PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Alain Silberstein Bauhaus Chrono



Unruh
21.02.2004, 22:46
Wer besitzt einen und wie sind die Erfahrungen ?

PCS
21.02.2004, 22:57
poste doch mal nen Bild.

Hannes
21.02.2004, 23:27
So was?

http://www.chrono24.com/images/uhren/images_89/1097489.jpg

oder etwa so was?

http://www.amighiniorologi.com/img/imgDB/alain_man.jpg

Naja nicht so mein Ding :(

Unruh
21.02.2004, 23:41
Original von PCS
poste doch mal nen Bild.

würd ich ja, wenn ich wüsste wie.....

PCS
22.02.2004, 00:16
Original von Unruh

Original von PCS
poste doch mal nen Bild.

würd ich ja, wenn ich wüsste wie.....

Schau mal.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27&sid=&hilight=classics)

Maga
22.02.2004, 10:01
Besitze selbst eine Silberstein Gummy schwarz.

Bin sehr zufrieden, bis auf das, daß die 3 Kronen/Drücker nicht verschraubt oder fixiert sind. Diese Lösung finde ich bei den Silbersteins
nicht so gelungen.

SL_55
22.02.2004, 10:04
Neeeee,

ich hätte immer das Gefühl unter Drogen zu stehen wenn ich da draufschauen müsste :(

O.k, über Geschmack lässt sich streiten ;)

walti
22.02.2004, 10:55
Hallo Wolfram

da geb ich dir voll Recht.An so ein ZB Könnte ich mich nie gewöhnen,allerhöchstens nach dem Konsum einer bewusstseinserweiternden droge,wie z.B. LSD. Steh halt mehr auf klassische Uhren.Aber wem es gefällt,bitteschön.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Nimm dir zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !

Andreas
24.02.2004, 16:05
Hallo Mick,

die A.Silberstein Chronos ( Bolido Krono Carbonfiber, Pave`Krono und Jumbo Krono sowie der Rondo Krono) sind einfach genial.
Durch die Formensprache der Drücker/Krone, ist ein Verschrauben eher hinderlich als nützlich in der Praxis.
Technik sowie die Verarbeitung Erste Klasse und der Service ist in der Preisklasse befriedigend bis gut.
Ich persönlich besitze einpaar Modelle aus Sammler sicht und der Tourbilion Manual (kein Chrono) ist einfach schön.
Von den o.g Chronos würde ich Dir den Bolido Krono Carbonfiber nahe legen oder den Le Rèveil GMT die Chronos Krono B Titanium und Alligator sind eher langweilig genauso wie wie der Bolido Krono in Titanium. Die o.g. GMT Variante ist angenehm zu tragen und unter 1000 Messebesuchern bist Du bestimmt der einzige der eine As hat.

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
25.02.2004, 16:34
Hallo,

der Bauhausstil spricht glaube ich auch viele Frauen an. Habe sie bisher nur bei Frauen gesehen.

MfG

Uwe

Andreas
25.02.2004, 16:41
In der Tat fällt Frauen die Entscheidung zur Individualität wohl leichter, dieses belegt auch meine Verkaufstatistik oder sie tun sich leichter mit den Mondrian-Farb-Look.
Männer tun sich schwerer mit der farbenfrohen Ausdrucksweise.

Merkt man u.a. auch bei Rolexuhren bei der Auswahl der Lynettenfarbe (z.B.: Pepsi oder gar LV).

Eine Gute Zeit wünscht. . .

THX_Ultra
25.02.2004, 19:48
Frauen tragen sowas wohl eher weils Bunt und grad In - ist - die achten wohl generell weniger auf die Technik und Besonderheiten der Werke etc.

joo
26.02.2004, 00:04
Original von Uwe
Hallo,

der Bauhausstil spricht glaube ich auch viele Frauen an. Habe sie bisher nur bei Frauen gesehen.

MfG

Uwe

Wir reden hoffentlich schon vom selben, also Bauhaus-Stil nach Gropius, Breuer etc.

Nun ..., da möchte ich Dir doch widersprechen.
Als Anhängerschaft findet man mehr doch Männlein als Weiblein.


