Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Kaufempfehlung erbeten (997.2)
Chris360
08.05.2023, 17:20
Überlege mir im Moment einen 997.2 zuzulegen. Für mich optisch der schönste moderne 911
Auf was sollte ich ausstattungsmäßig aufpassen?
docpassau
08.05.2023, 17:23
eigentlich egal beim 997.2. War ja der erste mit PDK, die auch ordentlich funktioniert hat. Ich persönlich leg Wert auf die Ganzlederausstattung
Chris360
09.05.2023, 07:41
Ich präzisiere mal etwas meine Frage.
Gegeben ein begrenztes Budget - da mir eine Laufleistung unter 80tkm wichtig ist - welche Ausstattung ist wichtig:
- Carrera vs. Carrera S
- Cabrio vs. Coupe
- HS vs. PDK
- Sport Chrono vs. Kein Sport Chrono
- Bose vs. Non-Bose
- Sportsitze Plus vs. "normale" Sportsitze
- Klappenauspuff vs. Standard
Chefcook
09.05.2023, 08:27
Der Carrera S wirkt obenraus nicht so viel lebendiger, wie er untenraus müder als der Carrera wirkt. Das Cabrio ist bleischwer und hat Probleme mit mangelnder Verwindungssteifigkeit und in die Coupés regnet es häufig durch die hinteren Seitenscheiben rein. 997.2 war überhaupt der erste mit PDK und ich würde keinen damit kaufen. Total zuverlässig zwar, aber so langweilig wie es nur geht. Sport Chrono sieht im Innenraum dämlich aus, ausserdem knarzt die Blende um die Uhr häufig. Non-Bose klingt völlig ausreichend, denn ab 130 übernehmen eh die Wind- und Abrollgeräusche im 997. Der Klappenauspuff ist nett gedacht, aber schlecht gemacht, denn so leise, dass man eh immer mit offener Klappe fährt. Dann kann man gleich einen dauerhaft offenen Sportauspuff montieren.
Ich hatte sie alle und hab am 9X7 mitentwickelt und wenns kein Turbo / Turbo S oder GT3 ist, dann wäre meine Wahl ein Coupé mit Vollleder und sonst so wenig Ausstattung wie möglich. Motor und Schiebedach wären mir egal. Hauptsache Handschalter. Zuverlässig sind sie alle.
Chris360
09.05.2023, 10:36
Der Carrera S wirkt obenraus nicht so viel lebendiger, wie er untenraus müder als der Carrera wirkt. Das Cabrio ist bleischwer und hat Probleme mit mangelnder Verwindungssteifigkeit und in die Coupés regnet es häufig durch die hinteren Seitenscheiben rein. 997.2 war überhaupt der erste mit PDK und ich würde keinen damit kaufen. Total zuverlässig zwar, aber so langweilig wie es nur geht. Sport Chrono sieht im Innenraum dämlich aus, ausserdem knarzt die Blende um die Uhr häufig. Non-Bose klingt völlig ausreichend, denn ab 130 übernehmen eh die Wind- und Abrollgeräusche im 997. Der Klappenauspuff ist nett gedacht, aber schlecht gemacht, denn so leise, dass man eh immer mit offener Klappe fährt. Dann kann man gleich einen dauerhaft offenen Sportauspuff montieren.
Ich hatte sie alle und hab am 9X7 mitentwickelt und wenns kein Turbo / Turbo S oder GT3 ist, dann wäre meine Wahl ein Coupé mit Vollleder und sonst so wenig Ausstattung wie möglich. Motor und Schiebedach wären mir egal. Hauptsache Handschalter. Zuverlässig sind sie alle.
Das hilft enorm! Auch wenn es etwas desillusioniert klingt was den 997 angeht :)
Ich suche etwas die eierlegende Wollmilchsau:
- Ich fahre maximal 8-10tkm p.a. mit meinem Privatauto, Rest immer Mietwagen oder Fliegen... Daher wollte ich an sich unbedingt eine HS, einen Carrera S und wäre tendenziell eher beim Cabrio
- Vollleder finde ich wichtig, ist aber erstaunlicherweise nicht allzu häufig zu finden in den Börsen
- Scheckheft finde ich wichtig, ist aber häufig nicht gepflegt oder nicht dabei...
- Max. 80tkm Laufleistung, nachvollziehbar
Beim Rest wäre ich offen. Jetzt wurde ich aber mit dem Cabrio etwas verunsichert :D
Donluigi
09.05.2023, 11:36
PDK ist schon richtig geil. Ich würde wieder nen Turbo S kaufen, das war schon irgendwie das perfekte Auto.
Chefcook
09.05.2023, 13:31
PDK nur im Turbo. Der Sauger hat zu wenig Drehmoment und ist dann ständig im großen Gang (wenn man nicht grundsätzlich selber schaltet, was aber auch nicht Sinn der Sache ist) und nervt dann mit eklatanter Spaßlosigkeit. Und klingt nach nix.
Cabrio würd ich erst probefahren. Das leichteste 997 Cabrio mit PDK wiegt nach EG über 1,6 Tonnen. Ein Turbo S Cabrio kratzt schon fast an Eindreiviertel Tonnen. Sportwagen sind die Cabrios keine und für einen GT fand ich sie wiederum nicht komfortabel genug.
backröding
09.05.2023, 14:24
992.2 Carrera, kein S, Heckantrieb, Handschalter, Ledersitzanlage (kein Vollleder).
Im Gegensatz zum 991.1 GTS vermiss ich den Basis-Carrera ein wenig.
Wenn nochmal Porsche, würde ich versuchen, so einen bunten (oder diesen) zu finden. Vollleder ist nett, muss aber m.E. nicht sein.
https://up.picr.de/45624568nq.jpeg
Chefcook
09.05.2023, 14:52
Traumwagen, besonders in der Farbe :gut:
Populusque
09.05.2023, 15:02
Moin!
Weiß zwar nicht, was die Autosuche im Bilder-Thread zu suchen hat (gibt ja auch den Porsche allgemein :op:), aber mein Senf dazu:
Ich habe vor seit gut 2 Wochen einen 2010er 997.2 Targa 4S bekommen, PDK, Altlasgrau, Leder, adaptive Sportsitze, nix Bose, 92T KM, 82T Euro.
Wo jetzt die Vorlieben von Chris liegen, Sportwagen, Cruiser, k.A...
Meine erste Fahrt war eher ernüchternd. Der Allrad S fühlt sich an wie ein zäher Bock!
Ich hatte da ein spritziges am Gas hängen erwartet, so a la 3er BMW. Ein "Hechel-Hechel, gib endlich Gas, ich will loooooooooos!!!".
Nix Hechel-Hechel... da muss man schon flott auf den Pinsel drücken bis man ordentlich Drehzahl hat, dann macht es Spaß!
Nur wo da die 385PS sein sollen, das bleibt rätselhaft.
Wie Max es schon komplett treffend beschrieben hat... Zum Cruisen ist der auch nicht soooo gut geeignet, weil langsam dann zäh. Durch den Allrad kommt man sich vor wie in der Muckibude (übertrieben natürlich!!!), Komfort auf schlechten Landstraße nahe Gefrierpunkt.
Aaaaber, mir gefällt meiner einfach nur extrem gut, habe auch trotz der ersten Enttäuschung sehr viel Spaß und endlich wieder mal ein kompaktes Auto. Der Targa ist sehr übersichtlich, im Cabrio sieht man geschlossen quasi nix. Das PCM funktioniert gut mit dem Handy, das Navi reicht völlig.
Unterm Strich bin ich zufrieden und möchte ihn nicht so schnell wieder hergeben!
Eine Sache hast Du (Chris) nicht verraten: Wie viel willst Du ausgeben? Die Preis für den 997.2 sind gerade astronomisch am steigen. Bei Mobile mit Suche begrenzt auf 70TKM bist Du auf der ersten Seite schon bei 80T Euro...
Wir sind nun schon einige Touren mit genau dem Auto im Peloton gefahren. Dass es dem an Leistung mangeln soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die waren immer gut am Start.
backröding
09.05.2023, 16:05
Ich fand den 345PS Carrera schon auch OK. Es sind halt Sauger und keine 800PS Biturbo Schlurren. Die brauchen schon ein wenig Drehzahl.
backröding
09.05.2023, 16:37
Traumwagen, besonders in der Farbe :gut:
:dr: ja, war ein schöner Wagen und Aquablau stand ihm richtig gut.
Populusque
09.05.2023, 16:58
Hai,
ja klar,
aber es wird immer so viel von den "Porsche PS" geredet, dass man wahre Wunder erwartet. Thorsten, Handschalter sind da sicher anders!
Habe ja geschrieben, dass ich zufrieden bin und eben jetzt weiß, wie das Teil bewegt werden muss... Erwartet hatte ich einfach mehr Agilität gleich von unten heraus.
Wenn ich an den alten E46 330i meiner Frau denke, der war mit seinen 230 PS eine wahre Kratzbürste dagegen!
Aber nun muss Chriss erstmal sagen, was er erwartet!
@mo:
Auch ein 4S? Was wird denn dafür aufgerufen?
Chefcook
09.05.2023, 17:04
345 PS sind halt 345 PS und die 40 mehr vom S sind auch nur 11,6%… Das ist nicht wenig und die Autos sind objektiv auch echt flott, aber subjektiv fehlt Drehmoment, um sich mit PDK richtig souverän anzufühlen. Alle 997 sind porschetypisch lang übersetzt. Am Ortsausgang darfs gern der zweite und nicht der Dritte sein, wenn man brav 50 fuhr. Im Turbo ist das ne andere Welt, denn der hat das Drehmoment. Bei den Saugern, ob 3.6 oder 3.8, wär mir am Ende egal, wenn die Ausstattung stimmt. Lieber einen schönen 3.6er als einen nicht so schönen 3.8er.
nix wird aufgerufen, der eine ist inzwischen Schrott, der andere wird bewegt.
Ich schmeiß mal was in den Raum - so als Anhaltspunkt… :)
Der hier steht bei mir um die Ecke:
https://link.mobile.de/tZTKrWp4F9B65Ebt6
Nicht perfekt und leicht mehr km als gewünscht, aber ein sehr ordentliches Auto und preislich noch ganz ok.
Man muss eben wissen, ob man sich mit dem Interieur des .1 anfreunden kann - das ist doch schon recht in die Jahre gekommen. Ließe sich aber zB durch Upgrade aufs neue PCCM+ (teils) lösen. Das würde ich eh empfehlen. :dr:
Chris360
09.05.2023, 20:04
Eine Sache hast Du (Chris) nicht verraten: Wie viel willst Du ausgeben? Die Preis für den 997.2 sind gerade astronomisch am steigen. Bei Mobile mit Suche begrenzt auf 70TKM bist Du auf der ersten Seite schon bei 80T Euro...
Habe einen Carrera S mit 50tkm für 70k EUR gefunden. Das ist auch ungefähr mein Budget für das Auto
Aber nun muss Chriss erstmal sagen, was er erwartet!
Ich cruise hauptsächlich. Ich bin kein notorischer 250+ Fahrer auf der BAB, ich schleiche aber auch nicht.
Mein Revier ist die Landstraße am Wochenende und der Ausflug ins Grüne am Samstag. Ab und zu damit zum Supermarkt, also klassische Daily Driver-Qualitäten suche ich durchaus.
Und das in einer hübschen Form (wie beim 997.2) und mit vernünftigem Werterhalt (glaube nicht, dass ein "guter" 997 mit wenig Laufleistung irgendwann unter 45k EUR fallen wird, aber eine Glaskugel habe ich auch nicht)
Ich brauche keinen Supersportwagen (war ein 997.2 C ohnehin nicht, Turbo / GT mal ausgenommen), aber einen gewissen Klang und ein dominantes Fahrgefühl brauche ich schon.
Sorry - überlesen, dass es explizit ein .2 sein soll… =(
Dann ist der wohl nix.
Chris360
09.05.2023, 20:22
Sorry - überlesen, dass es explizit ein .2 sein soll… =(
Dann ist der wohl nix.
Trifft es aber von der Ausstattung ziemlich gut - danke dafür!
Der DFI im .2 macht halt weniger Probleme und der Innenraum gefällt mir etwas besser beim .2...
Chefcook
09.05.2023, 20:42
Mit dem PCCM+ verliert der 997.1 seinen größten Nachteil gegenüber dem Facelift. Für den am Stammtisch anfälligeren Motor gibts im Ausgleich dem besseren Sound.
Nix geht über 997/1 Carrera 4S
313212
313213
Chris360
09.05.2023, 22:15
Leider geil
harlelujah
09.05.2023, 22:28
War bis vor kurzem zu verkaufen: für mich der Beste: 997 GTS Cabrio mit x-Pipe für wirklich guten Sound. Dazu Heckantrieb, breiter Arsch und 90l Tank
313215
313216
313217
GTI-YY10
10.05.2023, 09:21
Peter und jetzt ist er weg, oder jetzt möchtest du ihn behalten?
Frank
Chris360
10.05.2023, 10:54
GTS ist geil, leider außerhalb meines Budgets.
Ich würde gerne bei 70-75k bleiben und habe in meiner 911er-Erfahrung bisher erlebt, dass weniger auch mehr sein kann. Es muss nicht immer mehr Leistung sein
docpassau
10.05.2023, 11:22
Geht gar nicht so sehr um die Leistung, der GTS war einfach nett ausgestattet und der breite Hintern mit Heckantrieb ist einfach schön.
GTS wollte ich auch schon empfehlen, aber die sind aktuell unsinnig teuer
Chris360
10.05.2023, 11:33
Schaue mir morgen Abend einen Carrera S, Cabrio, MK2 (also der mit 385 PS), Handschaltung an. 50tkm, Scheckheft gepflegt - ich bin gespannt
Hoffentlich hat er ne Servolenkung :D
Chris360
10.05.2023, 11:49
Hoffentlich hat er ne Servolenkung :D
Kontext verstehe ich nicht
R.O. Lex
10.05.2023, 11:56
Schau mal in den Nachbarthread - Porsche 944 aus 1985 - dann erklärt sich das.
Populusque
10.05.2023, 12:14
nix wird aufgerufen, der eine ist inzwischen Schrott, der andere wird bewegt.
Sorry, habe das falsch verstanden. Dachte, Du suchst auch einen und wärst Probegefahren.
Da hätte mich halt mal der Preis interessiert. Böse gemeint wars schon mal gar nicht... ;)
Populusque
10.05.2023, 12:39
Ich würde gerne bei 70-75k bleiben
Hai Chris,
wenn man bei Mobile max. 70T Km und 997 und ab BJ 2009 ohne Sonstiges als Suche eingibt, wirds mit 70-75 echt schon knapp bei der Auswahl.
Da sinds gerade mal 13 Stück aktuell, egal welche Motorisierung.
Ich habs schon geschrieben, die .2 sind gerade irgendwie gehyped, zumindest was den Preis angeht.
=> eventuell auch den .1 in Betracht ziehen und das PCM gegen das neue tauschen. Dann ist die Auswahl bis 75T Euro schon sehr groß!
:gut:
Pharmartin
10.05.2023, 13:00
Du willst:
-Carrera (4)S
-Coupé
-Ganzleder
-Sportchrono
-PDK
Man muss halt echt wissen wie man die alten Sauger mit PDK fahren muss, sonst können die wirklich lahm wirken.
Mit Sport Plus Taste ist es wieder was ganz anderes aber ich finde im Sport Modus (vom Sport Plus Modus will ich gar nicht reden) das Schaltverhalten echt unangenehm für den normalen Straßenverkehr. Wenn man nicht gerade wirklich freie Bahn hat fährt man mit wenig Gas aber hohen Drehzahlen, was sicher komisch wirkt und einen Höllenlärm macht.
Chris360
11.05.2023, 13:09
Meine Gedanken, nachdem ich mich etwas intensiver befasst habe:
- Also PDK ist raus für mich. Will endlich wieder Handschaltung fahren, das ist gesetzt. Ich fahre das Auto nicht/kaum werktags, also der morgendliche Stau ist für mich kein Kriterium für eine Getriebewahl.
- Vollleder ist nett und darauf werde ich achten. Aber im Endeffekt kein hartes Kriterium.
- Sollte es ein 997.1 werden, ist ein Carrera S gesetzt. Beim 997.2 wäre ich indifferent zwischen S und "non-S".
- Coupe oder Cabrio: Ganz ehrlich, das könnte die härteste Entscheidung sein. Einerseits sehe ich die bauartbedingten Nachteile des Cabrios (Gewicht, Verwindungssteifigkeit, Verdeck muss irgendwann erneuert werden oder ist zumindest reparaturanfälliger, ...), andererseits hätte ich gerne ein offenes Fahrzeug
- Sport Chrono: Nice to have, aber kein Ausschlusskriterium
Heute Abend schaue ich mir zwei Autos an. Einen 997.1 und einen 997.2 (beides Carrera S).
R.O. Lex
11.05.2023, 13:34
Chris, ich hatte über viele Jahre einen MB SL R129 als Sommer-Spaß-Cruiser (handgeschaltet). Dann kam ein 997.2 Coupé (Non-S, mit PDK) dazu und mein Dilemma begann: Ich wollte gerne Porsche fahren aber auch nicht auf das Cabrio verzichten. Das End vom Lied war, dass beide gegangen sind und ein 991 S Cabrio ins Haus kam.
Bevor Du also im nächsten Sommer wieder überlegst, nimm gleich das Cabrio. =)
Meine Gedanken, nachdem ich mich etwas intensiver befasst habe:
- Also PDK ist raus für mich. Will endlich wieder Handschaltung fahren, das ist gesetzt. Ich fahre das Auto nicht/kaum werktags, also der morgendliche Stau ist für mich kein Kriterium für eine Getriebewahl.
- Vollleder ist nett und darauf werde ich achten. Aber im Endeffekt kein hartes Kriterium.
- Sollte es ein 997.1 werden, ist ein Carrera S gesetzt. Beim 997.2 wäre ich indifferent zwischen S und "non-S".
- Coupe oder Cabrio: Ganz ehrlich, das könnte die härteste Entscheidung sein. Einerseits sehe ich die bauartbedingten Nachteile des Cabrios (Gewicht, Verwindungssteifigkeit, Verdeck muss irgendwann erneuert werden oder ist zumindest reparaturanfälliger, ...), andererseits hätte ich gerne ein offenes Fahrzeug
- Sport Chrono: Nice to have, aber kein Ausschlusskriterium
Heute Abend schaue ich mir zwei Autos an. Einen 997.1 und einen 997.2 (beides Carrera S).
Klingt alles sehr nachvollziehbar. Berichte mal... Ich hab mich vorletztes Jahr bis Anfang letzten Jahres sehr intensiv damit beschäftigt und vieles angeschaut. Bin dann bei einem 997.2 4S Coupe Handschalter gelandet. Der wäre was für Dich gewesen. :gut:
Donluigi
11.05.2023, 16:22
Wenn Du ein Cabrio willst, kauf ein Cabrio. Das mit „höherem Gewicht“ ist doch pillepalle, als ob das was im Alltag ausmachen würde. Was willstn machen? Rennen an der Nordschleife fahren?Ebenso das mit der Verwindungssteifigkeit. Ein quasi aktuelles Porsche Cabrio wirst Du sicherlich nicht an die Grenzen der Torsion führen. Schliesslich das mit dem Cabriodach. Wenn das in brauchbarem Zustand ist und Du im Winter nicht draussen parkst, ist das sicher eine nachrangige Frage. Cabrio ist geil, nix ist nicer als mal schnell das Dach aufmachen und sich den Wind um die Rübe wehen zu lassen. Und beim 997 ist auch die Silhouette des Cabrios nicht mehr so räudig im Vergleich zum Coupe.
hector.berlioz
11.05.2023, 16:45
Den Anmerkungen von Donluigi ist nichts mehr hinzu fügen. Gewicht und Torsionsfragen sind relevant für die Rundstrecke, das Frischluftvergnügen ist ohne Mütze unersetzlich. Übrigens geht manuelles Schalten mit PDK - in Kombination mit Sport und „ Race“ Taste auch sehr zügig. Seit 10 Jahren klaglos ….und das Verdeck ist mit normaler Pflege sicher O.K.
Chris360
12.05.2023, 08:01
Wenn Du ein Cabrio willst, kauf ein Cabrio. Das mit „höherem Gewicht“ ist doch pillepalle, als ob das was im Alltag ausmachen würde. Was willstn machen? Rennen an der Nordschleife fahren?Ebenso das mit der Verwindungssteifigkeit. Ein quasi aktuelles Porsche Cabrio wirst Du sicherlich nicht an die Grenzen der Torsion führen. Schliesslich das mit dem Cabriodach. Wenn das in brauchbarem Zustand ist und Du im Winter nicht draussen parkst, ist das sicher eine nachrangige Frage. Cabrio ist geil, nix ist nicer als mal schnell das Dach aufmachen und sich den Wind um die Rübe wehen zu lassen. Und beim 997 ist auch die Silhouette des Cabrios nicht mehr so räudig im Vergleich zum Coupe.
Macht Sinn...
Habe mir gestern die beiden 997 angeschaut und bin ziemlich begeistert, besonders vom 997.2.
Der 997.2 stand da wie neu, 50tkm, alle Wartungen penibel eingehalten, 111 Punkte Check, approved-Fähigkeit bestätigt. Gehegt und gepflegt, würde man wohl sagen. Sehr sympathischer Verkäufer, älterer Herr der sich offenbar mit der Materie auskennt.
Der 997.1 mit 70tkm war auch schick, aber nicht so penibel gepflegt.
Eigentlich habe ich mich damit entschieden
Macht Sinn...
Habe mir gestern die beiden 997 angeschaut und bin ziemlich begeistert, besonders vom 997.2.
Der 997.2 stand da wie neu, 50tkm, alle Wartungen penibel eingehalten, 111 Punkte Check, approved-Fähigkeit bestätigt. Gehegt und gepflegt, würde man wohl sagen. Sehr sympathischer Verkäufer, älterer Herr der sich offenbar mit der Materie auskennt.
Der 997.1 mit 70tkm war auch schick, aber nicht so penibel gepflegt.
Eigentlich habe ich mich damit entschieden
Klingt doch super. Gibt's Bilder? :)
harlelujah
13.05.2023, 18:07
Peter und jetzt ist er weg, oder jetzt möchtest du ihn behalten?
Frank
Ist verkauft. Ich hab die letzten drei Jahre gerade mal 3000km draufgefahren. Im Forum wollte ihn für 72k€ letztes Jahr (und ein Jahr davor für 70k€) keiner haben.
Dieses Jahr habe ich ihn gar nicht mehr im Forum angeboten und letztendlich hat ihn ein Händler zu einem guten Preis (knapp 80k€) gekauft.
Chris360
14.05.2023, 16:18
Den Zuschlag für den 997.2 hat jemand anderes bekommen. Schade, aber kann man nichts machen. Bin weiter auf der Suche und habe am Dienstag einen weiteren Besichtigungstermin. Wenn der passt, unterschreibe ich den Kaufvertrag sofort
Populusque
14.05.2023, 16:18
Hai!
Melde mich auch mal wieder:
Wir waren gerade das WE unterwegs in Hessen, mit dem "zähen" :bgdev: Targa!
Sind zwar nicht soooo viele Km zusammengefahren, aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Also Cruisen Job erledigt.
Was mir bei dem schönen Wetter extrem aufgefallen ist: Der kleine 997 wird unfassbar heiß in der Sonne, Rollo hin oder her. Der winzige Innenraum heizt sich extrem auf. Da ist das Targa Dach absolut Top zum Stoßlüften!
Eventuell Targa auch mal in Erwägung ziehen, wenn Deine Entscheidung noch nicht gefallen ist.
Sonne kommt da genug rein!
Wie sieht´s denn aus?
Chris360
15.05.2023, 19:14
Hai!
Melde mich auch mal wieder:
Wir waren gerade das WE unterwegs in Hessen, mit dem "zähen" :bgdev: Targa!
Sind zwar nicht soooo viele Km zusammengefahren, aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Also Cruisen Job erledigt.
Was mir bei dem schönen Wetter extrem aufgefallen ist: Der kleine 997 wird unfassbar heiß in der Sonne, Rollo hin oder her. Der winzige Innenraum heizt sich extrem auf. Da ist das Targa Dach absolut Top zum Stoßlüften!
Eventuell Targa auch mal in Erwägung ziehen, wenn Deine Entscheidung noch nicht gefallen ist.
Sonne kommt da genug rein!
Wie sieht´s denn aus?
Mit dem Targa werde ich erst ab 991 warm. Im 997 kommen für mich nur Coupe und Cabrio infrage, aber toll zu hören, dass deiner Freude macht!
Ich schaue mir morgen früh noch einen 997.2 Carrera S Cabrio an, Handschaltung, schwarz/schwarz/schwarz mit Vollleder und wenig Laufleistung. Wenn der mir vor Ort gefällt, nehme ich ihn :)
Donluigi
15.05.2023, 20:49
Witzig, den 997 Targa empfinde ich als den besten, weil er die Coupé-Silhouette hat. Danach kommt wieder das Überrollbügelgedöns.
Populusque
15.05.2023, 20:54
Wenn der mir vor Ort gefällt, nehme ich ihn :)
:gut: So muss das! Bin gespannt!
Witzig, den 997 Targa empfinde ich als den besten, weil er die Coupé-Silhouette hat. Danach kommt wieder das Überrollbügelgedöns.
Ob er der beste ist, kann ich noch nicht sagen. Aber sowas von überhaupt nicht von außen auf den ersten Blick zu erkennen.
Was mir extrem gut gefällt ist die "simple" Lösung mit dem nach innen wegschiebenden Dach. Die Öffnung ist für mein Empfinden ausreichend groß, da kommt schon Carbiofeeling auf.
Mir sogar schon fast zu viel! :D
Chris360
16.05.2023, 21:46
Melde Vollzug! Habe meinen ersten Porsche gekauft.
997.2 Carrera S Cabrio aus 07/2010, 385 PS, Handschaltung, 42.000 km. Außen schwarz, innen schwarz Vollleder. Deutsches Fahrzeug und Scheckheft. Mit neuen Reifen, neuer großer PZ-Wartung und HU
Fotos folgen nach Abholung
Freue mich sehr auf die Ausfahrten und Ausflüge und damit Erlebnisse
Populusque
16.05.2023, 22:05
Glückwunsch!
42T Km? Ein echtes Schönwetterfahrzeug! Top!
Allzeit gute Fahrt!
Meinen Glückwunsch! Aber verbrenn dir nicht den Hintern :kriese:
klausauge
17.05.2023, 05:50
Glückwunsch! Darf man fragen was zu dafür bezahlt hast? Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt.
Ritzlfix
17.05.2023, 07:09
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Klassiker!
Erstklassige Eckdaten.:gut:
GTI-YY10
17.05.2023, 07:43
Glückwunsch, der erste Porsche ist schon was besonderes, allzeit gute Fahrt :-)
Frank
Roland90
17.05.2023, 07:52
Glückwunsch zum 997 :dr:
thewatchjoe
17.05.2023, 08:02
Auch von mir Glückwunsch! Nun sind alle auf Bilder gespannt.
Donluigi
17.05.2023, 08:41
Na bitte, geht doch :D :dr:
Gratuliere! Hört sich gut an. Allzeit knitterfreie Fahrt
Klingt super. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :gut:
hallo123
18.05.2023, 19:23
Wenn ich einen suchen würde, dann könnte dieser in Betracht kommen:
https://home.mobile.de/MUELLER-ZEHNHAUSEN#des_362879437
market-research
18.05.2023, 19:52
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin ein ganz grosser 997 Fan.
Donluigi
19.05.2023, 09:01
Wär mir jetzt nicht in den Sinn gekommen. :D
Chris360
30.05.2023, 07:16
Heute wird abgeholt :) Bilder folgen!
Ich hänge mich hier mal dran und lese mit :D
Das Fieber hat mich irgendwie auch gepackt :bgdev:
Wo bleiben die Bilder?
Hal´ druff :D
Chris360
03.06.2023, 00:12
Wo bleiben die Bilder?
Hal´ druff :D
Geduld, Geduld. Muss erst mein neues Handy installieren, danach folgen Bilder
Geduld, Geduld. Muss erst mein neues Handy installieren, danach folgen Bilder
Kopierst du alles manuell :D ?
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.