PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guide Michelin - Die Welt der Gourmet´s - Thread der Sterne



Flre
07.04.2023, 12:38
Liebe Uhrengemeinde,

da vor kurzem die Verleihung der Michelin-Sterne 2023 statt gefunden hat und das für die Feinschmeckerszene ja ein ähnliches Event wie die Watches&Wonders für uns Uhrenliebhaber ist, dachte ich mir dazu gehört doch mal ein Thread gemacht.

Die Sensation war natürlich, dass Jan Hartwig mit seinem Neuen Restaurant "Jan" in München auf anhieb wieder 3 Sterne erkocht hat. Was mich ein wenig geärgert hat ist, dass ein Christian Jürgens vom Restaurant Überfahrt am Tegernsee wieder 3 Sterne bekommen hat. Wir waren dort 2 mal binnen einem Jahr und jedes mal enttäuscht. Freunde von uns waren ebenfalls und wurden dadurch enttäuscht dass noch nicht einmal ein Sommelier anwesend war. Bei den Preisen und der Historie ein No-Go.

Ich würde gerne diesen Thread nutzen um Meinungen, Erfahrungen und Tipps zur aktuellen Verleihung und generell zur Sternegastronomie weltweit zu teilen.

Meine Empfehlungen sind das Essenz im Aachental Resort und Hangar 7 in Salzburg. Dort waren wir die letzten Male und waren begeistert. So wie es sein sollte.

Na dann bin ich mal gespannt auf eure Erfahrungen. :dr::dr::dr:

mojohh
07.04.2023, 12:43
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/205196-Michelin-Guide-2023-Deutschland

Flre
07.04.2023, 13:11
Bitte löschen