Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5205 Glastausch nur noch über Patek direkt möglich? Service notwendig?
Achim993
02.02.2023, 17:41
Wie auch immer, nicht hingefallen, nicht angestoßen, Uhrwerk läuft perfekt und dennoch....
307865
Habe gerade bei Blome angerufen, welche auf der Patek Seite noch als Servicecenter genannt sind, hier bekam ich die Auskunft, dass alle Uhren direkt nach Genf gehen müssen und kein Servicepartner mehr vor Ort tätig werden kann und darf.
Hat jemand Erfahrung mit dem Glastausch? Wie lange dauert dies und muss ich zwingend eine Revi durchführen?
Sie war erst vor einem Jahr zur Revision in Genf und nachmals nahezu ein Jahr wegen einem defekten Glas warten....
Die Uhr wird ziemlich sicher nicht nach Genf gehen, sondern zu PP München. Die haben da ein hochmodernes Servicecenter und machen alles bis auf Grandes Complications und Vintage. Ein paar Monate wird es dauern aber die Qualität der Arbeit dort ist top was ich so erfahren und gehört habe...
@PP5711@
02.02.2023, 21:54
Über PP-Deutschland in München kann ich was Revisionsarbeiten betrifft nur Positives berichten. Aber Zeit musst Du mitbringen…
Achim993
02.02.2023, 22:08
Junge junge, für einen Glastausch ein paar Monate, die machen es einem nicht leicht an die Marke weiterhin zu Glauben.
Und jetzt komm mir keiner mit Exclusivität.
Überall anders macht man Termine. Wenn mein Auto ein Problem hat. Wenn die Heizung überholt werden muss. Einzig bei Uhren darf man einschicken, damit die Uhr dann ewig dort liegt bis sie dann in 3 Tagen repariert wird. Das ist doch totaler Unsinn. Warum kann man die Uhr nicht anmelden. Dann bekommt man Termin im „Mai 2023“. Und schickt sie dann ein? Ist doch alles nicht optimiert, außer beim Preis.
Achim993
03.02.2023, 07:38
Genauso sehe ich es auch,
Aber selber sind wir es Schuld, machen ja eh den run mit und Zahlen für einen Sachgegenstand mit nur 150 Teilen einen Preis von drei Dacia Dustern. .
Da kann man sich als Kunde auch mal bei sowas neppen lassen.
FighterJeff
06.02.2023, 21:09
Junge junge, für einen Glastausch ein paar Monate, die machen es einem nicht leicht an die Marke weiterhin zu Glauben.
Und jetzt komm mir keiner mit Exclusivität.
Sowas nennt man heute Exklusivität und Marketing. Patek hat Blut geleckt.:dr:
Es ist kein Hexenwerk das Glas austauschen zu lassen. Aber wir lassen uns die Bürokratie eben gefallen und blechen ordentlich dafür.
Achim993
09.02.2023, 13:13
Heute abgegeben,
nur Glastausch geht nicht, ohne Aufarbeitung des Gehäuses aber inkl. Revi = 2.200,-.
Aha.
Aber schön ist se schon
shocktrooper
09.02.2023, 14:48
Ich stell mir grad vor, wie man reagieren würde, wenn man in seiner Werkstatt erfährt, dass es den Tausch des gesprungenen Blinkerglases nur in Verbindung mit einer großen Inspektion gibt 8o :rofl:
Chefcook
10.02.2023, 07:44
der bröselt Dir aber auch nicht in den Ventiltrieb des Motors. Gebrochene Zylinderköpfe ziehen auch meistens eine Revision nach sich ;)
Achim993
10.02.2023, 09:19
der bröselt Dir aber auch nicht in den Ventiltrieb des Motors. Gebrochene Zylinderköpfe ziehen auch meistens eine Revision nach sich ;)
Das ist auch das Argument was ich gelten lasse, der Riss hat sich die Zeit über dramatisch vergrößert und die Gefahr das kleine Teile auf das Ziffernblatt "gefallen" sind ist doch schon groß, von daher....
308224
jetzt heißt es warten...
Kabelkasper
10.02.2023, 09:36
Uhhh. Ärgerlich. Schade. Aber wie kann das passieren? Spannung im Glas? Von großen Temperatur Unterschieden gehe ich nicht aus. Und wenn du sagst, die Uhr ist weder angeeckt noch runtergefallen.
Gab's hier nicht Mal ein User, wo der Reinigungskraft die Uhr aus der Hand gefallen ist?
Drücke dir die Daumen, dass due Reparatur schnell durch ist
Chefcook
10.02.2023, 10:06
Aus Uhrmachersicht ist die Frage, wie das passiert ist, auch spannend. Wenns durch einen Schlag war, egal woher, besteht durchaus Gefahr, dass der Schlag am Werk auch noch Spuren hinterlassen hat.
Wegen der Brösel war erst neulich auf Instagram ein Video im Umlauf, in dem zu sehen war, wie weit Glassplitter durch die Fenster im Zifferblatt einer Patek ins Werk eindringen. Das fand ich einigermaßen schockierend.
Achim993
25.04.2023, 19:47
Unglaublich,
heute schon kam der Anruf, Uhr ist fertig zum abholen :gut:
Zweieinhalb Monate nach Abgabe eine Vollrevi von Patek, ich glaub ich bin langsam wieder versöhnt mit der Marke….
Uhrgestein42
25.04.2023, 19:53
Das ist echt klasse:gut:
Ich hoffe für dich, dass alles passt.
Grund zur Freude hast du allemal;)
https://up.picr.de/45432091ll.jpg
EX-OMEGA
26.04.2023, 08:58
Ich denke, wenn der richtige Mitarbeiter von Blome das gecheckt hat, dann ist es wohl so, dass die nach Genf geht und nicht nach München.
Möglicherweise hat Patek das noch weiter runter gestuft und das Kaliber wird in Genf und nicht in Mü. geserviced. Am besten bei PP in München anrufen und klären.
Die Konzis dürfen schon ewig lange keine Gläser mehr tauschen und bekommen weder Gläser, noch die passenden Dichtungsringe.
Uhrgestein42
22.05.2023, 16:44
Unglaublich,
heute schon kam der Anruf, Uhr ist fertig zum abholen :gut:
Zweieinhalb Monate nach Abgabe eine Vollrevi von Patek, ich glaub ich bin langsam wieder versöhnt mit der Marke….
Achim, wie ist denn nun das Ergebnis? Berichte doch mal. Bin neugierig.
Achim993
23.05.2023, 21:57
Hallo Carsten,
Ich bin noch nicht dazu gekommen Sie abzuholen, es kann auch sein dass ich sie hier ungetragen direkt in den sc stelle, mal schauen.
Uhrgestein42
23.05.2023, 22:51
Na dann scheinst du es ja wirklich nicht so eilig zu haben ;) Wird sie wohl bald jemand anderen glücklich machen dürfen. Ich finde die Uhr ganz großartig.