PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Angebot JLC



michi_69
16.11.2005, 21:51
Artikelnummer: 5054206629
Jaeger LeCoultre Master Date 18 Kt. UVP 10800 Euro NEU für 6259 EUR

Hallo,
mir gefallen diese JLC Uhren z.T wirklich sehr gut. Ist das normal, dass JLC-Uhren mit solchen Abschlägen gehandelt werden?

"Der Knaller" (bekannter Ebay-Händler, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?) hat die Weisgold-Variante für ca. 4.500 EUR versteigert, wohlgemerkt eine neue Uhr!

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dieser Uhr und sind solche Preise realistisch?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Donluigi
16.11.2005, 23:12
JLC hat einen ganz enormen Wertverfall, Neuuhren für 30-40% minus ist kein Thema. Meine Reverso in Gold in neuwertigem Zustand mit 2 Jahren Konzigarantie ging gerade so für 60% minus. Fazit für mich never again!

yeti
16.11.2005, 23:14
JLC macht wirklich schöne Uhren! Wobei mir persönlich so manche neuen Teile eher weniger gefallen. Wenn ich mir nicht erst ´ne Jahrgangs-Speedy geholt hätte, wäre diese (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21341&sid=) hier wahrscheinlich schon in meinem Besitz. ;(

Bei dem Angebot in ebay kann ich Dir keinen Tipp geben, da fehlt mir die Erfahrung. Die Uhr wäre auch nicht mein Fall. Der Verkäufer ist ok, mein Bruder hatte mal ´ne Omega bei ihm gekauft. Komisch ist´s schon, dass diese schönen Uhren für soviel unter LP gehandelt werden. Auf der anderen Seite, mir soll´s recht sein, so komm ich irgendwann mal recht günstig an eine tolle Sonntagsuhr! :D

So....und jetzt gute Nacht! :sleeping:

michi_69
16.11.2005, 23:24
Danke für eure Antworten!

Scheinen ja wirklich einen dicken Wertverlust zu haben. Wenn man die Uhr mit entsprechendem Rabatt kaufen kann, dürften sie jedoch auch einigermaßen den Preis halten. Werd das ganze mal weiter verfolgen. Aber irgendwie lande ich warscheinlich doch wieder bei Rolex ;) Die Uhr sollte was für meinen "alten Herrn" sein, der nächstes Jahr 70 wird.

Mücke
17.11.2005, 11:08
@ Michi

Eine schöne Geschenk-Idee für Deinen Vater. In einem solchen besonderen Fall würde ich jedoch den rabattierten Kauf beim Konzi empfehlen.

Daytona MOP
17.11.2005, 11:59
8oWenn Sie Dir gefällt, kaufen !
Das stimmt jedoch mit dem Wertverfall bei Neuuhren.
Kann man güntig bekommen, gerade Teile in Gold.
60% Abschlag sind keine Seltenheit bei jungen Gebrauchten Golduhren !

michi_69
17.11.2005, 16:18
Danke für die Antworten,

werd auch mal den Gebrauchtmarkt "sondieren" nach solchen Golduhren. Ich finde elegante Uhren in Weissgold ehrlich gesagt sehr schön.

PPR
17.11.2005, 16:24
Weiss jemand den Grund für den drastischen Wertverfall?

Kann mir keinen Reim drauf machen..

Klaus_H
17.11.2005, 16:25
.....ist halt keine "IN"- Marke

Donluigi
17.11.2005, 17:04
Das mit der "In"-Marke stimmt so nicht. JLC hat mit der Reverso einen der Big 5 auf dem Uhrenmarkt im Portfolio. Ich sehe den Grund eher darin, daß die Preise der Neuuhren durch die Inhaberfirma Richemont künstlich in sehr hohe Höhen gepushed wurden, um die Marke in einem anderen, höherwertigen Segment zu positionieren. Das hat der Kunde nicht goutiert und die Konzis geraten unter Abverkaufsdruck. Das ist für mich die einzige logische Erklärung. Auch die Verwässerung der Linien hat nicht gut getan, es gibt imho zu viele Versionen der verschiedenen Uhren. Insbesondere bei der Reverso blickt doch keiner mehr durch und zu viele Modelle sind der Tod der Seltenheit und der xclusivität. Zumal nur die wenigsten gelungen sind, vgl. Mawals Reverso.

ehemaliges mitglied
18.11.2005, 10:43
Hallo all,

Marke ist im Moment nicht "in" und wahrscheinlich gibt es eine massive Überproduktion.
Der Händler "der knaller" ist sehr seriös und zuverlässig. Habe schon einige Uhren bei ihm erworben. Besorgt fast alles außer Rolex.

Gruß

Uwe

michi_69
18.11.2005, 14:59
ich habe auch den Eindruck, dass es sich hier um einen guten Händler handelt. Und die Preise zumindest für die JLC sind z.T. bei den Goldmodellen 50% unter dem UVP. Scheint was dran zu sein an der Überproduktion oder aber die UVP's sind total daneben für das gebotene ;)

Gruß