Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servicekostrn Vollrevision
Hallo zusammen,
mein Schwiegervater hat grad eine Datejust (36mm) zur Vollrevision gebracht.
Da soll ein Sonderpreis €850,- angeboten worden sein.
Kann das sein?
Kostet die Revision nicht max. €800,- ?
Gibt’s da eine offizielle Übersicht?
Viele Grüße, Markus
Hallo Markus,
eine "normale" Revision (direkt bei Rolex Köln) hat für eine Explorer II letztes Jahr September 700€ gekostet (siehe Foto - Auf die Polierarbeiten habe ich bewusst verzichtet. Diese Arbeiten wären aber im Preis mit drin.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex die Preise seitdem um >20% erhöht hat 8o. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wohin hat dein Schwiegervater die Uhr denn gebracht. Zum offiziellen Konzi, direkt zu Rolex in Köln, zum freien Uhrmacher etc.?
Wurde ggf. vereinbart, dass neben den "normalen" Arbeiten auch noch was ausgetauscht wird (z. B. Lünette, Glas etc.)?
311966
redsubharti
15.04.2023, 11:17
Aktuell Revi Datejust 36 Bicolor bei B. in MUC für 750,-
Kam wie neu zurück innerhalb von 4 Wochen.
Keine weiteren Ersatzteile ausser den üblichen.
Krone wurde nicht gewechselt
Abhängig von den benötigten Ersatzteilen können die 850 Euro schon hinkommen. Neues Glas, neue Krone und dann stimmt der Betrag.
Spacewalker
15.04.2023, 12:02
Vielleicht ist im Sonderpreis auch ein Zuschlag vom Konzi enthalten.
Wenn man die Uhr direkt zu Rolex bringt, gibt es normalerweise keine "Sonderpreise".
Kommt auch auf das Alter, bzw. das Kaliber an.
32er und 31er Kaliber kosten meines Wissens 700 € pauschal..
Bei älteren Kalibern, z.B. 30er Serie kostet die Pauschale 1050 € (letztes Jahr für meine 14270).
Jeweils zzgl. weiterer Teile (Zifferblatt, Glas, etc) und ggf. Versandkosten.
Hans Poll
15.04.2023, 14:42
Vor 4 Wochen meine 14060 aus 2000 von der Revi abgeholt. Nur Uhrwerk. 1.050,-
Gruß Hristos