Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2023
Cooles Ankündigungsvideo:
https://youtu.be/cO55HGHSSRY
Ich freu‘ mich riesig auf die kommende Saison :jump::jump:
bernie1978
04.02.2023, 07:25
Nicht mal Schumachers Benetton erwähnt, der den letzten Titel seit fast 30 Jahren geholt hat. Aber Hauptsache ne Frau im Bild! Kannst knicken.
Mr. Edge
04.02.2023, 09:51
Ford hat eine Frau im Fokus - richtig progressiv:D
Was mir der Spot ausdrücken will habe ich nicht erkannt. Ist das eine berühmte Rennfahrerin?
Hier wird aus meiner Sicht das Theme RB/Ford wesentlich besser dargestellt:
https://youtu.be/kChPXFoa3PM
Ist das die Tochter von Fisichella? Der ist doch für Ford gefahren?
Ich freu mich auch, ich bin gespannt, ob ich das noch schauen kann. Mein Abo läuft im März aus und ich warte noch auf ein gutes Angebot.
Hier noch die Präsentation und ein Bild von Domenicali mit Daytona: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/red-bull-launch-was-war-mit-stefano-domenicali-los-23020407
Masta_Ace
14.02.2023, 11:13
Nachher wirds kurz mal spannend, der neue Ferrari wird gezeigt.
The Banker
14.02.2023, 12:09
Der wird vermutlich rot aussehen.
crazy_joeblunt
14.02.2023, 12:51
Nicht Spoilern :op:
enfroschn
14.02.2023, 13:53
Nicht Spoilern :op:
Federt den Spoilerman! :bgdev:
Ist zufällig jemand dieses Jahr in Silverstone vor Ort vertreten? Sind dieses Jahr im Club Corner C, bin echt gespannt, wie Silverstone live ist.
Peerchen
26.02.2023, 08:07
Wow, gerade gesehen. Nächste Woche geht es schon wieder los. Start ist in Bahrain. Ich hoffe auf eine spannende Saison
Peer
Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen noch was im Köcher haben, die abgelaufene Testwoche verheißt nicht all zu viel Spannung.
Mercedes stapelt immer tief
Spannendes Q1, hoffentlich gehts so weiter! :jump:
Dominik_0212
04.03.2023, 18:47
Hulkenberg war ja gar nicht mal so schlecht.
Ich hoffe ja auf eine spannende Saison 2023. :dr:
Mich wundert dass Mercedes wieder hinten dran ist. Die hatten doch zum Saisonende aufgeholt. Jetzt wieder nix.
RedBull und Ferrari wie erwartet, dahinter plötzlich einige unerwartete.
Wenn der Hulk jetzt seinem Teamkollegen nach der langen Zeit direkt um die Ohren fährt wirft das kein gutes Licht auf Schumi IIs Leistung letztes Jahr.
docpassau
05.03.2023, 08:01
Naja, Mick war eigentlich zuletzt auch immer schneller als Magnussen, dennoch ist Hülkenbergs Einstand super.
Hoffentlich wird’s nicht so, aber RB scheint schon jetzt völlig überlegen zu sein. Ich glaube, es streiten sich nun viele um Platz drei.
Ferrari hat mit dem stärksten Motor und Leclerc wohl im Training geglänzt, aber denen trau ich diese Saison höchstens ein paar Highlights zu
Schade auch die Perfomance von McLaren, aber die scheinen echt abzubauen.
Mich hat gestern am meisten gefreut, dass Russel sich weiter vor Hamilton hält
harleygraf
05.03.2023, 17:36
Starkes Rennen von Alonso!:gut:
buchfuchs1
05.03.2023, 17:40
Geil, wie er Hamilton geknackt hat.
Nach den ersten Runden dachte ich, das wird zum Einschlafen. Dann kam Alonso. Geiles, geiles Racing. Schade für Leclerc, aber vier Teams in den Top5 klingt jetzt erstmal vielversprechend für die neue Saison. :gut:
The Banker
05.03.2023, 17:44
Klasse, wenngleich langweiligiges Rennen von VER und PER. Alonso hat richtig Spaß gemacht. Haas scheint das langsamste Team zu sein, schade für Hülkenberg.
Hm, ja, hinter RB könnt's spannend werden - aber die WM Titel sind schon vergeben, insofern wird das, für mich, eine langweilige Saison.
Alonso sensationell!
Dominik_0212
05.03.2023, 19:26
War doch ein gutes Rennen.
Aston Martin brutal stark. Freue mich auf die nächsten Rennen. Hoffentlich wird der WM-Fight richtig spannend… :gut:
Das gute Rennen fand aber nicht um den Sieg statt, das ist aber, bei allem Respekt vor den Leistungen dahinter, für mich ein entscheidender Faktor.
Und wer könnte, deiner Meinung nach, den WM Kampf spannend machen?
Das seh‘ ich aktuell zwar nicht, aber wenn man Platz 1 und 2 ausblendet, sollte zumindest jetzt am Anfang genügend Spaß garantiert sein.
Ferrari stellt sich wieder selbst ein Bein, Mercedes versucht es noch mal mit dem alten Auto, obwohl es letztes Jahr schon nicht funktioniert hat. Und Red Bull lacht sich ins Fäustchen. :D
Das geilste am a Rennen war Ocon. Erst 5 Sekunden, dann weiter 10 Sekunden, dann 15 Sekunden Strafe. Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß. :bgdev:
Alonso ist einfach übermenschlich. In dem Alter noch vorne mitfahren. So ein geiler Typ!
310404
Gratuliere zum 100. Podium! :dr:
Peerchen
19.03.2023, 19:51
Cool, wie Max den Sergio in der letzten Runde mit der schnellsten Runde überrascht hat
Nix 100. Podium :facepalm:
Nix 100. Podium :facepalm:
Trotzdem eine super Leistung mit einem 2. klassigen Fahrzeug und Team sich gegen Mercedes und Ferrari zu behaupten. Die aktuelle Situation wird Ham sicherlich nicht gefallen. Mal sehen wie lange der sich das noch anschaut.
Gruß Wolfgang
Die Regeln sind doch sch… Das macht doch den Sport kaputt.
Mal ganz ehrlich, der Alonso ist so erfrischend motiviert. Wenn man den Vettel dagegen sieht, der nur rumgenötgelt hat die letzten Jahre. Ich finde die beiden haben sich total unterschiedlich entwickelt im Alter. Diese Lockerheit ist Vettel total abhanden gekommen. Alonso ist ne echte Bereicherung. Immer positiv. Hat noch nichtmal gemeckert dass ihm der dritte Platz genommen wurde. Ich find es trotzdem Käse, denn man kann nicht beweisen dass das Auto berührt wurde. So was ist Unfug und hätte schon während des Rennens erkannt werden müssen, dann hätte man noch drauf reagieren können.
Regeln sind Regeln. Das ist das eine und das kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Aber wenn ich mir da knappe zwei Stunden ein Rennen anschaue, und dann Stunden später erfahre, dass das Ergebnis dann doch wieder ein anderes geworden ist, frag‘ ich mich, warum ich überhaupt schaue. Wie Elmar schrieb, das hätte während des Rennens kommuniziert gehört.
Jetzt is er wieder 3.! :rofl:
Irre, wie dieser Verein geführt wird!
Davon abgesehen, ist das absolut korrekt und verdient, für Alonso.
Die Stewards waren zunächst offenbar davon ausgegangen, dass sich die Formel-1-Teams über ein Verbot einig sind, das die Berührung des Autos mit dem Wagenheber beim Absitzen der Strafe untersagt.
Einziges Problem - diese Einigung soll überhaupt nicht vorgelegen haben. Nachdem Aston Martin dies nachweisen konnte, wurde die Strafe nun wieder zurückgenommen.
(Quelle: SPORT1)
:grb:
Was ist dann mit Ocon letzte Woche?
docpassau
20.03.2023, 11:30
Echt super, die Entscheidungen der Stewards. Was machen die eigentlich während des Rennens? Die Aktionen von Alonso waren ja nun nicht 1 Runde vor Rennende, warum findet man da nicht innerhalb von 2.-3 Runden eine Entscheidung? Echt schlechter Ablauf...
