PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abo kündigen - nur wie?

Carpetbagger
13.08.2023, 13:06
Wie kann man das Abo für das Forum kündigen? Leider habe ich keinen entsprechenden "Button" hier gefunden. Sollte die Kündigung solcher Abos nicht erleichtert werden?

Carpetbagger
13.08.2023, 13:09
Wie kann man das kostenpflichtige Abo kündigen?

Trotz intensiver Suche habe ich keinen entsprechenden "Button" gefunden.

hallolo
13.08.2023, 13:11
Bei würde das -wenn ich es wollte- über die Zahlung in meinem Paypal Profil funktionieren. Dort stornieren, feddisch.

Vanessa
13.08.2023, 13:14
Warum?

Carpetbagger
13.08.2023, 13:17
Habe jetzt bei Paypal nachgeschaut und so einfach ist das dort auch nicht. Ich würde das Abo mit der Firma timetraders UG gerne ordentlich kündigen und nicht einfach den Zahlungsdienstleister mit hineinziehen. Oder geht das hier nur mit der Holzhammermethode?

Petedabomb
13.08.2023, 14:20
Benutzerkontrollzentrum -> kostenpflichtige Abos

Edit: Oder kann man da nur abschließen?

Spacewalker
13.08.2023, 16:29
Man kann das nur bei Paypal kündigen, dort wurde das Abo ja auch abgeschlossen. Das ist auch nichts R-L-X-Spezifisches.

Solche Abos laufen über den Zahlungsdienstleister und das hat nichts mit Holzhammermethode zu tun.
Wenn man einen Dauerauftrag erteilt hat, dann muss man den auch bei der Bank kündigen. :ka:

https://www.zahlungsmittel.org/paypal/paypal-abo-kuendigen/

Carpetbagger
14.08.2023, 14:54
Leider werden in meinem Paypal-Profil nicht die in Deinem Link genannten Bezeichnungen verwandt und es gibt keinen entsprechenden Button. Habe jetzt bei Paypal die Konfliktvariante, also die Holzhammermethode, gewählt, und die eingezogenen 15 Euro werden storniert. Wollte ich eigentlich nicht, aber so ist das halt.

Carpetbagger
14.08.2023, 15:16
Das schreibt Paypal:

"Hinweis: Die Stornierung dieser Zahlung bei PayPal entlastet Sie nicht von der Verpflichtung, Ihren Vertrag mit dem Händler zu erfüllen. Sie sollten den Händler direkt über die Stornierung dieser Zahlung informieren."

Jenson
14.08.2023, 15:20
einfache DM an Percy evtl als Idee?

Spacewalker
14.08.2023, 15:54
Leider werden in meinem Paypal-Profil nicht die in Deinem Link genannten Bezeichnungen verwandt und es gibt keinen entsprechenden Button. Habe jetzt bei Paypal die Konfliktvariante, also die Holzhammermethode, gewählt, und die eingezogenen 15 Euro werden storniert. Wollte ich eigentlich nicht, aber so ist das halt.

Ok, da hat Paypal wohl mal wieder die Bezeichnungen geändert. Sinngemäß ist es aber noch gleich.

318622

Tricolore85
14.08.2023, 16:28
Aber mit der stornierten Zahlung ist die Sache doch nicht gelöst oder gar erledigt 8o Dauert etwas, aber man findet bei Paypal den richtigen Weg um das Abo zu kündigen.

Spacewalker
14.08.2023, 16:35
Aber mit der stornierten Zahlung ist die Sache doch nicht gelöst oder gar erledigt 8o.

Nö, damit hat er nur die Zahlung einer bereits bezogenen Leistung storniert. :rolleyes:

Sinnvoll ist notfalls immer eine Mail an support@r-l-x.de

DJK2019
06.09.2023, 14:35
Kann denn keiner sagen, wie man das Abo kündigen kann?

Dr. K
09.09.2023, 16:57
Lieber David,

Stefan aus dem Moderatorenteam hat dir bereits mehrfach Informationen gegeben, wie du dein hiesiges Abo löschen kannst. (Eine Stornierung der Zahlung ist nicht dasselbe, s.o.) Auch der Hinweis auf eine Mail an unser Support-Team (ebenfalls durch Stefan bereits artikuliert) ist sicher hilfreich.

DJK2019
12.09.2023, 21:04
Lieber David,

Stefan aus dem Moderatorenteam hat dir bereits mehrfach Informationen gegeben, wie du dein hiesiges Abo löschen kannst. (Eine Stornierung der Zahlung ist nicht dasselbe, s.o.) Auch der Hinweis auf eine Mail an unser Support-Team (ebenfalls durch Stefan bereits artikuliert) ist sicher hilfreich.

Lieber Marco,

ich kenne keinen Stefan, habe auch nie mit ihm Kontakt gehabt, geschweige denn mehrfach von ihm Informationen erhalten. Die Nachricht von mir, auf die Du so freundlich geantwortet hast, war meine erste in diesem Thread. Mails habe ich auch keine verfasst. Es wundert mich, dass hier anscheinend keiner für alle hier transparent offenlegen möchte, wie man das Abo beenden kann.

ReneS
12.09.2023, 21:14
Lieber David,

das geht AUSSCHLIESSLICH über PayPal. Die Forenbetreiber können nicht auf Deinen PayPal Account zugreifen.

Gib doch bei Google „PayPal Abo kündigen“ ein, falls Du das nicht kannst. Oder setze Dich mit dem PayPal Support in Verbindung. Ich weiß, dieses Internet ist manchmal verwirrend, hier versuchen wirklich alle zu helfen. Mehr ist nicht möglich.

Nachtrag: Dieser „Stefan“ ist Spacewalker, der in diesem Thread mehrfach Tipps gepostet hat.

Jetzt setze ich mich wieder auf meine Finger.

PCS
12.09.2023, 21:31
Lieber Marco,

ich kenne keinen Stefan, habe auch nie mit ihm Kontakt gehabt, geschweige denn mehrfach von ihm Informationen erhalten. Die Nachricht von mir, auf die Du so freundlich geantwortet hast, war meine erste in diesem Thread. Mails habe ich auch keine verfasst. Es wundert mich, dass hier anscheinend keiner für alle hier transparent offenlegen möchte, wie man das Abo beenden kann.

Nicht Dein Ernst, oder?

Ich setz‘ mich jetzt mal mit auf Renés Finger. ;)

mojohh
12.09.2023, 21:39
Ich setz‘ mich jetzt mal mit auf Renés Finger. ;)

Das ist jetzt aber clever. Dann kannst wenigstens Du Champagner trinken.

PCS
12.09.2023, 22:25
:grb: 8o :jump: :dr:

ReneS
12.09.2023, 22:31
Ich fühle mich benutzt :op:

PCS
12.09.2023, 22:34
Und ich will nicht wissen, womit Du grad tippst… :kriese: :weg: :rofl:

ReneS
13.09.2023, 07:04
:rofl::rofl::dr::supercool:

AndreasS
13.09.2023, 07:43
Und ich will nicht wissen, womit Du grad tippst… :kriese: :weg: :rofl:

So lange man sich damit beim kündigen des Abos leichter tut, kann es nur recht sein.

Dr.MTB
15.09.2023, 19:07
:rofl: