PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Omega



Sushi
15.05.2004, 19:50
Ich hoffe, sie gefällt euch so gut wie mir :))

http://img64.photobucket.com/albums/v195/dueser/c2bd9858.jpg

Richie
16.05.2004, 07:23
Hallo Sushi,

das Plexi könnte mal wieder eine Politur vertragen. ;)
Aber ansonsten eine sehr schöne Uhr.
Aus welchem Jahr stammt die Speedy?

Insoman
16.05.2004, 07:26
Eine schöne Uhr. Ich würde sagen Ende der 60er; Altes 321 Kaliber
(der Professional Schriftzug fehlt)
Kurz: abgesehen vom Glas ein Traum

Sushi
16.05.2004, 07:34
ihr habt ja Recht mit dem Glas :)

die uhr hat das seltene band 7912 und ist 4/64 gestempelt :D

Insoman
16.05.2004, 07:47
Und hier ist meine Omega Seamaster Kal. 266 (Flohmarktfund)

walti
28.05.2004, 21:35
Hallo sushi,

ich trage gerade meien wunderbare Constellation von 1960 mit dem erstklassigen Chronometerkaliber 561.So ein teil solltest du dir nach der Speedy unbedingt auch noch kaufen.Und dann erst die Handaufzugmodelle der Caliber 30 Reihe,Woow,die sind auch supergeil.Omega war ja früher der härteste Konkurrent von rolex und gerade alte Omegas sind aber auch sowas von geile uhren,habe selber insgesamt 10 Exemplare,darunter sogar eine alte Hammerautomatik von 1950.Kann dir die alten omegas nur wärmstens empfehlen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Sushi
29.05.2004, 07:16
Hallo Walti,

stimme Dir 100%ig zu, die alten Constellations aus den 60igern - erste Sahne.

Mir haben es vor allem die großen Gehäuse angetan, bei denen die Krone im Gehäuse fast verschwindet.

Hier mein liebstes Stück, Cal. 564 :D
http://img64.photobucket.com/albums/v195/dueser/b24cc735.jpg

So long
Birte

Gatsby
29.05.2004, 11:35
W U N D E R S C H Ö N E SPEEDMASTER !!!! Bitte das Glas ein wenig polieren, ansonsten nichts an der Optik verändern, sehr sehr lässig!

:))

Sushi
29.05.2004, 13:21
@GATSBY

Danke, habe ich auch vor, wenn ich wieder in Deutschland bin. Habe hier eine wunderbare Anleitung zum Polieren (glaube von Hannes) gefunden, werde ich mal ausprobieren.

Gruesse aus Fernost.
Birte

Gatsby
29.05.2004, 16:41
grüssse zurück, birte, dachte du bist in paris ... :))

walti
30.05.2004, 16:33
Hallo birte,

Hammer deine Constellation,Habe genau das gleiche Modell aber nicht in Stahl,sondern mit Goldhaube !!! In meiner tickt ein Kaliber 561.Omega hat früher wirklich galaktische Uhren gebaut.Vor allem die wunderschönen Werke und gerade bei den Constellations diese einfach traumhaften zifferblätter.Falls du noch keine besitzt würde ich dir aber unbedingt auch noch zu einem alten Hammerautomaten raten.Zum Beispiel mit Kaliber 351,auch das sind absolute Sahneschnitten von uhren.Mit sehr klassischen Blättern und viele haben auch noch einen gebläuten Sekundenzeiger.Hier noch eine Literaturempfehlung von mir: Anton Kreuzer:Augenweide-Armbanduhr/Omega-Modelle.Wird zwar nicht mehr verlegt,aber taucht immer mal wieder bei EBAY auf.Tolles buch mit allen Infos ,die der Sammler braucht.Besonders gut gelungen ist die umfangreiche Werkübersicht.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

nasdaq10
31.05.2004, 11:32
Original von walti
Omega war ja früher der härteste Konkurrent von rolex
Früher (50er und 60er Jahre) hatte Omega keine echte Konkurrenz - auch
nicht von Rolex. Heute ist Omega Rolex' größter Konkurrent (2003 - ca.
750.000 verkaufte Uhren).

Gruß

David

walti
31.05.2004, 15:34
Hallo David,

ich habe mittlerweile 10 Vintage-Omegas ,die ich alle sehr liebe.Sind einfach tolle uhren.Omega ist halt auch eine Legende in der uhrenbranche und braucht sich vor anderen Luxusmarken absolut nicht verstecken.Wenn ich mal irgendwo so ne richtig schöne Vollgold-Constellation (am liebsten in rotgold) sehe,werde ich sicher mal zuschlagen.Auch die Qualität und Haltbarkeit der alten Omega-kaliber ist legende.Habe Ende 2003 eine Omega mit Kaliber 30 (283) zur überholung gehabt.Mein uhrmacher sagte mir,das die bei weiterhin guter Pflege noch weitere 50 Jahre problemlos läuft (sie ist Baujahr 1953).Auch die mittlerweile verbauten kaliber mit der Co-Axial hemmung scheinen mir doch sehr interessant zu sein.Besonders die Aqua-terra und die railmaster machen doch einen sehr gelungenen Eindruck auf mich.Ich denke mal Omega ist für dir Zukunft auf einem guten Weg.Wobei mir als vintagefan doch eher die alten Stücke am herzen liegen.
Rolex und omega forever !!!

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti