Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quaranta Quattro: ich kann mich nicht entscheiden
ich habe bereits bezahlt und mich für die Weiße entschieden. Heute würde ich sie abholen.
Nachdem ich aber den ganzen Abend damit beschäftigt war (nochmal) alle Videos und Bilder zu durchforsten, bin ich mir unsicher :wall:
Hilfe!
315359
315360
315361
Bleib bei der Weißen :gut:
EX-OMEGA
15.06.2023, 08:33
Auf jeden Fall die Schwarze :gut:
ein michael
15.06.2023, 08:46
Bin bei Peter black is better;)
:bgdev:
die Weiße ist ein absolutes Strapmonster und wäre mal was anderes als dieser schwarze Taucher-Einheitsbrei.
Sie wirkt allerdings größer und das Ziffernblatt im Gegensatz zur Schwarzen etwas leer?
Chefcook
15.06.2023, 09:05
Die weiße ist unendlich viel cooler!
Uhrenbegeistert
15.06.2023, 09:18
Alex die weiße, ich finde die Kombi mit dem Grünen Band Mega gut.
Magnum Fan
15.06.2023, 09:38
Ich würde die Weiße nehmen.
Sailking99
15.06.2023, 09:41
Schwarz, weil da auch blau dabei ist.
Die Weiße finde ich cooler und sommerlicher, gerade an bunten Bändern.
Aber: was hast du sonst in deiner Sammlung? wenn da hauptsächlich dunkle Zifferblätter zu finden sind, spricht das auch für Weiß als Abwechslung.
Schwarz, weil da auch blau dabei ist.
+1. Blau ist immer prima.;)
Soeckefeld
15.06.2023, 10:03
die Schwarze!!! :gut:
thewatchjoe
15.06.2023, 10:12
Wäre bei mir auf den ersten Blick wohl auch die schwarze.
+1. Blau ist immer prima.;)
gerade das Blau machts schwierig da andere Bänder dranzuspaxen.
@Ralf: bis auf die 116500WD sind alle Uhre schwarz.
Die D hab ich bei der Geburt meines Sohnes getragen. Im August kommt der nächste Nachwuchs, deswegen wär es irrsinnig sinnvoll die Bianco dabei zu haben.
Zwei Geburten, zwei weiße Uhren. Verstehste? :D:wall:
die Bianco geht auch im Winter:
315375
Die Schwarze , kann man auch mit weißem Band tragen!
weiße Bänder gefallen mir überhaupt nicht :weg:
Die weiße, die kann man auch mit weißem Band tragen :D
Im Ernst - weiß ist cooler, schwarz ist Standard.
ligthning
15.06.2023, 12:10
Weiss ist Sommer! :verneig:
Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt - bin damals bei schwarz hängengeblieben.. Die Kombo weiß & grün ist aber auch stark
LG Ferdinand
https://up.picr.de/45843444ra.jpeg
Weiß, finde ich deutlich interessanter und ist besser mit anderen Bandfarben kombinierbar.
Weiß! Das steht der neuen 44er Sub sehr gut und es gibt nur wenige Panerais mit weißem Blatt. Auch gefallen mir die blauen Schriften nicht besonders - ich weiß gar nicht, warum sie den "Sch...ss" mal eingeführt haben.
Und das weiße Blatt sieht mit einem (dunkel-/tabak-)braunen Lederband bestimmt klasse aus.
Wenn du dir nicht sicher bist, nimm die Luna Rossa. Mit dem blauen Blatt und roten Sekundenzeiger ist sie auch sehr schön.
Uhrenbegeistert
15.06.2023, 14:04
Micha, guter Tip aber eine weitere Option will Alex sicher nicht noch haben.:bgdev:
Damit muss er leben ;) Ich hätte ja auch noch die eSteel Versionen mit aufnehmen können :bgdev:
Uhrenbegeistert
15.06.2023, 15:03
Stimmt, wenn erst die Bänderfrage kommt.:bgdev:obwohl mit dem Oliven Band ist schon klasse.
Damit muss er leben ;) Ich hätte ja auch noch die eSteel Versionen mit aufnehmen können :bgdev:
da hats mir vorallem die Graue angetan :D
Ist aber Boutique Only und die einzige Boutique ist in München...
Mal schaun ob ich mir die mal online zur Ansicht bestelle.
Fakt ist: es wird definitiv die 01226 oder 01229 (habe ich ja schon bezahlt).
Kabelkasper
16.06.2023, 07:55
Ich hatte die schwarze (gut, als 305, aber die sind optisch nicht so verschieden), würde aber die weiße nehmen.
Eine super coole Uhr.
Steelwrist
16.06.2023, 08:26
Die Bänder wären mir zu lang (Endstück), würde mich nur auf die Uhr fokussieren. Weiß finde ich schöner.
da hats mir vorallem die Graue angetan :D
Ist aber Boutique Only und die einzige Boutique ist in München...