Die Formen, siehe Hannes' Fotos, stammen vom Design eher aus dem
speziellen Wirken von Kandinzky, welcher zwar selbst einmal als Meister
im "Bauhaus" tätig war (1922 bis 1933), jedoch die Formensprache des
Bauhauses an sich war eine andere: sachliches und nüchternes, aber
dennoch ansprechendes Design und dabei für die industrielle
Massenfertigung geeignet.
Die Stilrichtung "Bauhaus" wird heute leider teilweise stark verfälscht.

Andreas
26.02.2004, 09:29
Der allgm. verwendete Ausdruck "Bauhausstil" hat schon seine sprachliche Rechtfertigung in der Anwendung wenn von der Bildenden-Kunst geschrieben / gesprochen wird, da die Stilprägung auf alle Schüler sowie Meister des Bauhauses zutrifft. Auch im Sprachgebrauch wie Uwe hier den Vergleich zum Bauhausstil ausdrückt ist zulässig, da dieser wie oben schon genannt eben von den Meistern oder gar Schülern geprägt wurde. ( Siehe den "Vorläufer" des Bauhaus, den Deutschen Werkbund)

Eine Gute Zeit wünscht. . .

ehemaliges mitglied
26.02.2004, 09:48
Hallo,

@joo

vielleicht ist meine Stichprobe etwas klein. Meine Kollegin hat 2 "Silbersteine". Hier tragen keine Männer eine.

danke für die Hinweise zum Bauhaus (auch an Andreas), man lernt nie aus.

MfG

Uwe

Andreas
26.02.2004, 10:03
Unsere beider Stichproben sind nicht representativ Uwe, aber unabhängig davon, können wir unsere subjektive Erfahrung hier weiter geben...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

joo
26.02.2004, 15:58
Original von Andreas
Unsere beider Stichproben sind nicht representativ Uwe, aber unabhängig davon, können wir unsere subjektive Erfahrung hier weiter geben...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

klar doch und dazu noch ein paar objektive Gesichtpunkte, dann ist alles eingetütet und abgerundet. :]

Andreas wie er leibt und lebt (und kämpft) 8) :D

joo
26.02.2004, 16:06
Original von Andreas
Der allgm. verwendete Ausdruck "Bauhausstil" hat schon seine sprachliche Rechtfertigung in der Anwendung wenn von der Bildenden-Kunst geschrieben / gesprochen wird, da die Stilprägung auf alle Schüler sowie Meister des Bauhauses zutrifft. Auch im Sprachgebrauch wie Uwe hier den Vergleich zum Bauhausstil ausdrückt ist zulässig, da dieser wie oben schon genannt eben von den Meistern oder gar Schülern geprägt wurde. ( Siehe den "Vorläufer" des Bauhaus, den Deutschen Werkbund)

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Das ist prinzipiell schon richtig, dass mit den Meistern und Schülern.
Nur man muss die Kirche im Dorf lassen!

Die damalige Intention in Sachen Design und das Vermitteln der
"Srömung" war ein Anliegen der Lehrer. Klaro haben die Schüler
dann jeweils ihren ureigenen Stil entwickelt bzw. weiterentwickelt -
in verschiedene Richtungen.

Und Kandinsky war natürlich ein erfolgreicher Schüler aber er gilt
keineswegs als Repräsentaten der Stilrichtung Bauhaus.

Ansonsten Andreas: Du hast Recht und i hab' mei Ruh (alter bayerischer
Spruch). :D

Andreas
26.02.2004, 16:49
Hallo joo,

auch wir Westfalen sind Gönner, nicht nur das ich Dir das letzte Wort gönne, sondern da Du Bayer bist, gönn`ich Dir / Euch auch den noch zurück zu zahlenden Betrag des Struktur-Länderausgleiches aus der Vergangenheit der geleisteten Länderausgleichzahlungen. 8) 8) 8)
:D :D :D :D :D :D :D...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

joo
26.02.2004, 21:56
Original von Andreas
Hallo joo,

auch wir Westfalen sind Gönner, nicht nur das ich Dir das letzte Wort gönne, sondern da Du Bayer bist, gönn`ich Dir / Euch auch den noch zurück zu zahlenden Betrag des Struktur-Länderausgleiches aus der Vergangenheit der geleisteten Länderausgleichzahlungen. 8) 8) 8)
:D :D :D :D :D :D :D...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Your Welcome 8)

... alles Geld zu mir :D :D :D

Mit unserem Geld gründe ich dann eine eigene Manufaktur - Deine Position dabei: CEO Consulting and Engineering ;)