PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Preiserhöhung

FighterJeff
01.09.2023, 02:28
Hallo,

so wie ich das sehe hat Tudor die Preise erhöht.

Kalle
01.09.2023, 03:46
Na und?

Sea Dweller
01.09.2023, 05:31
Was, na und? Danke schön Rolex, respektive Tudor das ihr solche Uhren unter dem Preisniveau anbietet, die andere Hersteller schon seit längerem verlassen haben! Und trotzdem ist die Qualität höher, als das was andere anbieten, die mehr als das doppelte verlangen. Die paar Prozent zahle ich gerne für Uhren, für eine Marke, die mittlerweile bessere Toolwatches baut als der Mutterkonzern. Meine Pelagos läuft seit 7 Monaten exakt auf 0! Rolex liegt da aktuell wo?

Uhrenbegeistert
01.09.2023, 05:55
1+

siggi415
01.09.2023, 07:51
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/207287-Rolex-Preiserh%C3%B6hung-zum-1-9-2023

Für mich gerade nichts mehr, bin satt.

Kalle
01.09.2023, 08:14
Was, na und? Danke schön Rolex, respektive Tudor das ihr solche Uhren unter dem Preisniveau anbietet, die andere Hersteller schon seit längerem verlassen haben! Und trotzdem ist die Qualität höher, als das was andere anbieten, die mehr als das doppelte verlangen. Die paar Prozent zahle ich gerne für Uhren, für eine Marke, die mittlerweile bessere Toolwatches baut als der Mutterkonzern. Meine Pelagos läuft seit 7 Monaten exakt auf 0! Rolex liegt da aktuell wo?

Na und, weil es eben schlicht vielen egal ist, mir eingeschlossen. Es wird das bezahlt, was auf dem Preisschild steht.
Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass Tudor Uhren besser als Rolex Uhren sind, wünsche ich gute Besserung.

Adam_Cullen
01.09.2023, 09:00
Na und, weil es eben schlicht vielen egal ist, mir eingeschlossen. Es wird das bezahlt, was auf dem Preisschild steht.
Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass Tudor Uhren besser als Rolex Uhren sind, wünsche ich gute Besserung.

Erst mal beruhigen, Kalle.

Hier herrscht doch eigentlich ein guter Ton :) Wenn das jemand so empfindet, dann ist das doch in Ordnung für ihn :)

Und die Info im Forum teilen, dass eine Marke die Preise erhöht hat, ist doch auch sehr freundlich. Dafür ist das Forum doch da.

ialiofen
01.09.2023, 09:22
Ich bin bei Sea Dweller. Die Uhren von Tudor haben mehr Toolwatch Charakter. Das „rocken“ einer Black Bay beim Pumpen, oder am Korallenriff tut den meisten hier wahrscheinlich weniger weh, als bei einer Sub die 5 stellig kostet.

Ewald

le0p0ld
01.09.2023, 09:23
Na und?

Ich bin für jede Marke über so eine News dankbar. Egal ob ich die Uhr kaufen will oder nicht. So behält man doch das Geschehen im Überblick.

Und abgesehen davon bietet Tudor wirklich extrem viel bang for the buck.

FighterJeff
01.09.2023, 09:43
Die Erhöhung bei der BB58 z.b. liegt bei knapp 100€. Also von 3850,- auf 3930,-.

Sea Dweller
01.09.2023, 11:27

Tudor ist mittlerweile da wo Rolex mit den 5stelligen Modellen war.
Und von der Verarbeitung sogar da drüber. Preislich aber weit drunter! Nur weil der Stahl „schlechter“ ist, und man die Kaliber nicht nur für sich produziert, denkst du wahrhaftig das Rolex bessere Uhren baut? Eine Pelagos kostet nun 4920 Tacken, ne Sea Dweller 13000. Ich bin damals zu Rolex gekommen, weil sie die besten Uhren für das Geld gebaut haben. Die Modelle wurden viele Jahre gleich, oder kaum verändert, gebaut. Mittlerweile sind es Modeuhren die möglichst viel „blinken“. Und alle paar Jahre werden Modelle eingestampft und neue kommen dazu. Eben wie bei allen andern Herstellern in dem Preissegment. Mit der alten Philosophie hat das nichts mehr zutun. Und ich weiß nicht ob ich krank bin, weil ich das sehe! Wenn ja, ist es vielleicht besser so :)

ehemaliges mitglied
01.09.2023, 12:31
Und von der Verarbeitung sogar da drüber. Preislich aber weit drunter! Nur weil der Stahl „schlechter“ ist, und man die Kaliber nicht nur für sich produziert, denkst du wahrhaftig das Rolex bessere Uhren baut? Eine Pelagos kostet nun 4920 Tacken, ne Sea Dweller 13000. Ich bin damals zu Rolex gekommen, weil sie die besten Uhren für das Geld gebaut haben. Die Modelle wurden viele Jahre gleich, oder kaum verändert, gebaut. Mittlerweile sind es Modeuhren die möglichst viel „blinken“. Und alle paar Jahre werden Modelle eingestampft und neue kommen dazu. Eben wie bei allen andern Herstellern in dem Preissegment. Mit der alten Philosophie hat das nichts mehr zutun. Und ich weiß nicht ob ich krank bin, weil ich das sehe! Wenn ja, ist es vielleicht besser so :)

…und Rolex hat noch weit bis in die 80er den gleichen „schlechten“ Stahl verwendet…. 😊

FighterJeff
01.09.2023, 12:48

Nicht ganz. Es fehlen die goldenen Indizes und Zeiger. Auch hatten hatten die 5 Stelligen mehr Einrastungen in der Lünette.
Damals hatten die auch schon den 904L Stahl.

ehemaliges mitglied
01.09.2023, 12:52
Und für den noch immer schmalen Anschaffungspreis z. B. einer BB58 kann man es sich sogar leisten, die Uhr einfach in die Tonne zu hauen, wenn das Gehäuse nach 20 Jahren durch ist und muss die Toolwatch nicht zu Tode pflegen, bis man Vintage sagen darf. 🥳

R.O. Lex
01.09.2023, 13:24
Die Erhöhung bei der BB58 z.b. liegt bei knapp 100€. Also von 3850,- auf 3930,-.

Das sind bei mir nicht knapp 100, sondern gerade mal 80. :wall:

Sea Dweller
01.09.2023, 13:46
Nicht ganz. Es fehlen die goldenen Indizes und Zeiger. Auch hatten hatten die 5 Stelligen mehr Einrastungen in der Lünette.
Damals hatten die auch schon den 904L Stahl.

Was auch gut so ist…. Ansonsten hätten die Uhren kein eigens Design, sonder wären zu sehr an die Muttermarke gelehnt.

Und der Stahl ist auch nur auf dem Papier schlecht…. ;)

Sea Dweller
01.09.2023, 13:53
Und für den noch immer schmalen Anschaffungspreis z. B. einer BB58 kann man es sich sogar leisten, die Uhr einfach in die Tonne zu hauen, wenn das Gehäuse nach 20 Jahren durch ist und muss die Toolwatch nicht zu Tode pflegen, bis man Vintage sagen darf. 🥳

Außerdem muss man, zumindest noch nicht, keine Angst haben das einem die Uhr vom Arm gerissen wird….

Und wenn doch tut es nicht im Geldbeutel so weh, Ersatz ist auch schnell zu erhalten.

siggi415
01.09.2023, 14:18
Sicher? Wir werden überraschend oft auf unsere Tudors (Panda Chrono + Pelagios 39) angesprochen. Da kann die ExII nicht mithalten. ;)

Sea Dweller
01.09.2023, 14:20
Echt?8o

Weil sie die Uhren erkennen? Oder weil sie die interessant finden? Mir passiert das eigentlich nie…l=(

ehemaliges mitglied
01.09.2023, 14:25
Also auf meine Tudor am Textil wurde ich bisher eher angesprochen als auf meine Explorer. Aber eher, weil das Design gefällt und nicht, da man die Marke erkannt hat ( vermute ich )

FighterJeff
01.09.2023, 14:27
OK :dr:

ehemaliges mitglied
01.09.2023, 14:50
Dem gemeinen Bandit wird es bei dem Risiko geschnappt zu werden vermutlich auch eher um maximale Gewinnmöglichkeit gehen. Die ist dann bei Rolex eher gegeben, als bei Tudor …

siggi415
01.09.2023, 15:16
Weil sie als Tudor erkannt werden, was uns auch überrascht hat. Und außerhalb von diesem Microkosmos sind das auch schon Luxusuhren.

Sea Dweller
01.09.2023, 15:19
Erstaunlich das Tudor mittlerweile auch schon erkannt wird.:supercool:

ehemaliges mitglied
01.09.2023, 15:29
Bislang ist es für einen wirklichen Uhrenliebhaber noch einer der Vorteile , dass Tudor einzeln mal erkannt , aber dennoch nicht wirklich bekannt ist.
Ändert sich das und auch die Realisierung, dass das keine Kaufhof-Billig-Wecker sind, dann wachsen vermutlich auch Begehrlichkeiten bei den Posern und Co. Dann wäre der Traum vorbei von der Understatement -Uhr in Rolex-Qualität…Hoffen wir einmal, dass das noch lange dauert 😊

Sea Dweller
01.09.2023, 15:42
+1

Außerdem werden dann auch Wartelisten kommen. Was echt sch… wäre.

ialiofen
01.09.2023, 17:34
Ich werde auch öfters auf meine Tudoren insbesondere auf den Panda Chrono angesprochen. Nicht unbedingt weil die Marke erkannt wird, sondern den Leuten die Uhr gefällt.

MKTile
01.09.2023, 18:49
Besten Dank für den Hinweis, Fighter. :dr: Ca. 2% also. Bei einer Inflationsrate von um die 5% sind Tudor-Uhren also sogar vergleichsweise „günstig(er)“. :)

TudorBB58
01.09.2023, 22:04
Ich denke, die Anzahl der Preiserhöhungen der letzten Zeit reicht schon.
Ärgerlich finde ich, dass auch die Pelagos FXD und FXD Chrono erhöht wurden - Uhren, die mehr oder weniger nicht ausgeliefert werden. So etwas könnte man sich sparen.
Mein Lob für die xte Preiserhöhung hält sich in Grenzen.

eloysonic
01.09.2023, 22:48
Meine Tudor läuft weitaus schlechter als meine Rolex' mit 31XX-Kalibern. Auch wenn Tudor im Vergleich viel für's Geld bietet und vermutlich rational betrachtet vom Preis-/Leistungsverhältnis besser als Rolex ist, ist absolut ein Qualitätsunterschied zu Rolex vorhanden. Einfach mal genau mit einer 10-Fach-Leuchtlupe vergleichen.

FighterJeff
02.09.2023, 01:10
Besten Dank für den Hinweis, Fighter. :dr: Ca. 2% also. Bei einer Inflationsrate von um die 5% sind Tudor-Uhren also sogar vergleichsweise „günstig(er)“. :)

Die (vor)letzte Preiserhöhung war aber gewaltiger. Waren es nicht so 10%?
Somit insgesamt 12%. Und ich glaube nicht, dass jeder eine Lohnerhöhung von 12% bekommen hat, oder?

Meine Tudor läuft weitaus schlechter als meine Rolex' mit 31XX-Kalibern. Auch wenn Tudor im Vergleich viel für's Geld bietet und vermutlich rational betrachtet vom Preis-/Leistungsverhältnis besser als Rolex ist, ist absolut ein Qualitätsunterschied zu Rolex vorhanden. Einfach mal genau mit einer 10-Fach-Leuchtlupe vergleichen.

Ja, das ist vollkommen klar. Trotzdem finde ich 10100€ für eine Submariner sehr teuer, wenn man sie damals für runt unter 8000€ kaufen konnte.
Auch die Tudor ist teurer geworden durch die vorletzte Preiserhöhung von 10%.

Sardegna123
02.09.2023, 21:15

:verneig:

slc5.0
02.09.2023, 21:58
Nein aber der Inflationsausgleich muss auch nicht den Preisanstieg von Luxusgütern ausgleichen ;)

ehemaliges mitglied
03.09.2023, 09:05
Während sich die Preise bei Rolex in den letzten 20 Jahren verdreifacht haben, hat sich mein Gehalt durch die tariflichen Erhöhungen gerade eimal verdoppelt. So in etwa hatte ich das bereits an anderer Stelle in unserem Forum gepostet.
Tudor ist auch nach den jüngsten Preisanpassungen eher beim P/L auf dem Niveau wie Rolex „damals“ und hat hier die eigentliche „Toolwatch“ -Stellung im Konzern übernommen. Die Rolex-Sporties sind doch nunmehr eher Schmuckuhren geworden und „dürfen“ daher auch so viel teurer sein.
Somit wird Tudor ganz anders positioniert und spricht meist auch ein anderes Publikum an.
Alles Geschäftspolitik m. E.

FighterJeff
03.09.2023, 10:22
Während sich die Preise bei Rolex in den letzten 20 Jahren verdreifacht haben, hat sich mein Gehalt durch die tariflichen Erhöhungen gerade eimal verdoppelt. So in etwa hatte ich das bereits an anderer Stelle in unserem Forum gepostet.
Tudor ist auch nach den jüngsten Preisanpassungen eher beim P/L auf dem Niveau wie Rolex „damals“ und hat hier die eigentliche „Toolwatch“ -Stellung im Konzern übernommen. Die Rolex-Sporties sind doch nunmehr eher Schmuckuhren geworden und „dürfen“ daher auch so viel teurer sein.
Somit wird Tudor ganz anders positioniert und spricht meist auch ein anderes Publikum an.
Alles Geschäftspolitik m. E.

Mit deiner Verdopplung stehst du ja noch gut da. Andere haben nur eine Erhöhung von 40% erlebt. Leute die früher 2500€ verdient haben, bekämen mit einer Verdopplung 5000€. Das ist schon extrem viel. Rolex hat die Preise angezogen außerhalb der Inflation. Das Internet und Social Media hat einfach viele Millionäre hervorgehoben. Es sind einfach viel mehr Menschen bereit für eine Rolex Geld zu bezahlen. Sogar wenn eine Sub 10100€ kostet. Früher war die Sub ja die ganze Zeit im Schaufenster für unter 8000€

ehemaliges mitglied
03.09.2023, 19:28
Mit deiner Verdopplung stehst du ja noch gut da. Andere haben nur eine Erhöhung von 40% erlebt. Leute die früher 2500€ verdient haben, bekämen mit einer Verdopplung 5000€. Das ist schon extrem viel. Rolex hat die Preise angezogen außerhalb der Inflation. Das Internet und Social Media hat einfach viele Millionäre hervorgehoben. Es sind einfach viel mehr Menschen bereit für eine Rolex Geld zu bezahlen. Sogar wenn eine Sub 10100€ kostet. Früher war die Sub ja die ganze Zeit im Schaufenster für unter 8000€

…vor 20 Jahren hatte ich jedoch keine 2,5 k netto im Monat 😂

R.O. Lex
03.09.2023, 21:04
2000 hat ein Espresso auch noch 1,80 DM gekostet, heute gerne 2,60 EUR oder auch mehr. Darum macht doch auch niemand so ein Bohei und lässt sich den Genuss verderben, warum gerade bei Uhren? :)

Mr. Edge
03.09.2023, 22:21
Über was soll man sich sonst aufregen:ka:
Ich denke, auch wenn ich Snowflake nicht so toll finde, werde ich mir wohl bald mal meine erste Tudor holen… halt einfach so… das sind wahre Probleme, zumindest in der 1st-World:grb:
Deutschland schafft sich ab, da will ich dabei sein:jump:
:bgdev:

ehemaliges mitglied
04.09.2023, 03:30
2000 hat ein Espresso auch noch 1,80 DM gekostet, heute gerne 2,60 EUR oder auch mehr. Darum macht doch auch niemand so ein Bohei und lässt sich den Genuss verderben, warum gerade bei Uhren? :)

Die Preise bei Tudor sind m. E. auch noch immer angemessen, gerade bei den Sportuhren.
Rolex ist halt ein Phänomen - man weiß, dass das P/L schon einige Zeit nicht mehr so passt und dennoch üben einzelne Modelle weiterhin eine Faszination aus, dass man sie einfach besitzen „muss“ 😊

Kalle
04.09.2023, 12:17
Meine erste richtige Taucheruhr war eine Tudor, die ich 2004 erworben habe. Ich habe damals meine ich 1.600 EUR bezahlt.
Heute kostet die M7941A1A0RU-0003 4.450 EUR UVP. Also fast genau das Dreifache von dem, was sie damals gekostet hat.
Eine GMT-Master lag in dieser Zeit bei ca. 3.700 EUR und ist heute bei 10.700 EUR angekommen, also auch fast genau das Dreifache von dem ursprünglichen Preis.

Ich verstehe hier die Aufregung nicht, die Steigerungsrate ist fast identisch bei den beiden Marken. Wenn ich hier falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.

Weiterhin mag ich Tudor selbst sehr gern.
Ich trage seit Ende April meine Pelagos FXD fast täglich und sie bekommt den Vorzug vor meiner #122618, #126610LV, #126710BLRO.
Die Pelagos FXD ist aktuell mein Favorit und ich freue mich jeden Tag die Uhr zu tragen.
Aber zu behaupten, dass Tudor bessere Uhren abliefert, als der Mutterkonzern, wäre wohl doch etwas übertrieben und anmaßend.

Noch eins zum Thema Toolwatch. Früher mag es so gewesen sein, dass die Uhren diesen Charakter hatten. Der Jet-Pilot, der Taucher, der Höhlenforscher. Aber diese Zeiten sind auch längst vorbei. Der Pilot weiss dank seines iPhones nicht nur wo er gerade ist auf der Welt, sondern kann sich auch mit einem Knopfdruck jede Zeitzone anzeigen lassen. Der Taucher nutzt vermehrt einfach seinen Tauchcomputer, so einfach ist die Welt geworden. Uhren von Rolex und Tudor sind in der heutigen Zeit Luxusgüter, nicht mehr und nicht weniger.

Kabelkasper
04.09.2023, 12:28
Das stimmt, für mich ist eine Uhr nur schmückendes Beiwerk. Früher musste immer eine mechanische Uhr bei jeder Betätigung am Handgelenk sein. Heute trage ich insbesondere beim Sport nur noch meine Garmin.

Sea Dweller
04.09.2023, 12:58
Meine erste richtige Taucheruhr war eine Tudor, die ich 2004 erworben habe. Ich habe damals meine ich 1.600 EUR bezahlt.
Heute kostet die M7941A1A0RU-0003 4.450 EUR UVP. Also fast genau das Dreifache von dem, was sie damals gekostet hat.
Eine GMT-Master lag in dieser Zeit bei ca. 3.700 EUR und ist heute bei 10.700 EUR angekommen, also auch fast genau das Dreifache von dem ursprünglichen Preis.

Ich verstehe hier die Aufregung nicht, die Steigerungsrate ist fast identisch bei den beiden Marken. Wenn ich hier falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.

Weiterhin mag ich Tudor selbst sehr gern.
Ich trage seit Ende April meine Pelagos FXD fast täglich und sie bekommt den Vorzug vor meiner #122618, #126610LV, #126710BLRO.
Die Pelagos FXD ist aktuell mein Favorit und ich freue mich jeden Tag die Uhr zu tragen.
Aber zu behaupten, dass Tudor bessere Uhren abliefert, als der Mutterkonzern, wäre wohl doch etwas übertrieben und anmaßend.

Noch eins zum Thema Toolwatch. Früher mag es so gewesen sein, dass die Uhren diesen Charakter hatten. Der Jet-Pilot, der Taucher, der Höhlenforscher. Aber diese Zeiten sind auch längst vorbei. Der Pilot weiss dank seines iPhones nicht nur wo er gerade ist auf der Welt, sondern kann sich auch mit einem Knopfdruck jede Zeitzone anzeigen lassen. Der Taucher nutzt vermehrt einfach seinen Tauchcomputer, so einfach ist die Welt geworden. Uhren von Rolex und Tudor sind in der heutigen Zeit Luxusgüter, nicht mehr und nicht weniger.

2004 hatte Tudor noch kein eigenes Manufakturkaliber, sondern es wurden ETA Werk verbaut. Allein das macht schon ein Riesenunterschied, desweiteren ist die Faltschließe heute um Welten besser als das was 2004 verbaut wurde. Alleine die beiden Tatsachen hätten bei anderen Herstellern zu einem Preissegment geführt, dass sich in dem Bereich von Rolex bewegt. Ich nenne da nur Breitling oder IWC.

Warum Tudor meiner Meinung nach besser ist als Rolex liegt einfach gesagt darin, dass die Qualität der Verarbeitung von beiden Marken auf einem Niveau liegt. Aber der Hauptgrund liegt einfach darin, dass eine Tudor GMT 4290 Euro kostet und eine Rolex GMT 10500 Euro. Und 6300 € mehr ist es, warum ich sage Tudor Uhren sind die besseren Uhren. Auch wenn du anscheinend nicht so aufs Geld gucken musst, sollte es dir trotzdem auffallen, dass man für eine Uhr von Rolex zwei Tudor Uhren bekommt. Und dann noch Geld übrig bleibt. Bei der Pelagos / Sea Dweller sind es sogar 8000 Euro. Was für eine Tool Watch nochmal ausschlaggebend ist, denn gebaut wurden diese Uhren ja für Leute, die die Uhren im Einsatz tragen. Egal ob jetzt als Taucher, Bergsteiger, Pilot etc. Gemeint ist damit nicht, dass nur diese Berufe damit abgedeckt werden sollten, sondern das eben Arbeiter diese Uhren tragen. Während der Arbeit! Eine Rolex wird man bei der körperlichen Arbeit bestimmt nicht tragen, das ist das bei Tudor ganz anders.
Rolex lebt momentan einfach nur von einer Riesen aufgehypten Blase, in der sich immer mehr Leute befinden und bereit sind, Preise zu bezahlen, die meiner Meinung nach der Uhr nicht mehr gerecht werden. Ich würde niemals für eine gebrauchte Uhr mehr als den Neupreis bezahlen! Wo das Preisniveau momentan ist, finde ich mittlerweile echt mehr als erstaunlich. Wenn es natürlich nach dem Namen geht, ist Rolex, uneinholbar vorne! Aber mir geht’s nicht um das angeben oder das zeigen der Uhr, wie sonst leider sehr vielen anderen Menschen. Flexen bis der Arzt kommt... Sondern mir geht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und da ist Tudor der absolute Gewinner und hat deswegen die besseren Uhren.

ehemaliges mitglied
04.09.2023, 13:01
Am Ende hat hier beim P/L jeder eine individuelle „Schmerzgrenze“ und es demnach selbst in der Hand sozusagen. 😊

siggi415
04.09.2023, 14:27
Am Ende hat hier beim P/L jeder eine individuelle „Schmerzgrenze“ und es demnach selbst in der Hand sozusagen. ��

Die Schmerzgrenze für eine Tudor wird aber immer deutlich unter einer Rolex liegen. Und die Gefahr an Wert zu verlieren ist bei einer Tudor auch größer.

