Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Genauigkeit einer Omega
ehemaliges mitglied
30.06.2023, 14:36
Ich habe eine Omega Seamaster Diver 300, 2 Jahre jetzt alt, meine Lieblingsuhr. Mit der Genauigkeit bin ich sehr zufrieden, 1-2 Sekunden/Tag.
Leider gehts sie das nach. Ich habe irgendwie mal gelesen dass die Zertifizierung der Omega aber nur ein Vorgehen zuläßt. Wäre besser weil dann muss ich nur ab und zu die Schraube rausziehen und wieder rein.
Ist das richtig. Und wenn, würdet ihr was ändern.
Danke.
Tudompan
30.06.2023, 14:46
Nachgang würde ich richten lassen - vor allem wenn Du sie regelmäßig trägst.
Konzi hast Du in der Nähe? ... Ansonsten ist Boutique München ein super Ansprechparter :gut:
ehemaliges mitglied
30.06.2023, 14:48
Danke, mein Konzi ist auch in München aber nicht die Boutique. Ich hab sie vom Friedrich.
Tudompan
30.06.2023, 15:14
Der sollte das kurzfristig einregulieren können :gut:
2 Sekunden sind nicht die Welt, aber mit Nachgang könnte ich auch nicht leben
Wrist scanner
17.07.2023, 21:11
Schon mal überprüft, wie sie sich in verschiedenen Lagen verhält. Ggf. gibt es eine Lage, in welcher sie über Nacht den täglichen Nachgang wieder reinholt.
Blacksteel
18.07.2023, 14:56
Uhren mit Metas Zertifizierung dürfen grundsätzlich nicht im Minus laufen, das sieht das Verfahren so vor
ehemaliges mitglied
18.07.2023, 17:03
Schon mal überprüft, wie sie sich in verschiedenen Lagen verhält. Ggf. gibt es eine Lage, in welcher sie über Nacht den täglichen Nachgang wieder reinholt.
Den Eindruck habe ich auch. Wenn ich mich viel bewege, z.B. 3x die Woche beim Golfen bin, sie also voll aufgezogen ist, geht sie weniger nach als wenn sie in Ruhe ist. Dann geht sie über Tage nur 1 oder 2 Sekunden falsch und das scheint sich auszugleichen
Aber Nachgang nervt mich. Wenn ich Zeit habe lasse ich sie einregeln.
ehemaliges mitglied
19.07.2023, 14:53
Aber Nachgang nervt mich. Wenn ich Zeit habe lasse ich sie einregeln.
Auf jeden Fall machen lassen. Mich würde das auch nerven.