Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex 5513 - ohne Federring nutzen?
Hey zusammen,
Vielleicht blöde Frage, aber es spricht nichts dagegen den Federring raus zu lassen oder? Denn egal wie ich es anstelle, ihn zurecht biege, drehe und wende, die Lünette ist kaum drehbar wenn ich ihn mit draufpacke. Und nein, Dreck ist keiner mehr darunter - alles sauber.
Gruß
Oli
AndreasL
16.02.2023, 21:03
Vermutlich liegt es nicht am Federring. Ist denn die Lünette ohne Federring drehbar?
Für mich würde nichts gegen das Weglassen des Rings sprechen.
Es spricht dagegen das dann der Drehkranz lose ist.Mit dem Federring ist es etwas tricki aber irgendwann klappt es.Nicht soviel verbiegen,der muss schon gerade sein.
Müsste gucken, hab glaube mal 5 Stück beim Konzi gekauft zu haben und nur 1 benötigt …
Soll ich ?
Die Lünette ist ohne den Federring mit leichtem Widerstand drehbar. Eigentlich genau richtig für mein Empfinden. Ich denke auch, dass es eher nicht an dem Ring liegt, er ist eigentlich schon fast komplett grade.
Danke dir Jacek :) Aber ich denke es liegt nicht am Federring. Vielleicht ist da irgendein anderes Teil einen nm zu dick :D
Ok, wenn nichts dagegen spricht, dann packe ich den mal raus.
Danke Leute die die schnelle Hilfe.
Ja, das kommt gelegentlich vor :bgdev:
Zum Drehen bzw. Einstellen muss der Lünettenring leicht angedrückt werden.
Ich hatte das mal vergessen und mich gewundert, wie schwer das ging. Hinterher dachte ich nur: "Verflixt"!"
Grüße,
Bernd
Wenn der Federring und alles andere (Lünette und Glashaltering) so passen wie es soll, dann dreht sich die Lünette schwer solange man sie nicht etwas nach unten drückt.
Der Federring hat die Aufgabe die Lünette nach oben an den Glashaltering zu drücken damit sie etwas fixiert ist und nicht von alleine verstellt.
Sobald man auf die Lünette drückt während man dreht sollte sie wesentlich leichter drehen.
Hey, ja, das mit dem herunterdrücken ist mir bewusst. Aber danke trotzdem! Ich trage sie jetzt einfach ohne den Ring.
Vintage George
22.02.2023, 20:23
Setz den Lünettenkranz mal drauf und Dreh etwas bis der Federring in die Lünette reingeht. Dann drück den Kranz ganz rein, ohne dass sich der Federring dazwischen verkantet. Dann sollte es normal funktionieren.