Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip 4-5 Tage ende März in Europa?

MattR
09.02.2023, 18:34
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee für einen Kurztrip innerhalb Europas gerne mit Hotelempfehlung?

Am Zeitpunkt und am Zeitraum lässt sich leider nichts verändern 4-5 Tage Ende März. Ich weiß das es meine Begleitung am liebsten so warm wie möglich haben möchte, ich fürchte aber man findet nichts wirklich warmes was von der Anreise her realistisch darstellbar wäre und tendiere daher eher zu einem Städtetrip oder einem kleinen Roadtrip. Es gibt keinen wirklichen Preisrahmen aber ich für 3-4 Nächte möchte ich jetzt keinen einwöchigen Malediven Urlaub versenken.

Meine bisherige Ideen:
- Mit dem Auto in die Dolomiten (Forestis Tower Suite steht schon lange auf meiner Liste) und dann Richtung Nord Italien eventuell Mailand
- Madrid
- Barcelona
- Malta
- Athen
- Rom
- Mallorca (war ich noch nie, schaut auch noch etwas frisch aus aber nicht mehr als Malta oder Madrid etc.)

Was eher nicht in Frage kommt:
- London (Wetter und schon bekannt)
- Dublin (Wetter)
- Paris (für Mai geplant)
- Kanaren (Flug zu lang für den kurzen Zeitraum)

Danke

tat2art
09.02.2023, 18:45
Capri oder Amalfi Küste.
Easy Flug nach Neapel, mit dem Taxi zum Hafen und mit der Fähre rüber.
Genau um die Zeit machen die meisten Hotels und Restaurants gerade auf, und wenn ihr nicht ganz viel Pech habt, müsste das Wetter auch passen.
Da kann man herrliche überschaubare Wanderungen machen und kulinarisch ist es ganz toll.

Wenn ihr etwas flexibler sein wollt, dann vielleicht auf dem Festland bleiben (Positano oder Amalfi), eventuell mit Trip nach Pompeji.
Außer für letzteres braucht ihr nicht einmal einen Mietwagen.

Edit: Ansonsten fände ich Athen für eine Städtereise im März interessant. Da gibt es genug zu tun und Wetter sollte auch gut sein.

Marrakesh ist auch sehr schön um die Zeit. Wenn Direktflug, dann ist man superschnell dort, und die Stadt ist schon sehr spannend.

edelmetall
09.02.2023, 18:48
Dass ich um die Jahreszeit in Barcelona war, ist bei mir schon einige Jährchen her. Ich habe damals anderswo in Spanien gelebt und bin um Ostern rum für eine Woche nach Barcelona geflogen. Meine nordspanischen Bekannten haben mir viel Freude gewünscht und waren mehrheitlich der Meinung, dass dann in Barcelona das Baden im Meer schon gehen müsste. So viel Glück hatte ich aber nicht.

Das Wetter war größtenteils mild, aber teilweise auch etwas verregnet. Aber definitiv in diesem Jahr noch kein Badewetter. Darauf verlassen würde ich mich also nicht. Ansonsten halte ich Barcelona aber für eine absolut herrliche Stadt. Tolles Ambiente, wirklich vielseitig und an sich auch definitiv einen zweiten Besuch wert. Habe meine Zeit dort in sehr guter Erinnerung behalten!

Retto
09.02.2023, 18:54
Malta ist super für 3/4 Tage.
Ende März schon tolles Wetter und in der Zeit hat man auch das wichtigste gesehen.

OHV_44
09.02.2023, 18:59
Algarve, Andalusien oder eben Mallorca. :cool:

ehemaliges mitglied
09.02.2023, 19:03
Ich würde nach Barcelona oder Lissabon gehen. Mallorca kann im März warm sein, aber ich hatte dort auch schon Schnee im März im Hafen auf meinem Schiff. Auch Menorca wäre absolut eine Reise wert. Mahon oder Ciutadella, sind reizende Städte.

blarch
09.02.2023, 19:03
3/4 Tage sind meiner Meinung nach ideal für eine Städtetrip. Viele wurden ja schon genannt. Evtl. wäre Lissabon noch eine Idee.

mr.keuner
09.02.2023, 19:22
Ich würde auch Lissabon vorschlagen. Tolle Stadt, keine Touristenmassen in der Vorsaison und das Wetter sollte auch passen….

isistar185
09.02.2023, 20:11
Porto kann ich empfehlen:gut:

Pharmartin
09.02.2023, 21:39
Habe in diesem Jahr Lissabon auf dem Plan (allerdings im September)...scheint eine recht coole Stadt zu sein und Flüge mit TPA recht günstig

Kalle
09.02.2023, 22:16
Barcelona…

THX_Ultra
09.02.2023, 22:18
Süditalien finde ich super um die Zeit, aber auch in Südfrankreich müsste es schon deutlich über 20-25 Grad haben. War letzte Woche in Montpellier, da hatte es schon 15-17 Grad.

autares
10.02.2023, 08:39
Ende März ist es in Südfrankreich (Cote d‘Azur bspw) mit 15-20 Grad noch relativ frisch.

Ich schmeiße als Städtetrip Sevilla in die Runde.

Wenn Ihr es wirklich knackig warm haben wollt, müsst Ihr wohl raus aus Europa. Ägypten, Dubai, Kanaren.

mr.keuner
10.02.2023, 10:20
Wenn ihr euch für Lissabon entscheidet kann ich dieses AirBnB empfehlen

https://www.airbnb.de/rooms/41936985?source_impression_id=p3_1676020341_5qsvs3 s7Q6Zyq9qX&modal=DESCRIPTION

Wir waren selbst schon dort, perfekt für 2 Personen, zentrale Lage, trotzdem ruhig, da 5. Etage mit Aufzug, Metrostation in der Nähe, Frühstückskaffee um die Ecke…

MattR
10.02.2023, 10:38
Wenn ihr euch für Lissabon entscheidet kann ich dieses AirBnB empfehlen

https://www.airbnb.de/rooms/41936985?source_impression_id=p3_1676020341_5qsvs3 s7Q6Zyq9qX&modal=DESCRIPTION

Wir waren selbst schon dort, perfekt für 2 Personen, zentrale Lage, trotzdem ruhig, da 5. Etage mit Aufzug, Metrostation in der Nähe, Frühstückskaffee um die Ecke…

Danke leider schon vergeben zur geplanten Reisezeit.

Morgen soll gebucht werden, schreibe dann mal was es geworden ist.

MattR
12.02.2023, 00:07
Das finale Ergebnis steht noch aus aber wir konnten es auf Barcelona oder Trieste eindampfen.

OHV_44
12.02.2023, 09:32
Beides schöne Städte, aber warm ist mE anders.
Nach Triest könntet Ihr sogar die gut 400 km mit dem Wagen fahren. Und Euch z. B. die Lipizzaner anschauen. Sind nur knapp 20 km.

ehemaliges mitglied
12.02.2023, 12:02
Beides schöne Städte, aber warm ist mE anders.
Nach Triest könntet Ihr sogar die gut 400 km mit dem Wagen fahren. Und Euch z. B. die Lipizzaner anschauen. Sind nur knapp 20 km.

Sehr schöne Tour aber im März noch ziemlich kühl.

OHV_44
12.02.2023, 12:11
Sehr schöne Tour aber im März noch ziemlich kühl.
Stimmt, Gerd.
Ich wäre auch lieber nach (Süd)Portugal geflogen. ;)

Aber darum geht es nicht. Der TS wird schon wissen, was geht und was nicht…

MattR
12.02.2023, 22:36
Warm im Sinne von wärmer als München.

Es sind jetzt 4 Nächte in Barcelona geworden.

Vielleicht im September noch mal nach Italien Trieste ist von München aus gut zu erreichen.

ehemaliges mitglied
13.02.2023, 11:00
War sicher schön. Ich liebe Barcelona. Wart Ihr auch oben mit der Bahn? Ist ein traumhafter Blick. Gaudi Haus gesehen ?