PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BREITLING B1 in Gelb-Gold



mobaim
18.11.2005, 23:44
Hallo liebe Uhrenfreunde,

was haltet Ihr von der Breitling B1 in GG???

Ich finde sie sieht echt klasse aus.

Gruß
Mobaim

Smile
18.11.2005, 23:49
kaufen ... sig ändern ... schämen ...

chess77
19.11.2005, 00:21
Also mir gefällt die B-1. Sehr nützlich, noch recht aufgeräumtes Zifferblatt, Hintergrundbelechtung... nette Spielereien mit den Zeigern (der Sekundenzeiger geht bei Stoppuhrmodus glaube ich von den laufenden Sekunden über zu den Stoppsekunden). Der Turbinenboden ist wohl eher Schnickschnack.

Bei der Uhr habe ich auch noch selten Warnungen vor Wasserkontakt gelesen (wie beim Navitimer). Die B-1 hat coolerweise ein Getriebe, sodass sich die Innenlünette schneller dreht als die Außenlünette.

Ich weiß nur nicht, ob Gold und Quartz so zusammenpasst. Ansonsten: Gute Uhr, kein Grund sich zu schämen :) Recht groß und schwer, also mal anprobieren vorm Kauf.

ferragosto
19.11.2005, 01:12
Sorry, aber die Uhr ist ein fettes NO GO!

Donluigi
19.11.2005, 07:16
B 1? Die Digitalschwarte? Oder redest du von einer anderen Uhr? Falls du doch die meinst: pervers, abartig, geht garnicht.

Master of disaster
19.11.2005, 07:56
Gibt es ein Foto ? =)

walti
19.11.2005, 08:28
Hallo,

eine der scheusslichsten und abartigsten Uhren aller Zeiten. Und dann auch noch in GG ? Never, eher würde ich mir die Handgelenke amputieren lassen, als diese Eitergeschwulst von einer uhr zu tragen.

So ein Ding kann man anziehen, wenn man in der Bauerndisko einen auf dicke Hose machen will und eine Landpomeranze aufreissen möchte.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 09:16
Tja Walti, die Meinung kennen wir.... :D ;)

Die Uhr finde ich auch ned so schön und Gold finde ich da arg übertrieben.... :rolleyes:

miboroco
19.11.2005, 09:20
http://store1.yimg.com/I/jomashop_1871_54211119
copyright: jomashop.com
8o Was ist denn daran schön???

Donluigi
19.11.2005, 09:52
Yep - ganz schlimm, ganz ganz schlimm.

KVSUB
19.11.2005, 10:06
Abgesehen davon das ich sie hässlich finde, ist Quartz für mich völlig uninteressant, totes Metall

GAHRRO
19.11.2005, 10:21
Da krisch Plack ey! :D

spacedweller
19.11.2005, 10:42
ich habe einen Chronomat von 1997, eine "Blackbird", die erste die komplett satiniert angeboten wurde. Trage ich zwar nie, dennoch meiner Meinung nach eine der letzten noch tragbaren Uhren von Breitling ... das Zeug von heute ... no comment ...

Dennis
19.11.2005, 11:32
Original von Smile
kaufen ... sig ändern ... schämen ...

LoL, er nu wieder :D

Zizou
19.11.2005, 11:37
Ekeleregend.

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 13:20
Geldvernichtung (Zu mir hat mal einer gesagt - allerdings in anderem Zusammenhang und nicht in Bezug auf eine Uhr
- "wechseln Sie doch ihr Geld in Münzen und werfen Sie die aus dem Fenster, dann hören Sie es wenigstens klingeln).

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 14:37
Hallo Mobaim,

wenn Dir die Uhr gefällt kauf sie einfach.

Ich persönlich würde mir diesen Modell nicht zulegen, da hat Breitling sicherlich attraktivere Modell im Angebot.

Ich hatte auch mal 2 Breitling ( Antares und Colt ) und war wirklich zufrieden mit.
Aber wie Emil schon geschrieben hat, Breitling ist wie andere Marken auch, ne richtige Geldvernichtungsmaschine.

Mich stört ganz besonders ( trifft auch auf Omega zu ) Du kaufst so ein Wecker und schwupps nach einigen Monaten hast Du ein altes Modell.

Ein solcher schneller Modellwechsel stört mich ganz gewaltig.

Daher mein Rat zu der Uhr.

Finger weg.

Außerdem is se net schä.

Grüße
nabenix

Mawal
19.11.2005, 15:43
Breitling, Quartz, Gold


das ist ja gleich dreimal ins Klo gegriffen... :cool:

Eiko hat mich ja überzeugt dass der Navitimer eine ganz hübsche Uhr ist...


..aber son goldenen Quartzbomer...

dann doch lieber Tissot T Touch

mobaim
19.11.2005, 16:04
Vielen Dank für die tollen Antworten...

Werde es nochmal überdenken... vielleicht nehme ich ja doch eine DAYTONA oder GMT II in Gold...

Gruß Mobaim

KVSUB
19.11.2005, 16:11
Original von mobaim
Vielen Dank für die tollen Antworten...

Werde es nochmal überdenken... vielleicht nehme ich ja doch eine DAYTONA oder GMT II in Gold...

Gruß Mobaim

:gut: Na, geht doch ;)

Virtuose
19.11.2005, 16:25
Es war doch klar, dass du solche Antworten in einem Rolex-Forum erhälst.

Wenn alle die hier angemeldet sind Breitling statt Rolex tragen würden, wärest du mit der Frage nach einer B1 in Gold in den Helden-Olymp erhoben worden.

Im Rolex-Forum ist es ganz einfach:

1. Immer glauben dass Rolex das Allerallergrösste ist und es nicht Besseres auf der Welt gibt.

2. Sollte irgendjemand eine andere Uhr tragen oder schön finden, dann sofort über ihn herfallen und sagen was das doch ein geschmackloses Machwerk ist.

3. Überhaupt möglichst arrogant und ignorant geben, sonst kriegst du hier keinen hoch.

KVSUB
19.11.2005, 16:35
Original von Virtuose
Es war doch klar, dass du solche Antworten in einem Rolex-Forum erhälst.

Wenn alle die hier angemeldet sind Breitling statt Rolex tragen würden, wärest du mit der Frage nach einer B1 in Gold in den Helden-Olymp erhoben worden.

Im Rolex-Forum ist es ganz einfach:

1. Immer glauben dass Rolex das Allerallergrösste ist und es nicht Besseres auf der Welt gibt.

2. Sollte irgendjemand eine andere Uhr tragen oder schön finden, dann sofort über ihn herfallen und sagen was das doch ein geschmackloses Machwerk ist.

3. Überhaupt möglichst arrogant und ignorant geben, sonst kriegst du hier keinen hoch.


Trifft auf mich jedenfalls so nicht zu es gibt durchaus einige Brätlinge die ich sogar ausgesprochen schön finde, wenn sicher auch sehr wenige, auch AP, JLC, Omega machen gute Uhren, es muß nicht immer Rolex sein.
Ich hasse nur Quarz und das hatte ich auch so gesagt, glaub ich ;)

Zizou
19.11.2005, 16:39
Für das Geld würd ich mir ne' AP kaufen.

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 16:57
Original von Virtuose
Es war doch klar, dass du solche Antworten in einem Rolex-Forum erhälst.

Wenn alle die hier angemeldet sind Breitling statt Rolex tragen würden, wärest du mit der Frage nach einer B1 in Gold in den Helden-Olymp erhoben worden.

Im Rolex-Forum ist es ganz einfach:

1. Immer glauben dass Rolex das Allerallergrösste ist und es nicht Besseres auf der Welt gibt.

2. Sollte irgendjemand eine andere Uhr tragen oder schön finden, dann sofort über ihn herfallen und sagen was das doch ein geschmackloses Machwerk ist.

3. Überhaupt möglichst arrogant und ignorant geben, sonst kriegst du hier keinen hoch.

:gut: :gut: :gut:

Passion
19.11.2005, 17:01
@Virtuose!! :D =)

das ist doch fakt!

zu 1.) Rolex ist groß! Gibt nicht sehr viel schöneres...
zu 2.) Das ist vollkommen unwahr! Über schönes wird hier auch fern fernab von Rolex geschwelgt! Aber nicht über Breitling Blöcke wie die gezeigte! Fair bleiben!
zu 3.) lol. Nicht Dein Ernst oder!

=) ... seit Ihr empfindlich...

miboroco
19.11.2005, 17:33
Original von Virtuose
Es war doch klar, dass du solche Antworten in einem Rolex-Forum erhälst.

Wenn alle die hier angemeldet sind Breitling statt Rolex tragen würden, wärest du mit der Frage nach einer B1 in Gold in den Helden-Olymp erhoben worden.

Im Rolex-Forum ist es ganz einfach:

1. Immer glauben dass Rolex das Allerallergrösste ist und es nicht Besseres auf der Welt gibt.

2. Sollte irgendjemand eine andere Uhr tragen oder schön finden, dann sofort über ihn herfallen und sagen was das doch ein geschmackloses Machwerk ist.

3. Überhaupt möglichst arrogant und ignorant geben, sonst kriegst du hier keinen hoch.

Zu 1: Stimmt :]

Zu 2 und 3: nicht von dir auf andere schließen :motz:



Zum Thema:

Ich habe schon sehr schöne Breitlinge gesehen, aber die B1 gehört nicht dazu :gut:

Donluigi
19.11.2005, 18:24
Zu Punkt 2: Wäre ich ignorant, würde ich die Uhr ignorieren. Zu Punkt 3: Arroganz ist eine Tugend,du meinst vermutlich Überheblichkeit, oder? :-) Zu Punkt 1: das ist das ignoranteste Statement in diesem Thread bisher ;-)

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 18:32
Bitte klärt mal den Neuling habenix auf.

Also ich schau ja schon einige Zeit hier rein.

Aber immer wenn etwas über Breitling geschrieben wird, gibt´s mächtig was auf die Socken.
Gilt glaube ich auch für Ebel oder Tag-Heuer.

Sagt mir bitte mal warum es bei diesen Marken so hoch her geht.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank und wünsche allen ein gutes Wochenende.

habenix

Zizou
19.11.2005, 18:46
Um nicht in einen all zu abfälligen Ton zu verfallen: Für mich geht von Breitling weder in optischer, noch in technischer oder preislicher Weise irgend ein Reiz aus.

cybermaus4711
19.11.2005, 19:01
uhren kauf is geschmackssache!!!wenn sie dir gefällt nimm sie.

ich würde nicht viel auf die meinungen anderer geben wenn es um meine uhren geht.

argumente hin und her,sagt ja auch keiner "schau dir die rolexbänder mal an und vergleich sie mit der ""billigmarke"""orris oder marcello.!da hörts du auch gleich die müssen so klappern.LOL.

quartzwerk ist nicht mein geschmack.dennoch habe ich mir auch mal ne emergency zugelegt,bin viel unterwegs,und betreibe sportarten welche andere meiden wie katzen das wasser.

grüsse micha

cybermaus4711
19.11.2005, 19:15
nun dieses ist mir auch aufgefallen.immer schön drauf auf breitling!

suche zur zeit wieder ne günstige krone.die uhren sind echt top(bis auf die bänder)aber leider muss ich sie auch mit meinen ap vergleichen.

da fallen sie leider durch.(das würde ich aber in einem rolex forum nie schreiben).jeder wie er will.nur leider vergessen einige hier im forum,

das es auch noch andere marken gibt.!einige sind neutral und andere denken sie haben einen realen partner"" am handgelenk und babbeln so einen mist.

manchmal zum schlapplachen.grüsse micha

Donluigi
19.11.2005, 20:11
Ich weiß garnicht was ihr habt: wenn hier mal ne schöne Breitling Old Navitimer oder so eingestellt wird, gibts da immer eine ganze Menge Lob für. AP und PP kommen hier regelmäßig prächtigst an, für Sinn und co. ist man hier voll des Lobes und auch skurrile Möhren wie die Digitalen Omegas aus den 70ern werden hier goutiert. Die oben genannte Uhr ist grottig, ist einfach so.

Es ist auch nicht so, daß hier jede Rolex immer glühend verehrt wird. Der TOG oder die YM, aber auch anerkannte Größen wie die Orange Hand bekommt hier auch ihr Fett weg. Abgesehen davon: dies ist nun mal ein Rolex-Forum, dafür geht das alles noch recht gesittet zu. Poste mal einen Opel Kadett im Golf-Forum, dann weißt du, was Markenbashing ist. Das hier ist auch ein Stück Spiel, oder Ritual, nenn es, wie du es willst. Ich persönlich finde es fad, wenn jede Uhr unisono beklatscht und bejubelt wird, denn das entspricht schlichtweg nicht der Realität.

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 20:22
Aber selbst das zu dieser Uhr gehörende Armband Edelstahl oder Gold ist um Längen besser als das Oyster Band.

Habe gerade eine Crosswind Stahl/Stahl um, das Pilotband da dran ist außer geil nix und wer das jetzt bezweifelt hat wenig Ahnung von Qualität.

Trotzdem liebe ich auch die SubD oder die GMT. Aber nur Rolex wäre mir zu langweilig, ich esse auch nicht jeden Tag das gleiche.

Donluigi
19.11.2005, 20:26
Ich geb dir bedingt recht - Breitlingbänder sind sicherlich aufwändiger verarbeitet als Rolex-Bänder. IWC-Bänder auch.

Der entscheidende Unterschied jedoch: wenn eine Rolex-Schließe mal kaputt ist, kannst du sie mit ein klein wenig Geschick innerhalb von 5 Sekunden so zurecht biegen, daß sie wieder sicher und gut schließt. Ich habe noch nie eine kaputte Rolex-Schließe gehabt, die meiner Yachtclub 2 mußte ich diese innerhalb von 8 Jahren 2x tauschen, Kostenpunkt jedesmal 3-stellig. Mein ältestes Oysterband ist fast 40 Jahre alt und tuts wie am ersten Tag. Toolwatch, Baby. Der Vorteil der Uzi ist ja auch, daß man sie mit 2 Felsbrocken und einem Schraubenzieher immer wieder reparieren kann :-)

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 20:27
Sorry, das gilt mit Sicherheit auch so für die Schließen des Pilotbandes, die haben noch den Vorteil, dass sie leichter von den Gliedern des Armbandes entfernt werden können, alles nur Federstege...

Donluigi
19.11.2005, 20:33
Du hast bestimmt recht, ich sag ja auch nicht, daß an Breitling alles schlecht ist. Das eine oder andere Modell würde mir schon auch gut gefallen.

