Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist - KOMPLIZIERT! Die unfassbare, zweite Neuheitenflut von Audemars Piguet! ->
Nur einen Tag nach den ersten Audemars Piguet Neuheiten 2023 geht man bei AP auch schon in die zweite Runde. Heute liegt der Fokus allerdings klar auf den Komplikationen von Royal Oak, Concept und Code 11.59. Was es dort zu entdecken gibt, ist Uhrmacherei in Spitzenform um gipfelt in APs kompliziertester Armbanduhr aller Zeiten!
Viel Spaß beim Stöbern... :dr:
https://www.luxify.de/audemars-piguet-neuheiten-2023-jetzt-wirds-kompliziert/
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2023/02/Audemars-Piguet-26586TI-1-2048x1366.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2023/02/Audemars-Piguet-26650TI-4-2048x1366.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2023/02/Audemars-Piguet-26398OR-1-2048x1366.jpg
Vogelphoenix
03.02.2023, 18:28
Nur einen Tag nach den ersten Audemars Piguet Neuheiten 2023 geht man bei AP auch schon in die zweite Runde. Heute liegt der Fokus allerdings klar auf den Komplikationen von Royal Oak, Concept und Code 11.59. Was es dort zu entdecken gibt, ist Uhrmacherei in Spitzenform um gipfelt in APs kompliziertesten Armbanduhr aller Zeiten!
Viel Spaß beim Stöbern... :dr:
Neue RD4 Ultra-Complication, neue Supersonnerie, neuer split-second GMT Concept chrono. Schon ein Paukenschlag. Nicht in meinem Budget, sollte die Frage "Was hat AP die letzten Jahre reichlich geliefert? "aber eigentlich beantworten.
ALTER! Das sind mal Neuheiten…die Schlagwerkmodelle sind eine Wucht…
WOW!
Der Ewige Kalender ist mal richtig gelungen UND auch noch ablesbar! Grosses Kino!
Vielen Dank für die Vorstellung Percy:dr:
Beste Grüße,
André
Hat es nicht neulich erst in irgendeinem anderen Thread geheißen, dass es bei AP seit Jahren nix Neues gab...?
Ich hatte dieser Aussage schon an passender Stelle widersprochen, doch das setzt noch mal ordentlich einen drauf. Wenngleich wohl keines der gezeigten Neuheiten je eine Relevanz für mich entwickeln wird. Die RD4 ist für diese Welt leider zu limitiert, für alles andere gilt das für mein Budget. X(
Ui ui ui... Der neue Ewige Kalender in Ultraflach ist ja der Wahnsinn. Traumhaft. :verneig::verneig::verneig:
Kronenträger
03.02.2023, 20:16
Die RD4 ist ja einfach nur der Wahnsinn! Mich begeistert dabei nicht nur die schiere Technik dieser Uhr, sondern vor allem wie schlank und elegant, ja fast fast schon schlicht die daherkommt.
Eine PP Grandmaster Chime ist ohne Frage ebemfalls ein absolutes technisches Meisterwerk. Dieses ist für. meinen Geschmack aber so schwülstig geraten, dass mich die Uhr am Ende null anspricht (was im Anbetracht das Kaufpreises und der Verfügbarkeit natürlich sowieso irrelevant ist). Bei der RD4 hingegen könnte ich schwach werden, hätte ich die Kohle und und die Gelgenheit, eine zu kaufen.
Schöne Grüße
Thomas
marathonisti
03.02.2023, 20:39
Traumhaft schöne Uhren aber zum Glück bin ich viel zu arm für so etwas aber anschauen und daran erfreuen macht ja auch Spaß :D
Devisioner
03.02.2023, 20:54
AP hat abgeliefert! Aber sowas von! Chapeau!
Jeremiah
03.02.2023, 20:55
Der ewige Kalender ist einfach nur WOW 🙌🏼
Sailking99
03.02.2023, 21:40
KRASS! 8o
Die haben ja echt mal vorgelegt.
Irgendwie eine Mischung aus PP und RM Hometurf.
Da werden wohl ein paar Manager große Augen machen.
Wahnsinns Uhren, eine schöner als die Andere. Ich war auch noch nie ein Fan der 11:59, aber die RD4 mit beigen Blatt ist mega:ea:
Lexus877
04.02.2023, 00:51
Wie heftig is AP denn gerade am Weg? Im Patekfaden wird seit Wochen über die (nicht vorhandene) Run-out-list diskutiert und AP bringt einfach ein geniales Modell nach dem anderen! Meine Aufmerksamkeit ist in den letzten Wochen und Monaten auch wieder immer mehr in Richtung Patek gerutscht. Nicht ganz zurecht.
andreaslange
04.02.2023, 07:31
Da sind ein paar schöne Neuheiten dabei :gut:
Aber mal ganz ehrlich und es geht vielleicht nur mir so:
Ich hab jetzt nicht nachgezählt.
Aber AP hat doch jetzt sicher an den zwei Tagen 20 neue Referenzen vorgestellt.
Ich werde von den vielen neuen Varianten fast erschlagen...
Gruß
Andreas
Donnerstag 19 und gestern 12. Ja, schon viel. Glaub, deswegen haben sie das auch in Core Collection und Complications unterteilt. Dennoch wäre vielleicht ein bisschen mehr zeitlicher Abstand als nur 24h vielleicht besser gewesen. Aber diese RD#4 - echt der Wahnsinn!
marathonisti
04.02.2023, 09:16
Ich find die Code in Stahl ziemlich genial ist mit den neuen Zifferblättern schon ganz gut geworden
Uhrenbegeistert
04.02.2023, 09:31
Absolut Geniale Uhren. :verneig:
Corvette1
04.02.2023, 10:25
Tolle Uhren :dr:
Mal sehen was noch für Modelle kommen dieses Jahr.
Es gibt von AP auf jeden Fall mehr Royal Oaks als Eichen im Wald 8o
Glaub ich nicht. :D
Der AP CEO verabschiedet sich mit einem Feuerwerk - Chapeau :-).
Vieles ist wirklich sehr gelungen.
Roland90
04.02.2023, 11:30
So wie es von Rolex mehr Oyster gibt als Austern im Meer ?
Großartige Uhren dabei! :verneig:
Ewiger Kalender mit Automatik bei 2,9 mm Bauhöhe - das ist unglaublich. :verneig:
Gruß
Erik
siebensieben
04.02.2023, 12:28
Fragt sich nur, wie empfindlich die sind, ob sie schon bei einem kleinen Rempler stehenbleiben und dann für 10.000 Euro repariert werden müssen? JEdenfalls tolle und optisch gelungene Uhren.
Ewiger Kalender mit Automatik bei 2,9 mm Bauhöhe - das ist unglaublich. :verneig:
Gruß
Erik
Der Rekordhalter dafür kommt aus dem Hause Bulgari mit dem Octo Finissimo Perpetual Calendar. Da ist das Werk 2,75 statt 2,90mm „hoch“ und die Uhr selbst 5,90 statt 6,20mm „dick“. Allerdings schaut die AP in meinen Aufen deutlich besser aus, ist dafür aufgrund des Preises und der Limitierung jedoch auch ungleich schwerer zu bekommen.
Uhrgestein42
04.02.2023, 13:16
Der neue 11.59 3 Zeiger gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Nur hatte ich die Code letztens mal um und die 41 mm sind mir schlicht zu groß. Wäre das Gehäuse ergonomischer geformt, es wäre absolut kein Problem. Aber die Uhr liegt wie ein Brett auf meinem Handgelenk. Auch die WaDi von 3ATM geht für so eine eher sportliche Uhr m.E. nicht in Ordnung. Daher für mich definitiv kein Kauf. Aber wenn's passt, dann ist das eine sehr schöne Uhr. Gefällt mir besser als jede RO.
TimeFlies
04.02.2023, 13:43
Jetzt flexen sie auch uhrmacherisch endlich mal wieder ordentlich die Muskeln, anstatt die nächste Limited Marvel Edition rauszubringen. :bgdev:
Respekt! V.a. die Code Sonnerie ist beeindruckend! :gut:
Uhrgestein42
04.02.2023, 15:07
Uhrmacherisch haben sie ja auch reichlich Kompetenz in der Hinterhand. Schön das sie die wieder nutzen. Jetzt noch die Code etwas kleiner, den Service auf Vordermann bringen, mich freundlich bedienen und nicht gleich vor die Tür setzen......Dann kann ich nix ausschließen ;)
TimeFlies
04.02.2023, 17:43
Dito. Wobei ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte, meinen Lebenslauf in einem AP House darlegen zu dürfen. :weg: Hab ich irgendwie auch nicht so schnell vor, das nachzuholen.
Aber die Codes soll es ja durchaus auch recht preiswert auf dem Graumarkt geben. ;)
Also ich fine es nach wie vor beeindruckend, was AP so rausgehauen hat. Wenn ich bei PP als einen der Hauptmitbewerber mal auf die HP die Rubrik "Neuheiten" wähle, dann sehe ich sicher noch die Vorstellungen des ganzen letzten Jahres, ist quantitativ und qualitativ dennoch nur ein Bruchteil dessen, was AP in den letzten 48 Stunden rausgehauen hat.
Das ist so! PP ist seit TS als Präsident ein NoShow. Preise verdoppelt, Design an den arabischen Geschmack angepasst. In strong winds even turkeys can fly.
AP hat ein Feuerwerk abgefackelt.
Absolute Hammer-Uhren! :dr::gut:
Vogelphoenix
04.02.2023, 22:27
Der neue 11.59 3 Zeiger gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Nur hatte ich die Code letztens mal um und die 41 mm sind mir schlicht zu groß. Wäre das Gehäuse ergonomischer geformt, es wäre absolut kein Problem. Aber die Uhr liegt wie ein Brett auf meinem Handgelenk. Auch die WaDi von 3ATM geht für so eine eher sportliche Uhr m.E. nicht in Ordnung. Daher für mich definitiv kein Kauf. Aber wenn's passt, dann ist das eine sehr schöne Uhr. Gefällt mir besser als jede RO.
Kleinere CODEs sind auf dem Weg, noch etwas Geduld.
In strong winds even turkeys can fly.
Den kannte ich noch nicht. :bgdev:
Fundsache in Handelszeitung / Bilanz CH: Nach Rolex steigt Audemars Piguet in den CPO-Ring
https://www.handelszeitung.ch/bilanz/watches/secondhand-uhren-ap-folgt-dem-beispiel-von-rolex-570190
isistar185
06.02.2023, 11:51
danke für den Artikel. Ich könnte mir nun sehr gut vorstellen, dass auch Patek in das CPO-Geschäft einsteigen wird
Roland90
06.02.2023, 12:04
Die letzte Woche hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt wofür ich Audemars Piguet so mag.
Davon abgesehen, dass die Royal Oak für mich mit Abstand die schönste Uhr aller Zeiten ist begeistert mich auch der Rest der Kollektion.
Ja sie haben irre Preissprünge gemacht, Ja das ausdünnen des Händlernetz ist für mich mehr als schade, Ja aus meiner persönlichen Preisregion sind die Uhren schon längst entschwunden.
Alles wahr und richtig. Ändert aber nichts daran, dass mir die Produkte extrem gefallen, mich nach wie vor umhauen und träumen lassen wie bei kaum einer anderen Marke.
Wenn ich die Möglichkeiten hätte, etliche der in dieser Woche vorgestellten Uhren fänden den Weg zu mir.
Großes Kino, die Männer und Frauen aus Le Brassus haben geliefert.
Ich bin dankbar, dass ich rechtzeitig die Möglichkeit hatte meine kleine AP zu erwerben und mir so ein Stück dieser wundervollen Uhrenmarke und Historie zu sichern.
Ich bin begeistert! AP hat wunderschöne Uhren im Repertoire. Einfach der Wahnsinn. Mal sehen, wann die AP Boutique (oder ist es ein AP House) in Hamburg aufmacht. Und dann mal sehen, ob ich da einen Termin bekomme.
Vogelphoenix
08.02.2023, 23:09
Ich bin begeistert! AP hat wunderschöne Uhren im Repertoire. Einfach der Wahnsinn. Mal sehen, wann die AP Boutique (oder ist es ein AP House) in Hamburg aufmacht. Und dann mal sehen, ob ich da einen Termin bekomme.
AP House, soviel ich weiss. Aussage von AP München war, dass es in den nächsten Jahren in Europa hauptsächlich neue Häuser und nicht Boutiquen werden sollen. Termin wird schon möglich sein, mit den Uhren ist's halt schwierig z.Zt.
Ich möchte aber auch einmal ohne Termin spontan hingehen können. Uhren schauen, fachsimpeln und einen Kaffee in angenehmer Atmosphäre genießen. Vielleicht auch kaufen oder bestellen, letzteres aber nur bei überschaubarer Lieferzeit. Mal luëge ob das läuft...
Vogelphoenix
09.02.2023, 19:20
Ich möchte aber auch einmal ohne Termin spontan hingehen können. Uhren schauen, fachsimpeln und einen Kaffee in angenehmer Atmosphäre genießen. Vielleicht auch kaufen oder bestellen, letzteres aber nur bei überschaubarer Lieferzeit. Mal luëge ob das läuft...
"Uhren schauen, fachsimpeln und einen Kaffee in angenehmer Atmosphäre genießen" ist schon die Idee fuer's AP House. Wenn der Laden voll ist und nur Stehplätze frei sind, wird das aber schwierig. Daher finde ich Termine hier schon sinnvoll. In den Boutiquen ohne Termin ist es nicht so gemütlich, wenn ich ein Schwätzchen mit dem Mitarbeiter habe, während die potentiellen Kunden verloren herumstehen und auf Betreuung warten. Ist halt schwer, alles zu haben.
AppleSimi
09.02.2023, 20:19
Das stimme ich zu. Auf mich wirken die Uhren viel moderner und frischer als z. B. Lange oder die meisten Pateks. Ich bin ein großer Fan der Code 11.59. Die Voratellungen dieses Jahr sind beeindruckend. Aber auch die Starwheel und der Ewige Kalender waren schon ausgesprochen futuristisch.
Ja, genau. Die 11.59 reift zur echten Alternative zur RO heran. Ich bin zwar nach wie von RO begeistert, aber einige 11.59 er würden mich schwach werden lassen. Leider auch mein Bankkonto.