Und Max macht wieder sein eigenes Ding. Wie sagte mein Sohn gestern: der Max ist der Mbappe der F1, absolut der beste Fahrer zur Zeit, aber auch der größte Unsympath
Peerchen
20.03.2023, 17:51
Echt super, die Entscheidungen der Stewards. Was machen die eigentlich während des Rennens? Die Aktionen von Alonso waren ja nun nicht 1 Runde vor Rennende, warum findet man da nicht innerhalb von 2.-3 Runden eine Entscheidung? Echt schlechter Ablauf...
Und Max macht wieder sein eigenes Ding. Wie sagte mein Sohn gestern: der Max ist der Mbappe der F1, absolut der beste Fahrer zur Zeit, aber auch der größte Unsympath
Max hatte es unter seinem Vater nicht leicht. Er hat sich mit Ecken und Kanten ganz nach oben gearbeitet. Die Zeit wird es zeigen, ob er ein "guter" ist. Michael war auch nicht immer symphatisch.
Masta_Ace
20.03.2023, 19:42
Die Art und Weise wie man unter seinen Eltern aufwächst prägt eben fürs Leben wie nichts anderes. Charakterzüge bleiben eben, er wird sich da nicht mehr ändern. Der Erfolg gibt ihm jedenfalls recht, nur das sieht er.
Hätte es an seiner Stelle auch so gemacht.
Er ist eben 2x Weltmeister und sieht sich im Team als #1.
Er will damit auch die Diskussion vermeiden im nächsten Rennen, das Perez vor ihm ist. Und Perez hatte Glück mit dem Schaden von Max, sonst wäre er nie und nimmer 1. geworden. Man sieht einfach das Max mehr aus dem Auto holt und einfach ein Top Fahrer ist.
The Banker
21.03.2023, 09:01
Über die Rangfolge im Team kann man bei RB auch nicht ernsthaft diskutieren.
Die Nummer mit Alonso war ja mal wieder so richtig superpeinlich :rofl:.
Masta_Ace
21.03.2023, 09:22
Noch lässiger als der 3. Platz von Alonso ist ja seine Reaktion auf die Frage, ob es ihn den ärgert, das Podium verloren zu haben:
"Nein, ich war ja oben, hab Bilder gemacht und Champagner getrunken, ist schon i.O." :D
Ich schätze spannend wir heuer nur alles ab Platz 3. Davor ist leider Langeweile zu erwarten.
docpassau
21.03.2023, 09:45
Leider ja.
Interessant finde ich die Reaktionen von Mercedes und Ferrari: beide haben ja erkennbar verwachst und kein konkurrenzfähiges Auto beisammen. Bei Mercedes aber gibt Toto das offen zu und sagt klar, dass was grundsätzliches geändert werden muss.
Und bei Ferrari? Da sieht man "Verbesserungen", Konkurrenzfähigkeit auf "eine Runde" und wieder all diese Worthülsen. Aber keiner sagt, dass man nun gegen Alpine um die Plätze kämpft..
In dem Laden scheint so sehr das Chaos zu regieren und Selbstverleugnung zu herrschen, dass mir Leclerc echt leid tut. Ich seh den auf Jahre nicht als Weltmeister mit dem Pferd
Den FIA Arschgeigen haben sie echt ins Hirn geschissen…
:rofl: Die Rennleitung überlegt noch welchen Rennausgang sie gerne hätte, dann wird entschieden. Wenn es jetzt noch unter SC weitergeht, werden einige zu recht ****en
Was ein Statistenverein, die müssten sie gleich rauswerfen. Was eine fatale Entscheidung mit Ansage.
Zackbumm
02.04.2023, 09:14
Was ein Statistenverein, die müssten sie gleich rauswerfen. Was eine fatale Entscheidung mit Ansage.
Versagen auf ganzer Linie.
Aber langweilig war's zumindest nicht, das Weckerstellen hat sich gelohnt.
Alles klar, das war’s für mich. Was für ein Haufen inkompetenter ***********.
FIA müsste bei so einem Schwachsinn für Schäden aufkommen. Was unfair für die Verunfallten wegen nix.
The Banker
02.04.2023, 09:31
Sainz 5 Sekunden Strafe, bitter.
Dominik_0212
02.04.2023, 09:32
Ein kompletter Witz.
Einen Restart in der 56 Runde ist mehr als Schwachsinn.
Und jetzt noch eine Runde unter dem SC ist der Witz des Jahres.
Dominik_0212
02.04.2023, 09:33
Sainz 5 Sekunden Strafe, bitter.
Lächerlich. Der kann vor der Runde mit dem SC direkt aus dem Auto aussteigen - zumindest würde ich es so machen…
Welchen Grund gibt es überhaupt, einen Restart nochmal stehend zu machen? Das ist doch totaler Nonsens. Einzig für die Show aber immer total ungerecht und risikoreich. Das gehört abgeschafft.
Der Sainz hat doch den Alonso abgeschossen und der war dann doch 14. Wieso durfte der dann als 3. zum Restart?
Masta_Ace
08.05.2023, 15:28
Formel 1, Ja! Aber nicht 2023. Auch egal.
Am Wochenende durfte ich am Hockenheimring ein paar alte Schätze aus nächster Nähe anfassen, sehen und vor allem: HÖREN! Ein Traum…
313126
313127
313128
313129
313131
Sensationell war, als der Mansell Ferrari V12 neben mir in der Box warmlief und natürlich der V10 Torro Rosso auf der Strecke
Masta_Ace
08.05.2023, 15:34
313134
Die Lotus haben natürlich ein richtig gedrehtes Bild verdient :gut:
Masta_Ace
08.05.2023, 15:37
313136
Startaufstellung zur F1 Classics. Ich war im Himmel
docpassau
11.05.2023, 13:03
Wen es interessiert:
"Sky zeigt den Großen Preis der Emilia-Romagna und den Großen Preis von Ungarn im kostenlosen Livestream für alle auf skysport.de und in der Sky Sport App! Der Stream läuft zusätzlich zur Live-Übertragung und Berichterstattung auf Sky Sport F1" (Quelle: SKY Sport)
Zackbumm
17.05.2023, 13:47
Aufgrund der Unwetterereignisse in der Emilia Romagna wurde der Große Preis in Imola soeben abgesagt.
https://www.formel1.de/news/news/2023-05-17/offiziell-formel-1-sagt-imola-nach-unwettern-ab
Zackbumm
17.05.2023, 15:17
Selbst schuld?
Wer genau?
Alle :)
Gibt's schon einen Nachholtermin?
lt link:
Wird das Rennen noch nachgeholt?
Theoretisch hätten die Formel 1 und die FIA die Möglichkeit gehabt, die gesamte Veranstaltung zu verschieben, was aufgrund des vollen Rennkalenders aber schwierig war. Nun ist aber Klarheit: Der Grand Prix wird nicht nachgeholt.
Zackbumm
17.05.2023, 19:43
Sehr schade, die Strecke in Imola und wie sie in die großartige Landschaft der Emilia Romagna eingebettet ist, ist so eine schöne Abwechslung. Trotzdem ist die Entscheidung der FIA ebenso nachvollziehbar wie richtig. Der unmittelbar an die Strecke angrenzende Fluss Santerno tritt bereits über die Ufer und nicht zuletzt werden die Einsatzkräfte der Region derzeit woanders wesentlich dringender benötigt, als beim Absichern einer Sportveranstaltung.
Zackbumm
20.05.2023, 17:01
Wenn schon keine Formel 1 ist, gehört das Wochenende eben ganz dem 24h-Rennen am Nürburgring. Schaut jemand mit?
Bin mit dabei. Frikadelli macht mit ihrem 296 GT3 einen guten Job. Leider hat Kevin Estre sehr früh den Grello in die Leitplanken geschickt.
Peerchen
28.05.2023, 17:23
Ein fast typisches Monaco Rennen, mit einem verdienten Sieger. Gratulation Max, hast einen großen Schritt in Richtung einer erneuten Weltmeisterschaft gemacht.
Ein paar Impressionen vom Wochenende in Monaco. Es war eine spektakuläre Veranstaltung!
314521
314522
314523
314524
314525
314526
Peerchen
30.05.2023, 18:08
Danke Peter, für die Bilder aus der Poleposition
Peer
Mega! Ich bin in 14 Tagen in Monaco, da ist es etwas günstiger und freue mich sehr drauf. Mein erstes Mal :)
Mega! Ich bin in 14 Tagen in Monaco, da ist es etwas günstiger und freue mich sehr drauf. Mein erstes Mal :)
Cool, ganz viel Spaß. Wenn Du Tipps benötigst melde Dich gerne. Für uns ist es die 2. Heimat hier.
Cool, ganz viel Spaß. Wenn Du Tipps benötigst melde Dich gerne. Für uns ist es die 2. Heimat hier.
Danke! Hast ne PN ;)
Krasses Q2 in Montreal. Spannender als so manches Rennen… :verneig:
Masta_Ace
29.06.2023, 09:46
Am WE steht das Rennen am Red Bull Ring an, heuer bin ich Samstag und Sonntag mit meinem Sohnemann dort. Wie das Rennen ausgeht, weiß man heuer ja leider eh schon, dennoch freue ich mich, wieder live dabei zu sein und das ganze Spektakel drum herum erleben zu dürfen :gut:
Viel Spaß euch, ist eine meiner Lieblingsstrecken sowohl Formel 1 als auch GT3 auf der
playsi
Ziemlich ruhig hier.
De Vries heute rausgeworfen nach nur 10 Rennen ist heftig.
Und RIC kommt wieder zurück, wer hätte das gedacht.
Bei Red Bull fackelt man nicht lange.
Das ist schon echt brutal, was da abgeht. Die Leistungen rechtfertigen es schon irgendwo, aber er ist trotz des Alters ja dennoch ein Rookie in der F1.
Ich finde Danny Ric einen tollen Fahrer aber hier widerspricht Helmut Marko auch schon wieder der Alpha Tauri Philosophie in meinen Augen.
Eigentlich ein Team welches als Nachwuchsförderung dienen soll.
Bei allem Respekt RIC ggü, glaube ich nicht dass er seinen Zenit noch vor sich hat.
Einzige Erklärung die ich mir hier denken könnte, Marko möchte ausloten was RIC noch leisten kann um dann einen Vergleich zu TSU zu erhalten und zu schauen wer im nächsten Jahr neben VER sitzt für den Fall dass PER weiterhin schwächelt. Der dann freie Platz bei Alpha Tauri würde dann durch einen Nachwuchsfahrer besetzt werden, vermutlich Lawson, der dann die komplette "Vorbereitungen und Tests" absolvieren kann.
docpassau
28.07.2023, 13:15
Formel 1 in Belgien: Regen und die schnellsten Autos der Welt:
317532
317533
docpassau
28.07.2023, 13:34
317537
317538
docpassau
28.07.2023, 15:11
F3 Quali
317541
Knappes Q2 für Verstappen 8o
docpassau
28.07.2023, 18:40
Bis auf Verstappen, der ist eine Klasse für sich, auch wenn ich es ungern zugebe.
Ferrari war endlich mal wieder ok.
Eau Rouge live zu sehen ist krass, die Steigung kann man im TV nur erahnen
Q3 auch knapp :bgdev:
Ja, nur halt - andersrum :rofl:
Eau Rouge live zu sehen ist krass, die Steigung kann man im TV nur erahnen
In VR in der Simulation kann man das gut auch erleben. Das ist der Unterschied zum Flatscreen.
Wenn man Perez und Max vergleicht dann sieht man den Unterschied, den der Fahrer ausmacht. 9/10 zu Perez ist ne Welt. Der RB ist bestimmt das beste Auto aber das Paket mit Max ist eine Wucht.
Was McLaren aber geleistet hat in den letzten Monaten ist toll und die Fahrer dort sind auch sympathisch und talentiert.
Zackbumm
29.07.2023, 17:04
zum Beginn des Sprints zeigt sich Spa ja wieder von seiner besten Seite... :D
docpassau
29.07.2023, 22:20
War heute echt doof mit dem Regen, aber am Ende hat alles gut funktioniert. Nur gut, dass wir Regenzeug dabei haben. Tribüne ist zwar überdacht, aber Angst vor Wasser darf man trotzdem nicht haben :D
Zum eigentlichen: Max ist einfach eine Klasse für sich, wie der an Piastri vorbeigegangen ist war echt „einfach“ . Leclerc scheint Regen nicht zu mögen, immer wenn’s nass war, war Sainz der schnellere Ferrari.
Piastri ist anscheinend tatsächlich der schnelle Mann, den man nach seinen Erfolgen in F2 und F3 erwartet hat. Wenn man sieht, wie schwer sich andere Rookies tun, dann ist der nach 10 Rennen ganz vorne dabei. Beeindruckend, leider auch im Vergleich zu Mick
Das Auto von Piastri geht aber auch gut, Norris ist ja auch nicht weit weg. Der Haas ist einfach eine Krücke. Trotzdem gebe ich dir recht, Mick oder Nyck de Vries sind eine andere Liga, der Piastri ein junger Wilder, der noch viel Potential hat.
Hoffentlich habt ihr heute schöneres Wetter. Ich drück euch die Daumen.
Heute war ja mal wieder ein Rennen…
Interessanter finde ich aber das Felipe Massa die FIA wegen seines verlorenen Titels 2008 verklagen will: https://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-felipe-massa-beansprucht-titel-von-2008-fuer-sich-a-9746d3d2-47b3-4471-9101-a30bfbf65b75
Ich staune nur immer wieder über Fernando Alonso. Was für ein cooler Typ und extrem starker Fahrer.
docpassau
28.08.2023, 10:32
Tolle Show in Holland, wenn es Max nicht gäbe, wär sogar die WM spannend.
Nur Ferrari ist und bleibt ein Elend
Geile Show gestern, spannendes Rennen. Hat richtig Spaß gemacht!
Hui, das war zum Ende hin ein Krimi, sehr cool! Unglaublich schade für George Russell, tolle Leistung von Carlos Sainz :verneig:
Masta_Ace
17.09.2023, 18:19
Super Finish :gut:
buchfuchs1
17.09.2023, 18:30
Ich glaub ja, dass Russell Norris‘ Linie kopiert hat, der hatte ja auch ne Berührung, soweit ich das sehen konnte.
Klar, schade, aber auch bissi doof.
Und für Sainz freut es mich, das war am Ende taktisch schon ziemlich gut.
docpassau
17.09.2023, 20:10
Wenn Lewis früher Russels Platz geerbt hätte, hätte er gewonnen. Die Zweikämpfe wären sein Ding gewesen. Und das sag ich, der Hamilton wirklich nicht so richtig mag.
Aber wieder sag ich: wie toll ist die F1, wenn man Max ausblendet. Die Teams sind schon eng zusammen. Mal sehen, was in Japan passiert…
Populusque
17.09.2023, 21:17
Carlos Sainz: Hut ab!
Wenn er wirklich sooooo cool war und Norris absichtlich im 1 Sekunden Windschatten gelassen hat, um ihn als Puffer mitzuziehen, kann man nur eins sagen: Genial!
:gut:
Und wenn Verstappen auf Gelb gestartet wäre, hätte er gewonnen...
Bertram, ich fürchte, in Suzuka fährt VER wieder Kreise um die Konkurrenz.
Die Mercedes Strategie hat das Rennen heute sehr spannend gemacht - für Sainz heute ein großer Sieg, eine tolle Taktik großartig umgesetzt, keinen Fehler gemacht. Perfekt!
Peerchen
08.10.2023, 11:43
Max, herzlichen Glückwunsch zum dritten Titel. :gut:
Peer
docpassau
08.10.2023, 11:49
Ja, bester Fahrer, bestes Team, Glückwunsch
Aber noch besser: Piastri P1 und Norris P3 im Sprint, das macht Hoffnung für eine spannendere Saison 2024
Masta_Ace
08.10.2023, 13:21
Wie stark ist Piastri bitte? Der Junge ist ein Wahnsinnstalent
The Banker
08.10.2023, 16:40
Bin mal gespannt wie lange die Dominanz von Max anhält. Schumacher und Hamilton haben die F1 seinerzeit ja auch nicht gerade spannend gemacht.
Die nächsten 2 Saisonen sehe ich keine ernsthaften Gegner. Vielleicht kommen einige Teams näher ran, gewinnen das ein oder andere Rennen, Max im RB aber auf eine gesamte Meisterschaft zu schlagen, ist eine fast unlösbare Aufgabe.
Da wird es schon mindestens die neue F1 2026 brauchen.
Ziemlich seltsames Rennen heute mit den Zwangs-Boxenstopps. Hoffe, das bekommen sie vor dem nächsten Qatar-GP in den Griff. :rolleyes:
market-research
08.10.2023, 21:00
Piastri, super, Glückwunsch!
Populusque
08.10.2023, 22:33
Zwangs Boxenstopps durch Reifenwechsel, Blödsinn!
So ein Schmarrn!
Auch die Track Limits versauen langsam den Spaß. Führer gabs doch mal eine Art Farbe als Belag, die die Geschwindigkeit reduziert. Sowas sollte man wieder machen. Oder nur bei Abkürzen bestrafen.
Ansonsten ist es schön zu sehen, wie McLaren einen guten Weg gefunden hat.
Das wird noch dieses Jahr schwerer für Max mit dem Dauersiegen werden.
Dominik_0212
08.10.2023, 23:05
Wäre Mclaren von Beginn der Saison so stark gewesen, hätte es spannender werden können, wobei Max in RB ist abartig gut… =)
Peerchen
19.11.2023, 19:25
Cooles Rennen, hat Spass gemacht zuzuschauen. Die Show drumherum naja, Trainingsläufe nach amerikanischer Zeit mitten in der Nacht naja.
Peer
docpassau
20.11.2023, 06:42
Das Rennen war ja recht spannend, bis auf die Tatsache, dass Verstappen halt immer gewinnt. Naja.
Aber der Rest?
Technische Schwierigkeiten an der Strecke, die -ok- mal vorkommen können
Dann aber eine Bestrafung von Sainz, ohne dass er auch nur etwas dazu kann
Ausgesperrte Zuschauer im FP2, weil kein Wachdienst da war
Veranstaltung mitten in der Nacht, weil die Strecke am Tag für den normalen Verkehr gebraucht wird, wobei man die Müdigkeit manchen Protagonisten angesehen hat
Keine weiteren Rennen, nur rein die F1 (welche „Fans“ kommen denn da?)
Am Ende ein merkwürdiger Transport der Sieger zum Interview : Warum??
Angeblich war Las Vegas ja ein voller Erfolg, ich fand’s - zumindest am TV- scary.
Solche Veranstaltungen gefallen mir persönlich nicht, aber ich als uralter Rennsportfan gehöre ja auch nicht mehr in die angepeilte Zielgruppe.
Mit meinen Jungs plane ich für 2024 wie immer die letzten Jahre wieder ein F1 Wochenende , nach Las Vegas fahren wir aber sicher nicht
Peerchen
20.11.2023, 08:22
Bertram, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich war in den 70er und 80er Jahren öfters zum Rennen in Monaco. Da kam eine einmalige Stimmung auf. Man kam da noch ohne große Hürden ins Fahrerlager. Auch wenn man nicht an der Strecke war hörte man die Boliden über die Strassen Monacos donnern. Einmal hatte ich mir ein Plätzchen nach der Rascasse gesucht. Dort wo es Richtung Start Ziel ging. Der Motorensound der da zu hören war treibt mir heute noch eine Gänsehaut auf die Arme.
Peer