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 20:40
Siehst, mehr will ich nicht hören.

Sachliche Kritik an Breitling und Omega und so weiter ist OK, aber auch mal ein Lob oder nur die Toleranz, dass andere Marken auch schöne Töchter haben...

So sehr mir die Crosswinds, Navitimers gefallen, ich finde sie auch überladen und dann brauch ich ne Rolex für ein paar Tage...

Ich war mal ganz verrückt nach der Bond Seamaster, sooo schlecht war die auch nicht...ließ meine damalige Sub dafür wochenlang liegen.

Wenn ich hier also immer höre wie schlecht Omega ist, dann versteh ich das einfach nicht.



So toll find ich z.B. auch ne Airking nicht, auch die YM finde ich nicht soo toll.

Donluigi
19.11.2005, 20:46
Aber die oben ist scheiße :-)

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 20:54
Auch die B1 hat ne Daseinsberechtigung.

Hatte mal eine in Stahl mit blauem ZB und blauem Haiband. Im Sommer zu nem karierten Hemd und ner Jeans sah die gut aus (OK ne Rolex dazu sah besser aus:-))))

In Gold würde ich die B1 wenn dann nur gebraucht kaufen, eigentlich gar nicht. Für das Geld krieg ich was anderes, was interessanter ist.

Was kostet denn so ne B1 in Stahl gebraucht, 1.200 EUR schätz ich mal, wenn überhaupt. Dafür taugt sie doch als z.B. Urlaubsuhr...und dann nach dem Urlaub wieder für 1.200 zu eBay...

Smile
19.11.2005, 21:32
lol ... seit wann darf man hier nicht mehr sagen, dass breitling und omega das letzte sind ... das war doch ein standard, auf den wir alle uns hier geeinigt haben ... und dass mückchen der vorzeige-breitlingist ist, war doch schon immer klar ... ihm steht so eine mutantenuhr ... zum karierten hemd ... wir glauben ihm und wollen uns das gar nicht genauer vorstellen ... :D

orange
19.11.2005, 21:48
Original von mobaim

Werde es nochmal überdenken... vielleicht nehme ich ja doch eine DAYTONA oder GMT II in Gold...

Gruß Mobaim

nicht überlegen, sondern kaufen. die B1 in gold ist die schönste uhr der welt.....

Uhrenbär
19.11.2005, 22:34
De gustibus non est disputandum!

Es ist jedem gottseidank unbenommen, sich die Uhr zu kaufen, die ihm gefällt. Wenn aber hier um Rat gefragt wird, kann man objektiv nur vom Kauf einer solchen Uhr abraten. Das hat nichts damit zu tun, dass hier nur Rolex auf Zustimmung stösst. Ich selbst bin überhaupt nicht auf Rolex fixiert, da wäre mir mein "uhrologischer Horizont" doch zu begrenzt. Es gibt viele schöne und gute Uhren, speziell diese Breitling gehört imho nicht dazu.

Donluigi
20.11.2005, 05:58
Was kostet denn so ne B1 in Stahl gebraucht, 1.200 EUR schätz ich mal, wenn überhaupt. Dafür taugt sie doch als z.B. Urlaubsuhr...und dann nach dem Urlaub wieder für 1.200 zu eBay...

Warum sollte ich so eine Verrenkung unternehmen, um mir meinen Urlaub mit einer häßlichen Uhr zu versüßen? Im Urlaub trage ich selbstverständlich eine meiner Uhren.

ehemaliges mitglied
20.11.2005, 08:47
Original von Smile
lol ... seit wann darf man hier nicht mehr sagen, dass breitling und omega das letzte sind ......gerade Du darfst hier doch alles sagen...und bekommst dafür noch Applaus. ;) das war doch ein standard, auf den wir alle uns hier geeinigt haben ...echt, ich aber nicht und dass mückchen der vorzeige-breitlingist ist, war doch schon immer klar ... ihm steht so eine mutantenuhr ... zum karierten hemd ... wir glauben ihm und wollen uns das gar nicht genauer vorstellen ... :Dwenn Du sachlich nicht mehr weiterkommst, wird es persönlich

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 09:39
Original von mobaim
Vielen Dank für die tollen Antworten...

Werde es nochmal überdenken... vielleicht nehme ich ja doch eine DAYTONA oder GMT II in Gold...

Gruß Mobaim

Auf alle Fälle !

watoo
21.11.2005, 12:57
Original von RufusMücke

Original von Smile
lol ... seit wann darf man hier nicht mehr sagen, dass breitling und omega das letzte sind ......gerade Du darfst hier doch alles sagen...und bekommst dafür noch Applaus. ;) das war doch ein standard, auf den wir alle uns hier geeinigt haben ...echt, ich aber nicht und dass mückchen der vorzeige-breitlingist ist, war doch schon immer klar ... ihm steht so eine mutantenuhr ... zum karierten hemd ... wir glauben ihm und wollen uns das gar nicht genauer vorstellen ... :Dwenn Du sachlich nicht mehr weiterkommst, wird es persönlich

Die große und auch meist kritiklose Gefolgschaft von smile ist auch für mich ein Phänomen hier im Forum.

Ist aber kein Problem,da ich versuche mir eine eigene Meinung zu bilden.
Breitling z.B. baut durchaus schöne Uhren,wobei die B1 nicht meine erste Wahl wäre.

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 13:24
Hm, als Neuling sollte ( muss ) man schon ein wenig vorsichtig sein um über Breitling etwas positives zu berichten.

Ich war heute morgen in FFM bei Rüschenbeck. Angeschaut habe ich mir die Modell Superocean und auch Modell Colt diese auch in der Damenversion.

Dagegengehalten wurde PAm Submersible ( kostet schlappe 3.800.-- )
und auch auch Sub, SD und GMT.

Keine Frage, die Rolex - Modelle gefallen mir besser aber die Uhren kosten mehr als doppelt so viel wie die Breitlinger.

Nur über Verarbeitung der Breitlinge, da gibts nichts zu sagen.
Ober hier ein Standardwerk tickt oder ein Manufakturkaliber.

Zugegeben Breitling B1 oder B2, oder die Bentley-Modelle ( auch von den Navi-Modellen ) halte ich nicht viel ( ziehen ja schon Wasser beim Spazieren gehen ) sind nicht gerade besonders gelungen, aber ansonsten kann sich die Modellpalette doch durchaus sehen lassen.

Also mal ganz schlapp gesagt als meine Meinung, lieber ne nagelneue Superocean für 1700.-- als ne 15 Jahre alte Sub für 2000.--

Wahrscheinlichkeit werde ich jetzt gesteinigt, aber ist immer noch Watchtalk andere Marken.

Viele Grüße
habenix

watoo
21.11.2005, 13:27
Man sollte nicht vorsichtig sein hier,sondern sagen,was man denkt.Das ist ein Internetforum,hier gibts nur virtuelle Bestrafungen und die sollte man ertragen können.

PCS
21.11.2005, 13:34
Original von habenix

Keine Frage, die Rolex - Modelle gefallen mir besser aber die Uhren kosten mehr als doppelt so viel wie die Breitlinger.

.....

Also mal ganz schlapp gesagt als meine Meinung, lieber ne nagelneue Superocean für 1700.-- als ne 15 Jahre alte Sub für 2000.--



Also die Sub gefällt Dir besser, aber die ist doppelt so teuer wie die Breitling.
Eine 15 Jahre alte Sub ist dann nur noch etwas teurer als die Breitling,
trotzdem würdest Du Dir dann eher die Uhr kaufen, die Dir weniger gefällt.

Kenne ein paar Leute, die beim Uhrenkauf da rationell gehandelt haben
und sich ne Breitling oder ne Omega gekauft haben, weil sie günstiger
war, ihnen die Rolex aber eigentlich besser gefallen hätte.

Keiner, ausnahmslos Keiner ist mit seiner Entscheidung glücklich geworden.... :rolleyes:

Willst Du eine Rolex, dann kauf Dir eine, aber weiche nicht auf andere Marken aus.
Gefällt Dir eine Breitling oder andere besser, dann entscheide Dich für die.

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 13:39
Am Preis alleine würde ich das nicht festmachen.

Breitling bzw. die Uhr die Du kaufen willst sollte Dir gefallen oder nicht.

Wenn Dir ne Sub besser gefällt, lieber ne gebrauchte Sub als ne neue was auch immer...

Ich könnte ohne Rolex keine Breitling haben...

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 13:46
Original von PCS

Original von habenix

Keine Frage, die Rolex - Modelle gefallen mir besser aber die Uhren kosten mehr als doppelt so viel wie die Breitlinger.

.....

Also mal ganz schlapp gesagt als meine Meinung, lieber ne nagelneue Superocean für 1700.-- als ne 15 Jahre alte Sub für 2000.--



Also die Sub gefällt Dir besser, aber die ist doppelt so teuer wie die Breitling.
Eine 15 Jahre alte Sub ist dann nur noch etwas teurer als die Breitling,
trotzdem würdest Du Dir dann eher die Uhr kaufen, die Dir weniger gefällt.

Kenne ein paar Leute, die beim Uhrenkauf da rationell gehandelt haben
und sich ne Breitling oder ne Omega gekauft haben, weil sie günstiger
war, ihnen die Rolex aber eigentlich besser gefallen hätte.

Keiner, ausnahmslos Keiner ist mit seiner Entscheidung glücklich geworden.... :rolleyes:

Willst Du eine Rolex, dann kauf Dir eine, aber weiche nicht auf andere Marken aus.
Gefällt Dir eine Breitling oder andere besser, dann entscheide Dich für die.

Kann dem nur 100 % zustimmen. Alles was ich mir bislang schöngeredet habe, weil das Objekt der Begierde nicht verfügbar oder zu teuer war, ging gnadenlos in die Hose.

watchi
21.11.2005, 13:57
Original von PCS
Keiner, ausnahmslos Keiner ist mit seiner Entscheidung glücklich geworden.... :rolleyes:


right :gut:!

LG
Jens

VW Partner
21.11.2005, 13:59
Hallo Hallo,

ich hatte auch schon eine B1 und habe sie in geistiger Umnachtung verkauft um mir meine erste Rolex zukaufen mit einer billigen Blechschließe.

B 1 ist eine super Uhr

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 14:01
Original von habenix
Hm, als Neuling sollte ( muss ) man schon ein wenig vorsichtig sein um über Breitling etwas positives zu berichten.

Ich war heute morgen in FFM bei Rüschenbeck. Angeschaut habe ich mir die Modell Superocean und auch Modell Colt diese auch in der Damenversion.

Dagegengehalten wurde PAm Submersible ( kostet schlappe 3.800.-- )
und auch auch Sub, SD und GMT.

Keine Frage, die Rolex - Modelle gefallen mir besser aber die Uhren kosten mehr als doppelt so viel wie die Breitlinger.

Nur über Verarbeitung der Breitlinge, da gibts nichts zu sagen.
Ober hier ein Standardwerk tickt oder ein Manufakturkaliber.

Zugegeben Breitling B1 oder B2, oder die Bentley-Modelle ( auch von den Navi-Modellen ) halte ich nicht viel ( ziehen ja schon Wasser beim Spazieren gehen ) sind nicht gerade besonders gelungen, aber ansonsten kann sich die Modellpalette doch durchaus sehen lassen.

Also mal ganz schlapp gesagt als meine Meinung, lieber ne nagelneue Superocean für 1700.-- als ne 15 Jahre alte Sub für 2000.--

Wahrscheinlichkeit werde ich jetzt gesteinigt, aber ist immer noch Watchtalk andere Marken.

Viele Grüße
habenix


Original von habenix
Danke
ticktacktom,

gibts doch noch den Burschen.

Na ja, gibt ja noch andere Konzis rund um die Hauptwache, bleib ich halt beim Schübner in Mannem, der ist echt fit.

Werd ich next Jahr so mache und die EX I dort abholen.

Nette Grüße an Dich.

habenix

Bist wohl noch sehr unschlüssig

chess77
21.11.2005, 14:25
Auch völlig untebewertet: Der SuperOcean Chronograph! Top Uhr, 500m wasserdicht, verschraubte Drücker... Größe gerade noch akzeptabel...

eri
21.11.2005, 14:59
Gold - Quartz - Breitling ???
ein definitives NO !! :wall:

Smile
21.11.2005, 15:00
herrschaften, nicht neidisch werden ... meinen ruf hab ich mir hart erarbeitet, zu dieser zeit habt ihr hinterwäldler noch im brockhaus geschaut, was ein modem ist ... :xmas:


zu diesem 'gegenstand', der hier verhandelt wird:
zu beginn dieses forums gab es eine maxime - die welt schöner zu machen. die einen wollten infos, die anderen style. diese zeiten sind mit dem hereinbrechen der barbaren vorbei, das kleinbürgertum diktiert ... also unterstütze ich jeden breitlingomegakauf ... nach hegel muss die welt hässlicher werden, damit die sehnsucht nach schönheit wieder gedeien kann ... amen.

Rocki
21.11.2005, 15:34
Original von Donluigi
Der entscheidende Unterschied jedoch: wenn eine Rolex-Schließe mal kaputt ist, kannst du sie mit ein klein wenig Geschick innerhalb von 5 Sekunden so zurecht biegen, daß sie wieder sicher und gut schließt. Ich habe noch nie eine kaputte Rolex-Schließe gehabt... Mein ältestes Oysterband ist fast 40 Jahre alt und tuts wie am ersten Tag. Toolwatch, Baby. Der Vorteil der Uzi ist ja auch, daß man sie mit 2 Felsbrocken und einem Schraubenzieher immer wieder reparieren kann :-)

Ja nee, is klar, ;) und wenn man sich ein Seil um den Arm bindet oder eiine Steinschleuder verwendet, geht die Reparatur noch einfacher... :D :D :D

Gruß Rocki

Ach, die Breitling: da müsst ich doch glatt *****n, wenn ich die in Gold an meinem Arm erblicken würde.

Donluigi
21.11.2005, 15:38
Das mit dem Seil wußte ich nicht :D :D :D

wildpower2
21.11.2005, 15:38
Fragt mal im Harley-Forum, was die z.B. von einer Kawasaki halten....
...das gibt Antworten...

Zizou
21.11.2005, 15:42
LOL, das läuft dann so:

...ich mag Harleys, aber diese Suzuki-Chopper hat gerade mal ein Drittel gekostet, gut find ich auch, daß sie einen 4-Zylindermotor hat, der Händler hat mir sogar noch einen Intergralhelm dazugegeben, der sonst 79€ kosten würde, was sagt Ihr dazu?

wildpower2
21.11.2005, 15:43
Original von Zizou
LOL, das läuft dann so:

...ich mag Harleys, aber diese Suzuki-Chopper hat gerade mal ein Drittel gekostet, gut find ich auch, daß sie einen 4-Zylindermotor hat, der Händler hat mir sogar noch einen Intergralhelm dazugegeben, der sonst 79€ kosten würde, was sagt Ihr dazu?

Loool
So ähnlich wird es ausgehen.

watoo
21.11.2005, 16:00
Original von Smile
herrschaften, nicht neidisch werden ... meinen ruf hab ich mir hart erarbeitet, zu dieser zeit habt ihr hinterwäldler noch im brockhaus geschaut, was ein modem ist ... :xmas:


zu diesem 'gegenstand', der hier verhandelt wird:
zu beginn dieses forums gab es eine maxime - die welt schöner zu machen. die einen wollten infos, die anderen style. diese zeiten sind mit dem hereinbrechen der barbaren vorbei, das kleinbürgertum diktiert ... also unterstütze ich jeden breitlingomegakauf ... nach hegel muss die welt hässlicher werden, damit die sehnsucht nach schönheit wieder gedeien kann ... amen.

Hm,ein bisschen neidisch bin ich schon auf Dein devotes Gefolge,smile.

Aber nach nochmaligen Hinschauen muss ich sagen,die B1 in Gold ist schon krass,quasi eine ideale Ergänzung zu einer 5070.

Rocki
21.11.2005, 16:02
Original von watchi

Original von PCS
Kenne ein paar Leute, die beim Uhrenkauf da rationell gehandelt haben
und sich ne ... Omega gekauft haben, weil sie günstiger
war, ihnen die Rolex aber eigentlich besser gefallen hätte.

Keiner, ausnahmslos Keiner ist mit seiner Entscheidung glücklich geworden.... :rolleyes:


right :gut:!

LG
Jens

Doch, ich!!!!

Zuerst kam die O., dann die R. und ich mag sie beide.

Gruß R.

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 16:07
Stellt sich nur die Frage, warum es dann das Unterforum "Watchtalk - andere Marken" überhaupt gibt.

Wohl für das Promoten der Festina oder DKNY Uhren, die natürlich viel besser als Breitling oder Omega Uhren sind.

Oder für die, die alles Nachplappern, was irgendein selbsternannter Smile-gott vorsabbert.

Donluigi
21.11.2005, 16:14
Rufus, zügle dich :D :D :D

watoo
21.11.2005, 16:16
Original von RufusMücke
Stellt sich nur die Frage, warum es dann das Unterforum "Watchtalk - andere Marken" überhaupt gibt.

Wohl für das Promoten der Festina oder DKNY Uhren, die natürlich viel besser als Breitling oder Omega Uhren sind.

Oder für die, die alles Nachplappern, was irgendein selbsternannter Smile-gott vorsabbert.

Nachplapperer gibts überall zu Hauf.Der Festina-Thread war wohl eher ironisch gemeint,oder ich hab was falsch verstanden.Breitling hingegen ist eine ernstzunehmende Marke.

Herrn smile kannst Du ruhig widersprechen,der kanns vertragen,braucht das sogar,glaube ich.

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 16:17
Ne, Tobias, so ist es und nicht anders ;)

Ich laß mir meinen Geschmack und meine Meinung nicht aufdoktrieren.

Donluigi
21.11.2005, 16:17
Der steht drauf, das ist sicher. Du nimmst das hier zu persönlich, Rufus :D

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 16:19
Original von watoo

Original von RufusMücke
Stellt sich nur die Frage, warum es dann das Unterforum "Watchtalk - andere Marken" überhaupt gibt.

Wohl für das Promoten der Festina oder DKNY Uhren, die natürlich viel besser als Breitling oder Omega Uhren sind.

Oder für die, die alles Nachplappern, was irgendein selbsternannter Smile-gott vorsabbert.

Nachplapperer gibts überall zu Hauf.Der Festina-Thread war wohl eher ironisch gemeint,oder ich hab was falsch verstanden.Breitling hingegen ist eine ernstzunehmende Marke.

Herrn smile kannst Du ruhig widersprechen,der kanns vertragen,braucht das sogar,glaube ich.

Ging mir jetzt nicht so richtig um den Festina Thread, war nur ein vielleicht schlechtes Beispiel...

Wenn man sich darauf einigt, dass Breitling eine ernstzunehmende Marke ist, dann ist das OK :gut: und ausreichend. Dem einen gefällts, dem anderen nicht, deswegen ist der andere kein Hinterwäldler oder was auch immer.

@Tobias: Ne nicht wirklich persönlich, aber ich bin halt gegen allen Einheitsbrei und Vorurteile, da krieg ich dann das *****n...

Und noch was, mein Traum ist eine DD in WG, trotzdem trage ich auch mal ne Crosswind und lass ne GMT oder ne Sub zu Hause liegen, warum nicht...

PCS
21.11.2005, 16:29
Kann vielleicht jemand mal ein Bild der gelbgoldenen B1 einstellen?

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 16:45
http://breitling.watchfinder.co.uk/b1/k78362/m641.aspx

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 16:51
Interessant, interessant entwickelt es sich hier.

Breitling scheint ein wichtiges Thema zu sein.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute ( die vielleicht auch hier posten ) eine Breitling haben und diese auch gerne tragen.

Sehe ich das falsch.

Ist hier : WATCH TALK - ANDERE MARKEN - also keine Rlex.

Na da darf ich ich über Breitling, Ebel, Sinn, Blancpain, Omega. Zenith und Co. doch was schreiben.

Und einige Breitling-Uhren sind wahrlich nicht schlecht , dies möge doch die Rolex-Fraktion wahrlich berücksichtigen.

Ach übrigens, ich fahr auch seit 25 Jahren Krad, allerdings niemals Harley sondern immer Ducati.
Also auch ne Marke die gerne von Harley Fahrer gerne als Joghurtbecher verulkt wird.

Nur es gibt keine Harley, die gegen die Top-Modelle von Yamaha, Honda, Kawaski, Ducati, Suzuki auch nur annährend eine Chance und zwar in jedem Bereich !
Schrubb mal ne Harley bei 265 kmh runter ( okay geht nicht mit so ner Gurke und dagegen z.B. ne R1 )
Aber ist mal wieder Prestige und Image.
Trotzdem bleiben diese TACK-TACK - Möhren nur primitiver und wahnsinnig überteuerter US - MÜLL, der gerne von Jet-fahrender Jungs die mächtig coll sind gefahren wird.

Und bei the way, wenn ich mich entschließe ( gebe zu bin immer noch unentschlossen ) neben einer EX I eine Breitling zu kaufen ist das in Ordnung, solange ich im richtigen Forenbereich poste.

Grüße an alle.
habenix


PS : Interessant finde ich dass der Breitling Thread hier locker über 70 Hits geht.
Anscheinend gibts doch mehr Fans der Marke.

watoo
21.11.2005, 16:55
Nur es gibt keine Harley, die gegen die Top-Modelle von Yamaha, Honda, Kawaski, Ducati, Suzuki auch nur annährend eine Chance und zwar in jedem Bereich !
Schrubb mal ne Harley bei 265 kmh runter ( okay geht nicht mit so ner Gurke und dagegen z.B. ne R1 )
Aber ist mal wieder Prestige und Image.
Trotzdem bleiben diese TACK-TACK - Möhren nur primitiver und wahnsinnig überteuerter US - MÜLL, der gerne von Jet-fahrender Jungs die mächtig coll sind gefahren wird.



Gerade hast Du Dich selbst disqualifiziert,habenix.

a.lyki
21.11.2005, 17:03
Ich habe mir die B-1 in GG mal im 2004er Katalog angesehen. An der Uhr spricht mich aber rein gar nichts an!


Original von habenix
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute ( die vielleicht auch hier posten ) eine Breitling haben und diese auch gerne tragen.

Hatte mal eine Aerospace in Titan/GG und einen Chronomat Blackbird mit diesem Textilband (?).

Die Aerospace ist eigentlich mehr ein "Armcomputer", deshalb habe ich sie wieder abgegeben. Der Chronomat war eigentlich sehr schon, mir persönlich nur etwas zu groß.
Die einzige Breitling die ich momentan interessant finde -und die in einem für mich realistischen Preisniveau liegt- ist der Chrono Cockpit. Nicht das ältere Modell, sondern das aktuelle mit Chronometer-Automatik-Blablabla. Mit weißem ZB und schwarzem LB mit weißen Nähten... :D Hat jemand eine Ahnung, was sowas kostet? Habe den 2005er nicht und im 04er ist sie nicht drinen.

PCS
21.11.2005, 17:04
Original von habenix
Interessant, interessant entwickelt es sich hier.

Breitling scheint ein wichtiges Thema zu sein.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute ( die vielleicht auch hier posten ) eine Breitling haben und diese auch gerne tragen.

Sehe ich das falsch.

Ist hier : WATCH TALK - ANDERE MARKEN - also keine Rlex.

Na da darf ich ich über Breitling, Ebel, Sinn, Blancpain, Omega. Zenith und Co. doch was schreiben.

Und einige Breitling-Uhren sind wahrlich nicht schlecht , dies möge doch die Rolex-Fraktion wahrlich berücksichtigen.

...

PS : Interessant finde ich dass der Breitling Thread hier locker über 70 Hits geht.
Anscheinend gibts doch mehr Fans der Marke.


Nun, Du bist hier im Watchtalk andere Marken. Hier sind Diskussionen über
andere Uhren als Rolex erlaubt. Trotzdem muss man natürlich auch sagen,
dass wir hier immernoch im Rolex Forum sind und 95% der User sind hier
eben wegen Rolex. In sofern ist klar, dass die Diskussionen über andere
Marken in diesem Preissegment zum Teil recht emotional geführt werden.

Ich finde im Breitling Programm durchaus ansprechende Uhren. Zum großen
Teil allerdings muss ich sagen, finde ich diese Uhren untragbar häßlich und
protzig.

Der Grund, dass ich nur eine Breitling habe ist, dass vor die Wahl zwischen
einer neuen Breitling und einer alten Rolex gestellt - ich die Rolex kaufe.
Eben weil sie mir dann soch besser gefällt.... ;)

Donluigi
21.11.2005, 17:04
*lol*

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 17:24
@ Percy,

na da hätt ich doch mal einen Vorschlag, damit würden sich zukünftig jegliche Diskussionen vollständig erübrigen.

Wir lassen es bei ROLEX-FORUM und machen den anderen Bereich einfach dicht.

Dann gibts eben nur noch Rolex und sonst keine andere Uhrenmarken.

Ist doch okay.

Bitte stellt das mal zur Diskussion.
Danke

Und @ watoo

Magst zwar von Uhren ne Menge Ahnung haben aber von Krad´s hast Du keinen Schimmer, weil so ein Scheiss hab ich ich 23 Jahren Krad Erfahrung wirklich noch nicht gehört.

Da kann die Harley hat 90 Mille Euronen kosten und wird in keinem Punkt besser sein als z.B. eine R 1.

Da gibt es nichts zu dikutieren.

Ich bin jedenfalls zu tolerant und akzeptiere es wenn jemand für völlig überteuert Geld ne Harley-Tack-TACK kauft. Aber er möge es bitte niemals im Beschleunigsverhalten, Bremsniveau, Fahrerhalte, usw. mit ernsthaften Krad´s aufnehmen.
Dies ist und bleibt für Harley-Fahrer peinlich.
Und Ihren Wiederverkaufswert dürfen Sie sich woanders hinschieben mit Ihren Schindmöhren.


Aber das EGO der HARLEY-Fahrer und der ROLEX-Träger duldet ja keine Kritik. Wäre ja Königsmord.

Sorry, aber da hast Du wirklich keine Ahnung.

Viele Grüße

und akzeptiere auch mal ne andere Meinung ( Rolex-Brille bitte vorher absetzen )

Breitling hat schlimme Sachen im Angebot aber auch viele gute Angebote die durchaus kaufenswert sind.

habenix

PCS
21.11.2005, 17:31
Original von habenix
@ Percy,

na da hätt ich doch mal einen Vorschlag, damit würden sich zukünftig jegliche Diskussionen vollständig erübrigen.

Wir lassen es bei ROLEX-FORUM und machen den anderen Bereich einfach dicht.

Dann gibts eben nur noch Rolex und sonst keine andere Uhrenmarken.

Ist doch okay.

Bitte stellt das mal zur Diskussion.
Danke



Na warum sollten wir das tun? Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt hier
viele User, die über den Rolex Tellerrand hinausschauen. Und die sollen
hier eine Plattform haben, um zu diskutieren. Dass sich ein Großteil der
User nun in ihrer Abneigung gegen bestimmte Marken einig sind, für mcih
zum Teil nicht nachvollziehbar aber man kann ja niemandem seine Meinung
nehmen. In den meisten Fällen sind die Diskussionen interessant. Warum
also dicht machen?

watoo
21.11.2005, 17:33
Du böser,böser habenix.Leider ist mein Freund bobber gerade verhindert,der könnte Dir das bestimmt erklären.

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 17:34
Original von PCS

Original von habenix
@ Percy,

na da hätt ich doch mal einen Vorschlag, damit würden sich zukünftig jegliche Diskussionen vollständig erübrigen.

Wir lassen es bei ROLEX-FORUM und machen den anderen Bereich einfach dicht.

Dann gibts eben nur noch Rolex und sonst keine andere Uhrenmarken.

Ist doch okay.

Bitte stellt das mal zur Diskussion.
Danke



Na warum sollten wir das tun? Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt hier
viele User, die über den Rolex Tellerrand hinausschauen. Und die sollen
hier eine Plattform haben, um zu diskutieren. Dass sich ein Großteil der
User nun in ihrer Abneigung gegen bestimmte Marken einig sind, für mcih
zum Teil nicht nachvollziehbar aber man kann ja niemandem seine Meinung
nehmen. In den meisten Fällen sind die Diskussionen interessant. Warum
also dicht machen?

Auf keinen Fall dicht machen. Mit wem soll ich sonst über AP und PP "sprechen" ?????????

THX_Ultra
21.11.2005, 17:35
Original von habenix
at Percy,

na da hätt ich doch mal einen Vorschlag, damit würden sich zukünftig jegliche Diskussionen vollständig erübrigen.

Wir lassen es bei ROLEX-FORUM und machen den anderen Bereich einfach dicht.

Dann gibts eben nur noch Rolex und sonst keine andere Uhrenmarken.

Ist doch okay.

Bitte stellt das mal zur Diskussion.
Danke
Nein das lassen wir lieber - wie Percy schon gesagt hat, gibt es auch User die über den Tellerrand hinausschauen und warum sollten die das hier nicht diskutieren dürfen?

Breitling ist ein Sonderfall, wirklich glücklich bin ich darüber auch nicht - aber mal abwarten wie sich das entwickelt.

Donluigi
21.11.2005, 17:36
"Andere Marken" aufgeben? So ein Quatsch! Herrschaften, nehmt doch einfach zur Kenntnis, daß nicht jeder jede Uhr gut findet. Ich mag Breitling nahezu durch die Bank nicht und wenn ich per Thread nach meiner Meinung gefragt werde, dann werde ich sie äußern. Wir sind doch hier nicht bei den Teletubbies im Heiapopeialand, wo sich alle nur drücken und liebhaben. Nehmt den Scheiß hier doch nicht so ernst. Nur weil ich Breitling nicht mag, heißt das nicht, daß mich Breitlingträger anwidern. Ich kann auch diversen Rolex-Modellen nix abgewinnen. Sollen wir jetzt das Rolex-Forum dichtmachen?

Ich fands schon nicht okay, daß man hier nicht mehr über Panerai reden darf.

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 17:37
Original von watoo
Du böser,böser habenix.Leider ist mein Freund bobber gerade verhindert,der könnte Dir das bestimmt erklären.

Erklären setzt grundsätzlich Argumente voraus...und es hat nicht jeder automatisch recht, der am lautesten schreit...

Einen Mythos kann man i.ü. nicht erklären, Harleys sind was besonderes, Ducs sind was besonderes und auch die Japaner können Motorräder bauen. Geschmäcker und Einsatzbereiche sind verschieden...eben wie bei den Uhren...

watoo
21.11.2005, 17:39
Moment mal,hier gehts nicht mehr nur um schnöde Uhren,Hier hat jemand gewagt,die amerikanischen Kulteisen zu verunglimpfen.Ausgerechnet jetzt ist bobber nicht hier.

boobbbbber,der habenix war böse,uähhhh.

Passion
21.11.2005, 17:46
Puhh nachgelesen! =)

Es geht duch schlicht und einfach um folgendes! Fakten sind gar nicht nötig!

Ich war am Sonntag beim Rotmützen Fest. Ich war aber als einziger von 872 members einer von den Gelbmützen.

Das gab Zündstoff... ;)

Aber was ich schön finde, solange noch offen diskutiert wird passt`s.

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 17:56
Original von RufusMücke
http://breitling.watchfinder.co.uk/b1/k78362/m641.aspx

Um die Uhr gings dem Threadersteller übrigens, nur so am Rande ;) :D

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 17:57
Original von RufusMücke

Original von RufusMücke
http://breitling.watchfinder.co.uk/b1/k78362/m641.aspx

Um die Uhr gings dem Threadersteller übrigens, nur so am Rande ;) :D

Habe schon einige Beiträge verfolgt, die eine gewisse Eigendynamik entwickeln

Donluigi
21.11.2005, 17:57
Mußt du die Möhre immer wieder ins Spiel bringen? Sie war gerade so schön aus dem Blickfeld :-)

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 17:59
Original von Donluigi
Mußt du die Möhre immer wieder ins Spiel bringen? Sie war gerade so schön aus dem Blickfeld :-)

Ich will Dich damit quälen, lol :D

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 18:00
Korrekt Michael.......die amerikanischen Kulteisen zu verunglimpfen.

Stimmt genau.

Aber noch schlimmer sind leider die Fahrer der Tack-Tacks.

Jet-Helm, Ray-Ban-Brille, simple Ledejacke mit Franzen, einfachste und jegliche Sicherungsvorkehrungen betreffend Lederjacken an.

Ey Aldder, was sind Protectoren ???

Aber dafür Verzeihung, eine ganze bestimmte Uhr ganz linke und weit sichtbar.

Sorry, ich muss da brechen, da ich diese Typen immer wieder ganz früh sonntags morgens an der Tanke treffe.

Nu gut, Ihre Harleys sind chromblitzend locker 3 mal so teuer wie meine Ducati, dafür aber 8 x so schlecht.

Nur diese Typen kennen leider nur Ihre Harley -Brille.

Könnt ich auch gerne auf ML-Klasse gegen Mugen Honda CRV ausdehnen. Es wäre peinlich für die Sternchenfahrer und auch X 3 Piloten, und das für mehr als den halben Preis.

Aber, by the way, ist kein Autoforum hier, aber bei Watchtalk andere Marken sind eben andere Marken auch angesagt.

Ansonsten, kein Problem, dann eben nur noch Rolex-Forum.

Mögen doch hier die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen.
Oder sollen sich doch Rolex-Träger einfach aus diesem Bereich raushalten.

Nur mal so am Rande.

Was spricht eigentlich gegen 1 Rolex, 1 Sinn, 2 Breitling und eine Limes ?

Nette und friedliche Grüße

Habenix

Donluigi
21.11.2005, 18:00
14.000 Pfund Liste ist aber auch ambitioniert, mein lieber Freund.

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 18:06
Warum hast Du denn ein neues Bild ?

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 18:09
@ Rufus

Stimmt, ging um ne Breitling B1 in Gold.

Klarer Fall - ne absolute OBERSCH......UHR.

Da hat Breitling interessantere Modelle.

Aber er will sich ja ne GMT kaufen.

Vielleicht ist es schön hier, erst gehts um ne Uhr, die finden alle einschließlich mir scheisse und dann mischen sich auch noch Harley-Fahrer ein.

Peinlich, peinlich, aber irgendwie schön.

Vielleicht kann ich die Gemeinde fröhlich stimen mit folgender Uhrenwahl als Zielsetzung in 12-15 Monaten.

Rolex EX I
Sinn 103 ST SA
Sinn U!
Breitling Super Ocean mit Kautschukarmband
Breitling Colt

Die zuerst anvisierte Tudor habe ich mir heute nach Anprobe auf dem Kauf geschossen.

In einem Punkt geb ich Euch recht, ist schon recht schwierig und Ihr tragt dazu bei.

Viele Grüße

und Harley is schon okay-halt eben was anderes wie die "Heizer".

Nette Grüße

habenix

watoo
21.11.2005, 18:15
Auf Anraten editiert.

reddisch
21.11.2005, 18:19
Original von habenix
Korrekt Michael.......die amerikanischen Kulteisen zu verunglimpfen.

Stimmt genau.

Aber noch schlimmer sind leider die Fahrer der Tack-Tacks.

Jet-Helm, Ray-Ban-Brille, simple Ledejacke mit Franzen, einfachste und jegliche Sicherungsvorkehrungen betreffend Lederjacken an.

Ey Aldder, was sind Protectoren ???

Aber dafür Verzeihung, eine ganze bestimmte Uhr ganz linke und weit sichtbar.

Sorry, ich muss da brechen, da ich diese Typen immer wieder ganz früh sonntags morgens an der Tanke treffe.

Nu gut, Ihre Harleys sind chromblitzend locker 3 mal so teuer wie meine Ducati, dafür aber 8 x so schlecht.

Nur diese Typen kennen leider nur Ihre Harley -Brille.

Könnt ich auch gerne auf ML-Klasse gegen Mugen Honda CRV ausdehnen. Es wäre peinlich für die Sternchenfahrer und auch X 3 Piloten, und das für mehr als den halben Preis.

Aber, by the way, ist kein Autoforum hier, aber bei Watchtalk andere Marken sind eben andere Marken auch angesagt.

Ansonsten, kein Problem, dann eben nur noch Rolex-Forum.

Mögen doch hier die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen.
Oder sollen sich doch Rolex-Träger einfach aus diesem Bereich raushalten.

Nur mal so am Rande.

Was spricht eigentlich gegen 1 Rolex, 1 Sinn, 2 Breitling und eine Limes ?

Nette und friedliche Grüße

Habenix

ich fahre seit geraumer zeit leider kein zweirad mehr.
welche marke einer fährt, ist mir im prinzip wurscht.
ich habe so manchen harley-fahrer stehen sehen, ja. aber er wollte so ein teil.
ich habe auch duc-fahrer stehen sehen, mit abgescherten schrauben vom ritzel, die dann auch noch ins felgen des hinterreifen fielen, ja. aber auch er wollte so ein teil.
ich bin lieber gefahren, ohne zu schrauben. auch ich mußte in die werkstatt, weil die kopfdichtungen ihren dienst versagten. ich bin im jahr durchschnittlich 15000km mit dem zweirad unterwegs gewesen, es war einfach schön. manchmal wäre ich gerne duc gefahren, manchmal gerne hd, gefahren bin ich halt boxer.

es gibt auch bei breitling 2-3 modelle, die ich mir gerne anschaue, der rest geht halt nicht an mich ran. aber warum dann diese unterrubrik schließen?

wenn mir ein modell gefällt, äußere ich dies, genauso wenn es mir nicht gefällt.

Robson
21.11.2005, 18:24
Mensch Habnix, kannst nur schwarz und weiß sehen oder gibt es für dich auch grau?
Alle Harleyfahrer - scheiße, Ducfahrer - gut
Uhrenträger (außer Rolex) - gut - Rolexträger scheiße ....... merk mal was :stupid:

Hab vor Jahre meine Duc verkauft weil die ständig kaputt war und es gibt kein Moped was so schön im Leerlauf klappert wenn man die Kupplung zieht :wall:

Versuch mal grau zu sehen ;)

Rüdiger
21.11.2005, 18:31
Original von watoo
Auf Anraten editiert.

och schade....war'n guter Spruch :cool:

Passion
21.11.2005, 19:12
Original von Robson
............und es gibt kein Moped was so schön im Leerlauf klappert wenn man die Kupplung zieht :wall:




hach....... das war das geile daran!! =)

Robson
21.11.2005, 19:16
Original von Passion

Original von Robson
............und es gibt kein Moped was so schön im Leerlauf klappert wenn man die Kupplung zieht :wall:




hach....... das war das geile daran!! =)

Ich mag Ducati ja auch noch, aber das hat mich wirklich gestört :(, als wenn man einen Eimer Schrauben in den Block gekippt hat. :D Der Sound beim Anfahren hat aber schon entschädigt!

Passion
21.11.2005, 19:20
@Rob
Mein spezl mit der VFR750 (später CBR900) hat sich an der Ampel immer überlegt was an dem V4 so zischt! lol.

Als ich dann neben ihn hingefahren bin hat sich das mit dem Zischen an seinem Triebwerk relativiert!!

Ich liebte Ducati!!

urmelausdemeis
21.11.2005, 19:24
Original von RufusMücke

Original von RufusMücke
http://breitling.watchfinder.co.uk/b1/k78362/m641.aspx

Um die Uhr gings dem Threadersteller übrigens, nur so am Rande ;) :D

Das ist doch wirklich eine coole Uhr, wenn ich einen eigenen Jet hätte und ständig durch verschiedene Zeitzonen reisen würde, hätte ich auch so eine.

Ist doch praktisch die Uhr, vielleicht in Gold etwas heftig eher was für den orient aber ich habe ja auch keinen Jet und ich Reise auch nicht so viel.

Finde die Uhr in Stahl aber wirklich nicht schlecht, halt einfach mal eine andere Definition von Luxusuhr.

Robson
21.11.2005, 19:26
@ Michael

Hast du die neuen Retros schon gesehen? :gut:
Da könnt ich wieder schwach werden :D

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 19:37
DUCATI PAUL SMART 1000 :gut:

Moehf
21.11.2005, 19:38
Ich find Motorräder und Uhren eigentlich völlig überbewertet :D :D :D

watoo
21.11.2005, 19:39
ahh,endlich versemmelt.

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 19:39
Überbewertet wird total überbewertet :D :D :D

Robson
21.11.2005, 19:39
Original von RufusMücke
DUCATI PAUL SMART 1000 :gut:

Jep, soll nur 2000 Stück geben zum Schnäppchen von unter 15K :gut: :gut: :gut: :D

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 19:40
Original von Robson

Original von RufusMücke
DUCATI PAUL SMART 1000 :gut:

Jep, soll nur 2000 Stück geben zum gutes Angebot von unter 15K :gut: :gut: :gut: :D

Könnte eine davon haben :D Sind wohl nur 1000 Stück...

Smile
21.11.2005, 19:41
who the fukk is habenix ?? wo kommt der her ?? was hat der für einen bescheuerten namen ?? was redet der für blech ?? ich möchte der feind sein !!! :D

Robson
21.11.2005, 19:42
Dann sind ja schon 2 weg ;-))

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 19:42
Original von Smile
who the fukk is habenix ?? wo kommt der her ?? was hat der für einen bescheuerten namen ?? was redet der für blech ?? ich möchte der feind sein !!! :D

Hey, vergiß mich nicht mit auf die Feindesliste zu setzen :D ;) :D

@robson: werde wohl ablehnen, ist nicht so meine Welt...

Moehf
21.11.2005, 19:44
Packt den Fehdehandschuh aus!!

watoo
21.11.2005, 19:45
Original von Smile
who the fukk is habenix ?? wo kommt der her ?? was hat der für einen bescheuerten namen ?? was redet der für blech ?? ich möchte der feind sein !!! :D

Nicht vordrängeln,zuerst bin ich dran.

urmelausdemeis
21.11.2005, 19:47
Original von watoo

Original von Smile
who the fukk is habenix ?? wo kommt der her ?? was hat der für einen bescheuerten namen ?? was redet der für blech ?? ich möchte der feind sein !!! :D

Nicht vordrängeln,zuerst bin ich dran.


Auf die Liste will ich auch :D :D :D :D :bgdev:

Virtuose
21.11.2005, 19:48
Soll ich so etwas schön finden, nur weil ich eine Rolex trage?

http://i4.ebayimg.com/04/i/05/7a/a6/c4_1_b.JPG

Wer so eine Uhr einer B1 vorzieht, der hätte wohl auch ein Techtelmechtel mit Mooshammer angefangen.

Robson
21.11.2005, 19:49
Original von urmelausdemeis

Original von watoo

Original von Smile
who the fukk is habenix ?? wo kommt der her ?? was hat der für einen bescheuerten namen ?? was redet der für blech ?? ich möchte der feind sein !!! :D

Nicht vordrängeln,zuerst bin ich dran.


Auf die Liste will ich auch :D :D :D :D :bgdev:

Ist nich fair, wenn er nicht dabei ist, ihr solltet Ihm die Liste als PN schicken :D ;) ;) ;)

urmelausdemeis
21.11.2005, 19:51
Scheiße ich bin blind geworden 8o 8o 8o