom Schiri das wär ein "Kids mistake" ??
Wie sagt man so schön, The regels sind the regels...
ferryporsche356
10.04.2024, 11:28
Irgwndwie ausgleichende Gerechtigkeit.
Den Elfer für Bayern kann man natürlich geben. Als Bayern Fan wäre ich mit der Begründung Kids mistake auch unzufrieden, als neutraler Beobachter finde ich es gut bei einem CL-Viertelfinale das nicht zu pfeifen.
Und wenns richtig dumm läuft kann man Foul von Neuer und Elfer für Arsenal geben, hätte sich keiner beschweren dürfen. Insofern ausgeglichen.
Ich glaube, mehr gibt er hier nicht zu sagen
Ach doch, eines noch, der Neuer darf sich glücklich schätzen seine Kniescheibe noch im Gelenk zu haben nach dem brutalen Tritt von Saka
Für mich eine klare gelbe Karte für den Angreifer
Merke: Ab Viertelfinale CL darf der Schiri entscheiden, ob das Handspiel ein „Kinder-Fehler“ ist.
Könnte für Bayern evtl. in den nächsten Spielen noch zum Vorteil werden :D
Newbie01
10.04.2024, 14:16
Ich habe mich auch über das gestrige Spiel gefreut und fand das wohl eine der besten, wenn nicht die beste Saisonleistung der Bayern.
Zu den Elfern:
Ich bin der Meinung, dass es in Deutschland einige Schiedsrichter gibt, die die Neuer-Saka-Szene mit einem Elfer sanktionieren.
Zu dem Handspiel ist alles gesagt.
Weiterkommen?
Bitte seht es mir nach, dass ich einmal mehr Wasser in den roten Wein schütte.
Ich vergleiche das Spiel gestern ein bisschen mit dem Spiel gegen VfB Stuttgart. Da hat Bayern kompakt verteidigt und daheim in der AA schnell nach vorne gespielt.
Gestern war es doch ähnlich. Arsenal ist natürlich stärker als Stuttgart, aber ähnlich offensiv. Wie stark die Gunners sind, hat man rund um das 1:0 gesehen. Da hatte ich schon schlimme Befürchtungen. Mit dem 1:1 (toll herausgespielt) kam bei Bayern Selbstbewusstsein und bei Arsenal ein paar Zweifel (hoppla, das läuft doch nicht so geschmeidig wie wir wachten).
Was ich sagen will: Arsenal hat Bayern mit dem Attacke-Modus in die Karten gespielt. Mit Sané und Gnabry haben die Bayern die Spieler, die den offenen Raum hinter der letzten Arsenal-Reihe nutzen können.
In München werden die Londoner defensiver und kompakter auftreten und die Räume nutzten, die Bayern ihnen bietet. Und was dann passieren kann, hat man diese Saison öfters gesehen.
Ich sehe das Rückspiel als ganz enge Kiste. Hoffe, dass Bayern nochmal dieses Hunger zeigt und das volle Potential zeigt.
docpassau
10.04.2024, 14:33
Wolfgang, das sehe ich genauso. Schade, dass Coman das dritte Tor nicht macht, aber wenn der drin gewesen wäre, hätts bestimmt den Elfmeter am ende noch gegeben....
Ich sehe auch das Spiel nächste Woche 50/50, echt doof, dass Gnabry nicht dabei sein wird (das ich das nochmal schreibe, hätt ich auch nie gedacht, aber vielleicht hat der Serge jetzt gerade die fünf Spiele pro Saison, bei denen er tolle Leistungen bringt).
Das andere Spiel RMA/ MCI war auch super, obs besser war? fraglich...
Zur nächsten Woche: ich find es keinen Verlust, dass Davies gesperrt sein wird, der war gestern meiner Meinung nach der schwächste "Bayer"
Mal sehen, was heute der BVB macht, eine Finalwiederholung 2013 wär ja witzig
Rückspiel knapper Sieg für Arsenal. Wie oben gesagt, anderes Spiel.
Glaube Bayern wird sich durchsetzen
BeepBeepImAJeep
10.04.2024, 20:18
Geht DAZN bei euch auch nicht? Bei mir läuft das sonst echt stabil, aber heute komm ich bisher ned mal rein.
...
Jetzt bin ich grad reingekommen nach 15 min versuchen. Also: Wer schauen möchte, lieber gleich mit den Login-Versuchen starten :D
Gut, für 45 Euro im Monat muss man bei den Servern bissi sparen.
Gut, für 45 Euro im Monat muss man bei den Servern bissi sparen.
:bgdev:
Signore Rossi
10.04.2024, 21:13
Rückstand gegen Atlético, das wird schwierig…. :kriese:
Ich muss jetzt bei denen nachfragen , die sagen, die Szene Saka/Neuer hätte auch mit Strafstoß geahndet werden können.
Saka fädelt beim Torwart ein, macht eindeutig die Bewegung zum Bein von Neuer. Wenn der Schiri da Elfer pfeift, müsste sich sofort der VAR melden.
Völlig einseitige Partie bisher. Die bekommen ja keinen Fuß auf den Platz 8o
Unter dem Strich, die ersten 30 Minuten „verschlafen“
Tippe trotzdem auf ein Weiterkommen vor 80.000 Zuschauern :gut:
docpassau
11.04.2024, 06:59
Ich muss jetzt bei denen nachfragen , die sagen, die Szene Saka/Neuer hätte auch mit Strafstoß geahndet werden können.
Saka fädelt beim Torwart ein, macht eindeutig die Bewegung zum Bein von Neuer. Wenn der Schiri da Elfer pfeift, müsste sich sofort der VAR melden.
Wenn da der Schiri pfeift meldet sich kein VAR, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Ja, Saka macht die Bewegung absichtlich, aber ich glaube trotzdem, dass - zumindest in der BuLI- da 50% aller Entscheidungen für einen Elfmeter ausfallen. Ich hab hinterher gleich gesagt, Glück gehabt.
Insgesamt gabs jetzt im Viertelfinale viele Tore, dienstag 10, gestern wieder acht. Eher ungewöhnlich, hat aber Spass gemacht.
Mal die Vorschau für nächste Woche: Für Dortmund kanns was werden, Atletico ist defensiv m.E. nicht mehr so stark wie früher, und natürlich halte ich weiter zu Barca. City ist zuhause extrem stark, da glaub ich, dass Real nicht weiterkommt. Und Bayern? Ja, bin mal optimistisch
Also mein Tipp fürs HF
BVB : Barca, Man City : Bayern
Würde ich so unterschreiben, obwohl ich lieber Real als City im HF hätte!
Atletico ist immer für ein Tor gut, dann wird’s schwer. Ich sehe weder Bayern noch BVB sicher weiter, werden zwei schwere Spiele. Wär aber nice.
Daniel1984
12.04.2024, 13:36
Viertelfinale war wirklich spannend.
City- Barca traue ich mir echt keine Prognose zu. Für mich ist Real DIE Turniermannschaft überhaupt aber City zu Hause natürlich bärenstark
Dortmund- Atletico: sehe leichte Vorteile bei Atletico. Die sind einfach abgebrühter, haben den besseren Trainer und Dortmund ist jetzt auch nicht bekannt dafür die entscheidenden Spiele zu gewinnen.
Bayern- Arsenal: Werde ich im Stadion sein. Hinnspiel hat mich total überrascht. Ich glaube beide Mannschaften werden die Hosen voll haben. Hoffe und glaube an ein besseres Ende für Bayern.
Wir werden sehen.
VG
Daniel
Viertelfinale war wirklich spannend.
City- Barca traue ich mir echt keine Prognose zu. Für mich ist Real DIE Turniermannschaft überhaupt aber City zu Hause natürlich bärenstark
Dortmund- Atletico: sehe leichte Vorteile bei Atletico. Die sind einfach abgebrühter, haben den besseren Trainer und Dortmund ist jetzt auch nicht bekannt dafür die entscheidenden Spiele zu gewinnen.
Bayern- Arsenal: Werde ich im Stadion sein. Hinnspiel hat mich total überrascht. Ich glaube beide Mannschaften werden die Hosen voll haben. Hoffe und glaube an ein besseres Ende für Bayern.
Wir werden sehen.
VG
Daniel
Zumindest hat Atletico das letzte Spiel in Dortmund mit 4:0 verloren. Griezmann, Oblak und Koke waren zum Beispiel damals dabei. Vielleicht wird es ja noch einmal ein BVB-Sieg. Witsel auch, aber auf der falschen Seite. :D
Newbie01
12.04.2024, 22:06
Die zweite Halbzeit sollte Dortmund Mut machen. Atletico ist keine Über-Mannschaft. Das kann was werden.
Auch dann im HF, falls es soweit kommt.
Ich glaube, dass sich City durchsetzt. Bei Bayern wage ich keine Prognose…
Schönes Spiel und gutes Ende in Dortmund :)
Was für ein Spiel 8o Am Ende wieder zurück gekämpft und mit dem HF ein toller Erfolg :gut:
Moin zusammen,
Weiß jemand welcher free Sender in Thailand das heutige Rückspiel Bayern - Arsenal überträgt ?
Dankeschön
Zumindest hat Atletico das letzte Spiel in Dortmund mit 4:0 verloren. Griezmann, Oblak und Koke waren zum Beispiel damals dabei. Vielleicht wird es ja noch einmal ein BVB-Sieg. Witsel auch, aber auf der falschen Seite. :D
Es wurde einer, nach dem 2:2 habe ich kurz Zweifel gehabt und die Stimmung war echt gedrückt auf der Tribüne. Wahnsinn!
Newbie01
17.04.2024, 22:06
Ich bin ungewöhnlich nervös und habe aktuell kein gutes Gefühl.
Arsenal setzt seine Spielidee zunehmend durch und Bayern reagiert nur noch.
Es fehlt Tempo und Zug nach vorne. Sprich Gnabry oder Coman. Sane alleine kann es nicht richten, den stellt Arsenal auch sofort zu. Er ist der einzige Gefahrenherd.
Kane hängt in der Luft. Auch von Musiala kommt noch zu wenig…
Ich hoffe, ich täusche mich
Newbie01
17.04.2024, 22:54
Ich habe mich getäuscht…
Yes. Hätte ich nicht gedacht :gut:
Top :flauschi:, international präsentiert sich die Bundesliga gut.
331099
Tolles Spiel und super Atmosphäre
Wirklich klasse die diesjährige CL-Saison der Buli :gut:
Newbie01
17.04.2024, 23:51
So… jetzt stehen die HFs fest.
Mir ist Real lieber als City.
Dortmund hat gegen PSG eine reelle Chance.
Sehe ich auch so, und hört sich irgendwie auch besser an REAL - Bayern!
Erstmal Glückwunsch nach Dortmund, die habe ich Anfang der 2. HZ schon ausgeschieden gesehen. Gut zurück gekommen, auch wenn zu spät auf die AM-Wechsel reagiert wurde...
Und Bayern war mir gestern eigentlich zu defensiv unterwegs. Aber der Erfolg gab Tuchel Recht. Ich fand es spannend, wenn auch wenig schön anzuschauen, aber lieber so ein 1:0 als ein Hurra-Fußball 1:2.
Und dann noch einen der Top3 bei "schlechteste Elfer aller Zeiten" sehen dürfen. Ein gelungener Abend :D
Real wird schwer. BVB hat den "leichteren" Gegner aber Wembley-Finale 2.0 wär schon was....
biffbiffsen
18.04.2024, 08:21
Jetzt noch Leverkusensieg und wir können die Champions League Feier starten.
Danke nach Bayern und Dortmund!
isistar185
18.04.2024, 10:56
ich freue mich riesig, dass wir nun 2 deutsche Mannschaften im HF haben und keine einzige englische Mannschaft =) :bgdev:
daytonasub
18.04.2024, 11:47
Tolle Leistung des FCB, guter Schachzug mit Guerrero vorne links, so kam Saka gar nicht zur Geltung.
Kimmich hinten rechts wieder stark; das gehört auch mal erwähnt.
Kim hätte in der kurzen Zeit die er drin war alles wieder zunichte machen können, Laimer und Goretzka bärenstark.
Was Sabitzer für Dortmund gesoielt hat war Topklasse, für mich klar man of the match.
Gruß
Frank
Kimmich hinten rechts passt, warum er aber nach wie vor alles Standards tritt, verstehe ich einfach nicht.
Die sind ein ums andere mal ungefährlich - und das seit ewigen Zeiten.
Kann das tatsächlich keiner bei Bayern?
Vielleicht hat er eine "Standard-Klausel" im Vertrag :D
Newbie01
18.04.2024, 16:01
@hadi: Doch Sané, aber der muss die Konter absichern…
@raul: Bayern hat ja sogar einen Standardtrainer.
Aber gestern fand ich die Ecken, bis auf eine oder zwei, gar nicht so schlimm.
Andy Ommsen
18.04.2024, 17:22
Vielleicht hat er eine "Standard-Klausel" im Vertrag :D
:rofl::rofl::rofl:
Kimmich hinten rechts passt, warum er aber nach wie vor alles Standards tritt, verstehe ich einfach nicht.
Die sind ein ums andere mal ungefährlich - und das seit ewigen Zeiten.
Kann das tatsächlich keiner bei Bayern?
+1
Der Pavlovic hat ein paar gute Ecken getreten, denke die haben ihn deswegen abgezogen, wäre ja Wettbewerbsverzerrung wenn Bayern zu stark wäre :)
(heißt übersetzt, ich verstehe das auch nicht, bei Kimmich sind von 10 Ecken 9 Rückgaben, die eine, die passt, aber Torvorlage...)
Die Spannung steigt... Zoni und Toni schlagen, das wär schön :D
Daniel1984
30.04.2024, 15:09
so siehts aus. In gut 2h fahr ich los Richtung Stadion
daytonasub
30.04.2024, 20:54
de Ligt kann leider nicht spielen, hoffentlich geht das gut mit Kim?
Gruß
Frank
Bis jetzt machen sie es gut. Sane sehr auffällig :gut: