PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicams



neunelfer
20.11.2005, 20:35
Hallo,

hab die Suche schon bemüht, aber da sich das Zeug so schnell entwickelt, jetzt doch ein neuer Thread! :D :D

Also, Ihr macht ja immer alle so schöne Bilder, und ich bin bisher so altmodisch, und hab gar keine Digicam.

Manchmal leihe ich mir eine von nem Freund, aber das ist eine IXUS400 oder so, da kann man nicht so tolle Nahaufnahmen mit machen. :wall:

Also, wie macht Ihr diese super Nahaufnahmen, was habt Ihr für Cameras? :cool:

Z.B., manche machen hier Bilder von der Laserkrone, ich kann sie zwar sehen, aber sie ist so klein, dass ich sie kaum erkenne, von scharf fotographieren will ich nicht mal träumen!

Also, gebt mir mal ein paar Tips, was braucht man um so Bilder zu machen!

Und, ganz wichtig, ich bin kein Profi, kann damit nicht sonderlich umgehen, und habe an dem Digitalen Schnickschnack auch kein Interesse!

Darum, nichts was irgendwie total überdreht ist, man soll das so begreifen, beim Bedienen!

Und möglichst keine Camera die die Ausmaße eines kleinen Schminkkoffers hat, soll schon noch transportabel sein!

Also Jungs, haut rein! :D :D

PS: Hab kein Photoshop, kann also da auch nichts, die Fotos müssen von alleine gut genug werden!

Edmundo
20.11.2005, 20:39
Die Kamera ist nur ein Teil - wichtig ist die Beleuchtung und viel viel Übung. Ich empfehle Dir als Kamera die Sony H1 oder eine Nikon 5700 oder Nachfolger. Damit machst Du Top-Fotos. Dann eine gute Lampe und mit Pappen aus dem Bastelbedarf oder Schreibwarenladen dafür sorgen, dass alles schön ausgeleuchtet ist. Das ist die halbe Miete. ;)

THX_Ultra
20.11.2005, 20:40
In erster Linie brauchst du viel Licht.
Die Kamera ist (fast) Nebensache - die meisten aktuellen Digicams sind dafür geeignet - solange es keine vom Lidl oder Aldi etc. ist.

Die Auswahl ist mittlerweile so groß, dass gezielte Empfehlungen recht schwer fallen.