Mal schaun ob ich mir die mal online zur Ansicht bestelle.
Fakt ist: es wird definitiv die 01226 oder 01229 (habe ich ja schon bezahlt).
Dann nimm die Weiße :gut:
Die Bänder wären mir zu lang (Endstück), würde mich nur auf die Uhr fokussieren. Weiß finde ich schöner.
Die Bänder gibt es ja in verschiedenen Längen...
Mr. Edge
16.06.2023, 09:31
Hab jetzt nicht mitgezählt, aber ich würde die Farbe nehmen, die zu einer 50:50 Wertung führen würde:bgdev:
Nimm die, die dir gefällt - und meist ist die erste Entscheidung die richtige:gut:
definitiv.
Das Problem beim Konzi ist immer das Licht. Da sehen die Uhren, gerade die Weiße, ganz anders aus...
Wenn ihr euch gut kennt und du sie abholst, wird er sicherlich mit dir kurz vor die Türe gehen (so macht es zumindest meiner).
Ich bin auch für die weiße, Alex! Viel Freude jedenfalls, egal ob schwarz oder weiß :dr:
Uhrenbegeistert
16.06.2023, 12:32
Auf jeden Fall eine coole Uhr. Viele Freude damit egal welche du nimmst.
... finde die Weiße auch topp. Die weiße Manschette auf dem ersten Bild irritiert in meinen Augen ... aber ohne, dann im Sommer mit gebräunter Haut und farbigen Sachen ein tolle Kombi, finde ich. Viel Spass mit der neuen Panerai.
Street Bob
16.06.2023, 18:26
Die Weiße ist ultra-cool!!! Deshalb würde ich die Schwarze nehmen.
Wenn ihr euch gut kennt und du sie abholst, wird er sicherlich mit dir kurz vor die Türe gehen (so macht es zumindest meiner).
das war der ausschlaggebende Punkt! Eine ganz andere Uhr im Tageslicht :gut:
315443
Die Weiße ist ultra-cool!!! Deshalb würde ich die Schwarze nehmen.
Du bist ja selbst cool genug, lieber Lou :dr:
Glückwunsch lieber Alex, die absolut richtige Entscheidung :gut: :dr:
Ganz viel Tragefreude und mehr Entscheidungen bei den künftigen Band-Käufen :D
also die Weisse? Sehr gute Entscheidung! Ich hätte schwarz genommen... :D
ja, ich werd um eine PAM mit schwarzem oder dunklem ZB nicht rum kommen.
Entweder die 1288 oder die Carbotech Blu Abisso :weg:
Uhrenbegeistert
16.06.2023, 22:36
Alex die ist echt klasse, viel Spaß damit.
Herzlichen Glückwunsch, Alex! Schaut super aus - habt immer eine gute Zeit zusammen :dr:
Surforbiter
17.06.2023, 15:57
Ich hab die schwarze und kann das mit den Bändern nicht bestätigen: blaues Canvas, braunes Leder, orangefarben und grünes Kautschuk - geht alles.
Hätte ich nicht eine weiße 16570, hätte ich mich allerdings für das weiße ZB entschieden. Das ist die perfekte Sommeruhr.
Mit dem schwarzen ZB funktioniert sie gut als Daily Beater. Ich hatte sie in Indien drei Monate lang am Arm und hier eigentlich auch fast durchgehend.
Bei der Auslieferung lief sie bei mir 7 bis 10 Sekunden vor am Tag, ich hab sie dann nochmal einschicken und neu regulieren lassen und seitdem bin ich bei +1 bis +2 Sek am Tag. Da die Uhr keinen Sekundenstopp hat, ist das jetzt mehr eine theoretische Diskussion, aber Du kannst sie so wirklich einen Monat tragen ohne dass sie plötzlich fünf Minuten abweicht.
Hier noch ein paar Bilder:
https://up.picr.de/45853154nb.jpg
https://up.picr.de/45853155fv.jpg
https://up.picr.de/45853156ce.jpg
https://up.picr.de/45853157ko.jpg
Surforbiter
17.06.2023, 16:03
Ups, sorry, hab gerade gesehen, dass die Entscheidung schon gefallen ist.
Mein Glückwunsch. Ich finde die in weiß großartig. Und genauso wie ich mir bei der 16570WD alle paar Wochen mal überlege, ob ich nicht noch die schwarze kaufen soll, denke ich mir hier manchmal: die noch in weiß, das wär's :-)
Florian, die ist wirklich sehr schön und zu Allem tragbar. Deswegen fiel mir die Entscheidung auch so schwer :gut:
315734
Alex_rs46
26.07.2023, 20:38
Richtige Entscheidung Alex!