Also eine Uhr für Geniesser, Liebhaber und Nichtflexer. ;)

Kalle
04.09.2023, 14:39
@ Sea Dweller
Es macht mMn keinen Sinn über die Preisgestaltung eines Luxusgegenstandes zu diskutieren. Das sind alles Sachen, die wir nicht zum Leben benötigen. Ergo völlig überflüssig. Deswegen macht es mir auch nichts aus, ob die Uhr jetzt 10, 20 oder 50k kostet. Habe ich das Geld nicht, kann ich sie zwar nicht kaufen, aber meine Welt geht davon nicht unter.
Rolex kalkuliert die Preise auch nicht, sondern positioniert seine Güter im Markt. Die knapp 200 Gramm Gold rechtfertigen keinen Aufpreis von mehr als 25k EUR pro Uhr und schon gar nicht den Aufpreis Gold -> Platin.
Aber wie oben schon erwähnt, ist es müssig sich darüber zu unterhalten.
Wir sollten lieber dankbar sein, dass wir uns über Uhren insgesamt Gedanken machen können und so ein schönes Hobby haben.

Sea Dweller
04.09.2023, 14:51
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mich hatte auch nur dein „Na und“ gestört….

Aber zurück zu unserem Hobby, alles gut.

Kalle
04.09.2023, 21:23
Mich hatte auch nur dein „Na und“ gestört….

Weil wir es eh nicht ändern können.

R.O. Lex
04.09.2023, 21:27
Kann dann hier zu? :)

pille2k7
23.09.2023, 17:11
Hat einer eventuell ad hoc den alten Preis vom Tudor Black Bay Chrono am Stahlband parat? Danke :dr:

MarkP
23.09.2023, 18:05
5.250,-€

pille2k7
23.09.2023, 18:33

MarkP
23.09.2023, 20:10
Sehr gerne!

Jetset_DUS
20.12.2023, 19:40
Tudor erhöht zum 01.01.2024 auch die Preise.

hugo
20.12.2023, 21:45
Endlich

marathonisti
20.12.2023, 22:03
:D

Tudompan
21.12.2023, 08:55
... genau darauf hab ich gewartet :verneig: :D

siggi415
21.12.2023, 11:37
Prost Neupreis :dr:

Richie
21.12.2023, 11:46
Tudor erhöht zum 01.01.2024 auch die Preise.

Ist bekannt wie hoch die Erhöhung ausfallen wird?

hugo
21.12.2023, 20:06

Mindestens massiv ;)

harry_hirsch
22.12.2023, 09:34
Was bin ich froh, hab schon gedacht da kömmt nix mehr - jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

Signore Rossi
22.12.2023, 22:42

Mein Konzi hat mir heute die 4,2% bei Rolex bestätigt und bei Tudor von 3,x gesprochen (hab mal wieder nicht aufmerksam zugehört. Sorry :ka:).

watch-watcher
29.12.2023, 21:52
In der W-Lounge ist die Tudor-Preisliste 2024 als PDF eingestellt.

climber1007
29.12.2023, 22:35
Moin Wilhelm,

was ist die W-Lounge und wo finde ich sie?

Danke.

Signore Rossi
29.12.2023, 22:36
Danke für die Info, Wilhelm! Gerade mal reingeguckt: die Black Bay Bronze Boutique Edition ist gar nicht mehr in der Liste enthalten…. 8o

climber1007
29.12.2023, 22:41
Moin Wilhelm,

was ist die W-Lounge und wo finde ich sie?

Danke.

Ich habe auf dem Schlauch gestanden und jetzt gefunden. ;)