PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MBP - Safari nervt

intimeout
01.03.2023, 21:17
Safari auf meinem MBP nervt mich zur Zeit gewaltig.
Immer wieder neu laden, einmal retour und schon dauert es wieder ewig bis alles da ist.

Gibt es einen Forumskonformen Browser mit dem ich diese Probleme nicht habe?

Oder liegt es gar am MacBook?

Mr. Edge
01.03.2023, 21:27
Oder an Vodafone! Bei mir ist seit ein paar Tagen Vodafone echt mies. Dass R-L-X ab und zu länger hängt, schiebe ich auch auf Vodafone.

Edith: Probier mal die Websitendaten/Cookies/Cache zu löschen. Bringt auch ab und zu was. Weiß bloß gerade nicht, wo das bei MacOS geht. Nutze mein MacBook fast gar nicht mehr - nur noch iPad/Surface.

Clapton
01.03.2023, 21:29
Probier mal den Firefox.

Aber ich vermute ein anderes Problem.

obiwankenobi
01.03.2023, 23:39
Probier mal den Firefox.

Aber ich vermute ein anderes Problem.

+1

Benutze ich seit Ewigkeiten.

Soeckefeld
02.03.2023, 11:31
das liest sich nach schlechter Verbindung zum Internet

PCS
02.03.2023, 13:29
Ich hadere hier auch seit etwa zwei Wochen mit diesem Problem. Habe das Forum seither in zwei Browsern parallel laufen und wenn es in Safari hängt, switche ich zum Chrome Browser und da läuft es. Ich hab' keine Ahnung, woran das liegt, bis vor wie gesagt etwa zwei Wochen lief alles einwandfrei. Nervt ungemein...

Habe letzte Nacht nun mal Betriebssystem und Browser upgedatet, mal schauen, ob das was bringt.

Mat.Bo
02.03.2023, 13:47
.... seither in zwei Browsern parallel laufen und wenn es in Safari hängt, switche ich zum Chrome Browser und da läuft es. ......bis vor wie gesagt etwa zwei Wochen lief alles einwandfrei.

Hier genau so. Ebenfalls K.A. woran das liegt.

pelue
02.03.2023, 15:33
Mal den Router vom Strom nehmen und neu starten. Hat bei mir schon geholfen.

PCS
02.03.2023, 16:18
Hier leider nicht. Aber das Update, was ich gestern eingespielt habe, also, toi toi toi aber die letzten Stunden lief das Surfen erstmalig wieder recht flüssig. :fingerscrossed:

bernie1978
02.03.2023, 16:50
Hatte neulich bei einem älteren MacBook Air auch das Problem, dass der Browser oft mal gar nicht mehr ging. Von flüssigem Surfen war keine Rede mehr.
Habe den Mac dann formatiert und neu installiert - jetzt läuft es wieder wie geschmiert.

Irgendwann vermüllen die Festplatten, da hilft dann m.M. nach auch kein Update mehr...

IronMichl
02.03.2023, 16:56
Mit dieser Problematik kämpfe ich ja schon länger.
Bilder hochladen ......... dauert ......... dauert ......... nervt.
Hatte ja auch schon mit einigen hier kommuniziert deswegen.
Geholfen hat bislang .......... nichts so richtig.

Michl

edelmetall
02.03.2023, 19:02
Hatte neulich bei einem älteren MacBook Air auch das Problem, dass der Browser oft mal gar nicht mehr ging. Von flüssigem Surfen war keine Rede mehr.
Habe den Mac dann formatiert und neu installiert - jetzt läuft es wieder wie geschmiert.

Irgendwann vermüllen die Festplatten, da hilft dann m.M. nach auch kein Update mehr...
Keine Ahnung was die konkreten Details sind, aber ich hatte vor ein paar Jahren auch mal die Situation, dass mein MacBook nicht nach etlichen Updates nicht mehr gut lief. Ich habe es dann von Grund auf neu aufgesetzt und das hat das Problem in meinem Fall tatsächlich behoben.

Wenn ein Wechsel zu einem anderem Browser das Problem aber behebt, würde ich aber eher an andere Ursachen denken. Eine ITler-Freundin von mir hat bezüglich Browsern kürzlich gemeint, dass es bei Chrome oder Edge gerade superwichtig wäre umgehend zu aktualisieren, da es bei älteren Versionen wohl eine wirklich hässliche Sicherheitslücke zu geben scheint.

SeeDweller
03.03.2023, 12:02
Ich hatte auch das Problem des langsamen Up- und Download - sowohl bei Safari und bei Chrome. Nach Telefonat mit Apple habe ich das Betriebssystem neu installiert. Seither läuft alles rund und ist vielleicht einen Versuch wert. Die Dauer war etwa 2 Stunden...

PCS
04.03.2023, 18:30
Aber das Update, was ich gestern eingespielt habe, also, toi toi toi aber die letzten Stunden lief das Surfen erstmalig wieder recht flüssig. :fingerscrossed:

Zwei Tage lang lief Safari tatsächlich ohne Probleme, seit heute wieder das alte Spiel. Seiten dauern eine Ewigkeit zum Laden, während sie mit Chrome sofort da sind. Keine Ahnung, was das ist, aber es betrifft bei mir nicht nur den Mac sondern auch das iPhone.

intimeout
04.03.2023, 22:26
Inzwischen bin ich bei Firefox gelandet.
Da geht alles wie geschmiert.

ein michael
04.03.2023, 22:59
Safari am iPad macht bei rlx / VF auch gerne mal langsam, teste da mal chrome

Jr1231
05.03.2023, 11:41
Inzwischen bin ich bei Firefox gelandet.
Da geht alles wie geschmiert.

Dann noch den AdBlock und den AdBlocker for Youtube installieren dann gibt es Youtube ohne Werbung.

PCS
05.03.2023, 11:56
Perfekt. Weil Webseitenbetreiber und Content Creators ja gerne für lau arbeiten. Klingt nach ner sehr fairen Herangehensweise. :gut:

Sollte man immer mal im Hinterkopf haben, finde ich. Nicht jede Seite hat halt die Möglichkeit, sich mit Dingen wie ner Premium Mitgliedschaft zu refinanzieren. Und so nimmt man gerade kleineren eine echte Möglichkeit. Auch wenn mich die viele Werbung hier und da auch mal nervt. Dennoch, ist für mich ein fairer Deal.

Jr1231
05.03.2023, 12:03
Aber der Thread mit dem VPN einen anderen Ort vorzugaukeln um dann eine billigere Mitgliedschaft zu erhalten war OK?
Dann lösch doch einfach meinen Beitrag

PCS
05.03.2023, 12:11
Den hab‘ ich überlesen. Das ging auch absolut nicht gegen Dich. Die Sache mit den Werbeblockern ist ja seit Jahr und Tag allgemein „in“. Ich fand‘s nur eine gute Gelegenheit, da auch mal die Kehrseite aufzuzeigen. Mehr nicht. :dr:

Jr1231
05.03.2023, 12:15
Passt :gut:

obiwankenobi
05.03.2023, 12:20
Ich hadere hier auch seit etwa zwei Wochen mit diesem Problem. Habe das Forum seither in zwei Browsern parallel laufen und wenn es in Safari hängt, switche ich zum Chrome Browser und da läuft es. Ich hab' keine Ahnung, woran das liegt, bis vor wie gesagt etwa zwei Wochen lief alles einwandfrei. Nervt ungemein...

Habe letzte Nacht nun mal Betriebssystem und Browser upgedatet, mal schauen, ob das was bringt.

Hast Du mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen und dann mal neu gestartet? Das sollte i.d.R. schon genügen.

PCS
05.03.2023, 16:22
Werde ich ausprobieren.