PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage GMT-Master Angebot



Knipser
18.11.2005, 09:13
Hallo,

in der Bucht wird diese Vintage GMT-Master angeboten.

http://cgi.ebay.de/Fruehe-Herrenuhr-orig-Rolex-GMT-Master-pointed-guards_W0QQitemZ5052173933QQcategoryZ55131QQrdZ1QQ cmdZViewItem

Was haltet ihr von dem Oldie?
Sollte man mitbieten?


Gruß
Harry

dibi
18.11.2005, 09:27
- Leider gibt es keine Fotos von unten, man kann also nicht sehen wie abgeschliffen das Gehäuse ist.
- Kein Metallband, ein gutes 78360 kann man gebraucht für 300,- EUR kaufen, dass sollte man bedenken.
- Ist das Gehäuse, oder der Bodendeckel event. korrodiert? Das kann man nur sehen wenn man die Uhr öffnet. Bei einer 45 Jahre alten Uhr kann das schon mal sein, dann wäre sie nicht mehr richtig dicht zu kriegen.
- Ist das Werk noch gut, oder muss es grundüberholt werden? Oder ist es vielleicht hinüber? Nach 45 Jahren...
- Der Verkäufer hat seinen Auktionen auf "Mitgliedsname wird nicht veröffentlicht" gestellt, der Verdacht liegt also nahe, dass er mitbietet.

Also Revision ca. 500 EUR, Band 300 EUR, d.h. man kann für die Uhr max. 2000 ausgeben, wenn das Werk noch überholbar ist.
Das Risiko Schrott zu kaufen ist aber groß.

Gruß
Dirk

Insoman
18.11.2005, 09:28
imho ist das Limit für diese Uhr erreicht....

Edmundo
18.11.2005, 09:36
Preis zur Zeit 1.610 Euro
Revision + 350 Euro
Stahlband + 500 Euro
--------------------
2.460 Euro

In ANbetracht dass der Preis zur Zeit noch nicht das letzte Wort sein dürfte, wäre es MIR zu teuer. Wozu man ein Taucherband an einer "Fliegeruhr" braucht ist mir schleierhaft (IMHO blumige Umschreibung des fehlenden Oysterbandes). Ansonsten scheinen mir die Zeiger schon oxidiert, das Tritium gerade im Sekundenzeiger wird braun und dürfte demnach bald rausbröseln.

Jetzt die anderen ;)

Knipser
18.11.2005, 09:44
Vielen Dank schon mal für eure Infos.

Ich denke auch, dass ein Foto vom Werk hilfreich gewesen wäre, um den genaueren Zustand zu erkennen.
Die meisten Verkäufer beschreiben ja oft nur die schönsten Seiten ihres Angebots und lassen.
Mal sehen, vielleicht frage ich mal beim Verkäufer weiter nach oder lasse die Finger weg.

Gruß
Harry

GeorgB
18.11.2005, 10:17
Also wie Elmar und Dirk schon gesagt haben - für Band + Revision + Zeigerspiel + evtl Datumsscheibe kommen nochmal mindestens 800 Euro dazu, WENN sonst mit dem Werk alles in Ordnung ist.

Interessant wäre noch der Blick auf den Gehäusedeckel innen wegen dem Datumsstempel und natürlich auch der Blick aufs Werk sehr wichtig.

Irgandwas stimmt da imho nicht. Siehe Zeigerspiel in der Vergrößerung.




Und so was gab es für 2000 vor einem Jahr auf der Münchner Börse.
Zugüglich 350 Revision, 450 Band, 160 Tritium Blatt, 100 Tritium Zeigerspiel:

http://www.clipping.de/1675neu.jpg

Es kann sich also schon lohnen, eine 1675 von 1960 herzurichten, aber die Basis (Werk + Gehäuse) müssen noch top sein.


.

El_Credito
18.11.2005, 15:36
Kaum isse vorne mit angeblich 30 Geboten rausgelaufen steht sie hinten als Privatauktion schon wieder drin.......
Kreisende Erregung nennt man sowas in der Physiologie