Weiß ist selten und sauschön:verneig:
ja ich bin nach wie vor begeistert und trage sie täglich :gut:
Corvette1
27.07.2023, 09:12
Die weiße sieht einfach eleganter aus :gut:
LG Michi
the_crown
12.08.2023, 19:21
Viel Spaß und allzeitig Tragefreude! Liebäugle auch gerade mit einer Panerai!
ich auch schon wieder :facepalm:
eine Tragödie in 3 Akten:
1.Akt:
ca. 2 Wochen als neuer Besitzer der 1226 besuchte ich im Urlaub ein Restaurant.
Beim Abservieren ließ der sympathische Kellner ein Messer vom Teller rutschen, worauf ich einen Einschlag an meiner Uhr merkte.
NATÜRLICH hat es die Lünette getroffen und nicht das robuste Saphirglas :motz:
(Einschläge in Grün markiert)
2. Akt:
Die Uhr hatte einen offensichtlichen Vorgang, was die Zeitwaage beim Konzi mit +18 Sekunden bestätigte.
Also ab in die Schweiz zur Einregulierung. Ich habe mich auf Wochen bzw. Monate Wartezeit eingestellt :rolleyes:
3. Akt:
Freudig habe ich die Uhr letzte Woche wieder in Empfang genommen und erstmal zur Seite gelegt. Immerhin hatte ich ja zwischenzeitlich mit der 1086 Ersatz erworben.
Vorgestern zum Ersten mal wieder umgeschnallt, merkte ich unschöne Kratzer auf Lünette und Gehäuse (rot markiert). ;(
322078
322079
Diese Kratzer waren definitiv vor der "Revi" nicht da.
Was soll ich jetzt tun? Eine Politur kommt für mich eher nicht in Frage.
Wie kann denn bitte eine Uhr, von OP direkt bearbeitet, so verranzt wieder zurückkommen?!
Alex_rs46
23.10.2023, 09:01
Wenn du mich fragst, einfach tragen und freuen…
Die Kratzer werden beim tragen nicht weniger.
Ärgerlich wäre es wenn du sie polieren lässt und dann wieder auf harte Gegenstände triffst.
Meine sehen zwar alle entsprechend aus, aber dafür tut es irgendwann nicht mehr so weh und das tragen wird entspannter…
Surforbiter
23.10.2023, 10:43
Lass alles so wie es ist - und wenn Du die Kratzer siehst, lächle in Dich hinein, was Du doch für eine coole Socke bist, dass Du den Kellner nicht gevierteilt und den AD nicht mit Regress-Forderungen überzogen hast.
Meine hat auch schon ein paar kleine Kratzer auf der Lynette - und ich finde, dass eine gewisse Patina einer Tool Watch auch ganz gut steht.
obiwankenobi
23.10.2023, 10:58
Lass alles so wie es ist - und wenn Du die Kratzer siehst, lächle in Dich hinein, was Du doch für eine coole Socke bist, dass Du den Kellner nicht gevierteilt und den AD nicht mit Regress-Forderungen überzogen hast.
Meine hat auch schon ein paar kleine Kratzer auf der Lynette - und ich finde, dass eine gewisse Patina einer Tool Watch auch ganz gut steht.
+1
ich werde hier sicherlich keinen Aufstand machen, dennoch bin ich etwas enttäuscht wie mit so einer Uhr bei OP umgegangen wird.
Da ich aber schon mal in ITA autogefahren bin bzw. geparkt habe, dürfte ich mich eigentlich nicht wundern :D
Uhrenbegeistert
23.10.2023, 20:20
Wenn du mich fragst, einfach tragen und freuen…
Die Kratzer werden beim tragen nicht weniger.
Ärgerlich wäre es wenn du sie polieren lässt und dann wieder auf harte Gegenstände triffst.
Meine sehen zwar alle entsprechend aus, aber dafür tut es irgendwann nicht mehr so weh und das tragen wird entspannter…
:gut: sehe ich genau so.
Uhrenbegeistert
23.10.2023, 20:44
Alex deine 1226 sieht auch mit Kratzer extrem cool aus.
Klar ist ärgerlich aber gehört zum tragen dazu. Ich habe genau 30 Tage gebraucht für die erste Schramme in meiner 914. kurz geärgert und das war’s. Passiert leider, auch wenn Du nichts dafür kannst.
ich werde hier sicherlich keinen Aufstand machen, dennoch bin ich etwas enttäuscht wie mit so einer Uhr bei OP umgegangen wird.
Da ich aber schon mal in ITA autogefahren bin bzw. geparkt habe, dürfte ich mich eigentlich nicht wundern :D
Na ja, in Italien wird da nicht viel gemacht.
Ist aber nicht nur bei Panerai so, habe es auch von anderen Marken gehört.
das ist mir klar, aber die Mentalität schwappt hier wohl Richtung Schweiz :bgdev: